Coming Soon - Neue Toolseite

GTeauDFAdGTio

Gast
Hi,
ich hab vor einigen Wochen auf 2.0 Welt PI angefangen und bin dort grad etwas blind. Es gibt keine Scripte. Reservierungen schreibt meine 50-Mann-Allianz in 4-5 Threads im Forum, wo keiner den überblick behält, usw.

Ich hab mich daher entschlossen, da selbst etwas aktiv zu werden. In Kürze (vllt 1-2 Wochen) werde ich eine neue Toolseite in Betrieb nehmen.

geplant sind zunächst 3 themenbereiche:

1) Es wird für die 2.0-Welten ein Reservierungstool geben (zunächst nur als Webseite, Integration ins Spiel ist nach den derzeitigen Regeln für Scripte verboten. Ich hoffe auf ne Sondererlaubnis, da es für 1.0 ja auch schon erlaubt wurden.) Ähnlich grepotools, aber dort werden 2.0 welten nicht eingepflegt.

2) Weiterhin kommt später ne Polissuche für Geisterstädte und inaktive Spieler dazu. Wenn jemand ne gute Seite kennt, auf der das für 2.0 gut funktioniert, bitte Info. Ich weiß, dass faark ein älteres tool für 1.x wieder in gang gebracht hat, aber da ist nen bug drin, und daher ist das tool unbrauchbar.

3) Toolsammlung für 2.0. Meine eigenen Scripte für 1.x, Teile aus Faarks Tools portiert zu 2.0, und einige neue Ideen z.b.
- Speichern der Filter in Befehlsübersicht
- Bugfix: Truppenanzeige bei Eroberung
- Angriff/Unterstützen: "alle Einheiten einfügen" - Balancieren, damit die Transen nicht überladen werden
...

Für 1) und 2) sollte ich ohne Freigabe durch Innogames auskommen, die Weltdaten sind öffentlich. Sie werden nur 1x am Tag heruntergeladen. Für 3) brauch ich aber für jede einzelne Funktion ne Freigabe. (ich möchte weder selbst gesperrt werden, noch dass andere meinetwegen probleme bekommen)

Da viele funktionen auf den alten welten bereits erlaubt sind, hoffe ich, dass ich da schnell freigaben bekomme. (ich weiß aber nicht, ob und wann da überhaupt was freigegeben wird)
-----------------

warum schreib ich das hier rein?

- zum einen: gibt es das alles schon für 2.0?? wenn ja, war ich nur zu dumm zum suchen, und kann mir die arbeit sparen.
- zum anderen: gibt es noch andere ideen für externe tools (bitte keine funktionswünsche für scripte!!). nen weiteres statistikportal will ich nicht erstellen, da gibt es genug gute - aber die lücke schließen bei funktionen, die "verloren gegangen sind" oder noch nicht für 2.0 angepasst wurden.

G.Tio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7129

Gast
Das ist ja mal ne geniale Ankündigung. Ich glaube darauf wartet schon die gesamte 2.0 Gemeinschaft. :)
 

GTeauDFAdGTio

Gast
grobentwurf steht. arbeite grad an der reservierungsfunktion. scripte für 1.0 sind drin. hab auch freigabe vom support für das erste script für 2.0 (townid, grepostatsbutton für spieler, erweiterung kulturübersicht). diese woche wirds wohl nichts mehr, aber nächste woche sollet es online sein.

wer nen blick schonmal riskieren will... wird sich aber noch etwas ändern.
www.gtiopolis.de/gtiopolis/
 

DeletedUser7129

Gast
Sieht doch schon ganz gut aus. Freue mich auf die Scripte.
 

DeletedUser25605

Gast
Deine Skripte sehen gut aus 8-)
Kannst du im Reservierungstool noch folgendes mit einbauen
1. Ally der Reservierten Stadt
2. Ally des Reservierenden
 

DeletedUser358

Gast
AArgh, Maulwurf:rolleyes:
HiHo Geto, wir nutzen sehr gerne dein Res-Tool.

Hätte hierzu eine Frage. Wäre es möglich das bei gemeinsamer Toolnutzung die Ally des Reservierers mit angezeigt wird?

Könnte man machen, aber ich will die Seite nicht überladen. man könnte in der letzten spalte mit den icons zum löschen (nur sichtbar mit masterpasswort) die resid den fremden ally anzeigen (mit kl. mouseover mit der beschreibung)

man sehn, wann ich dazu komm. (grad stressig ingame)
 
Oben