Grepotimes

Grim Barak

Gast
Hallöchen zusammen,

voller Spannung habe ich mir heute die neue Grepotimes durchgelesen.
http://www.grepolis-times.de/index.php?seite=aktuelle_zeitung&page=27
Was mich dabei immer am meisten interessiert, was wird zu den Welten geschrieben auf denen ich selber spiele.

Mein Fazit dazu:

Schlecht


Ich hatte anfang des Jahres schonmal geschrieben das es ehr lau war was da kam und danach die Monate waren richtig super oder wenigstens gut.

Da steht im ersten Satz drin die GF erklärt den Krieg gegen die 666 ! Na toll die AF der GF weiß davon nix, nur weil einige Leute mal ein paar Städte von denen erobern ist das doch kein Allianzkrieg!

Dann steht da was von Phalanx, Blood and Blood out, -666- und die Allianz Satans Rache. Momentmal wer sind die überhaupt , ich habe von denen noch nie was gehört.

Und wer ist Ikarus? is wohl zu hochgeflogen und dann abgestürzt (einzig ammüsante in den Text)

Ich würde mir bitten und vorstellen wenn schon Allianzen darin genannt werden und was von kriegerklärungen drin steht, das eben diese Allianzen auch gefragt bzw nachgefragt werden.


Wenn nicht bekommt Crime von mir das nächste mal sowas von eine weiß gemacht das der seine Taschen annähen muß...


Danke das wars ... hoffe auf eine bessere Ausgabe...

(im übrigen siehts auf MY nicht viel anderster aus ....)


Los steinigt mich


Noch ne Ergänzung:

Die Tips und tricks und das Horoskop gefallen mir in jeder Ausgabe ;)

Kritik richtet sich ausschließlich auf die Weltennachrichten



Ich sehe es ähnlich - sicher geben sich die Autoren des Artikels viel Mühe -aber Auswärtige können damit natürlich wenig anfangen - selbst auf der Welt aktive Spieler, wenn sie nicht involviert sind... was bleibt - das Horoskop ;)

Ich will damit niemanden "verletzend" kritisieren - aber es ist wirklich schwierig auf einer "halben" Seite die komplexen Geschehnisse einer Welt anderen nicht auf dieser Welt heimischen Personen darzustellen - zumal das Intereresse dieser Personen sich eher in Grenzen halten dürfte...

Wie auch immer - Hochachtung vor der Arbeit aller Personen bei der Geprotimes - ich finde das als sinnvolle und interessante Arbeit - die von mir Bewunderung erfährt - ich könnte es nicht so einfach mal aus dem Ärmel schütteln ...
 

DeletedUser319

Gast
Wir versuchen weiter unser bestes, um die Weltenbummler noch deutlich zu verbessern. :)
 

vansboy

Gast
Haut gerettet

Ich würde schon sagen, dass du deine Haut mal ganz schnell gerettet hast.

Naja machen ja die meisten hier ...
 

hyperlink

Gast
Spannende Infos

Moinsen

also eine Diskussion darüber zu führen, das zu wenig rüberkommt in der Sommerflaute und diese Diskussion auch noch in der Sommerflaute führen zu wollen, ist etwas was sich selbst am eigenen Schwanz zerrt.

Ebenso:
Eine Onlinegazette zu einem Brauserspiel, welche die "saure Gurke" auf dem Höhepunkt ihrer Exitenzberechtigung zu einer ehrlichen Selbstreflektion interviewt und das in Text setzt. Das wäre das Ding, das will ich lesen.

Aber zurück zur Frage:
Also ich hab an GT nichts übermittelt, weil es schlicht nichts Berichtenswertes gab.
Das ist sicherlich auch was Berichtenswertes.
Eine IGM hab ich aber geschrieben. Wir wurden gefragt, wir haben geantwortet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser319

Gast
Ob die Bash-Ranglisten wieder einbezogen werden, entscheidet sich bald. :)
 

-Thorshammer-

Gast
Aktuelle Ausgabe:

Fein geschrieben!
Super finde ich die Themen aus den Forum aufzugreifen.

Und ich denke auf Zeta ist der beste Weltenbummler entstanden diesen Monat!

Die anderen Welten war dagegen wohl ehr mager.


Also nochmal gefällt mir und weiter so!

EDIT:
Greek Forces hat bei den Schlümpfen nicht abgeworben, die haben sich trotz Aufnahmestop bei uns beworben, da von allen Seiten uns bestätigt worden ist das es Interne Porbleme gegeben hat stand für uns einer Aufnahme nix im Wege.

Was hat eine Allianz von Spielern die sich in dieser Allianz nicht wohl fühlen?
-> Sabotage, Spionage und manchmal geht bei sowas auch mal ein Reservierungstool abhanden ;)

Fazit: lieber laufen lassen.
Alte Weisheit: Reisende soll man nicht aufhalten.

Über eine Nachfrage zu diesen Sachverhalt hätte ich mich natürlich super gefreut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Aktuelle Ausgabe:

Fein geschrieben!
Super finde ich die Themen aus den Forum aufzugreifen.

Muss ich weiter geben, dies stammte nicht von mir, aber ich fand es auch sehr gut zum lesen gab dem ganzen Bericht einen schönen Würzer

Und ich denke auf Zeta ist der beste Weltenbummler entstanden diesen Monat!

Die anderen Welten war dagegen wohl ehr mager.


Also nochmal gefällt mir und weiter so!

Seh ich auch so!

EDIT:
Greek Forces hat bei den Schlümpfen nicht abgeworben, die haben sich trotz Aufnahmestop bei uns beworben, da von allen Seiten uns bestätigt worden ist das es Interne Porbleme gegeben hat stand für uns einer Aufnahme nix im Wege.

Was hat eine Allianz von Spielern die sich in dieser Allianz nicht wohl fühlen?
-> Sabotage, Spionage und manchmal geht bei sowas auch mal ein Reservierungstool abhanden ;)

Fazit: lieber laufen lassen.
Alte Weisheit: Reisende soll man nicht aufhalten.

Über eine Nachfrage zu diesen Sachverhalt hätte ich mich natürlich super gefreut ;)

Du ich wusste ich hab was vergessen, :mad:
Allerdings kams auch kurz vor knapp direkt zu spät für den eigentlichen Einsendeschluss.
 

DeletedUser6069

Gast
Zunächst haben sich die Greek Forces nun dazu durchgerungen, beim Krieg zwischen den United Cities of Adiemus und Mantikor - zu Gunsten der United Cities of Adiemus - mit einzusteigen, was höchstwahrscheinlich Mantikors schon bröckelndem Widerstand den letzten Stoß geben wird. Dies kann man bereits anhand der Massenflucht bei Mantikor in andere Allianzen erkennen.

da sollte ich mal einiges klarstellen.

ob die greeks sich dazu durchgerungen haben, oder ob das schon seit längerem geplant war, lass ich hier mal außen vor. da soll sich jeder selbst gedanken drüber machen.

bröckelnder wiederstand...naja, es ist nicht so leicht gegen 4 der top 10 alli`s zu kämpfen. jetzt wo die greeks mit in den krieg eingestiegen sind, haben wir den feind auch noch mitten unter uns, da ja einige ex-mantis immer noch bei den greeks sind und die greeks natürlich städte auf unseren inseln haben, da wir ziemlich lange ein bdn hatten.
das wir dadurch städte verloren haben, dürfte jedem klar sein.

bröckeln wird der wiederstand deswegen aber noch lange nicht. wir werden jede stadt so gut es geht verteidigen und für jede verlorene stadt holen wir uns einen neue und falls das nicht funktioniert, gründen wir halt neue städte.

massenflucht...ich weiß ja nicht woher ihr diese informationen habt. wenn man sich die stats anschaut, sieht man aber das wir 2 spieler verloren haben, nachdem die greeks das nap gelöst haben und einer sogar wieder zurück gekommen ist.

und wie heißt es so schön.

todgeglaubte leben länger.

in diesem sinne.....auf einen guten kampf
 

-Thorshammer-

Gast
Stat von Mantikor

Mantikor hat in einen Monat über 10Millionen Punkte verloren!

liegt natürlich an den zwei Leuten ;) mensch wußte gar nicht das wir Leute mit 5Millionen Punkten haben.

Danke für die INFO.

Hmmm und dann redeste oben von einen BND und unten isses auf einmal nur ein NAP?
Da frag ich mich doch wer war es noch gleich der nur ein NAP wollte und kein BND? *kurz überlegen* DU ;)


Du wußtest doch schon so lange das es einen Krieg gibt aber auf einmal kam alles komplett überraschend.

Die ET`ler die keiner haben wollte -> hattet ihr gleich genommen und wo sind die hin?
einer bei KDZ der rest erobert oder man ist noch dran.
Wo ist katameran hin?
Was ist mit Sabrina und Co?

In diesen Sinne auf die nächsten 10Millionen ;)
 

DeletedUser6069

Gast
wir haben in diesem monat einige spieler verloren was uns punkte gekostet hat. um die ging es aber nicht. die haben die alli verlassen bevor ihr das nap gelöst habt. wenn du schon auf die stats hinweist, solltest du die auch lesen.
wen das interessiert wieviel punkte uns das gekostet hat, kann es dort gerne nachlesen.

liegt natürlich an den zwei Leuten ;) mensch wußte gar nicht das wir Leute mit 5Millionen Punkten haben.
wie immer hast du mal wieder was nicht verstanden. ich erkläre es dir aber gerne.
2 spieler haben unsere ali verlassen, wobei die nicht zu euch gewechselt sind, was übrigens keiner von denen die in diesem monat die alli verlassen haben getan hat.

wie du dich sicherlich erinnern wirst hatten wir vor der gescheiterten fusion ein bnd mit den greeks. nachdem einige die greeks wieder verlassen haben, hatten wir nur noch ein nap. deswegen habe ich beide varrianten erwähnt.

wir haben diese vermutung, das ihr unser nap lösen wollt und das ihr vorhabt, in den krieg mit einzusteigen, dir gegenüber schon öfters erwähnt. was du natürlich immer bestritten hast.

kurz vor 18:00 uhr das nap gelöst und ab 18:00 uhr gingen die angriffe los. ich glaube das dies für jede alli überraschend wäre.

wir wollten die et leute gleich und freuen uns immer noch, das sie bei uns sind. übrigens ist einer auch zu den schlümpfen gewechselt und es sind auch welche in anderen alli`s.

katamaran, sabrina und co haben die alli verlassen, aber das hättest du doch in der stat sehen können. aber auch das hat nichts mit euch zu tun, da sabrina schon vor dem krieg die alli verlassen hat und ihre ex-allikollegen sind ihr nur gefolgt. was ich oben ja schon einmal erwähnt habe

vielleicht habt ihr ja glück und es wechseln noch welche, oder es hören noch welche auf. dann wird das auch was mit den nächsten 10 millionen.
 

Asoria

Gast
Thor lass es einfach gut sein da schreibst du nur gegen eine Wand.Die Allianzen die in diesem Konflikt sind wissen bescheid über Mantikor wer aktiv oder sonstiges ist.Sollen sie ordentlich siedeln und die Städte schön hochziehen-so gehen uns die Ziele nicht aus 8-)
 

Sabrina II

Gast
katamaran, sabrina und co haben die alli verlassen, aber das hättest du doch in der stat sehen können. aber auch das hat nichts mit euch zu tun, da sabrina schon vor dem krieg die alli verlassen hat und ihre ex-allikollegen sind ihr nur gefolgt. was ich oben ja schon einmal erwähnt habe

Genau so ist es. Ich bin am 13.08.2011 ausgetreten und die Kündigung des NAPs incl. Kriegserklärung der GF folgte am 21.08.2011, gut 1 Woche später.
Kann also gar nicht im Kontext zueinander gestanden haben.
 

-Thorshammer-

Gast
So jetzt üben wir alle mal zusammen das lesen:

Zunächst haben sich die Greek Forces nun dazu durchgerungen, beim Krieg zwischen den United Cities of Adiemus und Mantikor - zu Gunsten der United Cities of Adiemus - mit einzusteigen, was höchstwahrscheinlich Mantikors schon bröckelndem Widerstand den letzten Stoß geben wird. Dies kann man bereits anhand der Massenflucht bei Mantikor in andere Allianzen erkennen.

heißt für mich Mantikor verliert massiv Punkte. (auch schon vor Kriegsbeginn)
Es steht nirgendwo was ab welchen Datum dies geschehen ist!


Und warum sind sie alle weg von Mantikor weil nachdem du (snap) Mantikor runtergewirtschaftet hast, unter Pirooz wäre das nämlich nicht passiert.
Der hatte immer eine nötige Weitsicht.

Und Sabrina ich verstehe gar nicht warum du dich hier einschaltest wo du doch so gut zu der Mantikorführung stehst.
Leg doch mal hier deine Gründe für deinen Austritt da ... da haben wir alle was davon grins
 

DeletedUser6069

Gast
das kann alles sein, ich habe nie behauptet die alli gut zu führen.

es ist auch normal das nach einer fusion, der eine oder andere wieder wechselt.

was mich übrigens daran erinnert, das nachdem die greeks und mantikor fusioniert haben, viele der alt mantikore wieder zurück zu den mantis sind. hat wahrscheinlich auch an mir gelegen.

hast du dir mal überlegt, das es manchmal einfach nicht passt und man sich in einer neuen alli einfach nicht wohl fühlt und deswegen die alli wieder verlässt.

es ging auch in meiner ersten mitteilung nicht um die af.
genauso ging es auch nicht darum, warum sabrina die alli verlassen hat.

ich habe die führung übrigens schon länger nicht mehr, sondern bin nur noch im rat.
 

Sabrina II

Gast
Und Sabrina ich verstehe gar nicht warum du dich hier einschaltest wo du doch so gut zu der Mantikorführung stehst.

Es ist mir schon wichtig richtig zu stelllen, dass mein Austritt nicht im Zusammenhang Eurer KE gestanden hat, da ich mir von einem Spieler der United Towns of Adiemus anhören muss, wir wären Kriegsflüchtlinge. DAS sind wir ganz sicher nicht. Wäre die KE eine Woche früher gekommen, wäre ich heute noch Mantikor ! Hiermit stelle ich auch richtig, dass ich mich NICHT mit der Führung von Mantikor überworfen habe, sondern die Gesamtsituation unbefriedigend für mich war.

Abgesehen davon halte ich nichts von Kriegsflüchtlingsdiskussionen, da diese meiner Meinung nach lediglich die Isolation einzelner Spieler oder ganzer Allianzen von Gegnerseite bezwecken und somit einen Zusammenschluss verhindern sollen. Dies an UToA zur Kenntnis.
 

Gladiole

Gast
Das worauf ich hinauswill hat keiner der hier schreibenden verstanden.
RÜCKFRAGEN und nicht einfach behaupten! zitat von -Thorshammer_

In der Beziehung hast du recht. Über mich haben se auch Schrott geschrieben ohne zu hinterfragen...aber was soll´s damit kann ich leben
 

DeletedUser7533

Gast
Sry kannst du mir auf die sprünge helfen, wann wir was über dich geschrieben haben?
 

Gladiole

Gast
Kann ich ,während ich im Urlaub war habt ihr geschrieben das ich massenweise städte verliere ...äh wie denn ohne arme und ally -gründer und leitung bin ich auch net


aber nett das man so hoch gehoben wird

gg

ach so muss ende august gewesen sein ,ein allymitglied hats mir geschrieben per e-mail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben