Neues Interface

Casadonis

Gast
Grepolis heute um 11:40 Uhr
Hallo,

als du dich auf dieser Welt neu registriert hast, hast du im Rahmen eines Tests ein anderes Interface benutzt. Nachdem uns jetzt die Ergebnisse des Tests vorliegen, können wir feststellen, dass die neue grafische Oberfläche nicht so gut angekommen ist, wie wir es uns erhofft haben. Das ist der Grund, warum wir jetzt in deinem Account zu dem von allen anderen Spielern benutzen Interface umschalten wollen. Du hast uns sehr geholfen, das Spiel zu verbessern. Wir bedanken uns dafür und wünschen dir weiterhin viel Spaß mit Grepolis!

Mit freundlichen Grüßen
Dein Grepolis-Team

Schade eigentlich, mir hat das neue Interface besser gefallen. Bis auf den Fehler mit der fehlenden Info für Allianzpost. Aber gut, nehmen wir halt das gewohnt "Alte".
 

DeletedUser23501

Gast
Da kann ich mich nur anschließen. Anfangs habe ich zwar ein klein wenig gebraucht um mich wieder zurecht zu finden. Aber jetzt finde ich es einfach viel übersichtlicher und bedienerfreundlicher als das alte.
Die einzige Ausnahme ist wirklich, dass die Punkte Allianz Forum und Allianz in einem Punkt zusammengefasst waren.

Ich würde viel lieber das neue Interface behalten. :(
 

Casadonis

Gast
Woran macht ihr das eigentlich fest dass das "Neue" nicht so gut angekommen ist? Haben euch die User reihenweise Tickets geschrieben um das "Alte" wieder zu bekommen?
 

DeletedUser23501

Gast
Vermutlich.
Ich hab leider kein Ticket geschrieben, wie gut es mir gefallen hat. Hätte ich vielleicht ma´chen sollen.
 

theblackhand

Gast
Also ich für meinen Teil, bin froh das wieder das alte Interface aufgesetzt wurde...:grepolis:
 

TaigerWutz

Gast
Ich war heute ob der Benachrichtigung zur Abschaffung des neuen Interfaces leicht geschockt, da ich mich mittlerweile mit eben diesen sehr angefreundet hatte.

Anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig überzeugte es mich persönlich schlussendlich durch verbesserte Bedienbarkeit und neue kleinere optische Reize. Wahrscheinlich hätte ich dieses positive Feedback eher äußern sollen :p

Nun gut, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und nicht jeder mag "fortschrittliches" Umdenken. Also eben wieder back to the roots :grepolis: too
 

DeletedUser13

Gast
Woran macht ihr das eigentlich fest dass das "Neue" nicht so gut angekommen ist? Haben euch die User reihenweise Tickets geschrieben um das "Alte" wieder zu bekommen?

Nein, wir haben einige Zahlen und Daten gesammelt, zum Beispiel zur Spieleraktivität. Eine statistishe Auswertung hat dann ergeben, dass diese Kennzahlen bei der Gruppe mit dem "alten" Interface besser waren als bei der Gruppe mit dem neuen Interface.
 

Casadonis

Gast
Damit wisst ihr aber nur das die Gruppe mit dem alten Interface aktiver war, stellt sich doch die Frage ob sie weniger aktiv wären mit dem neuen Interface. Was wenn sich die Zahlen drehen wenn ihr denen mit dem alten Interface jetzt das neue aufspielt?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Aktivität eines Spielers in Abhängigkeit zum Interface steht. Ein Spieler ist ja nicht weniger aktiv nur weil er ein anderes Interface hat, das scheint mir nicht sonderlich logisch.

Wobei das jetzt nicht so wichtig ist, ich spiel auch mit dem alten Interface, ist nur ne Überlegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarkShaddow

Gast
Wäre es aus Userfreundlicher Seite nicht überlegenswert dem User in den Einstellungen die Möglichkeit der Interfacewahl zu geben?

Als ich mit Grepolis startete mitte August hatten die ersten Welten das alte Interface. 2 weitere Welten das neue Interface. Das neue hat mich von Anfang an angesprochen auch hab ich mich hier besser zurecht gefunden, es wirkt einfach angenehmer und nicht so aufgesetzt!

Das heißt 2 Welten waren altes Interface 2 Welten neues. Es ist für mich sehr ungewohnt jetzt in den Welten die das neue hatten nun mit dem alten zu spielen!

Als Programmierer möchte ich mal behaupten das es auch nicht wirklich der Aufwand sein kann eine Interfacewahl zur Verfügung zu stellen!

Vielen Dank!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
@ Casadonis: Es wurde natürlich nicht nur die Spieleraktivität angeschaut, dies war nur ein Beispiel ;)
 

DeletedUser20034

Gast
Kann mir mal einer bitte das Neue Interface zurückgeben.

Ein grund warum ich auf Omnikron aufgehört habe war, dass man auf diesem Drecksinterface nichts sehen kann.

Das total umständlich mit dem ding von A nach B zu kommen.
Da finde ich das Interface der ALTEN Versionen, also 1,x. um längen besser als jetzt hier Beta 2.0.

Ich will das andere wieder. Ansonsten muss ich bald Tickets schreiben um mir anzeigen zu lassen, wo ich was finde.

Mahlzeit.
 

.Cerberus.

Gast
Dies ist leider nicht möglich, da es statistisch erwiesen ist, dass du dem Spielebetreiber im Schnitt mehr Geld bringst, wenn du mit dem alten Interface weiterspielst.

Wobei ich derartige Statistiken ja sowieso mal grundsätzlich anzweifelbar finde, weil 1. der Zeitraum sehr kurz war. 2. es unterschiedliche Testgruppen waren

Nuja, jeder andere Betreiber würde wohl einfach mehrere Interfaces anbieten, einfach weil es der community gefallen würde und eine zufriedene Community bedeutet mehr Stammkundschaft. Aber inno wird wohl von überaus kompetenten Quartals-Schreihälsen beraten ;P
 
Oben