Mehrere Städte - Selben Bauernhöfe?!

Noxton

Gast
Hey Leute!

Ich spiele die erste runde Grep und bin nun ziemlich verwirrt.
Es geht um folgende Frage:

Kann ich auf EINER Insel von mehreren Städte (auf dieser einen Insel) die Bauerndörfer (auf der einen Insel) farmen, oder ist das nur von einer Stadt auf der einen Insel möglich?

Im Grunde gehts um das ob eine Kolo auf die gleiche Insel in Bezug auf die Bauerndörfer farmen sinn macht oder nicht.

Welt Ypsilon.

Mfg und danke im Vorraus! 8-)8-)
 

DeletedUser24683

Gast
Juhu Herr Nachbar. Also so wie ich es verstanden habe kannst Du auf einer Insel im Prinzip nicht mehrmals farmen. Egal von welcher Stadt auf der Insel.

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
 

Lord Cracker

Gast
Kann ich auf EINER Insel von mehreren Städte (auf dieser einen Insel) die Bauerndörfer (auf der einen Insel) farmen, oder ist das nur von einer Stadt auf der einen Insel möglich?

Du kannst die Bauerndörfer von allen Städten ausgehend farmen - nur macht es dabei keinen Unterschied, ob Du nur eine oder 5 Städte auf der Insel hast.

Die Stimmung der Bauerndörfer bezieht sich immer auf den Spieler, nicht auf die Stadt. Also ist für alle Deine Städte auf der Insel die Stimmung der Bauerndörfer gleich.

Und im 2.0-Bauerndorfsystem kannst Du auch nicht öfter fordern, egal wie viele Städte Du auf einer Insel hast. Wenn Du also aus Stadt A mit "20 Minuten" forderst, ist das Bauerndorf auch von Stadt B, C und D aus immer noch für 20 Minuten 'beschäftigt'.

Im Grunde gehts um das ob eine Kolo auf die gleiche Insel in Bezug auf die Bauerndörfer farmen sinn macht oder nicht.

In Bezug auf die Bauerndörfer macht es keinen Sinn.
 

DeletedUser15065

Gast
Hallo Noxton :)

Die bereits eroberten Bauerndörfer kannst Du von jeder Stadt auf der gleichen Insel aus farmen, aber eben nicht öfter. Die forder-/plünderbare Rohstoffmenge bleibt gleich.

Wenn Du in Deiner 2. Stadt nur Schiffe bauen willst, kannst Du Dir so die Truppen zum Erobern der Bauerndörfer sparen.

Mehr Rohstoffe insgesamt erhältst Du, wenn Du den Standort der 2. Stadt auf einer anderen Insel wählst.
 

DeletedUser24683

Gast
Und im 2.0-Bauerndorfsystem kannst Du auch nicht öfter fordern, egal wie viele Städte Du auf einer Insel hast. Wenn Du also aus Stadt A mit "20 Minuten" forderst, ist das Bauerndorf auch von Stadt B, C und D aus immer noch für 20 Minuten 'beschäftigt'.

Genau! Das ist der springende Punkt .
 

Noxton

Gast
Ich weis nicht ob wir uns gegeneinander sprechen:

Ich habe eine Hauptinsel, derzeit von einer Stadt besetzt, sowie eine Zweitinsel, auf der ich eine Kolo durchgeführt habe.

Im moment kann ich nun jeden eroberten Bauernhof auf beiden Inseln aufgrund des PA´s gleichzeitig farmen und mir somit von jedem Bauernhof ressis in die ausgewählte Stadt holen.

Nun meine Frage:
Wenn ich nun auf meiner Hauptinsel eine Eroberung durchführe und eine Stadt erobere, habe ich ja somit auf einer Insel zwei Städte.

- Muss ich jetzt mit meiner neuen Stadt die Bauernhöfe wieder erobern?
- Kann ich mittels PA nun von allen 3 Städten (wovon zwei auf der selben Insel sind) die Ressis farmen?

:D
 

DeletedUser24683

Gast
Nee. Eben nicht. Du kannst dann trotz 3 Städte nur 2x farmen. Wie es sich mit den beiden Städten auf der selben Insel verhält hat ja Lord Cracker schon geschildert.
 

.Cerberus.

Gast
Aber du musst dafür die Bauerndörfer auch nicht nochmal cleanen, wenn es auf der selben Insel liegt.

Ich z.B. habe es mir so eingerichtet, dass meine Farmer-Städte nicht fordern, sondern die def-städte, mit denen man nicht so gut farmen kann.
So ist der ressourcenzuwachs ungefähr ausgeglichen (mehr in richtung farmer aber egal). Und je mehr Inseln man besitzt, desto nerviger wird das fordern, wobei ich da jetzt nicht weiß, wie weit andere gehen bevor sie lieber die bereits besetzen Inseln weiter unter ihre Kontrolle zu bringen statt zu expandieren.
 
Oben