2 Jahre Grepolis - Es ist wieder so weit!

DeletedUser13

Gast
Liebe Community,

am 22. September ist es wieder so weit, Grepolis Deutschland feiert seinen 2. Geburtstag. Viele von euch sind schon lange dabei und wir möchten zusammen mit euch feiern.
Im Spiel erwartet euch ein neues Grepolis-Stadtfest. Für die halbierten Rohstoffkosten könnt ihr Donnerstag und Freitag in euren Städten den 2. Geburtstag von Grepolis feiern.

Danke für eure Unterstützung, eure Ideen, eurer Feedback und eure tatkräftige Unterstützung beim Melden der Spielfehler, wodurch ihr deutlich zur Entwicklung von Grepolis beigetragen habt. Und es geht weiter, die folgenden Jahre haben sicher noch mehr Überraschungen zu bieten.

Ich freue mich auf das nächste Jahr und bin mir sicher, dass Grepolis noch viele weitere Geburtstage feiern wird. :)
 

DeletedUser696

Gast
Liebe Community,

wir vom Team sind der Meinung, dass man die Feste feiern muss, wie sie fallen! Darum lasst uns den Grepolisgeburtstag gemeinsam feiern.

Wir haben für euch Aufgaben: ein Rätsel gilt es zu lösen , wer das löst, kann die zweite Aufgabe sehen. Die Community-Mitglieder, die die Aufgaben am besten lösen, haben gewonnen. Für die ersten drei Sieger haben wir Preise:

1. Platz: 1200 Gold, 1 Beta-Key für Lagoonia und eine nette Grepoliskleinigkeit
2. Platz: 1000 Gold und 1 Beta-Key für Lagoonia
3. Platz: 500 Gold

Wir stellen die Aufgaben am 22.09.2011 ab 0:00 Uhr ins Forum, aber sicher nicht auf die Sekunde genau. :)

Wir wünschen euch viel Spaß und guten Erfolg beim Lösen der Aufgaben!
 

Arvorenn

Gast
Etwas später ist es nun leider dank unerwarteter (technischer) Schwierigkeiten doch geworden, allerdings sollte dadurch niemand Nachteile haben.
Die erste Aufgabe, das Rätsel, findet ihr unten - mit dem Lösungswort, welches ihr dort bekommt, könnt ihr das Unterforum "Geburtstagsrätsel" öffnen.


Sobald ihr dies geschafft habt, erstellt euch bitte umgehend in besagtem Unterforum ein Thema mit eurem Namen als Titel, in das ihr noch einmal das Lösungswort schreibt.
Die zweite Aufgabe wird gegen 16 Uhr in selbigem Unterforum veröffentlicht werden.


Wir bitten darum, nirgendwo sonst das Lösungswort zu posten - schließlich soll niemand schummeln können, jeder sollte sich die Lösung selbst erarbeiten.

Viel Spaß beim Lösen!

attachment.php


Noch ein Hinweis: Beim Eingeben des Lösungswortes muss die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden - diese folgt den normalen deutschen Regeln. Achtet bitte darauf, sobald ihr die Lösungsbuchstaben gefunden und richtig angeordnet habt.
 

DeletedUser13

Gast
Ihr findet im Geburtstags-Unterforum ein neues Subforum mit der Ankündigung der zweiten Aufgabe. Viel Erfolg!
 

Arvorenn

Gast
Seit heute Morgen um Mitternacht ist das Geburtstags-Unterforum geschlossen. Vielen Dank für eure rege Teilnahme!

Da tatsächlich sehr viele Beiträge eingegangen sind, wird die Auswertung leider einige Zeit in Anspruch nehmen, bitte habt also etwas Geduld!
 

DeletedUser696

Gast
Wir haben Sieger!

Den ersten Platz belegt Veloziraptor, Gratulation!!
Den zweiten Platz belegen ex aequo Ambilein und Sayx, auch ihnen möchten wir sehr herzlich gratulieren.

Und das sind die Siegerarbeiten:

1. Platz:
Veloziraptor schrieb:

2. Platz:
Ambilein schrieb:
Bunte Pixel auf dem Schirm
bieten Anreiz für das Hirn
und so langsam mit Geschick
wird man wachsen Klick für Klick
Welcher Gott wird sich erbarmen
Soll ich meinen Nachbar farmen
Bau ich Schiffe oder Reiter
Ist egal, es geht schon weiter
Rohstoff sammeln, Häuser bauen
Dabei auf das Ganze schauen
Klappt mal nicht was gleich, sofort
Hilft dir freundlich der Support
Städte plündern, expandieren
Überblick nur nicht verlieren
Endlich feiern und auch tanzen
Kommt’s zum Krieg der Allianzen?
Glaubt man sich dem Ziele nah
Kommt die Zeit der Weltwund a
Jetzt muß Ally sich beweisen
Keiner darf hier mehr entgleisen
Sind sie fertig „Gott sei Dank“
Innogames hat mehr im Schrank
Heldenwelt nur für die Besten
Um die Strategie zu testen
Das ganze Spiel einfach nur toll is
Denn das alles ist grepolis

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag

Von Ambilein

und alphabetisch geordnet der zweite zweite Platz:

Sayx schrieb:
Meine Kurzgeschichte:

Heller Morgen war es als ein Schiff im Hafen anlegte. Es musste weit außerhalb anlegen da der Hafen voller kleiner und großer Handel/Kriegs/ und Transportschiffe lag. Einige Mannen kamen vom Deck, als letztes ein großer Mann in einem blauem Gewannt. Sie gingen den steinernen Weg am Hafen entlang wo grade zwei Fischer ihr Boot für die morgendliche Fahrt bereit machten. Sie wunderten sich, denn heute war eigentlich ein Tag der Feier. Eine große Mauer ragte plötzlich vor ihnen in die Höhe. Zur rechten lag ein Wald, aber kein leerer verlassender Wald. Viele Tiere sprangen hier umher und einige Stadtbewohner schlug hier das Holz für die letzte Erweiterung des Tempels. Wieder stieg Verwunderung in ihnen auf. Was machten sie hier? Zur linken aber war eine große felsige Klippe die fein säuberlich gestutzt und begradigt wurde. Die kleine Gemeinschaft ging durch das gut bewachte Tor, hinter dem die ersten Häuser und eine riesige Götterstatue stand. Hier war eine kleine Ebene die eingeschlossen von Berg und Mauer eine Art Tal für Reisende gab. Ein geschmücktes Gasthaus stand hier und direkt daneben eine Schmiede. Aber niemand außer den Wachen war zu sehen. Nur ein paar graue Katzen saßen auf dem Fenstersims. Einige Hunde spielten vor dem Gasthaus. Aber ansonsten war niemand anwesend, nicht mal kleine Kinder, obwohl sie es doch so liebten zusammen mit den Hunden zu spielen. Doch da, einige Stimmen waren zu hören. Wenn man genau hinhörte waren es viele Stimmen. Der Mann im blauen Gewannt ging jetzt alleine eine lange Steintreppe hinauf, die zwischen zwei hohen Steinklippen empor stieg. Ein riesiger Platz lag auf einmal vor dem Mann. Viele Menschen standen hier, ein buntes Gewimmel von Rot, Blau, Braun, Grau, Weiß und Grün gekleideten Menschen so weit das Auge reichte. Zur rechten war der Marktplatz der aber keines Wegs mehr aussah wie ein Marktplatz. Viele Banner hingen hier, viele Zelte waren aufgebaut. Es wurde gefeiert, getrunken und die ersten Dummheiten gemacht. Ein älterer Mann kletterte betrunken auf einer hölzernen Leiter die Stadtmauer hoch und wurde von Jubel und wildem Klatschen begleitet. Wie es schien wollte er von hier aus runter ins Meer springen. Doch lange wurde ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit geschenkt die er brauchte und er kletterte, enttäuscht aber erleichtert die Leiter wieder hinunter. Jetzt wurde auf einmal alles Still, keiner rührte sich mehr, keiner Sprach. Ein königlich aussehender Mann kam aus dem Senat. Unser Herr im blauen Gewannt kannte ihn nur zu gut, er war jahrelang sein Feind gewesen. Doch heute, an diesen beiden Tage gab es keinerlei Konflikte zwischen den beiden. Der königlich gekleidete Mann stellte sich auf ein Fass und fing an zu reden: „Es ist soweit meine Freunde! Ich danke für Euer kommen, denn heute und morgen sind die Tage unserer Welt! Heute und morgen wird gefeiert bis alle Fässer leer getrunken und alle Teller leer gegessen sind! Lasst die Feiern beginnen!“ Und sowie der königlich gekleidete Mann fertig mit seiner kleinen Rede war, fingen die Leute an zu Lachen und zu Reden. Unser Mann im blauem Gewannt mischte sich unter die Leute und feierte die ganze Nacht durch.

Denn dies war kein normales Fest, dieses Fest wurde auf jeder Insel, in jedem Meer, auf jeder Welt gefeiert. Sogar die größten Feinde, die sich aufs Blut bekriegten und schon vielen tapferen Männern das Leben gekostet hatte, feierten zusammen diese beiden Tage in Frieden, im gleichem Haus, in der gleichen Stadt, auf der selben Insel. Sogar die Bauern , aus dem Inselinnerem, die sonst nicht viel zu Lachen hatten ließen sich diese Tage nicht entgehen. Ich sage Euch, dass war das größte Fest das ich jemals miterlebt habe! Ein Augenschmaus für jeden Krieger, Eroberer und Deffer.

Denn ihr müsst wissen, das war und ist heute immer noch, eine Welt die niemals sterben wird. Eine Welt namens Grepolis!

Ich wünsche allen weiterhin viel Glück, auf 2 neue, wunderschöne Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben