Der Zaun

DeletedUser23618

Gast

Ähm.......ein "status quo" bedeutet nicht Freundschaft :D .....eher das Dulden eines nichtfreundschaftlichen Zustands, allerdings ohne weitere Provokationen.
Es ist so wie es ist und eine Lösung scheint nicht mgl., also akzeptiert man einen "unsicheren Frieden".



Wir diskutieren nicht. Ich stelle fest, dass du nicht diskutieren kannst.
Deshalb diskutiere ich auch nicht mit dir.

Das hatten wir auch schon.
Versuch doch zu diskutieren.

Nimm dir ein Bsp an Orestikon......er bleibt auch im status quo.
 

Sayeret Matkal

Gast
Ähm.......ein "status quo" bedeutet nicht Freundschaft :D .....eher das Dulden eines nichtfreundschaftlichen Zustands, allerdings ohne weitere Provokationen.
Es ist so wie es ist und eine Lösung scheint nicht mgl., also akzeptiert man einen "unsicheren Frieden".

no !§#$%&? sherlock

Das hatten wir auch schon.
Versuch doch zu diskutieren.

Nimm dir ein Bsp an Orestikon......er bleibt auch im status quo.

Nimm dir ein Beispiel an Leuten die wissen was ein Argument ist.

Und wenn du gleich dabei ist, informier dich was 'status quo' bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garlan der Kavalier

Gast
Wir diskutieren nicht. Ich stelle fest, dass du nicht diskutieren kannst.
Deshalb diskutiere ich auch nicht mit dir.
Dann halt die Klappe. Auf jemanden, der nur Behauptungen und Flames postet, habe ich keine Lust. Achja, wenn du mir sagst, ich könnte nicht diskutieren, dann verteidige deine Meinung. Wenn du das nicht willst, halt einfach die Klappe.
 
Gibt das hier wieder viele Urlaubsanträge.

---------

Durch die Existenz unseres Sozialstaates und den einhergehenden Leistungen für Schwächere, ist Obdachlosigkeit in unserer Gesellschaft obsolet. Ebenso ist unser gesellschaftlicher Standard derart hoch, dass jedem ein Wohnplatz zur Verfügung steht.

Wenn nun alle freiwilligen Obdachlosen, die bei Verstand sind, sich endlich mal in ne Bude verkrümeln würden, dann würde man die psychisch Kranken unter den freiwillig Obdachlosen schneller erfassen und auch denen "Hilfe" zukommen lassen können.

Gruß

Dir ist das Sozialsystem nicht ganz klar. Man bekommt nur Geld von Staat wenn man einen Antrag stellt und sein Leben offenlegt, ich weiß das war mal Aufstocker bei ner 40h Woche. Wenn man dann nicht jeden Mist mitmacht wird schnell das Geld gestrichen.

Außerdem ist es nicht so leicht eine Wohnung zu bekommen, muss man nämlich Geld haben und keinen Schufeintrag usw. Gibt viele Gründe warum welche lieber auf der Straße leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Außerdem ist es nicht so leicht eine Wohnung zu bekommen, muss man nämlich Geld haben und keinen Schufeintrag usw. Gibt viele Gründe warum welche lieber auf der Straße leben.

Dennoch gibt es bei der ARGE Personen, die einem sowohl bei der Wohnungssuche als auch bei der Einreichung der notwendigen Unterlagen helfen. Eine "Offenlegung der Eigentumsverhältnisse" stellt sich bei einem Obdachlosen auch recht einfach dar: "Hab nix".

Nein, es MUSS wirklich niemand mehr auf der Straße hausen.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Meinungen sind irrelevant. Hatten wir schon.

Du bist also nicht der Meinung, ich könne nicht diskutieren?

Deine Meinung ist immernoch das, was du für richtig hältst. Unabhängig davon, ob du es belegen kannst. Und gerade jetzt, wo du es nicht tust, muss man von einer Meinung sprechen.
 

DeletedUser23618

Gast
Dir ist das Sozialsystem nicht ganz klar. Man bekommt nur Geld von Staat wenn man einen Antrag stellt und sein Leben offenlegt, ich weiß das war mal Aufstocker bei ner 40h Woche. Wenn man dann nciht jeden Mist mitmacht wird schnell das Geld gestrichen.

Ist mir sehr wohl bekannt. Die Anträge auch und ja, ich weiß auch, dass die ARGE-Angestellten meist ziemlich unfreundlich und auch etwas beschränkt sind ;) .
Nach meinem Studium lebte ich mal 3 Monate Hartz IV.

Trotzdem ist es eine Institution bei der man Hilfe erhält.

Außerdem ist es nicht so leicht eine Wohnung zu bekommen, muss man nämlich Geld haben und keinen Schufeintrag usw. Gibt viele Gründe warum welche lieber auf der Straße leben.

Es ist leicht und man muss eben kein Geld haben. Selbst als Schuldner bekommst du eine, du bekommst sogar Hilfe bei der Beseitigung deiner Schulden.
Dass du nicht von jetzt auf gleich (als Obdachoser) eine bekommst, sondern erstmal 1 bis 2 Wochen in ein Wohnheim musst, ist klar.

Gründe warum man lieber auf der Straße leben wolle, fallen mir persönlich nicht ein.
Ich sagte schon immer, wenn ich ein Penner werden sollte, dann einer mit Stil und einer finanzierten Wohnung, wo ich mit meinen Kumpels saufen kann :D
 

Sayeret Matkal

Gast
Du bist also nicht der Meinung, ich könne nicht diskutieren?

Deine Meinung ist immernoch das, was du für richtig hältst. Unabhängig davon, ob du es belegen kannst. Und gerade jetzt, wo du es nicht tust, muss man von einer Meinung sprechen.

Dass das bullshit ist, ist der springende Punkt.
 

DeletedUser358

Gast
Äußere dich zum Thema oder schweig. Wer hier einfach nur mitlesen will, muss ständig dein Geblubber ertragen, das hält doch keiner aus.

Also, der Artikel ist nicht sehr informativ, aber ich würde mal vermuten, dass das nicht sehr viel bringt. Durch einen Zaun verschwinden die Obdachlosen ja nicht und der Durchgang ist auch für jeden versperrt. Das Ganze hat irgendwie keinen Vorteil.
 
Gründe warum man lieber auf der Straße leben wolle, fallen mir persönlich nicht ein.
Ich sagte schon immer, wenn ich ein Penner werden sollte, dann einer mit Stil und einer finanzierten Wohnung, wo ich mit meinen Kumpels saufen kann :D

Gründe gibts viele, auch wenn nicht alle logisch erscheinen mag. Man schämt sich das man Sozialleistungen beantragen muss ist einer.

---------

Statt den Zaun zu bauen hätten man den Obdachlosen auch eine Unterkunft geben könne, kann ja nicht viel teurer sein. Möcht nicht wissen was der Polizeieinsatz gekostet hat.
 

DeletedUser26243

Gast
@jigelp
Dein Nachtreten wirft kein gutes Licht auf die Grepo-Times, deren Redakteur zu sein du ganz stolz plakatierst.
---
@spock
es ist ein systemimmanentes Hobby aller Staatsgebilde, Sperren jeder Art zu entwickeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben