Überfall auf ein Dorf

buba59

Gast
Ich habe heute morgen das Dorf Anno1961 überfallen und auch geschlagen und meine Truppen sind auch wieder zurück.

Müsste das Dorf jetzt nicht mir gehören?

Buba59
 

Arec

Gast
ist Anno1961 ein Bauerndorf oder die Stadt eines anderen Spielers?
im 2. Fall musst du zur Eroberung auch ein Kolo mitschicken...
 
Dorf - im Inselinneren
Polis - Inselrand, am Wasser. Haben einen Besitzer oder sind Geisterpolis.

Wenn du ein Dorf angreifst und besiegst gehört es dir, wenn du Version2 spielst, also alles ab Pi. Dann kannst du ab dann Ressis fordern und Handeln, auf der Karte ist es dann auch nicht mehr Rot sondern Grün.

Bei Version1 kannst du Dörfer nicht erobern, da geht nur Stärken und farmen.
Stärken bis Stimmung 100% ist und dann 65 Reiter schicken um 6005 Ressis zu holen.

Polis kann man generell nur Erobern wenn ein Kolo beim Angriff dabei ist. Und Anno klingt eher nach einem Spieler und seiner Stadt/Poli.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
ist Anno1961 ein Bauerndorf oder die Stadt eines anderen Spielers?

Seit wann hätte ein Bauerndorf einen Namen wie "Anno1961"? :rolleyes: Es handelt sich wohl offensichtlich um die Stadt eines anderen Spielers. Und an den Threadersteller: Erobern ist ein wenig komplizierter.
 

HaisKologne

Gast
...Erobern ist ein wenig komplizierter.

Die meisten Spieler haben vorher mindestens ihr Abitur abgeschloßen oder gar einen Bachelor(Diplom) of Science "Brutal Occupation" bei Herrn Dr Prof. von und zu Bash
Cannibal.gif
 

buba59

Gast
Dorf - im Inselinneren
Polis - Inselrand, am Wasser. Haben einen Besitzer oder sind Geisterpolis.

Wenn du ein Dorf angreifst und besiegst gehört es dir, wenn du Version2 spielst, also alles ab Pi. Dann kannst du ab dann Ressis fordern und Handeln, auf der Karte ist es dann auch nicht mehr Rot sondern Grün.

Bei Version1 kannst du Dörfer nicht erobern, da geht nur Stärken und farmen.
Stärken bis Stimmung 100% ist und dann 65 Reiter schicken um 6005 Ressis zu holen.

Polis kann man generell nur Erobern wenn ein Kolo beim Angriff dabei ist. Und Anno klingt eher nach einem Spieler und seiner Stadt/Poli.


Polis kann man generell nur Erobern wenn ein Kolo beim Angriff dabei ist.

Danke für die Antwort
Was ist ein Kolo?
 
Polis kann man generell nur Erobern wenn ein Kolo beim Angriff dabei ist.

Danke für die Antwort
Was ist ein Kolo?

Koloschiff ist quasi ein Schiff was die neue Verwaltung zur Polis bringt.

Hafen Stufe 20 braucht man um es bauen zu können, Akademie muss auf St. 22 sein damit man es erforschen kann. Und um es zum Erobern nutzen zu können muss man mit Akademie St.28 Erobern oder Revolte erforschen.

http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Kolonisieren

http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Erobern
 

DeletedUser1845

Gast
Kolonieschiff.
Bildest du im Hafen aus, sobald du Kolonieschiff erforscht hast und den Hafen auf Stufe 20 ausgebaut hast ;)

Wenn du eine andere Stadt erobern möchtest, dann benötigst du zusätzlich noch die Forschung "Eroberung", die desweiteren Akademie auf Stufe 28 und Lager auf 20 oder ohne Forschung höher benötigt.

So und jetzt hoffe ich, dass ich dir nicht die Lust am spielen niedergemacht habe, viel Spaß weiterhin! ;)
 
Dann habe ich meine Krieger für nichts geopfert?

Naja bevor das Kolo landen kann muss erstmal die Deff beseitigt werden und dafür braucht man die Soldaten.

Weiterhin braucht man Kultur um später weitere Städte zu bekommen und dafür braucht man u.a. Bashpunkte und die gibts wenn man gegnerische Soldaten die nicht der Miliz angehören besiegt.
 

buba59

Gast
Du verstehsts meine Frage nicht ganz.

Ich habe eine Polis heut morgen angegriffen und ich meine auch erobert, habe aber noch nicht einmal ein Hafen.

Hätte ich das vom System her gar noch nicht machen können?
 

DeletedUser26555

Gast
Angreifen kannst Du immer alle Städte, die auf Deiner Insel liegen - nur erobern eben erst, wenn die oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

edit fragt, ob Du nicht auch Rohstoffe erbeutet hast, wenn Du sämtliche Truppen des gegners besiegt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben