Was meint ihr.....Zeta 2.0....???

Tom-I

Gast
Never change a running system ... habe auch mit Nein gestimmt.

Ich denke für den Betreiber wird es auf Dauer eine Frage der Kosten sein. 2 Spielversionen zu pflegen ist ein Luxus den sie sich veilleicht irgendwann nicht mehr erlauben möchten. Wenn man sich die Spielerzaheln der 1.0 Welten zu den 2.0 Welten anschaut ist da schon ein gravierender Unterschied zu Ungunsten der 1.0 Welten.

Aber dann sollen sie lieber die 1.0 schliessen und wer möchte wird schon wieder auf einer 2er Welt anfangen ...

Schauen wir wie sich die große Politik entscheidet (um einen meiner Vorredner mal zu loben^^) und ziehen dann unsere Konsequenzen.

Tom
 

Casadonis

Gast
Wenn Zeta 2.0 wird dann wird es Massenweise neuanmeldungen geben wegen dem Speed!

Mal davon abgesehen das es "wegen des Speeds" heißt, wäre es doch gut wenn sich Neue anmelden, wieder mehr Leute auf dem Server. Auch wenn ich nicht glaube das deswegen neue Leute kommen, wenn würden die sich ja wohl noch ehr auf My anmelden Speed 4 ist ja dann doch noch schneller.

Ach so, wir sind zwar nur wenige, aber Strategen des Kriegs sind geschlossen dagegen.
 

jojo18

Gast
jojo18

Registriert seit: 11. November 11

Ich bin absolut dagegen,dass Zeta(und auch die anderen 1.0 Welten)auf 2.0 upgedatet werden.Ich habe bereits auf Welt Rho(2.0)gespielt und nicht nur kurz,sondern einige Monate und finde erstens:die Benutzeroberfläche sehr schlecht.
Zweitens:das neue Farmsystem ist,entschuldigung - beschi**en!
Drittens:die Idee der Weltwunder sind noch viel zu unausgereift und zerstören das Spiel vollig,da sich alle Allianzen nur noch darauf konzentrieren die Weltwunder zu bauen und die Kriege fast völlig zum erliegen kommen.Alle versuchen auf Inseln,die komplett unter ihrer Kontrolle sind (und die grossen 10 - 20 Alli´s haben alle mind. eine,wo nur sie sind,was ja Vorraussetzung für den Bau eines WW´s ist) und müssen dann Unmengen an Rohstoffen herranschaffen,die zum Bau des WW´s nötig sind,wodurch sie nur am farmen sind(BD´s & Städte) und sich auf echte Kriege kaum noch,oder nur am Rande interessieren.

Ich habe dagegen gestimmt und bitte euch das auch zu tun und Abzustimmen,auch wenn es euch egal ist. JEDE STIMME ZÄHLT! Wer 2.0 besser findet,soll auf einer dieser Welten spielen,aber lasst uns 1.0 Fan´s unsere 1.0 Welten!Und es sind sehr viele die 2.0 in den 1.0 Welten ablehnen,er kann ja jeder frei wählen,für welche Welt er sich entscheidet und jeder kann ja auch beide spielen wenn er mag.

P.S.:confused:chaut mal im Forum,(links,unter HILFE^^)wieviele dagegen sind und was LORD CRACKER zu diesem Thema so geschrieben hat,er hat es nämlich auf den Punkt getroffen!

Ich hoffe auf rege Beteiligung!

LG

(Zuletzt bearbeitet vonam 10.11.2011 23:52)zitierenbearbeiten
Greeboo 11.11.2011 00:08
Beispiel Nr.1:

hat folgendes geschrieben:
Warum soll es Updates für 1.0 Welten geben? Ihr spielt auf keiner V2 Welt, da sie euch nicht gefallen, oder ihr zuviel zeit in V1 investiert habt. Warum? Wenn euch die V1 Welten nicht gefallen würden, dann würdet ihr eine V2 Welt beginnen, tut dies aber nicht, also muss es euch in V1 ja gefallen, ergo auch ohne irgendwelche Updates.
Seid froh, dass es bei euch keine Bauzeit-, Forschungszeit- und Truppenrekrutierungszeithalbierungen gibt. Seid froh, dass es bei euch keine Weltwunder gibt, worauf hin JEDE Allianz hinauszielt vier Weltwunder bauen zu können, und somit das System ( Kriegs- und Strategiespiel ) gestört wird!
In den V2 Welten bauen alle nur auf das eine Ziel auf.
Gehöre wohl zu einer Minderheit mit meinem Ziel 1. zu werden, mit einer handvoll Leuten. Wir jedoch quasi Zwangsfusionieren mussten, da es um uns herum nur noch Allianzen gab, die plötzlich massiv viele Spieler und Städte hatten, und es keinen Sinn mehr gemacht hätte alleine zu sein, da wir ohnehin dann die Opfer gewesen wären.
Also freut euch darauf, dass V1 V1 bleibt, keine Updates gemacht werden und KEIN Weltwunder eingeführt wird, denn das ist die spaßraubenste Sache hier überhaupt, einfach nur Ressis hin und her schieben, DEF on mass zu bauen und die eigentlichen Ziele außer Augen zu lassen - Eroberungen!
hat folgendes geschrieben:
Ich kann es bereits fühlen, jetzt wünscht ihr euch V2 auf euren Welten, und wenn ihr es drauf habt, dann wollt ihr die alte Version wiederhaben.
(Zuletzt bearbeitet von am 11.11.2011 00:41)zitierenbearbeitenlöschen
11.11.2011 01:18
2.0 ist müll aus meiner sicht. und wer diese dennoch mag muss ich greeboo recht geben die sollen die 2.0 welten spielen aber lasst den 1slern ihre welten

habs im grossen forum auch gepostet was ich davon halte

11.11.2011 02:34
hat folgendes geschrieben:
Auch wenn es Umfragen gibt, trau ich da inno einiges zu...
Schließ mich da dem Serienstar an, 2.0 wird aufgespielt...
Auch wenn die Entscheidung nicht das ergebnis der Umfrage wiederspiegelt...
(traue da inno auch das fälschen einer solchen zu, wobei dies schon recht arg spekuliert ist und die Meinung darüber jedem selbst überlassen ist^^)


Schliesse mich dem an,es geht scheinbar nur ums Geld………
Man könnte auch für jede 1.0 Welt eine Unfrage starten,das wäre doch sicher möglich.Aber wie obiges schon sagt,werweiss,ob da alles mit rechten Dingen zugeht.Wenn man sieht,
wieviel Geld anscheinend für TV-Werbund ausgegeben wird,ist es ja klar,dass das iwie wieder reinkommen muss,siehe Rekrutierungshalbierung Olympische Spiele etc.,wo einige Unmengen an realem Geld ausgeben,nur um schnell hoch zu kommen...ohne Moos nix los in 2.0…………………:´(
zitierenbearbeitenlöschen
11.11.2011 18:28
Ich finde die welte mit 2.0 auch nicht so toll.

Es hat tolle grafik,etc...jedoch hasse ich das grepolis die weltwunder eingefügt haben!Es ist dann nur noch ein wettkampf,wer als erstes die weltwunder gebaut haben.

Ich habe ebenfals dagegen gestimmt!Sollen die Version 1.0 bleiben und 2.0 auf den neuen welten...dass ist mir völlig egal!
zeta soll bleiben wie es ist das könnt ihr gerne machen aber nicht die welten so verunstallten das die Leute auf zeta lieber aufhören als die version 2.0 zu spielen das ist net das was wir wollen :grepolis:


zeta soll bleiben wie es ist das könnt ihr gerne machen aber nicht die welten so verunstallten das die Leute auf zeta lieber aufhören als die version 2.0 zu spielen das ist net das was wir wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27666

Gast
Hallo,

da stimme ich jojo 100% zu, denn die alte Version 1.0 gefällt mir viel besser, als die neue Version 2.0. Denn z.b. Handel gibt es dann auch nicht mehr usw.

zeta soll bleiben wie es ist das könnt ihr gerne machen aber nicht die welten so verunstallten das die Leute auf zeta lieber aufhören als die version 2.0 zu spielen das ist net das was wir wollen

:grepolis: Version 1.0!!
 

DeletedUser8333

Gast
Wenn Zeta 2.0 wird dann wird es Massenweise neuanmeldungen geben wegen dem Speed!

Dem Dativ ist der Genitiv sein Tod...


Aber zum Thema: Warum sollten die Leute sich auf Zeta anmelden, wo es doch längst ein Pendant mit der Version 2.0 gibt. Ich spreche von der Welt Pi: http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Welt_Pi

Das Pi jetzt schon weniger Spieler besitzt als Zeta, zeigt zudem wie wenig Zutreffendes deine Aussage besitzt: http://de.grepostats.com/

Wer 2.0 will, soll sich auf einer 2.0 Welt anmelden. Ich glaube aber weiterhin, dass 1.0 mit einem "lupenreinen" DDR-Wahlergebnis abgewählt werden wird.
 

jojo18

Gast
wer feind oder net das ist nicht das thema

also net so ein mist hierrei es geht um zeta was uns grade zerstört werden soll :mad:
 

Asoria

Gast
Ich weiss nicht wo du so unterwegs bist aber die allermeisten von uns farmen vermutlich überhaupt nicht mehr.

Ich farme Gegner und ja ich bin scheinbar einer der wenigen der sich das vorstellen kann--Zeta ist zum Stellungskrieg ausgeartet-entweder löscht sich einer oder geht inn UM ansonsten verliert er Städte und holt sich im Hinterland neue--sind wir mal ehrlich-Zeta ist festgelaufen
Neues Update neues Glück mein Motto-wobei dies nr die ersten 4 Allianzen betrifft der rest wird abtauchen---Meine Meinung!
 

Theutmar

Gast
also ich habe für NEINgestimmt...

ich hab vor einiger Zeit an alle großen Allianzen eine Nachricht geschickt, ob Version 2.0 gewollt ist oder nicht.
Es waren so an die 80% gegen eine Einführung.

Daraufhin habe ich mich natürlich nicht mit Grepo in Verbindung gesetzt.

Ich bin der Ansicht, dass es schon die ein oder anderen netten Features gibt auf 2.0, aber es sieht sehr unübersichtlich aus (ich spiel nur Zeta).
Daher bin ich dagegen, meine Entscheidung wird auch dadurch bekräftigt, dass ich viele Erfahrungen von Spielern auf Version 2.0 gelesen habe und die Erfahrung möchte ich nicht machen.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass so oder so ein Update auf 2.0 kommt, denn die Umfrage bezieht sich nicht auf die einzelnen Welten, sondern auf alle, die noch die alter Version haben.
Sollten z.B. 6 von 10 Welten dafür stimmen, werden die 4 die dagegen gestimmt haben wohl mit upgedatet, ohne eine Diskussion.

Ich denke auch, dass viele BND's dadurch aufgelöst werden, da ja niemand den anderen dabei unterstütz die Welt zu gewinnen.
Ich befürchte ein absolutes Chaos nach dem Update...
 

Sabrina II

Gast
Auch ich habe für Nein gestimmt und in unserer Allianz läuft ebenfalls eine Umfrage, dort hat sich noch kein Befürworter für 2.0 geäußert. Folglich wird es keinen geben.

Zeta ist nach wie vor spannend, ich glaube wir brauchen hier die Version 2.0 nicht.
Wer Lust auf die neue Version hat, soll sich doch auf den neuen Welten anmelden und gut iss.
 

yunkee12

Gast
Auch ich habe mit NEIN abgestimmt. Die Günde zähle ich jetzt nicht nochmal auf, da diese eh schon von genügend Leuten aufgezählt wurden^^
 

DeletedUser24666

Gast
das war doch klar das das raus kommt den inno will 1.0 nicht mehr da bekommen die doch net sovielo geld wie in 2.0......udn das geilste ist die umfrage war sowiso der reinste wisse nach dem man einmal auf 1 gedrückt hatte wurde man noch mal gefragt
 

Otti-lastunity

Gast
So so

Und jetzt mal ein Message an die VOLLIDIOTEN die da mit JA gestimmt haben - habt ihr den !§#$%&? offen oder was - geht doch auf eure bescheuerten 2.0 Welten die ihr sooooooooo gerne spielt davon hat es GENUG - ist doch fürn !§#$%&? was hier abgeht! Erst kommt so ne manipulative Umfrage und die "Lämmer" führen sich wie immer von selbst zur Schlachtbank - ich krieg die Krise!!!
JEDER konnte sich seit fast nem jahr entscheiden was er lieber spielt - und jetzt kommen diese Ratten aus ihren 2.0-Löchern um denen das Spiel zu vermiesen die es in der alten Form behalten wollten??
Werde wohl mein "Gold" noch aubrauchen und dann LEISE Servus sagen - so ne abge....... Sch....... !
Habe mich selten so verarscht und hintergangen gefühlt wie das hier von INNOGAMES praktiziert wird!!!!

An die Schlauköpfe von inno - was ist blos los mit euch????

Habt ihr wirklich vergessen wem ihr euren Erfolg zu verdanken habt?????? Das waren die Leute die 1.0 mit viel Aufwand spielten und immer noch gerne spielen - ich kann nur hoffen das ihr durch diesen erneuten Tritt in den Hintern der TREUSTEN Spieler endlich mal eure "Rechnung" präsentiert bekommt.....
Sooo vielen altgedienten einfach vor den Kopf zu stossen mit einer mehr als fragwürdigen Umfrage grenzt an VERHÖHNUNG!!!!!

Es gibt KEINEN erklärbaren Grund dafür die "alten" Welten umzustellen - ausser eurer fadenscheinigen Behauptung ihr hättet sooooooooo viele Anfragen dafür!!!! Dann zeigt doch mal diese Anfragen - was sind das für Accs - 1Polis + ne Geister????
SÄMTLICHE "alten Hasen" und somit TREUE Spieler sind EINER MEINUNG - KEIN 2.0 auf diesen Welten - JEDER hat/hatte die Möglichkeit sich für die neue Version zu entscheiden - und was macht ihr?????? Ihr ZWINGT uns zu einer neuen Version!!!
Hat denn keiner von euch mal die Eier uns klipp und klar zu sagen wo das Problem liegt die 1.0 weiter "leben" zu lassen?

Ne Umfrage bei Mongos zu machen die ihren Acc auf 1.0 seit 3 Wochen haben und ihnen auch noch das gleiche "Gewicht" zu geben wie Spielern die hier schon seit JAHREN spielen ist doch ein WITZ!!!

Macht diese "Befürworter" doch mal öffentlich!!!!! Ich - und auch viele andere würden gern mal sehen wer diese "demokratische" Mehrheit bewirkt hat!!!!

Aber ihr wisst wohl nur zu Gut wem ihr eure "Mehrheit" zu verdanken habt - von 0-200k Spielern(Siedlern) - drum ist und bleibt die "Wahl" ja geheim oder?

Es ist einfach nur zum Kotzen was hier abgeht - muß jetzt schluss machen - wenn ich für den hier nicht gesperrt werde dann sicher für das was noch kommen würde......
 

ichselbst

Gast
ich gehe jede wette ein das innogames das ergebniss gefakt hat.
 

DeletedUser15682

Gast
Ich kann mich nur den Beiden über mir anschließen. Warum muss der Mist von Pi auf alle Welten aufgespielt werden? Warum kann Zeta nicht so bleiben wie es ist seid Jahren? Was soll das? Ich will die Version 2.0 nicht!
 
Oben