Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Ich rate jetzt mal und nehme an du meinst die Anzeige des Angriffs, und die ist oben rechts? spock, du bist ja für nen Supporter sensationell gut informiert. Und ich dachte immer das wäre links oben. Muss ich mich wohl vertan haben. Herr Supporter ich verneige mich vor Ihnen und Ihrem Wissen und ziehe meinen Hut.

Nachdem du den Schriftzug "Team" nicht mehr hier im Forum trägst, darf ich wohl davon ausgehen das du kein Foren-Mod mehr bist. Dann lass dir doch den kürzlich erworbenen Titel "Foren-Clown" da eintragen.

Tante Edith: Auf den 2er Welten ist das Symbol im übrigen jetzt an der gleichen Stelle und blinkt sogar im Angriffsfall.

8622859929.jpg

Immer noch ein schlechter Verlierer, du wirst dich nie ändern.

Und man darf ja mal die Seiten verwechslen sie dieses.

mach mal die augen auf ....

das ist ein screen einer v1 welt und das oben rechts ist das normale spiel interne angriffsymbol.

und so etwas wie du will etwas besonderes sein.
ich liege dir gerade zu füßen, aber nur vor lachen du witz
 
Zuletzt bearbeitet:

katinka007

Gast
Hallo Leute, möchte hier und jetzt gar nicht weiter auf die Umfrage eingehen bzw das drum herum außer das wir auf der Welt Iota eine Umfrage bis zum 20.11. bei uns zu laufen haben ob sie die Version 2.0 haben wollen oder nicht. Wie auch bei allen grösseren Allianzen auf allen alten Welten hoffe ich.
Kenne beide Versionen da ich auf die Empfehlung von Grepolis damals reagiert haben und mich auf der englischen Beta Welt 3 angemeldet habe (bekomme übrigens immer noch mein Gold/Geld zurück oder auch nicht^^)
Habe somit einen Einblick bekommen und bin nicht grundsätzlich gegen die Version 2.0 sie hat Vor-und Nachteile wie fast alles auf der Welt.
Habe allerdings etwas dagegen sollte das Update aufgespielt werden dass sich ca die Hälfte der Member und der AF weigern weiter zu spielen. Sollte also eine Schließung der alten Welten beabsichtigt gewesen sein in nächster Zeit wäre die Wahl der Mittel natürlich sehr effektiv gewählt^^
Wir hatten wie alle schon vor vielen Monaten nach der Ankündigung unsere Vorbereitung für die WW-Inseln getroffen usw. Dass eine Umfrage stattgefunden hat ist schon mal sehr positiv leider kommt die ganze Aktion mit der Version 2.0 um einige viele Monate zu spät. Es haben alle die die Version ausprobieren wollen genau dieses schon getan und spielen jetzt bewusst gewählt die Version 1.
Nicht zuletzt ist Inno-Games ein Dienstleister und sollte sorgsam erwägen ob eine schlechte Mundpropaganda in das Konzept passt die aber unweigerlich folgen wird zumindest von allen die aufgehört haben dann genauso wie alle anderen die folgen werden da die Gemeinschaft und der Zusammenhalt die uns alle hier bei der Stange hält nicht mehr aufrecht gehalten werden kann.
Es ist nicht der zähe Aufwand um KS die aufwändige Verwaltung usw der die meisten hier hält sondern das "wir mit oder gegen alle" Gefühl das uns in den meisten Allianzen verbindet.
 

Kati2227

Gast
Du sprichst mir aus der Seele.^^
Ich kann mich nur anschließen und hoffe inständig das Inno vielleicht doch noch mal alles überdenkt...Wäre schade denn es war ne schöne Zeit...
Aber Epsilon stirbt aus wenn 2.0 aufgespielt wird...
 

Casadonis

Gast
Immer noch ein schlechter Verlierer, du wirst dich nie ändern.

Und man darf ja mal die Seiten verwechslen sie dieses.

Wo bitte bin ich ein schlechter Verlierer? Im Gegensatz zu vielen anderen rege ich mich hier nicht auf und schreibe was von Manipulation oder sonst was. Auch habe ich bereits angekündigt das ich meinen Account nicht löschen werde. Also bitte, mach die Augen auf bevor du eine Behauptung hier einstellst.

@ Maerlex, solche Kommentare wie dieser von spock der jeglicher Grundlage entbehrt sorgt dafür das wir unseren Unmut über den Support äussern. Vielleicht kümmert ihr euch mal darum sowas zu unterbinden.
 

DeletedUser23530

Gast
Also ich bin offengesagt ein v1 und v2 player aber selbst mir gefällt v1 ein bisschen besser,jeder der WWs bauen will kann doch auf ne V2 Welt,mir persönlich gefällt das Spiel gerade wegen der verschiedenen versionen die ich spiele.
 

inneb 33

Gast
Ein großer Teil der Spieler die mit "Ja" gestimmt haben,
werden nicht wissen,was sie da getan haben.

*Applaus*

Werde mir überlegen ob ich noch weiterspiele...
 

heinzelX

Gast
An die Entwickler/Support

So jetzt kommt mal meine Meinung :D

Also,
Es ist ja so das dass Update kommen soll weil 60% Ja gesagt haben. Die anderen % an Spieler sagen nein und wollen aufhören zu Spielen.
Das wäre Fatal für Innogames wenn so viele Spieler darunter Gold-Zahle aufhören würden. Grund für das Update war ja auch das viele Spieler nicht mit ihren Grossen Accounts 2.0 Spielen konnten.
Eine einfache Lösung : Spielt Welt Tau. Sie hat Hohe geschwindigkeit sodasss ihr euch schnell aufbauen könnt. Schliesslich könnt ihr es ja.
Bei Mir persönlich funzt v2.0 nicht richtig und der Spielspass (So schön 2.0 auch sein mag) komtm einfach nicht auf. 2.0 ist einfach noch zu unausgereift dafür es auf allen welten aufzuspielen. Viel zu Viele Bugs viel zu lange Wartezeiten und ewiges Nicht-Funktionieren des 2.0.
Das ist Nervtötend, Kostspielig an Einheiten (Ich habe erfahrung damit) und einfach nur unzumutbar.
Nur weil ihr 1.0 Schliessen wollt heisst das noch lange nicht das alle Spieler mit euch ziehen.
Die Version 2.0 ist eine Gute Idee und hat garantiert eine Zukunft, aber jetzt in diesem Moment solltet ihr noch Warten bis alles Flüssig und Glatt ohne Grosse Probleme läuft.
So in etwa ist Meine Meinung dazu.
Ich hoffe ihr wartet noch min 1 Jahr mit dem Update.

Ich möchte ein Feedback der SUpporter oder Entwickler von Innogames bitte.

LG HeinzelX

:grepolis: (V1.0)
 

DeletedUser5382

Gast
Wo bitte bin ich ein schlechter Verlierer? Im Gegensatz zu vielen anderen rege ich mich hier nicht auf und schreibe was von Manipulation oder sonst was.

muss man ja auch nichts mehr zu schreiben, die leiern das hier ja runter wie ne hängengebliebene schallplatte.... ^^
 

oshaaii

Gast
WIE soll das gehen?: Die community fordert seid monaten diverse Änderungen, die allerdings wegen des enormen technischen Aufwandes für undurchführbar erklärt werden ( nehmen wir hier als Beispiel die kampfpunkte verteilung auf unterstützer). Wie soll dann dieser Sprung von v.1 auf v.2 geschafft werden ohne eine lange Pause und viele Bugs?!
Warum überhaupt?: Der einzige Grund fr inno auf v.2 umzustellen sind die erhöhten Profitmöglichkeiten der v.2. Es wird ja auch sonst eher selten auf Wünsche der Community gehört, wieso sollte dies jetzt so sein?
Was haben wir davon?: Nichts außer einen Verlust an Spielspaß und eine Menge Bugs in zukunft :p
Die Wahl: Da erhebliche Zweiel an dieser wahl und auch am Ergebnis bestehen wäre eine Neuwahl durchaus angebracht. Wieso wird nicht nach dem login auf eine v.1 welt einfach vor dem "ersten Stadtmenü" einfach ein Button eingespielt wo drauf steht:
ich will v.2" ich bin gegen v.2" ich enthalte mich" einer dieser Buttons muss angeklickt werden bevor man wirklich ins game kommt.
Ich bitte Inno inständig "unsere" Entscheidung zu überdenken und eine ÖFFENTLICHE wahl zu veranstalten, bei der wenigstens einige Spieler/Spielervertreter einen Einblick gewinnen wie die wahl abläuft etc.
In diesem Sinne ein fröhliches Gespiele bis V.2 kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepfinder

Gast
Immerhin gib's damit bei Innogames ein paar Spielwelten mit Rundenende.
Das wird ein ziemlicher grauer Fleck.
Nur schade dass die die dafür gestimmt haben und dann aus technischen Gründen gar nicht weiter spielen werden nicht als Gegenstimmen gewertet wurden.

Und an alle Feinde: Keine Angst, eure Städte die wir holen werden bals wieder frei :O
 

DeletedUser24113

Gast
auf welt eta läuft jetzt eine umfrage geteilt mit allen allianzen die was zu sagen haben.

bisher stimmten:
42 für v2.0
150 gegen 2.0
und 8 enthielten sich.

das hat aussagekraft, dass unsere welt nicht will.
 

aboutblank

Gast
Hmm, entgegen vieler Meinung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Umfrageergebnis stimmt und sich bestimmt auch 2/3 für ein Update ausgesprochen haben.

Dennoch kann eine Umfrage in der Form wie Sie stattgefunden hat nicht aussagekräftig sein.

Mal abgesehen von manipulativer Fragestellung und alles andere als neutraler Vorstellung des Updates, ist es sowohl aus spielerischer als auch kommerzieller Sicht einfach viel zu kurz gedacht alle Spieler über einen Kamm zu schären.

Wenn man sich mal die Städte/Punkteverteilung der Welten betrachtet liegt nunmal der Großteil der Städte bei wenigen aktiven Spielern, wobei die breite Masse aus kleinen, weniger aktiven Spielern besteht.

Die Aktiven Spieler (nebenbei erwähnt ein großteil der hier aktiven Forencommunity, deren breite Meinung ja hier durch diverse Threads zum Ausdruck gebracht wurde) haben nunmal tragende Rollen in den großen Allianzen und sind vorwiegend PA-Nutzer.

Ich kann einfach nicht verstehen wieso Inno genau diesen Spielern, die nunmal auch ihre finnanzielle Basis darstellen, mit dieser Umfrage sowas on in den Ar*** tritt...


Das Ganze ist gelaufen und nichtmehr zu ändern... wenn auch wünschenswert, wird sich nichts mehr an der Entscheidung (die ja im Prinzip schon längst gefallen ist) ändern.
Dem bin ich mir durchaus bewusst, dennoch tut es gut hier mal seine Meinung kund zu tun.

Auch wenn es schwer fällt werden viele gute und aktive Spieler ihre Konsequnzen daraus ziehen.
In dem Sinne an Alle, es gibt auch noch gute andere Browsergames.

Wenn das das Ziel von Innogames ist, haben Sie es mehr als erfolgreich geschafft zu erreichen.

mfg aboutblank
 

DeletedUser9256

Gast
Na da werden die Leute wohl von Innogame sich schon mal Gedanken machen müssen wer von denen Entlassen wird da die meisten Premiumspieler ihr Geld für diese Version nicht einsetzen werden, alleine bei mir auf der arbeit sind es 15 Leute.
Und da jede Firma auf Gewinn aus ist sollten die sich das wohl ganz gewaltig überlegen.
Ausserdem habe ich gerade von jemanden erfahren das er das rechtlich Prüfen lassen will besser gesagt welche rechtlichen Mittel man gegen solch eine Willkür einschlagen kann.
 

towu78

Gast
Die Wahl: Da erhebliche Zweiel an dieser wahl und auch am Ergebnis bestehen wäre eine Neuwahl durchaus angebracht. Wieso wird nicht nach dem login auf eine v.1 welt einfach vor dem "ersten Stadtmenü" einfach ein Button eingespielt wo drauf steht:
ich will v.2" ich bin gegen v.2" ich enthalte mich" einer dieser Buttons muss angeklickt werden bevor man wirklich ins game kommt.


Hervoragende Idee und zusätzlich noch eine Gegenüberstellung V1 und V2 mit den Vor- und Nachteilen! Und nicht eine Lobdudelei auf V2 vorneweg.

Was ist jetzt eigentlich richtig und wahr wollte ich mal so fragen ein Mod behauptete das die verwirrende Nachfrage nach nicht mal 24 Stunden gelöscht wurde, in einen anderen Thread behauptete Spock sie wurde gelöscht und wer auf Nein gedrückt hat stimmte mit Nein meine Frage lautet welche Version stimmt nun und wenn Version A wie wurden dann die Stimmen gewertet die vor der Löschung der Nachfrage abstimmten gewertet?

Und noch eine Frage wollt ihr das dann bei Euren Heldenwelten (Grepolis 3.0) genauso durchziehen mit Umfrage und Heldenwelt (Grepolis 3.0) ist ja so toll und wieder nen Aufstand auslösen auf den dann alten 2.0 Welten oder habt ihr es gelernt von diesen Vorfall und entscheidet Euch eine ordentliche, nicht manipulative, schon mit im Vorraus feststehenden Ergebniss durchgeführte Wahl veranstalten? In meinen Augen sind die Heldenwelten nichts anderes als die Nachfolgewelten von 2.0 also 3.0 wie komm ich auf diese Idee hat mal einer die lächerlichen Grundvorraussetzungen gelesen für die Heldenwelt!!!
 

Camaxtli

Gast
Nun mal ehrlich Leute. Umfrage gefaked oder nicht, darum geht ess hier doch eigentlich nicht!! Wenn man mal genauer hinsieht geht es doch eher wohl darum wie man sich der alten Welten entledigen kann! Die neuen Welten scheinen ja mehr oder eniger zu funktionieren, also genug Spieler zu haben. Nun hat man mehr als 20 Welten, 2 systeme, eins nach Meinung innogames veraltet und ein anderes voller Bugs etc. Nun will man natürlich das beste und das ist einfach sich des alten zu endledigen. Einfach schliessen geht ja nich, also "droht" man mit einer Veränderung, in der Hoffnung, dass möglichst viele Spieler aufhören und das Problem sich von selbst löst. Alles sehr traurig für die, die seit beginn dabei sind und aus Spass an der Freude spielen (so wie ich) und das ganze hier nicht wie ein professionellen Sport, Reallife oder Beruf sehen. Denn darauf läuft es jawohl hinaus, Grepo wird für die aktiven zur Lebensaufgabe und auf dauer kann das nicht gut gehen! Denn: An alle die mehr als 3 Stunden täglich vor diesem Spiel sitzten, am Arbeitsplatz nur daran denken ob man nu angegriffen wird oder nicht_: DAS ALLES HIER IST EIN SPIEL, DAS NICHT DEIN LEBEN BESTIMMEN SOLLTE! ALLE "FREUNDE" HIER HABEN FALSCHE NAMEN (Ich heisse bestimmt NICHT Camaxtli) UND VIELLEICHT SOLLTEST DU MAL WIEDER DAS FENSTER AUFMACHEN UND SCHAUEN WIE SCHÖN ES DOCH AN DER FRISCHEN LUFT IST UND MIT WIRKLICHEN REALEN FREUNDEN EIN BIERCHEN TRINKEN GEHEN!
 

Biest2912

Gast
Hallo Leute, möchte hier und jetzt gar nicht weiter auf die Umfrage eingehen bzw das drum herum außer das wir auf der Welt Iota eine Umfrage bis zum 20.11. bei uns zu laufen haben ob sie die Version 2.0 haben wollen oder nicht. Wie auch bei allen grösseren Allianzen auf allen alten Welten hoffe ich.
Kenne beide Versionen da ich auf die Empfehlung von Grepolis damals reagiert haben und mich auf der englischen Beta Welt 3 angemeldet habe (bekomme übrigens immer noch mein Gold/Geld zurück oder auch nicht^^)
Habe somit einen Einblick bekommen und bin nicht grundsätzlich gegen die Version 2.0 sie hat Vor-und Nachteile wie fast alles auf der Welt.
Habe allerdings etwas dagegen sollte das Update aufgespielt werden dass sich ca die Hälfte der Member und der AF weigern weiter zu spielen. Sollte also eine Schließung der alten Welten beabsichtigt gewesen sein in nächster Zeit wäre die Wahl der Mittel natürlich sehr effektiv gewählt^^
Wir hatten wie alle schon vor vielen Monaten nach der Ankündigung unsere Vorbereitung für die WW-Inseln getroffen usw. Dass eine Umfrage stattgefunden hat ist schon mal sehr positiv leider kommt die ganze Aktion mit der Version 2.0 um einige viele Monate zu spät. Es haben alle die die Version ausprobieren wollen genau dieses schon getan und spielen jetzt bewusst gewählt die Version 1.
Nicht zuletzt ist Inno-Games ein Dienstleister und sollte sorgsam erwägen ob eine schlechte Mundpropaganda in das Konzept passt die aber unweigerlich folgen wird zumindest von allen die aufgehört haben dann genauso wie alle anderen die folgen werden da die Gemeinschaft und der Zusammenhalt die uns alle hier bei der Stange hält nicht mehr aufrecht gehalten werden kann.
Es ist nicht der zähe Aufwand um KS die aufwändige Verwaltung usw der die meisten hier hält sondern das "wir mit oder gegen alle" Gefühl das uns in den meisten Allianzen verbindet.

Du sprichst mir aus der seele, auch ich werde dann das Handtuch schmeißen.
Denn dann geht es nur noch darum zu deffen und zu kämpfen um die anderen davon ab zu halten seine WW Inseln zu bauen.
Nicht mein ding. Sorry
 

towu78

Gast
Die Wahl: Da erhebliche Zweiel an dieser wahl und auch am Ergebnis bestehen wäre eine Neuwahl durchaus angebracht. Wieso wird nicht nach dem login auf eine v.1 welt einfach vor dem "ersten Stadtmenü" einfach ein Button eingespielt wo drauf steht:
ich will v.2" ich bin gegen v.2" ich enthalte mich" einer dieser Buttons muss angeklickt werden bevor man wirklich ins game kommt.


Hervoragende Idee und zusätzlich noch eine Gegenüberstellung V1 und V2 mit den Vor- und Nachteilen! Und nicht eine Lobdudelei auf V2 vorneweg.

Was ist jetzt eigentlich richtig und wahr wollte ich mal so fragen ein Mod behauptete das die verwirrende Nachfrage nach nicht mal 24 Stunden gelöscht wurde, in einen anderen Thread behauptete Spock sie wurde gelöscht und wer auf Nein gedrückt hat stimmte mit Nein meine Frage lautet welche Version stimmt nun und wenn Version A wie wurden dann die Stimmen gewertet die vor der Löschung der Nachfrage abstimmten gewertet?

Und noch eine Frage wollt ihr das dann bei Euren Heldenwelten (Grepolis 3.0) genauso durchziehen mit Umfrage und Heldenwelt (Grepolis 3.0) ist ja so toll und wieder nen Aufstand auslösen auf den dann alten 2.0 Welten oder habt ihr es gelernt von diesen Vorfall und entscheidet Euch eine ordentliche, nicht manipulative, schon mit im Vorraus feststehenden Ergebniss durchgeführte Wahl veranstalten? In meinen Augen sind die Heldenwelten nichts anderes als die Nachfolgewelten von 2.0 also 3.0 wie komm ich auf diese Idee hat mal einer die lächerlichen Grundvorraussetzungen gelesen für die Heldenwelt!!!
 

Spartan0815

Gast
Bots, Scripts?

Wenn du dich auf "Angriffsalarm" beziehst dann meine ich damit die Grafik; denn das kleine dunkle Fitzel da unten am Spielfeldrand ist für mich weniger alarmierend, wie das rotgelbe Kästchen fett oben am Menürand!

Weltwunder werden aber wohl immer noch eingeführt.....
Sag ich doch
dau666 schrieb:
wie etwa Truppenbauzeithalbierung

- der schlechter warnehmbare Angriffsalarm

Und dieses Script ist auch für Version 1 verboten, genauso wie Bots Herr Crampis.

Spartan0815 schrieb:
Ich denke er meinte das hier:
eh8yjv79s5lc.jpg


mann mann mann:mad:

Casadonis schrieb:
Tante Edith: Auf den 2er Welten ist das Symbol im übrigen jetzt an der gleichen Stelle und blinkt sogar im Angriffsfall.

8622859929.jpg
Allerdings gabs das noch nicht als ich auf 2.0 aufgehört hatte
 

DeletedUser15383

Gast
Ich finde die ganze Sache schon echt hart, vorallem was auf Epsilon abläuft.
Spätestens da (mehr darf ich nicht verraten) müsste es mal anfangen zu rattern...
 

King Dingeling

Gast
lasst euch nicht einschüchtern Inno, die Anzahl der Premium Spieler die sich löschen würde wenn v2 nicht kommt ist wesentlich höher. Die meisten die hier drohen sich zu löschen haben sowieso kein Premium oder sind low player. Von daher wayne.
Auch werden nicht mal die Hälfte der angekündigten Löschungen vollzogen werden hier.

Haltet euch an das Ergebniss der Umfrage und führt schön V.2 ein

Natuerlich ist v2 schwieriger ohne Premium, aber der Tenor dagegen ist deswegen so hoch weil sich halt die ganzen nicht Premium User beschweren. Und die die Premium haben, gegen nichts protestieren müssen.

^^ das oben genannte bedeutet nicht das ich "nicht Premium Spieler" verachte, ich betrachte sie als gleichgestellt mit gleichem Stimmrecht. Nur um den folgenden Beleidigungen schon mal entgegenzuwirken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben