Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

DeletedUser15383

Gast
lasst euch nicht einschüchtern Inno, die Anzahl der Premium Spieler die sich löschen würde wenn v2 nicht kommt ist wesentlich höher. Die meisten die hier drohen sich zu löschen haben sowieso kein Premium oder sind low player. Von daher wayne.
Auch werden nicht mal die Hälfte der angekündigten Löschungen vollzogen werden hier.

Haltet euch an das Ergebniss der Umfrage und führt schön V.2 ein

Ich kann mir vorstellen, wie bald alle sagen werden: "Assi!" oder "Arshloch!" oder sonstewas.
 

Camaxtli

Gast
lasst euch nicht einschüchtern Inno, die Anzahl der Premium Spieler die sich löschen würde wenn v2 nicht kommt ist wesentlich höher. Die meisten die hier drohen sich zu löschen haben sowieso kein Premium oder sind low player. Von daher wayne.
Auch werden nicht mal die Hälfte der angekündigten Löschungen vollzogen werden hier.

Haltet euch an das Ergebniss der Umfrage und führt schön V.2 ein

Natuerlich ist v2 schwieriger ohne Premium, aber der Tenor dagegen ist deswegen so hoch weil sich halt die ganzen nicht Premium User beschweren. Und die die Premium haben, gegen nichts protestieren müssen.

^^ das oben genannte bedeutet nicht das ich "nicht Premium Spieler" verachte, ich betrachte sie als gleichgestellt mit gleichem Stimmrecht. Nur um den folgenden Beleidigungen schon mal entgegenzuwirken

Aber genau darum geht es doch!! Ich habe und will kein PA möchte aber dennoch spielen. Das wird mir nun genommen obwohl ich täglich on bin und gerade in letzter Zeit deutlich aktiver geworden bin. und ja mein ACC wird gelöscht und sollte es dir egal sein dann wird es dich spätestens dann nicht mehr egal sein, wenn du kaum noch jemanden hast den du angreiffen kannst. Natürlich is da ja noch das Ziel de HW, da kannst du ja dann mit deinen Geldzahlenden 24 Stunden Grepolisspielern ne Party machen....
Ich sabg nur Viel Spass und schade , dass mir ein Zeitvertreib genommen wird, der mir geholfen hat wenigstens ein par Stunden die Woche mich zu entspannen...
 

akamarukiba

Gast
V1 auf wiedersehn

ich bin jedenfalls gegen das Update, auf 2.0 kann man dauerhaft nicht mit großen Accs gut spielen, wenn man nicht dauernd Geld für Grepolis ausgeben möchte, auch das Timen ist nun ohne Premium nicht mehr wirklich gut möglich.

Es ist für mich ein Rückschritt, mit dem Update auf V2. Grauenvoll, hatte mir mal 2.0 angetan, aber wieder aufgehört, da v1 immer noch viel besser ist.

lg
akamarukiba
 

DeletedUser13126

Gast
lasst euch nicht einschüchtern Inno, die Anzahl der Premium Spieler die sich löschen würde wenn v2 nicht kommt ist wesentlich höher. Die meisten die hier drohen sich zu löschen haben sowieso kein Premium oder sind low player. Von daher wayne.
Auch werden nicht mal die Hälfte der angekündigten Löschungen vollzogen werden hier.

Haltet euch an das Ergebniss der Umfrage und führt schön V.2 ein

Natuerlich ist v2 schwieriger ohne Premium, aber der Tenor dagegen ist deswegen so hoch weil sich halt die ganzen nicht Premium User beschweren. Und die die Premium haben, gegen nichts protestieren müssen.

^^ das oben genannte bedeutet nicht das ich "nicht Premium Spieler" verachte, ich betrachte sie als gleichgestellt mit gleichem Stimmrecht. Nur um den folgenden Beleidigungen schon mal entgegenzuwirken

woher willst du denn wissen,wer PA ist und wer nicht?
ich denke wenn ich sage,das die topplayer einer jeden welt PA spieler sind,lehne ich mich nicht zu weit aus dem fenster.(zu denen zähöe ich im übrigen auch,nur um ne dumme antwort in die richtung schon mal entgegenzuwirken)

und kleine popelspieler ohne PA werden dann wohl kaum den aufwand betreiben und aktiv im forum schreiben.also eher nicht so sinnvoll dein beitrag
 

peter1980

Gast
Ja genau Innogames führt V2 ein
ob andere wollen oder nicht

Ich hab Geld in V1 investiert nicht in V2
wird einfach damit über den Haufen geschmissen
wer V2 möchte hätte doch einfach wechseln können
freiwillig

Wir V1 Befürworter sollen jetzt gezwungen werden zu wechseln

Nun gut Negativwerbung ist auch Werbung
und ich hab welchen schon abgeraten zu Grepolis zu kommen
 

Casadonis

Gast
Aber genau darum geht es doch!! Ich habe und will kein PA möchte aber dennoch spielen. Das wird mir nun genommen obwohl ich täglich on bin und gerade in letzter Zeit deutlich aktiver geworden bin.

Vorab, Ich bin PA-Spieler und habe gegen V2 gestimmt, damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

Das von dir oben aufgeführte Statement habe ich nun mehrfach gelesen und muss echt schmunzeln. Wieso kommst Du/Ihr auf die Idee das du jetzt nicht mehr ohne PA spielen kannst?

Die meisten Features die die Power Gold User übervorteilen werden doch garnicht implementiert, ich versteh also dieses merkwürdige Argument nicht. Es gibt für euch keinen Unterschied zur V1 Welt, die Vorteile die ein PA-Spieler auf V1 hatte, hat er jetzt auch auf der V2 und fertig.

@ King Dingeling woher du die Erkenntnis nimmst das die allermeisten ohne PA spielen und Low Player sind ist mir ein Rätsel.
 

DeletedUser15383

Gast
Es ist doch eigentlich ganz einfach.
alle die kein Geld in V1 investiert haben, finden V2 !§#$%&?, weil die wertvolle Zeit für´n Müll ist.
alle die PA haben und Geld reinstecken, wollen nicht das Geld angelget haben, nur um dann die nicht gemochte V2 zu spielen und dann aufzuhören!
 

Camaxtli

Gast
Tja, so wie ich das sehe wird es schwer seinen ACC hoch zu halten. Bisher hab ich es auch ohne PA geschafft so manchen PA Spieler zu ärgern. Ich kenn dies alles schon von anderen Onlinegames, die erst "Gratis" anfangen und dann nach und nach sehen das es doch schöner ist viel Geld zu verdienen. Nun so funktioniert nu ma die Welt. Nur hab ich mir hier alles mit Interesse durchgelesen und Meinungen verglichen. Ich denke nun wird es noch schwerer und unmöglicher als Nicht PA Spieler gegen PA Spieler zu bestehen. Und das ist jawohl auch das Ziel innogames, möglichst viele PA Spieler zu haben...der rest is eh egal und dient nur zur Statistik...
 

Petopolis

Gast
Nachdem die Resonanz gegen 2.0 hier so dermaßen groß ist und die 1er Welten Sturm laufen, würde mich mal so langsam eine Meinung aus höheren Kreisen interessieren!
 

Rasostos

Gast
Ich bin auch PA Spieler , und habe gegen 2.0 gestimmt ,
weil das ganze 2.0 System einfach unausgegoren ist ,
wer dieses GUI entworfen hat , der gehört geschlagen !!!!

Klickerei ohne Ende , unübersichtliche überlappende Fenster , die man nicht gescheit verschieben kann , schlichtweg murks :mad:

Spass macht das nicht wirklich ,und wenn man bedenkt was man an Geld im laufe der Zeit so investiert hat , kann man echtn Zorn bekommen .

Dann doch lieber wieder ganz klassisch ein Game im Laden kaufen und zocken ,
das kostet nur einmal Geld :D

1.0 ist die bessere Welt , übersichtlicher , und Userfreundlicher !!!
 

Gondi

Gast
lasst euch nicht einschüchtern Inno, die Anzahl der Premium Spieler die sich löschen würde wenn v2 nicht kommt ist wesentlich höher. Die meisten die hier drohen sich zu löschen haben sowieso kein Premium oder sind low player. Von daher wayne.
Auch werden nicht mal die Hälfte der angekündigten Löschungen vollzogen werden hier.

Haltet euch an das Ergebniss der Umfrage und führt schön V.2 ein

Natuerlich ist v2 schwieriger ohne Premium, aber der Tenor dagegen ist deswegen so hoch weil sich halt die ganzen nicht Premium User beschweren. Und die die Premium haben, gegen nichts protestieren müssen.

^^ das oben genannte bedeutet nicht das ich "nicht Premium Spieler" verachte, ich betrachte sie als gleichgestellt mit gleichem Stimmrecht. Nur um den folgenden Beleidigungen schon mal entgegenzuwirken

Was bildest du dir denn ein wenn du v2 magst is das dein Ding und bevor du hier rumtönst ich und viele meiner Mitstreiter spielen mit Premium und finden v2 trotzdem beschissen
Also Leute gibts die erzählen einen Schrott das einem übel wird und wenn du der Meinung bist v2 lässt sich gut spielen dann ist das deine Meinung !
Meine schaut anderes aus!
Aber ich lass dir deine und wünsche dir viel Spass mit den tollen Features ^^

V2 ist ein Rückschritt spielerisch so leid es mir tut und grafisch ok wers brauch ich halte diese aufploppenden fenster für so was von unnütz.
Andere Dinge wurde ja schon zigfach benannt, und es is unnütz noch weiter zu reden hier. Ich hoffe von Herzen das diese Umstellung in die Hose geht und finanziell es Verluste gibt damit hier mal wer wach wird und wie man mit den alten Spielern die Grepolis gross gemacht haben umspringt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dau666

Gast
Nachdem die Resonanz gegen 2.0 hier so dermaßen groß ist und die 1er Welten Sturm laufen, würde mich mal so langsam eine Meinung aus höheren Kreisen interessieren!

Langfristig spielt das keine Rolle...

Angenommen zum Jahresende oder zu Heilig Abend werden die V1 Welten umgestellt; dann löschen sich vielleicht 100-150 Spieler (wenn die Leute nicht nur bluffen vielleicht pro Welt).

Der Rest fügt sich ins Schicksal und die 61% auf allen Welten freuen sich einen Keks. Inno freut sich auch; denn spätestens in 2 Monaten kräht kein Hahn mehr nach...

So wirds laufen und so wird es immer weiter gehen.
Habe übrigens recht regelmässig investiert in PA, allerdings nur auf der V1 Welt!

Bei unserer Umfrage, die neutral gestellt wurde stehts momentan

Ich will das Iota 1.0 Welte bleibt XX Stimmen (79,31%)
Ich will das Iota 2.0 Welt wird YY Stimmen (20,69%)

es haben aber erst 50% abgestimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reichsmagarine

Gast
Der Rest fügt sich ins Schicksal und die 61% auf allen Welten freuen sich einen Keks. Inno freut sich auch; denn spätestens in 2 Monaten kräht kein Hahn mehr nach...

So wirds laufen und so wird es immer weiter gehen.

So war es bei Stämme genauso. Lassen wir den Pöbel erstmal plärren bis er heiser ist, und in ein paar Monaten hat er alles vergessen. Damals gabs auch Probleme mit Premium Features und die Beteiligten, die sich für die Nutzer ausgesprochen haben, wurden mundtot gemacht (Banns etc)... Aber hey lassen wir uns überraschen. Ich bin ja noch zuversichtlich, dass da oben nochmal nachgedacht wird.
 

KriScHaN HC

Gast
Ein Jammer, dass es jetzt so kommen muss.
Ich persönlich spiele jetzt seit einem Jahr Grepolis. Und ich fand es von Anfang an sehr gut zu spielen. Es macht wirklich Spaß und ich investiere jede Menge Zeit hier rein.
Und das soll sich jetzt ändern? Echt schwach..

Auch ich denke, dass die Umfrage nicht der Meinung der Spieler auf den 1.0er Welten entspricht! Und wenn, dann auch nur, weil man sich bei dem letzten Kreuzchen-setzen vertan hat. Das war nämlich mega dumm formuliert. Ich selbst hatte auch erst das falsche angeklickt, bis ich erkannte "Aha, ihr alten Banausen ;)".

Schade, dass man jetzt nun so viele Spieler hintergeht und damit all diese Arbeit und Zeit derjenigen, die auf 2.0 nicht weiterspielen wollen, umsonst war.

P.S. Es wird euch keinen zusätzlichen finanziellen Erfolg bringen ;)
 

-Thorshammer-

Gast
Hat sich hier überhaupt mal jemand gemeldet mag jetzt nicht die 46 seiten alle lesen

außer natürlich anmahnungen zu mehr respekt einhalten der forenregeln

also mich interessien die wirklich wichtigen ding

son statment ihr habt recht wir haben geschummelt

oder so was wie laßen wir alles beim alten

so langsam könnte sich ja mal einer melden
 

-Dr. House-

Gast
Hat sich hier überhaupt mal jemand gemeldet mag jetzt nicht die 46 seiten alle lesen

außer natürlich anmahnungen zu mehr respekt einhalten der forenregeln

also mich interessien die wirklich wichtigen ding

son statment ihr habt recht wir haben geschummelt

oder so was wie laßen wir alles beim alten

so langsam könnte sich ja mal einer melden

Hier hast welche:

Die Umfrage war nicht manipuliert - was hätte das bringen sollen? Wenn wir ein bestimmtes Ergebnis hätten haben wollen, hätten man die Abstimmung sehr anders aufgesetzt und warum sollten wir uns die Mühe einer Manipulation machen, wenn wir einfach hätten sagen könne: Sorry, v1 tot - es lebe v2? So wie das üblicherweise in der Branche läuft?
Die Umkehrfrage am Schluss war u.U. verwirrend, das gebe ich zu - daher wurde sie wieder entfernt.


Die Ergebnisse der Nachfrage wurden gar nicht berücksichtigt, bereits bei der ersten Frage haben sich 63% der Spieler für Version 2.0 entschieden.

PS: Lord Cracker haben wir die Ergebnisse jetzt auch zur Verfügung gestellt.
 

DeletedUser15383

Gast
Die Mitarbeiter von Inno werden sich bestimmt freuen, wenn man sich nur noch um eine Version kümmern muss, aber das bringt wieder einen Haufen an Problemen mit sich...
 

Crombis

Gast
Bei unserer Umfrage, die neutral gestellt wurde stehts momentan

Ich will das Iota 1.0 Welte bleibt XX Stimmen (79,31%)
Ich will das Iota 2.0 Welt wird YY Stimmen (20,69%)

es haben aber erst 50% abgestimmt
Mir fällt auf, daß Du XX, YY und 50% statt 23, 6 und 60% schreibst. Begehst Du damit nicht einen Fehler, der gerade InnoGames vorgeworfen wird?
 
Oben