Update 2.0

Vangelios

Gast
völlig überflüssig und nervtötend

ist diese Animation der Ressourcezahlen. Bei jeden Klick in die nächste Stadt bedeutet sie, auf die darunter zum Vorschein kommenden aktuellen Zahlen zu warten. Das wiederholt sich bei mir von der ersten bis zur letzten Stadt derzeit ganze 120 mal. Sie gehört zu den Dingen, die mir 1000 mal am Tag meine Zeit rauben.

trash7.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss also nicht kommen wollen, um mir irgend welchen Mist aufzutischen. Was ich hier vorfinde, ist an allen Ecken und Enden schlecht durchdacht und schlampig umgesetzt. Und das ist erst mal nur das Fazit nach einem einzigen Tag.

Wenn du Mist erzählst schon.

Schon die Tatsache das du verschweigst das man Stadtfeste nur feiern kann wenn man 15k/18k/15k hat zeigt das, wenn da was fehlt wird in der Stadt kein Fest gefeiert. Trotzdem wird in den anderen fleissig gefeiert.
 

DeletedUser764

Gast
völlig überflüssig und nervtötend
Finde ich auch, kann mir zudem vorstellen, das es nicht gerade den Server entlastet. Wenn man beim Lager Ressis überlaufen (voll hat). Gibts dennoch einen Counttown wann es voll ist, 3 sek oder so. Zwar nicht so "tragisch" aber auch komplett unnötig.

Inno hat wies scheint kein Geld für effektive Tester. Wie arm kann man sein.... Kann mir auch nicht vorstellen, das ein Virusprogrammupdate, ungetestet weitergeleitet wird für die breite Masse. Von Inno würde ich kein Virusprogramm holen...
 

Vangelios

Gast
Bauerndörfer

Gerade habe ich die Übersicht über die Bauerndörfer entdeckt und gleich mal mit einem Klick alle 8 abgefarmt. Sehr schön und praktisch. Zumindest für diese 8 Dörfer, denn ich kann mich durch alle 120 Städte auf ca. 30 Inseln bewegen, ich sehe leider immer nur genau diese gleichen 8 Bauerndörfer, womit die Freude über diese willkommene Erleichterung auch schon ein Ende hat.

trash8.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vangelios

Gast
Wenn du Mist erzählst schon.

Schon die Tatsache das du verschweigst das man Stadtfeste nur feiern kann wenn man 15k/18k/15k hat zeigt das, wenn da was fehlt wird in der Stadt kein Fest gefeiert. Trotzdem wird in den anderen fleissig gefeiert.

Mit dem IE9 wird mit dieser Funktion gar nichts gefeiert. Egal, was da für Ressourcen vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Das einzige was ich daran Mist finde ist diese völlig sinnfrei Sortierung nach Inselnummern statt alphanummerisch.

3323239262.jpg
 

Vangelios

Gast
Ich hab da bei 120 verschiedenen Städten auf 30 Inseln immer nur die gleichen 8 Bauerndörfer, womit das ganze für die Katz ist.

Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Ich hab da bei 120 verschiedenen Städten auf 30 Inseln immer nur die gleichen 8 Bauerndörfer, womit das ganze für die Katz ist.

Problem gelöst.

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Frage sei erlaubt, hast du auch links mal ne andere Stadt angeklickt die auf einer anderen Insel liegt?

Liegt sie auf der gleichen Insel sind es natürlich die gleichen BD's. das Rohstoff fordern geht immer nur von einer Stadt aus. Die Stadt kann natürlich nach Ablaufs des Forderintervalls gewechselt werden.
 

spock013

Gast
ich spiele jetzt seit ungefähr 1,5 jahren grepo...bis vor gut 48 stunden ausschlisslich v1...habe in der ganzen zeit nie den support in anspruch nehmen müssen...wie gesagt seit gut 48 stunden v2 und schon 2 tickets geschrieben....bei denen ich das erste mal die standart antwort bekam...cache und cookies....beim zweiten mal hies es problem bekannt und ich solle doch demnächst erst mal ins forum gucken bevor ich ein ticket schreibe....das erste problem hat sich dann von selbst erledigt....das zweite besteht immer noch...ich glaube nicht das ich bereit bin hier noch weiter geld rein zu pumpen....ich bisher den ein oder anderen euro hier rein gesteckt da hatte ich aber ein spiel das funktionierte und nicht ein spiel bei dem man fast das gefühl hat das hätten 2 schüler in der schulpause programmiert....
 

Vangelios

Gast
Bitte nicht falsch verstehen, aber die Frage sei erlaubt, hast du auch links mal ne andere Stadt angeklickt die auf einer anderen Insel liegt?

Die Städte habe ich ebenso ausreichend wie ergebnislos angeklickt. Das ist eben der springende Punkt, man muss nicht eine Stadt anklicken (den Link), sondern die Fläche darum herum. Das ist der kleine und feine Unterschied.

Womit wir schon wieder bei einer anderen Frage wären. Es gibt keine Onlinehilfe und die ansonsten sehr reichlich verstreuten und oft genug störenden Tooltipps (1) fehlen hier gänzlich.

(1) Sie stören vor allem dann besonders, wenn sie irgend welche Eingabefelder oder Bedienelemente überdecken, so dass man erst ihr Verschwinden abwarten muss, um weiter zu kommen. Bestes Beispiel in der Version 1.0: Beim Durchklicken der Städte hat der Tooltipp "nächste Stadt" grundsätzlich den Stadtnamen verdeckt. Also immer erst warten um zu sehen, wo man sich gerade befindet.

Das eine wie das andere Beispiel, der fehlende Tooltipp bei den Bauerndörfern (da wäre er nötig für den Anfang) wie die vielerorts schlechte Positionierung der oft genug völlig überflüssigen Tooltipps belegt eben, dass vieles recht schlampig ausgeführt ist. So was gehört sich einfach nicht.

Weiteres Beispiel: Dieses Forum passt nicht in der Breite, weil der vertikale Scrollbalken nicht berücksichtigt wurde. Die richtige Breite wäre bei 1024 x 768 Auflösung Bildschirmbreite minus 20 Pixel (Breite des Scrollbalkens), also width=1004.

Ich bitte darum, davon abzusehen, mich ab sofort als Krümelkacker anzusehen. Programmierung ist nunmal ein Geschäft, in dem größtmögliche Genauigkeit eines der obersten Gebote ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Der Meinung bin ich auch, deswegen war ich auch eher für V1, wollte lieber eine eher mehr fehlerfreie Gegend, hab heute schon wieder 2 neue Bugs entdeckt, so schnell fand ich die bei V1 seltener u. vor allem so zahlreich :D

Ich hab in 3 Tagen 3 Bugs gemeldet. Bei v1 hab ich in über 24 Monaten vielleicht ebenfalls 3 Bugs gefunden.
 

Camaxtli

Gast
Super auch die Zauber, grad eben:

Stadt: KAserne 30 und alles nötige erforscht, LO wird gebaut, 282 Schleuder: 25 Stunden 7 Minuten!!!!!!!! und MIT Geburtenzuwachs!

Selbes Szenario andere Stadt: 282 Schleuderer 12 Stunden 30 Minuten!

Kann mich nich erinnern, dass das bei V1 mal vorgekommen is...ärgerlich, wenn man andere Pläne hatte, nu kann ih warten...
 

Arec

Gast
jojo, der bug mit Geburtenzuwachs und Ruf des Meeres is "bekannt uns wurde an die Entwickler weitergegeben"
 

DeletedUser764

Gast
Ich hab in 3 Tagen 3 Bugs gemeldet. Bei v1 hab ich in über 24 Monaten vielleicht ebenfalls 3 Bugs gefunden.

Naja hab in 2 Tagen schon etliche Bugs entdeckt (welche noch nicht im Fehlerthread standen) u. Verbesserungsvorschläge hab ich auch zig. Dabei hab ich noch nicht mal wirklich Zeit für die Suche der Bugs aufgewendet...

Würde gerne 100 Gold pro Bug bekommen, da wäre bei V2 schnell die 10k Goldmarke erreicht.
 

deepfinder

Gast
Tja, da haben wohl zu viele für die Änderungen gestimmt obwohl das vor dem Update mit der 2.0 nicht anders war.
 

DeletedUser8333

Gast
Ladezeiten

Gaaaaaanz tolle Ladezeiten am Abend. Aber macht ruhig noch zig Welten mehr auf. Wen interessiert da schon das Gameplay.

Ich könnt echtmal kotzen.
 

DeletedUser21489

Gast
Dann müßt ihr halt ein mal euren Cache leeren und die Cookies löschen. :D
 

Der Gentleman

Gast
Also bei mir läuft alles einwandfrei. Hab mit chrome überhaupt keine Probleme. Geht alles sehr schnell. Auch diese angeblich vielen Bugs sind mir gänzlich unbekannt.
 
Oben