Weltwunder und Friedenszeit

Casadonis

Gast
Wenn alle Ressis für eine Stufe da sind kannst nur den Ausbaubutton klicken und keine Ressis mehr hinschicken. Die sind nun doppelt gear..., die anderen könne ja sogar noch Ressis für 2 weiteren Stufen schicken wenn sie es richtig machen. Die bauen dann nach Weihnachten 2 Stufen direkt hintereinander aus während die andren erst weider sammeln müssen.

Naja da kann man auch aufhören zu bauen, die Massenallies werden dann eh besser mit Gunst puschen können.

Absolut richtig, dabei wäre die Lösung so einfach gewesen. Die Bauten werden während des Friedens eingefroren, laufen bis zum Frieden aber ganz normal und dann danach einfach weiter. Aber das wäre für die Entwickler vermutlich zu simple. Eine Lösung die für alle gerecht ist, ist für Inno nicht praktikabel.
 

AC DC Fan

Gast
Normalerweise gibt es ja auch in jedem BG-Forum Mods, die sich rund um die Uhr abwechseln um im Forum aktiv zu sein um zu solchen Freds was schreiben zu können, aber Inno scheint ja keine BG Firma zu sein sonst würden sie es ja so machen
 

maledive

Gast
Tante Edith: Was ist eigentlich mit denen wo gestern nen Level 10 auf ner Speed 1 Welt gestartet haben? Wird das wieder zurück gesetzt, oder auf gut Deutsch verlieren die mal fast 4 tage Vorsprung?

Der Bau dauert auf jeder Welt gleichlang. Nur die Menge benötigter Ressourcen pro Stufe erhöht sich auf das Speed-fache.
Es war noch heute vormittag möglich, WWs zu starten, die unbegunstet NICHT vor Beginn der Friedenszeit fertig werden und die laufen bisher auch munter weiter.
 

Casadonis

Gast
Vielen Dank für die Info, so gut bin ich da nicht informiert. Wir ahben zwar auf Zeta begonnen WWs zu bauen haben das aber sehr schnell wieder eingestellt als sich abzeichnete das eine Ally allen anderen wegläuft. So haben wir nur bis Stufe 3 gebaut und dann war Schicht.

Aber man sieht wieder was den Entwicklern und Proggern am meisten fehlt, die Spielpraxis. So haben sie einfach keinen Plan davon was sie da eigentlich machen. Vielleicht sollten sie sich mal nen paar erfahrene Spieler mit ins Boot holen bevor sie so nen Müll verzapfen. Wobei sich das eigentlich jedem der etwas logisch denken kann erschliessen sollte.
 

DaveHH

Gast
Vielleicht sieht die Lösung so aus, dass sie jetzt alle Welten stoppen und die Spieler in Zwangsurlaub versetzen.... Ich kann nur den Kopf schütteln über so wenig ausgereiftes wie diesen Weihnachts- / Neujahrsfrieden...

Aber was soll es, es wird sich wieder einmal nichts ändern, trotz der Kritik
 

DeletedUser9175

Gast
fair wäre es nur, wenn auch Ressis nimmer eingelagert werden könnten und nicht so ein !§#$%&? ^^ ohne Anküntigung
 
Eigentlich hätte es auch gereicht am 24.12. 18:00 jeden WW 48h draufzugeben wenn es läuft. Und keine neues Starten erlauben.

Und es hätte auch gereicht nur das Schicken zu sperren, warum die Ressis die ich jetzt schicke am 25.12 zurückgebeamt werden entzieht sich auch meiner Logik. *G*
 

Agamon Bane

Gast
Tolle Wurst, bei hohen Leveln verliert man Tage wenn die Fertigstellung am 24igsten in der Friedenszeit wäre.

Um Zeitvorteile möglichst zu vermeiden, ist es nicht möglich, einen Weltwunderausbau zu starten, der innerhalb der Friedenszeit enden oder über die Friedenszeit hinweg andauern würde.

Soviel zu Zeitvorteile möglichst zu vermeiden. Wie kann man nur so viel Mist bauen obwohl offensichtliche Lösungen da sind.

Im Extremfall werfen 2 Allys fast zeitgleich die WW ausbauten an. Die eine is am 24igsten kurz vor 18 Uhr fertig und geht ins upgrade. Der andere Ausbau wäre kurz nach 18 uhr fertig kann also nicht ausgebaut werden. Geschickt kann auch nichts werden weil man ja ausbauen müßte.

Ally 1 zaubert noch ordentlich Bauzeitverkürzung, ist am 24igsten ein Level weiter als Ally 2 und kann obendrein noch bis 18 Uhr Resis einladen.

Mehr kann man schon fast gar nicht ins Gameplay eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flexodus

Gast
Aber man sieht wieder was den Entwicklern und Proggern am meisten fehlt, die Spielpraxis. So haben sie einfach keinen Plan davon was sie da eigentlich machen. Vielleicht sollten sie sich mal nen paar erfahrene Spieler mit ins Boot holen bevor sie so nen Müll verzapfen. Wobei sich das eigentlich jedem der etwas logisch denken kann erschliessen sollte.

Ich glaube die Programmierer haben es sich da wissentlich einfach gemacht.

Etwas zu programmieren das ein Event unter einer bestimmten Bedingung ausschließt ist einfach:

if(Uhrzeit + Bauzeit > FriedenszeitBeginn)
{Fehlermeldung:"Ausbau nicht möglich"}
else
{WW ausbauen}

Einen laufenden Vorgang zu unterbrechen schon schwieriger, da müsste man warscheinlich das WW neu programmieren, da es ja nur die Systemzeit als einzige Refferenz gibt und man will ja nicht das ganze Spielt stoppen.
Hie müsste es einen zweiten Counter geben, auf den sich die WW-Bauzeit bezieht, damit man das unabhängig vom restlichen Spiel pausieren kann. Aber so etwas nachträglich einzufügen wärend WWs im Bau sind. Puh das gäbe sicher Bruch.
 

DeletedUser9810

Gast
Immer jeden Tag neue Regeln ?

Die Ankündigung zur Friedenszeit ist eindeutig und klar.

Das Stoppen des Ausbaus der WW bzw. die Verhinderung des Starts ist mehr als eine Frechheit, denn nach Ihrer Auskunft beginnt der STOP erst 24 h vor dem Beginn der Friedenszeit. Punkt.

Nun bin ich mal gespannt, wie SIE das lösen wollen.
Wir warten auf eine umgehende Korrektur bzw. das korrekte Einhalten der selbst gebastelten Regeln!

Danke im Voraus. Immer noch freundliche Weihnachtsgrüße vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

el-hunter

Gast
@Flexodus:

Was ist am folgenden viel komplizierter?

Baustart
if(Uhrzeit + Bauzeit > FriedenszeitBeginn)
{Endzeit=Endzeit+Friedenszeit}

Verkürzung
If(Endzeit-Verkürzung < FriedenszeitEnde && Endzeit-Verkürzung > FriedenszeitBeginn)
{Endzeit=Endzeit-Friedenszeit}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schlage vor, dass hier alle Leute, die mit dieser Willkür von Innogames nicht einverstanden sind, Ihre Accounts löschen - und gerichtlich vorhandes Guthaben einklagen.
Innogames bricht die eigenen Regeln, das ist sicherlich juristisch anfechtbar

Du schießt mit Spatzen auf Kannonen. Außerdem haben sich schon alle gelöscht.

@ AC DC Fan

Die sind nicht lebensmüde. :mad:

@ Flexodus

siehe 2 Posts über dir und das wäre auch nicht unprogrammierbar, geht genauso eine if..then Schleife.

Bzuw. man hätte die Wws auch erst ab 02.01 freigeben könne, dann hätten sich alle wenigstens die Version2.x aneignen können und vor allem die BDs erobern, das artet ja ab dem 09. aus - Ressis zu den WWs schicken, alle Bds jolen und dafür erstmal Einheiten bauen etca. und sich durchfitzen durch die kleinen Änderungen am Interface.

@Flexodus:

Was ist am folgenden viel komplizierter?

Baustart
if(Uhrzeit + Bauzeit > FriedenszeitBeginn)
{Endzeit=Endzeit+Friedenszeit}

Verkürzung
If(Endzeit-Verkürzung < FriedenszeitEnde && Endzeit-Verkürzung > FriedenszeitBeginn)
{Endzeit=Endzeit-Friedenszeit}

Beides, alles so uraltes Zeug. Aber das erste sieht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pit82

Gast
Sorry Inno ihr hab echt null Plan... was ihr überhaubt anbietet...:grepolis:
seid fast 2 jahren spiel ich hier und habe auch immer Freude dran gehabt ! Aber von irgendwelchen Computerfraaks die die schnelle Kohle wollen lass ich mich nicht verarschen !
Inno hat sich ab heut für mich erledigt sucht euch paar andere Noobs die hier noch Geld rein stecken (was ich seid V2 nicht mehr mache).

wünsche allen noch schöne Weihnachten ;)
 

Flexodus

Gast
@el-hunter

Stimmt, die Friedenszeit auf jeden Bauauftrag unter der Bedingung, daß er nicht vor dem Friedenszeitstart fertig wird drauf zu schlagen geht. Da hab ich jetzt nicht dran gedacht.

Du solltest dich bei Inno bewerben. Meine Stimme hast Du :)
 

Kronos-65

Gast
Ich lese wohl nicht richtig. Wir schlagen uns die Nächte um die Ohren um genügend Ress in die WW zu bekommen und unseren knapen Abstand zu halten. Und Bum, man entscheidet mal eben bei IG wieder was ohne über die Folgen nachzudenken.
Unsere Mitstreiter können jetzt in aller Ruhe noch einen Tag länger Ress in ihr WW pumpen. Sogar soviel, das sie den Ausbau der nächsten Stufe direkt starten können, während wir die gearschten sind, die erst später ihre RESS schicken können. Warum werden die WW Ausbauten nicht einfach Angehalten oder Verlängert?

Das nenn ich mal Benachtiligung der aktiven und Bevorzugung der inaktiveren Spielern!!!

Danke, da weiß ich ja wieder wo die Prioritäten liegen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
@ Flexodus, muss mich das interessieren? das ist das Prob von Inno und nicht von mir. Meine Kunden interessiert es auch nicht wenn ich ihnen sage das es Probleme bei der Konstruktion für Ihre Förderanlage gibt, da kommt höchstens ein Spruch wie "Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen und Lösungen."

Programmierer sind für gewöhnlich gut bezahlte Leute da sollte das nicht so schwierig sein und wie mir die Beispiele von El-Hunter zeigen auch machbar, wobei ich von Software und Progammierung nicht viel verstehe, oder besser gesagt gar nichts.

Es darf ja nicht das Ziel sein die einfachste Lösung für den Progger zu suchen, sondern die richtige Lösung fürs Spiel.
 

DeletedUser9810

Gast
Sorry Inno ihr hab echt null Plan... was ihr überhaubt anbietet...:grepolis:
seid fast 2 jahren spiel ich hier und habe auch immer Freude dran gehabt ! Aber von irgendwelchen Computerfraaks die die schnelle Kohle wollen lass ich mich nicht verarschen !
Inno hat sich ab heut für mich erledigt sucht euch paar andere Noobs die hier noch Geld rein stecken (was ich seid V2 nicht mehr mache).

wünsche allen noch schöne Weihnachten ;)


Wir werden hier als Kunden schon lange nicht mehr ernst genommen.
Das ist echt ärgerlich und traurig.

Will man uns jetzt das Spiel so vermiesen, dass wir jetzt alle freiwillig gehen???
 

AC DC Fan

Gast
Inno, habt ihr überhaupt schon gemerkt, dass ihr einfach nur den Bach runter geht?
Ich frage mich wirklich, warum Seven Lands geclosed wird und ihr trotzdem ein neues Spiel startet. Seid ihr einfach nur N00bs oder was? Jeder nur halbwegs guter Spielebetreiber wäre nicht so blöd wie ihr. Habt ihr schon mitbekommen, was bei TW im Forum läuft mit euren tollen Weihnachtsgeschenken die dann 50 Euro kosten! Wenn ihr in paar Monaten bankrott braucht ihr nicht zu klagen, aber dann sind eure Konten sicherlich schon am überlaufen von all den Jahren wo ihr uns Verarscht habt!
 

olcia2903

Gast
Ich finde es außerdem noch unverschämt, dass es die Damen und Herren wohl nicht für nötig halten sich zu Wort zu melden.

DAS geht ja noch weniger!
 
Oben