Weltwunder und Friedenszeit

DeletedUser19750

Gast
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber hat denn irgendwer heute schon probiert den Ausbau zu starten?
 

superwolfy

Gast
...und es starten wollte der hat Pech und darf bis zum 26.12 oder im Fall Stufe 10 sogar bis zum 01.01 (sind ja nur 4 Tage dazwischen und der Ausbau dauert 4 Tage) warten müssen.

spock? du nennst es also wirklich pech wenn man sich an die ankündigung hält und auf die antworten hier verlässt????
nicht dein ernst, oder?

aja, auf einen kommentar zu meinem obigen posting warte ich übrigens noch...

ich kopier das jetzt so lange hier rein bis wer reagiert...

langsam frag ich mich wofür ihr dieses forum eigentlich habt?!?!?

fragen die aufgrund von unklaren formulierungen auftreten werden meistens nur mit zitaten aus der ankündigung (die die unklare formulierung enthält und damit die frage überhaupt erst aufwirft) beantwortet... kräftiger daumen nach oben!!!

und wenns dann mal eine antwort gibt
Zitat:
Zitat von Beachcomber Beitrag anzeigen
Das der gestartete Ausbau einfriert, davon steht da nix. Ein gestarteter Ausbau hat nix mit Interaktion zu tun.
DANN IS DIE FALSCH?!?!?!?!?

das ist aber jetzt nicht euer ernst, oder???? wie macht ihr das denn im richtigen leben? ach, verzeihung, das ist für euch ja das richtige leben... verdammt das ist euer job und ihr schafft es nicht einmal einfache fragen zu beantworten?

ich will jetzt von euch eine erklärung wie es das geben kann, dass hier einfach grundlegend falsche dinge geantwortet werden!!!!! die deppen seid eh net ihr... die deppen sind wir weil wirs leider noch net gecheckt haben dass man sich auf euch einfach net verlassen kann!!!!!

aja, und wie ich oben in meinem posting schon geschrieben hab:
schreibt eure ankündigungen endlich so dass sie auch das heißen was ihr meint oder lasst es bleiben! die jetzige regelung (von der ich mir sicher bin dass ihr sie erst nachträglich eingeführt habt) wider spricht dem wortlaut der ankündigung nämlich!
interaktionen mit den weltwundern sind während der friedenszeit nicht möglich - beachcomber hat das ja als antwort dankenswerterweise nochmal zitiert...
- richtigerweise müsste der satz lauten: manche interaktionen sind ab irgendeinem zeitpunkt vor beginn des weihnachtsfriedens nicht mehr möglich. welche interaktionen ab welchem zeitpunkt nicht mehr möglich sind wird im nachhinein bekanntgegeben
gute politik - nocheinmal einen daumen nach oben!!!!

eigentlich wünsch ich mir ja nur, dass ihr euch an eure eigenen ankündigungen und antworten auch haltet... aber wenns nicht mal soweit ist... ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29209

Gast
Solange ich alles andere ausbauen kann ist mir das ganze Trara um die Friedenszeit egal ! Was ich halt nicht verstehe ist das in der Meldung heute steht das jeglicher Ausbau nicht geht und das geht ganz ehrlich zu weit.
Ich verstehe das ganze sowieso nicht wirklich geschweige denn kann ich es nachvollziehen wozu eine Friedenszeit gut sein soll, denn wenn man arbeitstätig ist geht einem ebenfalls Zeit verloren und gegebene Angriffe können somit auch nicht abgewehrt werden also alles in allem ein fail und lediglich eine Bereicherung derer die sowieso den ganzen Tag nix anderes machen als Grepo zu zocken.
 

Sigfried d. Starke

Gast
Mal eine weitere Frage, was ist mit denen die bereits den Ausbau gestartet hatten (vor dem Update) und dieser jetzt auch in die Friedenszeit fällt?
Wurden die zurück gesetzt?
Sicher nicht!
Richtig ist natürlich richtig fair was hier gemacht wurde.

Ich bleib dabei das sieht mir nach Absprache aus... nach dem Motto wir haben den Ausbau gestartet jetzt könnt ihr den für alle anderen sperren.
Alles andere keinen Sinn und sind doch nur Ausreden... warum sollte man die Leute die über die Feiertage mal rein gucken bestrafen?!

Mann hätte die Weltwunder für alle frei schalten sollen auch über die Festtage mit Interaktion und allem was dazu gehört... das man aktive Spieler die sogar noch auf Support und Moderator hören bestraft ist die größte Ungerechtigkeit die ich hier bisher selbst mitbekommen habe.
 

DeletedUser14209

Gast
freu mich schon auf die Beschwerden wenn aufeinmal WWs während der Friedenszeit fertig gestellt werden, was ja eigentlich nicht gehen sollte aber trotzdem passieren wird.
:grepolis:
 

Hans Söllner

Gast
wäre ganz nett, wenn sich mal einer der Entwickler zu dem Thema melden würde; so geht es nun ja doch nicht, das man um über eine Woche beim WW-Bau durch die Tatsache betrogen wird, dass Inno die Bauzeit der WW nicht synchron mit dem Frieden einfrieren kann
seit Stunden wartet das WW auf den Ausbau der letzten Stufe

was wollt ihr uns denn noch zumuten^^
 

Darksoul1982

Gast
ist das verarschung der Spieler...

Mitteilung an die Spieler als Bericht.... meine Frage ist, ob es nur Ironie von Inno ist oder schon Sarkasmus(zu Hohn und Spott gesteigerte Ironie)...
"Zur Erinnerung: Morgen wird um 18:00 Uhr der Weihnachtsfrieden anlaufen. Bis zum 26.12. um 23:00 Uhr werden Angriffe als Besuch gewertet werden und Interaktionen mit den Weltwundern blockiert sein (Es können weder Ressourcen angeliefert werden noch ein Ausbau gestartet werden). Ab 24 Stunden vor Beginn ist das Versenden von Kolonieschiffen bereits eingeschränkt. Informationen zu Weihnachts- und Silvester/Neujahres-Frieden findet ihr auf der Startseite bzw. im Forum."

Selbst mit ca 1,5 promille ist mir diese bewusste falsch Information von Inno ein Rätsel vorallem ist dieser Teil ist ein Wiederspruch zu der tatsächlichen Regelung: "Morgen wird um 18:00 Uhr der Weihnachtsfrieden anlaufen. Bis zum 26.12. um 23:00 Uhr werden Angriffe als Besuch gewertet werden und Interaktionen mit den Weltwundern blockiert sein (Es können weder Ressourcen angeliefert werden noch ein Ausbau gestartet werden"

SARKASMUS EIN
Kompliment an INNO: ihr baut eine Menge !§#$%&? und das mit ordentlich Schwung!!!!!!!!SARKASMUS AUS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
Wahrscheinlich hat man sich gegen eine Naricht im Game entschieden um nicht noch mehr Unmut zu wecken. Dann lieber einen heimlichen Bericht in der Hoffnung das er übersehen wird :D

Im ersten Moment hab ich ja auch auf einen Bug getippt und wollte es schon löschen.
 

Pit82

Gast
freu mich schon auf die Beschwerden wenn aufeinmal WWs während der Friedenszeit fertig gestellt werden, was ja eigentlich nicht gehen sollte aber trotzdem passieren wird.
:grepolis:


Schon ist es soweit... SNACK auf Epsilon hat die Pyramiden heut auf 10 fertig.:grepolis:
aber uns ist es mittlerweile scheißegal Innogames bekommt kein Geld mehr und wir suchen uns grad ein anderes spiel was wir als Ally anfangen !

Nur nicht mehr wo Innogames mit drin steckt :p:D


So allen ein schönes Fest lg
 

Agamon Bane

Gast
Es sind keinerlei Interaktionen mit den Weltwundern möglich.
- Sollte während des Friedens eine Resourcenlieferung ankommen, wird diese dem Ausgangsdorf gutgeschrieben und nicht dem Weltwunder.

Hmm also ich kann immer noch Resis an das WW liefern und sie werden auch als Resis unterwegs beim WW angezeigt. Bis jetzt kamen keine Resis zurück obwohl manche knapp nach 18 Uhr ankamen.
 

DeletedUser12821

Gast
Was schreiben wir hier eigentlich noch? Seit gestern meldet sich eh keinern vom Team. Die feiern Weihnachten und verteilen die Geschenke, die sie von inno für die Verarscherei der Idioten, die hier Geld bezahlen, bekommen haben.
 
Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pit82

Gast
Es ist ja auch noch keine Friedenszeit...


So aber Heut ist Friedenszeit und es wurde wieder ein Weltwunder Fertiggestellt, was gestern nach Anfang der Friedenszeit noch auf Stufe 9 war.

Also ist doch klar das Innogames betrügt ist ja nicht das erste mal :grepolis:
Viel spaß beim Arbeitsamt wenn ihr Pleite seid :D

Könnt ihr gleich wieder Zensieren da ihr nicht die Wahrheit ertragt :p:p:grepolis:
 

Arec

Gast
die Regelung, dass WWs die während der Friedenszeit fertig gestellt werden gar nicht erst gestartet werden können, wurde ja erst nachträglich eingeführt
 

maledive

Gast
Bei uns durfte auch ein WW heute morgen fertigwerden, deshalb hab ich ja Spocks Aussage gleich am Anfang erstmal angezweifelt. Wer nun nicht glaubt, dass wir beim Leuchtturm auch ohne die Willkür von Innogames die ersten gewesen wären, kann sich gern melden, dann belegen wir das.
Dass wir uns lieber einem absolut fairen Wettkampf stellen mit denselben und beständigen Regeln für alle, hat damit aber nichts zu tun. So gut die Grepolis-Idee ist, bei einer dermaßen schlechten und manipulierten Umsetzung geht für die der Spaß genauso verloren, die dabei Glück haben.
Daher an dieser Stelle der Hinweis, dass ich mich über Empfehlungen zu verlässlicheren Alternativspielen für uns per PN sehr freuen würde.
 
Oben