WW Auslösezeitpunkt

Neliostar

Gast
Hallo an alle Mitspieler,

heute konnten ja wieder WW zum Ausbau ausgelöst werden.
Nun hab ich mal so rumgerechnet und siehe da, die Fertigsstellung und der Auslösezeitpunkt stimmen nicht mit den veröffentlichten Bauzeiten.

Meine Frage an alle Welten:

Rechnet das doch bitte einmal bei euch aus und schreibt hier, ob es stimmt.
Vielen Dank an eure Mithilfe
 

DeletedUser14209

Gast
Bei uns stimmts.

Welt Kappa.

Nicht vergessen, die Bauzeit ist anders wie die Ressimenge Speedunabhängig.
 

Neliostar

Gast
Ja, völlig klar.
Bei uns stimmt es um zufällig 19 bzw. 20 sek nicht.
Nach hinten, wohlgemerkt.
Hast Du das bei euch in Kappa auf die Sekunde gerechnet?
Und noch so nee Kleinigkeit, liegt deine Ally beim WW bauen in Führung?
 

Baron Münchhausen

Gast
Ich möchte auch einmal kurz Luft ablassen!

Bislang habe ich geglaubt, dass Inno ein faires Spiel zulässt. Nun zweifle ich auch, denn nun fügt sich das Pussel zusammen!

Eine kurze Zusammenfassung!

Wir haben zügig mit dem Wunderbau losgelegt. Wir standen und stehen bis heute in der Rangliste auf Nr. 1. Greek Forces ist ein erstzunehmende Allianz, die es im Weltwunderbau zu besiegen galt.

Wir konnten mit der Fertigstellung der Baustelle „Der Tempel der Artemis in Ephesos“ gegenüber Greek Forces punkten.

Wunder 1 von 7

„Die Zeusstatue des Phidias von Olympia“ hatten wir vor dem Weihnachtsfrieden so weit, dass wir die Stufe 10 mit einer Stunde Reserve in die Bauschleife schieben hätten können. Dann kam der Shock! Die am 24.12 um 14:27 Uhr, durch Inno-Games kurzfristig eingespielte Regeländerung, führte dazu, dass wir die Zeusstatue nicht in die Bauschleife schicken konnten.

Zu dieser Frechheit, während einer laufenden Spielphase die Regeln zu ändern, will ich mich nicht äußern. Das haben schon andere für mich gemacht. Fest steht, wenn Inno diese Regeländerung nicht vorgenommen hätte, wäre unsere Zeusstatue schon fertig. Da Greek Forces die Stufe 9 nach uns fertig stellte, war es nicht wahrscheinlich, dass sie es auch schaffen werden, die Stufe 10 der Zeusstatue auch vor dem Weihnachtsfrieden in die Bauschleife zu schieben.

Das wäre unser Wunder 2 von 7.

Keine Angst, das war es noch nicht, es geht noch weiter. Am 27.12.2011 konnten wir den Koloss nicht rechtzeitig in die Schleife schicken, da ca. 200.000 Silber erst nach 18:34:00 angekommen sind. Warum? Inno hat einfach die Laufzeiten der Händler verdoppelt. Der Koloss ist aber unproblematisch, wir schieben ihn am 01.01.2012 in die Schleife und gut. Die Härte ist, dass dieser Fehler schon, bevor wir Grepo V2 bekommen haben, auf anderen Welten bekannt war. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass Innogames diesen Fehler versehentlich aktiv eingeschleust hat. Immerhin hat Innogames sich dafür entschuldigt.

Ohne diesen Fehler hätten wir heute schon das 3. Wunder stehen.

Ach nein, das 4. Wunder.

Denn der Leuchtturm steht ja auch schon!!

Das wäre nicht gegangen, dass eine Ally innerhalb von 3 Wochen Sieger der Welt wird.

Dann gab es einen weiteren Schicksalsschlag für unsere Ally im WW-Bau. Greek Forces hat die Zeusstatue vor uns fertig gestellt. Dazu von hier aus meine/unsere Glückwünsche.

Wir lösten am 26.12.2011 die Baustufe 10 der Zeusstatue aus und gunsteten sie auf 50 % runter. Da ich selbst an dem Auslösen der Baustufe 10 beteiligt war, fragte ich mich im Nachhinein, warum wir den Bau erst um 23:00:19 Uhr auslösen konnten, obwohl wir schon um 23:00:00 Uhr bereit waren. Da mir der Sachverhalt keine Ruhe ließ, habe ich den Support angeschrieben. Die Antworten lassen darauf schließen, dass

1. der Support ganz, ganz schlecht informiert ist und/oder
2. der Support keine Antworten zu diesem Thema geben will oder kann oder
3. Innogames etwas zu verheimlichen hat.

Wer jetzt noch der Meinung ist, dass Inno beim Weltwunderbau nicht in den Spielablauf eingreift, wird nach Argumenten suchen müssen, die er nicht findet, um das Gegenteil zu beweisen.

Da wir heute den 19-Sekunden-Spezial-Bonus erneut bekommen haben, liegt der Verdacht nahe, dass diesen entweder nur die derzeit führende Allianz einer Welt erhält oder aber ganz exklusiv nur unsere Allianz.


#edit by Adler94:
Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
Ja, völlig klar.
Bei uns stimmt es um zufällig 19 bzw. 20 sek nicht.
Nach hinten, wohlgemerkt.
Hast Du das bei euch in Kappa auf die Sekunde gerechnet?
Und noch so nee Kleinigkeit, liegt deine Ally beim WW bauen in Führung?

nope, habs nicht sekunden genau ausgerechnet.
und nein, sind nicht führend.
 

DeletedUser9175

Gast
also wir konnten Punkt 23 Uhr den Ausbau beginnen und haben mit Gunst den Bau beschleunigt hat auf die sek hingehauen da gabs keine unregelmäßigkeiten ( Welt My) ^^ :grepolis:
 

x rey89

Gast
Wir haben zügig mit dem Wunderbau losgelegt. Wir standen und stehen bis heute in der Rangliste auf Nr. 1. Greek Forces ist ein erstzunehmende Allianz, die es im Weltwunderbau zu besiegen galt.

@ baron:

dein frusst kann ich verstehen. ich bin im allgemeinen unzufrieden mit dem bau der WW überhaupt. weis nicht, wie so eine strategie in einem kriegsspiel auftauchen kann.....da geht es doch nicht mehr um das bekämpfen, sondern mehr um das handel.....uhhhh aufregend.....farmarama hat bekommen.....

sorry bin grad leicht vom thema weggekommen,

nochmal zu euch beiden (UCoA und GF). da ihr die doppelte anzahl an membern habt und 60 000 000 pkt mehr pkt habt, dürfte es doch kein problem für euch sein^^.....
 

djoke

Gast
Armutszeugnis

#edit by Adler94:
Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

so kann man auch die Leute mundtot machen, statt einfach zu sagen was wirklich Sache ist....wenn ihr nicht damit leben könnt das wir zu gut im Team für euch (Supp und/oder Inno) sind, hättet ihr was gesagt und es irgendwie auf eine offene Art und Weise gebremst könnte ich das noch verstehen aber nicht mit so linken Methoden...
 

Baron Münchhausen

Gast
X rey89 schrieb:
nochmal zu euch beiden (UCoA und GF). da ihr die doppelte anzahl an membern habt und 60 000 000 pkt mehr pkt habt, dürfte es doch kein problem für euch sein^^.....

Eigentlich hast du recht, es gibt aber Allys die heuern Gastarbeiter an, die dann nur für bestimmte Zeiten ihre Dienstleistung zur Verfügung stellen.

so kann man auch die Leute mundtot machen, statt einfach zu sagen was wirklich Sache ist....wenn ihr nicht damit leben könnt das wir zu gut im Team für euch (Supp und/oder Inno) sind, hättet ihr was gesagt und es irgendwie auf eine offene Art und Weise gebremst könnte ich das noch verstehen aber nicht mit so linken Methoden...

Wir wissen nun, dass sie es gelesen haben.

Da schreibe ich das erste Mal etwas im Forum und bekomme gleich eine Klatsche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich empfehle einfach mal an dieser Stelle die Lektüre der Forenregeln und die Einhaltung dieser :)
Was an der Durchsetzung der Forenregeln eine linke Methode ist, darf mir gerne via PN (nicht hier im Thread) erklärt werden :)
 

djoke

Gast
@ baron:
nochmal zu euch beiden (UCoA und GF). da ihr die doppelte anzahl an membern habt und 60 000 000 pkt mehr pkt habt, dürfte es doch kein problem für euch sein^^.....

das bringt nur Vorteile beim befüllen der WW, beim Ausbau ist die Menge der Gunst ja vordeffiniert, nämlich maximal 50 % und das bedeutet die Memeberzahl ist egal, hängt aber von der Produktion also Größe der Spieler ab und im durchschnnittlichen Punktzahl liegen GF vorn...aber egal sollte mal eine Anmerkung sein
 

Neliostar

Gast
Darum geht es hier auch gar nicht.
Sondern darum, warum bei unserem Auslösen 19 bzw. 20 sek dazu kamen, die offensichtlich bei anderen Allys und/oder Welten so nicht auftauchten.
Wenn es bei allen so wäre, wäre es ein globales Phänomen, aber so liegt der Verdacht auf der Hand, das manipuliert wird.
Da fragt man sich doch, wieso.
Es hätte ja noch die Möglichkeit bestanden, dass das drücken des Ausbaubuttons mit einer zufälligen "Anti-Timing-Regel" ausgestattet ist.
Da die 19 sek aber offenbar fest sind, fragt man sich doch, was ist hier los.
 

DeletedUser18381

Gast
#edit by Adler94:
Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

Wenn auf alles so schnell reagiert werden würde wie auf vermeintlich "unzulässige" Beiträge von Mitgliedern, wäre die Grepo-Welt in Ordnung...

Darf man einmal dezent nachfragen, wo d a s denn bitte stehen soll?
 

DeletedUser18381

Gast
Ah, ok. Danke.

Und jetzt hätte ich gerne ebenfalls eine Antwort auf die nach wie vor ungeklärte Frage, wie es zu diesen 19 Sekunden Zeitaufschlag kommen kann, der unter Umständen über den Sieg einer Allianz entscheiden kann!!!
 

sunset82

Gast
... Hat sich dann durch den Beitrag von Tobso erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8333

Gast
Mich würden diese 19 Sekunden auch mal interessieren. Denn wir (Greek Forces) hatten diese 19 Sekunden Verschiebung ebenfalls. :grepolis:

Zu deinem ersten Beitrag Baron: Nur weil ihr die 9. Stufe 3h52min vor uns erbaut habt, heißt das doch nicht, dass ihr die 10. Stufe vor uns gefüllt habt. Die Vermutung liegt zwar in der Luft, bewiesen ist das aber nicht.
 

Neliostar

Gast
Hi Tobso,

bei welchem WW denn?
Einem aktuellen oder schon fertigen?

Habt ihr mal darauf geachtet, ob das bei allen WW auftrat ?
 

DeletedUser19055

Gast
Diese 19 Sekunden treten ständig auf und müssen einfach mit einkalkuliert werden. Ich weiss auch nicht, warum man sich darüber noch so aufregen kann, da ja jeder mit dem gleichen Bug(?) leben muss.
Bisher konnte jedenfalls noch nicht geklärt werden wo die 19 Sekunden herkommen. Eine Anti-Timing-Regel ist es jedenfalls nicht.
 
Oben