Serverproblem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26228

Gast
Ich nehme an, Du meinst "virtualisierte", nicht "virualisierte", was eher nach einem Virus klingt? Und ich behaupte mal, dass dem einfach nicht so ist, sonst würdet Ihr nicht bei JEDEM Weltenstart das Problem haben, dass die Maschinen abkrachen und die Argumentation, dass "schnellere Welten zuviele Ressourcen brauchen, weshalb nur Speed 3 maximal möglich ist" macht dann auch überhaupt keinen Sinn mehr. Aber ich lasse mir gerne ein X für ein U vormachen, kein Problem.

Typo korrigiert.
Natürlich kannst du das gerne behaupten - ändern tut das an der Tatsache aber natürlich nichts.
Der Vergleich zwischen einer dauerhaft hohen Belastung (Welt mit Speed > 3) und einer temporären hohen Belastung (enorm hohe Zahl an Aktionen/Angriffen in kurzer Zeit), hinkt natürlich und die Szenarien sind in keiner Weise vergleichbar.
 

nabulus

Gast
Danke für die Antwort

Hat zwar ewig gedauert aber nun kann ich aufhören deshalb zu nerven
 

DeletedUser26878

Gast
Wie der Threadersteller bereits im ersten Satz sagte, hätte dies nicht passieren dürfen. Ich kann mich an dieser Stelle nur im Namen von InnoGames für den Vorfall entschuldigen und Besserung geloben. Große, koordinierte Aktionen dieser Art stellen immer eine massive Belastung für die Server dar.
Woran das Problem in diesem speziellen Fall genau lag (sprich: menschliches Versagen oder eine "schlichte" Überlastung der Hardware), vermag ich leider nicht zu sagen.

Ich biete jedoch gerne an, dass Allianzen, die künftig eine solch große Aktion starten, mir relativ frühzeitig (24h) vorher, persönlich Bescheid geben, damit ich die Technik über die zu erwartende Mehrbelastung informieren kann.

Also einmal Punkt 1
Eine Frage die von ein paar Hundert Spieler der Top-Allianzen eines Servers an Innogames gestellt wird, braucht ein halbens Jahr bis eine Antwort kommt


Das spricht entweder für völlige Unfähigkeit in der Kommunikation (was ich so nicht galube, diesen Eindruck habe ich von Maerlex einfach nicht)
Oder es spricht für das, was in meiner Signatur steht ;)
Wir Spieler sind der InnogamesGmbH wurscht
Hauptsach wir bezahlen für andauernde Fehlfunktionen und Fehler aus völliger Gedankenlosigkeit(Ignoranz?)
siehe hier

Dann ergibt sich für mich das Zweite Problem aud dieser Antwort.
Also wir sollen dann geplante Großaktionen wenigstens 24 Stunden vorher anmelden.
Bitte welche Garantie kann mir euer Team da geben, daß KEINER aus einer Gegenallianz der zufällig eben auch für euer Team arbeitet, daß erfährt? Oder besser gesagt, ich galube nicht daß ihr die interne Struktur habt, daß solche Infos nicht Durchsickern.
Also würde da dann wieder jedes Überaschungsmoment den Bach runter gehen.
Und wenn jetzt einer vom Team schreibt "nein das is ja garnicht so", dann sage ich euch gleich, glauben werde ich daß erst, wenn ihr auch schreibt WARUM ihr denkt daß das nicht so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26228

Gast
Die Meldung sollte an den leitenden Community Manager erfolgen - nicht ans Team. Somit trifft das von dir aufgeführte Szenario garnicht erst zu.
 

Vampirin

Gast
Ich finde das ja irgendwie ulkig, das man jetzt Angriffe vorher melden muß, damit der Server nicht zusammen bricht.

Ich kann mich nochmal an ein etwas älteres Ticket erinnern, wo gefragt wurde, ob der Server eine Großaktion aushalten würde. Er hatte auch die ungefähre Angriffszahl geschrieben, die ich leider nicht mehr weiß (war aber nicht grad wenig). Joony hat mir damals versichert, das das absolut keine Probleme darstellen sollte. Auch wenn mehrere Großaktionen gleichzeitig laufen.
Das war natürlich zu V1 Zeiten. Ist den V2 soviel datenlastiger, das die Kapazitäten der Server nicht mehr ausreichend sind? Ich dachte es wurden extra dafür bessere angeschafft. Oder irre ich mich da?
 

DeletedUser26228

Gast
Ich finde das ja irgendwie ulkig, das man jetzt Angriffe vorher melden muß, damit der Server nicht zusammen bricht.

Ich bitte darum, mich nicht falsch zu zitieren. Ich habe nicht gesagt, dass solche Aktionen angemeldet werden müssen - sondern dass ich die Möglichkeit einräume, damit man potentielle Probleme ausschließen kann.
 

DeletedUser26878

Gast
Die Meldung sollte an den leitenden Community Manager erfolgen - nicht ans Team. Somit trifft das von dir aufgeführte Szenario garnicht erst zu.

Dann bitte ich das auch so zu schreiben, dann kommt es auch zu keinen Missinterpretationen.
Um einen Auszug aus der Kommunikationswissenschaft zu zitieren
Der Sender ist dafür verantwortlich, daß der Empfänger versteht was der Sender meint .​

Ist jetzt nur noch die Frage, wo kann ich es nachlesen, wer denn der leitenden Community Manager ist
 

DeletedUser7533

Gast
Selbst auf so eine einfache Antwort muss der Fragesteller 10h warten.

Faark und Maerlex sind die CM.

Zum Thema dichthalten des Supports sag ich besser nichts und was das eigentliche Thema angeht wiederhole ich mich aus dem Thema von eben.

Ich - Sprach- und Fassungslos, Inno - Plan- und Hirnlos!!!
 

DeletedUser26228

Gast
Dann bitte ich das auch so zu schreiben, dann kommt es auch zu keinen Missinterpretationen.
Um einen Auszug aus der Kommunikationswissenschaft zu zitieren


Ist jetzt nur noch die Frage, wo kann ich es nachlesen, wer denn der leitenden Community Manager ist

Es überrascht mich, dass es scheinbar noch nicht in alle Ecke vorgedrungen ist - aber der leitende CM bin ich. Da ich auch in der Aussage "Wenn eine Allianz auf Nummer sicher gehen will, kann sie mich vorher kontaktieren" in der ersten Person gesprochen habe, sollte der Sachverhalt eigentlich klar sein. :)

Selbst auf so eine einfache Antwort muss der Fragesteller 10h warten.

Faark und Maerlex sind die CM.

Falsch, bzw unvollständig. Ich bin der CM, Arvorenn (Forum), Brigid (Support) und Faark (Bugs) sind die CoCMs. Die jeweiligen Aufgabenbereiche der Kollegen in Klammern.
 

DeletedUser7533

Gast
Na immerhin wurde jetzt reagiert.

jetzt musste ich schon schmunzeln, kaum darf man mal Crime kritisieren melden sich direkt ein Ex-Supportler, eine aktuelle Supporterin und ein CM zu Wort. ;)

Allerdings steht bei dem Link von Tina nichts von wegen Co-CMs. Da stehen unter Community-Manager 4 Namen und 0x "Co".

Aber da es sich bei einem Systemabsturz ja irgendwie schon um einen Bug handelt, würde ich mal behaupten wäre Faark trotzdem irgendwie ein annehmbarer Ansprechpartner.
 

Edelzicke

Gast
*grins*

Ich nehm mich mal hier raus .. bin erst seit heute aus dem Urlaub zurück und durchforste grad die Threads ...
 

DeletedUser26228

Gast
[...] kaum darf man mal Crime kritisieren melden sich direkt ein Ex-Supportler, eine aktuelle Supporterin und ein CM zu Wort. ;) [...]

Glashaus -> Steine. Austeilen -> Einstecken... all solche Sachen fallen mir dazu gerade ein. :)

Und bei einem "Systemabsturz" ist es im Prinzip egal welchen (Co)CM du dir schnappst - alle machen an dem Punkt das gleiche.
 

DeletedUser7533

Gast
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich jetzt heulend am Boden liege, man beachte das zwinkende Smiley. ;)

Außerdem haben wir ja nun festgestellt dass ich eher im Recht als im Unrecht war. :)
 

DeletedUser26878

Gast
alsoo nachdem jetzt nach vieeeeeelen Monaten eeendlich ein halbwegs gangbare Lösung von Innogames angeboten wurde komen natürlich weitere Fragen.
Ich find da leider keine Lösungen, oder wenn sie da sind, sind sie sehr schlecht zu finden.

Die Meldung sollte an den leitenden Community Manager erfolgen - nicht ans Team. Somit trifft das von dir aufgeführte Szenario garnicht erst zu.

Daraus geht leider nicht hervor wer der leitende Communitymanager ist .

Weiters möchte ich gerne wissen, wie erfahren alle anderen in Grepolis, also in allen Welten alle Spieler, daß es da eine gesonderte Lösung gibt für Groß-Aktionen?

Wie erfahren die Spieler, Leiter. Planer dann, was auf welchem Server dann unter einer Großaktion verstanden wird? Ab wievielen voraussichtlichen Aktionen oder beteiligten Städten, sollte dann eine Meldung dazu gemacht werden?

Wie wollt ihr daß umsetzen? Momentan ist es für uns ja nur eine Raterei. Sollen wir schon was sagen, bei dem was wir am Wochenende/ nachste Woche oder oder .......vorhaben?

Das wäre ganz Hilfreich wenn so etwas auch im Grepowiki zu den verschiedenen Spielbeschreibungen dazu kommt. Wird ja im Ernst (ist ja schon öfters so gewesen) niemand von den Spielern erwarten, so etwas hier zu suchen.
Und früher oder später ist ja auch dieser Thread ein "uralt-Thread den niemand mehr liest.

@ Crime
Selbst auf so eine einfache Antwort muss der Fragesteller 10h warten.

Also ich finde da 10 Stunden einen unglaublichen Fortschritt gegenüber den ~75 Tagen zur Beantwortung der Hauptfrage bei Thread-Eröffnung ;)
Einfach nur schwach, was anderes kann man dazu nicht sagen.

Das die von Innogames hier angebotene "Lösung" auch nicht mehr als eine mehr oder weniger "hilflose" Krücke ist, darüber will ich mich garnicht auslassen.

Möchte nur gerne sehen, wie Innogames diese Lösung dann kommunizieren und in der Praxis verwirklichen will. Wenn man das nur ein paar Minuten durchdenkt, kommt daraus ja wieder der nächste "Rattenschwanz" an Problemen und Missverständnissen auf uns(die Spieler) und auf Innogames zu.

Und das bei einer "Nachdenkzeit" von gut 2 Monaten. Da gehört schon was dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Daraus geht leider nicht hervor wer der leitende Communitymanager ist .

Wurde wie BC sagt vor ein paar Beiträgen geklärt. Einfach nochmal durchlesen oder einfacherer. Maerlex ist der Oberboss was die Community betrifft ;)


@ Crime

Also ich finde da 10 Stunden einen unglaublichen Fortschritt gegenüber den ~75 Tagen zur Beantwortung der Hauptfrage bei Thread-Eröffnung ;)
Einfach nur schwach, was anderes kann man dazu nicht sagen.

Upps gar nicht gesehen wie alt der Tread ist. Janein, unglaublich ja da sind 10h schnell und wenige Minuten bis 3 Teammitglieder meinen "möglichen Fehler" bemängeln schon wirklich erschreckend!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben