Bauerndörfer lohnen nicht mehr

tictoc

Gast
Mit 50;60;100 Städten :mad:

Ihr habt wohl ein Schatten. Die guten Sachen von 2.0 wollt ihr weg haben :grepolis:
 

DeletedUser12821

Gast
Da hat sich seit 13 Monaten nichts dran geändert...Du bist ein recht konservativer Mensch, oder? ;) Warnung! Im Dezember wird es wieder Weihnachten werden - andauernd ändern sich diese verdammten Jahreszeiten :(


oh je.. schon wieder..
dann gibt es hier wieder falsche Ankündigungen zum Weihnachtsfrieden, Beschimpfungen derjenigen, die versuchen sie richtig zu stellen und anschliessendes Abducken der Verantwortlichen mit der Hoffnung, dass alles vergessen wird..
 

tictoc

Gast
oh je.. schon wieder..
dann gibt es hier wieder falsche Ankündigungen zum Weihnachtsfrieden, Beschimpfungen derjenigen, die versuchen sie richtig zu stellen und anschliessendes Abducken der Verantwortlichen mit der Hoffnung, dass alles vergessen wird..

Du bringst es auf den Punkt^^ :)
 

Lord Cracker

Gast
oh je.. schon wieder..
dann gibt es hier wieder falsche Ankündigungen zum Weihnachtsfrieden, Beschimpfungen derjenigen, die versuchen sie richtig zu stellen und anschliessendes Abducken der Verantwortlichen mit der Hoffnung, dass alles vergessen wird..

Das ist doch so mittlerweile fester Bestandteil von Weihnachten ^^ Hättest Du noch weihnachtliche Gefühle und den Geruch der sakralen Tage in der Nase, wenn der nächste Weihnachtsfrieden so ablaufen würde wie er angekündigt wurde? ;)
 

Picard01

Gast
Mich nervt die Farmerei, egal ob V1 oder V2. Meinetwegen können sie das alles weglassen.
 

Agamon Bane

Gast
Das Farmsystem von V2 is echt eine Verschlimmbesserung. Ich hab mal auf der neuen Welt angefangen um zu schauen wie so ein Start mit V2 ist und es ist echt mies mit den BDs. Durch die wenigen Resis die man bei BDs bekommt, die Nutzung nur eroberter Bds, die Verluste beim erobern von BDs und dem Ausbau von BDs ist die Startphase extrem langwierig.

Bei V1 hat man Truppen gebaut und ist farmen gegangen, hatte dadurch mehr Resis und dadurch wiederum mehr Truppen bekommen. Ausserdem konnte man auch Resis mit Deff Truppen bei BDs holen.

Bei V2 muß man erst mal extrem viel investieren damit die BDs igendwann unterm Strich mal was abwerfen.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der Angriffsschutz vorbei ist werden schnell die Startstädte der Nachbarn gecleant weil es die einzige Möglichkeit ist mit Truppen Resis zu farmen. Ohne Off Truppen können aber keine weiteren BDs erobert werden und somit fallen diese Spieler schnell zurück und verkommen zu farmen. Die Sterberate auf den Anfangsinseln ist extrem hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
Spock deine Unkenntnis vom Spiel verblüfft mich immer wieder :D

Erst einmal mußte man nicht zwangsweise die BDs stärken, man konnte auch so Resis farmen. Was grad am Anfang normal war da man nicht die Truppenkapazitäten hatte um alle Resis zu farmen. Ausserdem konnte man auch mit Deff Truppen stärken. Man war also nicht verpflichtet Off Truppen zu bauen um im Spiel voran zu kommen.

Ausserdem war bei V1 die aggressive Spielweise gegen seine Nachbarn nicht notwendig um erfolgreich zu sein. Da wäre sie eher hinderlich gewesen weil man Truppen schrottet die dann nicht bei den BDs farmen gehen können. Bei V2 ist man schon fast gezwungen die anderen auf der Insel klein zu hauen um an Resis zu kommen.

Quasi nach Ablauf des Noob Schutzes können rund 75% der Spieler aufhören weil sie zu farmen verkommen sind. Auf meiner Insel sind es noch mehr, nur 2 andere die in meiner Ally sind sind noch keine farmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Wie hast Du denn früher aus Biremen- oder FS-Städten Bauerndörfer gefarmt? Mit Biremen? ;)
 

Agamon Bane

Gast
LC dumme Frage. Gar nicht :D Ich war so clever und hatte mehrere Städte auf einer Insel und eine davon war zum farmen da. ;)

Da könnt ich genauso fragen: Wie erobert ihr aus Biremen- oder FS-Städten BDs?

Fakt is nun mal das das neue Farmsystem zwar schön aussieht aber niemals die Resis bringt die man bei V1 hatte holen können. Ausserdem steht fest das das neue Farmsystem gerade in den Anfangszeiten jede Menge Resis verbraucht, sei es durch Aufwerten oder Erobern der BDs.

Anfänger haben es seit V2 viel schwerer überhaupt spielen zu können. Kommen sie auf ne Insel mit einem oder mehreren die schon mal gespielt haben sind sie meist nach dem Anfängerschutz ihre Truppen los. Off Truppen bauen um BDs einzunehmen geht dann nicht mehr und mit Deff Truppen kann man nicht farmen gehen. Also verkommen sie zu farmen und verlassen das Spiel wieder.

Es ist also genau der Gegensatz von V1 in der Startphase aufgetreten. Bei V1 hat jeder zum Anfang Defftruppen gebaut da diese mehr Resis farmen konnten. Man hat selten Leute angegriffen weil man a) selbst Deff Truppen gebaut hat und b) wußte das die anderen sie bauen. So konnten sich viele entwickeln die später dann Krieg gegeneinander führen konnten.

Jetzt ist es so das die meisten Off Truppen bauen um die BDs zu erobern. Nach dem Anfängerschutz bricht dann ein Inselkrieg aus und einige wenige behaupten sich. Nach diesem Erstschlag sind meist schon 50% der Insel inaktiv. Danach folgt das klein halten der noch aktiven, das farmen der inaktiven und die Eroberung der BDs. Die klein gehaltenen haben keine Chance selbst inaktive zu farmen oder weitere BDs einzunehmen wodurch sie auch inaktiv werden. Bevor einer ne 2te Stadt holen kann ist die Insel auf nicht mal mehr 5 aktive zusammen geschmolzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
Spock sei so gut und behalt deine sinnfreien Einzeiler für dich. Es nervt ungemein. Du bist ja wie ein kleines Kind das nach Aufmerksamkeit schreit während sich Erwachsene unterhalten.

Also schreib entweder so, dass man auch verstehen kann was sich hinter deiner Aussage verbirgt oder laß es einfach. Ich schätze mal ich hab mit meinen 343 Posts mehr sinnvolle verfaßt als du mit deinen 4970.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tictoc

Gast
Agamon komisch das auf den Welten auf denen ich mir von vornherrein vorgenommen habe weiterzumachen ich nie zur Farm verkommen. Ich Farme selber auch nicht da mir die Truppen einfach zu schade sind.
 

Agamon Bane

Gast
Das liegt vielleicht daran das du ein erfahrener Spieler bist? Vielleicht hattest du auch Glück keinen aggressiven Spieler auf der Insel zu haben. Ich gehe mal davon aus das du auch am Anfang eher Off Truppen baust um die BDs zu erobern. Oder baust du Deff Truppen um Angriffe abzufangen?

Bei den Off Truppen wärst du ein leichtes Ziel, bei den Deff Truppen verlangsamt sich deine Entwicklung. ;)

Ich hol von meinen Farmen ein vielfaches der Resis die ich bei den BDs bekomme und das nach grad mal einer Woche Spielzeit. Schon jetzt sind nur noch 3 aktive auf meiner Insel und demnächst sind die Nachbarinseln dran. Es ist halt, im Gegensatz zu früher, viel lukrativer Spieler zu farmen und die Resis von BDs zu bekommen. Was soll man sonst mit seinen Off Truppen machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Off Truppen wärst du ein leichtes Ziel, bei den Deff Truppen verlangsamt sich deine Entwicklung. ;)

Ich hol von meinen Farmen ein vielfaches der Resis die ich bei den BDs bekomme und das nach grad mal einer Woche Spielzeit. Schon jetzt sind nur noch 3 aktive auf meiner Insel und demnächst sind die Nachbarinseln dran. Es ist halt, im Gegensatz zu früher, viel lukrativer Spieler zu farmen und die Resis von BDs zu bekommen. Was soll man sonst mit seinen Off Truppen machen?

Ist bei dir nicht nur Unkenntniss sondern es kommt auch noch Ignoranz dazu. :)

Jedenfalls baute man auch bei v1 schnell Off truppen, zumal diese auch schneller bei BD waren und schneller wieder zurück. Die Gegner hatte man genauso gefarmt, du mit Biremen der Rest mit Reiter. Wir haben damit die Gegner klein gehalten sodas sie uns gar nicht farmen konnten. Die Bashs nahmen wir auch gern mit, gabs gleich die nächste Kulturstufe. Bis die Akademie auf 30 war hatte man so schon 3 weitere Polis.
 
Zuletzt bearbeitet:

tictoc

Gast
Das liegt vielleicht daran das du ein erfahrener Spieler bist? Vielleicht hattest du auch Glück keinen aggressiven Spieler auf der Insel zu haben. Ich gehe mal davon aus das du auch am Anfang eher Off Truppen baust um die BDs zu erobern. Oder baust du Deff Truppen um Angriffe abzufangen?

Bei den Off Truppen wärst du ein leichtes Ziel, bei den Deff Truppen verlangsamt sich deine Entwicklung. ;)

Ich hol von meinen Farmen ein vielfaches der Resis die ich bei den BDs bekomme und das nach grad mal einer Woche Spielzeit. Schon jetzt sind nur noch 3 aktive auf meiner Insel und demnächst sind die Nachbarinseln dran. Es ist halt, im Gegensatz zu früher, viel lukrativer Spieler zu farmen und die Resis von BDs zu bekommen. Was soll man sonst mit seinen Off Truppen machen?

Ja aktiv und Erfahren bin ich^^ (zumindest denk ich das)
nee ich zieh auf ner normalen Welt Minen hoch dann Aka den Hafen und Erobere o. Gründe schnell ne neue Stadt.

Auf der HW als erstes Aka auf 30 und Hafen auf 20
 

Lord Cracker

Gast
LC dumme Frage. Gar nicht :D Ich war so clever und hatte mehrere Städte auf einer Insel und eine davon war zum farmen da. ;)

Da könnt ich genauso fragen: Wie erobert ihr aus Biremen- oder FS-Städten BDs?

Mit einem Kolo und 3 Harpiyen :p Irgendwo schnell eine Eroberungsflotte zu basteln, geht immer. Mein Minimum waren mal 2 FS + 1 Manti... Aber das ist eine andere Diskussion ;)

Fakt is nun mal das das neue Farmsystem zwar schön aussieht aber niemals die Resis bringt die man bei V1 hatte holen können.

Da geht es aber allen so - in so fern mag es für den Einzelnen eine Verlangsamung gegenüber einer V1 Welt sein, aber es ist keine Verlangsamung den anderen gegenüber --> unerheblich.

Ausserdem steht fest das das neue Farmsystem gerade in den Anfangszeiten jede Menge Resis verbraucht, sei es durch Aufwerten oder Erobern der BDs.

Was man allerdings durch das GEMEINSAME Ausbauen ja auch gut kompensieren kann.

Kommen sie auf ne Insel mit einem oder mehreren die schon mal gespielt haben sind sie meist nach dem Anfängerschutz ihre Truppen los.

Das dürfte seit Welt Alpha überall identisch sein. Wenn Du als kompletter Frischling gegen erfahrenere und aktive Spieler antrittst, zahlst Du halt Lehrgeld - beim nächsten Mal bist Du selbst schlauer.

Off Truppen bauen um BDs einzunehmen geht dann nicht mehr und mit Deff Truppen kann man nicht farmen gehen. Also verkommen sie zu farmen und verlassen das Spiel wieder.

Da muss ich dann mal widersprechen. Während Du im alten System ohne Truppen nicht farmen konntest, brauchst Du nun zum Farmen keine Truppen mehr. Hat Dir also jemand in V1 die Truppen weggehauen, war Ende mit Farmen. Haut Dir bei V2 einer die Truppen weg, kannst Du weiterhin Ressourcen fordern - ein einmal erobertes Bauerndorf kann Dir ja niemand mehr weg nehmen. Und die Truppen, die man zum Erobern der Bauerndörfer braucht, sind bis zum 5. Dorf doch ein Witz. Die ersten 4 Dörfer kannst Du mit einer halben Tagesproduktion an Truppen erobern. Aber nehmen wir mal an, Du hast unter V1 mit Reitern gefarmt - oder mit Bogenschützen - und einer hat Dir die weggehauen: Dann bleibt Dir nur noch die Ressourcenproduktion der Stadt, bis Du überhaupt wieder Einheiten hast, die Beute tragen können. Bei V2 bedeutet der Verlust der Truppen jedoch nicht den Verlust des Zugangs zu den Bauerndörfern.

Es ist also genau der Gegensatz von V1 in der Startphase aufgetreten. Bei V1 hat jeder zum Anfang Defftruppen gebaut da diese mehr Resis farmen konnten.

Dann war ich nie "jeder" ;)

Man hat selten Leute angegriffen weil man a) selbst Deff Truppen gebaut hat und b) wußte das die anderen sie bauen.

Also ich habe so schnell als möglich Reiter hochgezogen und jeden Nachbarn in Grund und Boden gefarmt. Bogenschützen? Schwertträger? Nie gebaut - höchstens mal Hoppies falls noch jemand auf der Insel Reiter hatte.

So konnten sich viele entwickeln die später dann Krieg gegeneinander führen konnten.

Spätestens wenn ich so weit war, die erste Stadt erobern zu können, waren keine feindlichen Aktivitäten auf meiner Startinsel mehr festzustellen. Ich lass doch auf meiner Startinsel niemandem überleben / wachsen, der nicht zu meiner Allianz gehört...
 

Agamon Bane

Gast
Ja Spock das glaub ich dir gern das du mit Schleuderern und Hoplits farmen gegangen bist während andere mit Schwertis und Bogenschützen die fette Beute nach Hause geschleppt haben. Zeugt mal wieder von deinem Spielverständnis. :D

Also ich hab mich immer gefreut wenn einer bei V1 versucht hat mich anzugreifen, gab immer lecker Deffpunkte. Bevor die ersten Reiter das Licht der Welt erblicken is die Mauer schon mal mindestens auf 6 und es wimmelt von Schwertis, Bogen und Hopliten nehmt die Miliz dazu und der Angreifer beißt schnell mal ins Gras und gibt seine Off Pläne gegen die Stadt auf. Im Zeitalter der Reiter stehen auch schon Transen auf dem Plan und damit Deff der Ally.

Wär interessant zu wissen was passiert wäre wenn LC und ich auf einer Insel gelandet wären :)

Da ein anfangs Deff orientierter Spieler weit mehr Resis farmen konnte als ein offensiver Spieler. Ich rede hier von der prä Reiter Periode.

Ansonsten lassen wir es so im Raum stehen, ihr habt eure Meinung, ich meine und Spock seine eigene verdrehte Wahrnehmung. ;)
 

Lord Cracker

Gast
Wär interessant zu wissen was passiert wäre wenn LC und ich auf einer Insel gelandet wären :)

Katas hätten Dich besucht ;) Ansonsten...da nichts anderes zählt als Aktivität, wäre es wohl zu einer 24/7-Dauernerverei verkommen bis die von den Nachbarinseln mit eingegriffen hätten. Aber das ist alles nur theoretisches Geplänkel.

Da ein anfangs Deff orientierter Spieler weit mehr Resis farmen konnte als ein offensiver Spieler. Ich rede hier von der prä Reiter Periode.

Halte ich so für nicht wirklich haltbar die Aussage. Denn gerade wenn man zu Beginn noch mit 40 Schleuderern rumrennt, geben die Nachbarstädte mehr Ressourcen als die Bauerndörfer.
 
Oben