Update: Markt verschlechtert!

  • Themenstarter DeletedUser14209
  • Startdatum
also ich mach das ab und an auch mal, das ich halt angebote einstelle und wenns dann zufällig mit nem anderen eingestellten angebot von mir übereinstimmt ist das super einfach. verstehe somit auch nicht wieso ich meine eigenen angebote nicht mehr annehmen kann ^^

den sinn hätte ich doch ganz gerne mal erklärt....

Muss alles einen Sinn haben? :mad: Die einzigste Erklärung ist man will so vermeiden das man mit Markt5 zu anderen Inseln Ressis schaffen kann, was aber bei der Menge egal sein sollte. Vorrausgesetzt das ist kein Bug.

Auf jeden fall ist es Blödsinn zu glauben das es nur wegen dem Verwalter ist, Ressis verschieben geht ja weiterhin auch ohne diesem und auch nicht komplizierter wie zu den 1.0 Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26886

Gast
Also ich bin ehrlich, ich hab den Verwalter und sehe da jetzt nun wirklich nicht DIE Einschränkung.
Ich nutze ihn nur Gelegentlich und visiere sonst einfach die ressibedürftige Stadt an und schalte die einzelnen Städte durch bis ich alles zusammen hab. Zudem sehe ich so auch wann die entsprechende Stadt versorgt ist.
Das ist nämlich ein großer Nachteil des Verwalters. Man kann an eine Stadt ohne Ende schicken, ohne wirklich zu wissen wievoll die Lager schon werden.
Zudem holt sich keiner den Verwalter nur wegen der Handelsübersicht. Da gibts weitaus bessere Gründe.
Und hier ist der notwendige Goldeinsatz auch wirklich noch in Ordnung. Gut, Geld macht innogames damit trotzdem, aber das weiß jeder der sich auf dieses Spiel einlässt. Solange die Preise nicht steigen, werde ich mich da auch nicht drüber beschweren können.
Wenns jetzt nur um den Verwalter geht, kommst du mit 10,00 € 7 1/2 Monate aus.
Da musst du bei manch anderem Spiel wesentlich mehr investieren.
Klar, mir wäre der halbe Preis auch wesentlich lieber, aber vllt kann man ja gemeinsam mit ner großen Bitte Demeters Geschenk auf 70-80% erhöhen. Wäre ja ne schöne Lösung für alle.
 
Nun ja... bei 25 Städten mag das noch gehen... ^^
Ansonsten ist der Markt aber fürs Handeln prädestiniert. Dass die Nutzung da unnötig eingeschränkt wird finde ich völlig unverständlich.
 

Agamon Bane

Gast
Vor V2 hab ich auch den Markt genutzt um mit mir zu handeln. Seit V2 ist er mir zu umständlich und ich benutz den Markt gar nicht mehr.

Der große Vorteil des mit sich selbst handelns ist, dass alle Städte durchgeklickt werden können. Hat man ein eigenes Angebot im Markt das paßt nimmt man es an. Paßt es nicht stellt man eins rein. Nachdem man alle Städte so durchgeklickt hat hat man alle Resis die man intern handeln kann gehandelt und alle anderen Angebote bleiben im freien Markt und man bekommt von anderen die benötigten Resis.

Das Handeln per Verwalter ist ab einer bestimmten Zahl an Städten viel zu unübersichtlich. Man muß jedes mal 2 Städte finden die zusammen passen und kann dann handeln. Hat schon irgendwas von Memory :D

Was beim Verwalter fehlt ist ein Pool wie der Markt einer war. Es werden der Reihe nach die Städte bearbeitet und die Resis die getauscht werden sollen in den Pool eingetragen. Hat man eine Stadt die Resis braucht werden diese aus dem Pool ausgewählt. Somit erübrigt es sich immer die passende Stadt A zu suchen die Resi X zu viel hat und dann die Stadt B die Resi X braucht.
 

BigRockwell

Gast
Also ich handele nicht mit mir selbst ich verschick die Ressis einfach an die andere Polis.

Das kann wieder einmal nur von Dir kommen :rolleyes:
Willst Du mir erzählen das Du alles Zweimal machst...
Ich gehe die Polis durch und was Ressiüberschuss ist tausche ich auf dem Markt mit dem was Mangelware ist.
In diesem durchlaufen der Polis handle ich dann auch sehr oft mit mir selber und komme so schneller an die Tauschware.
Du gehst dann wohl erst die Polis im Verwalter-Handel durch und dann Extra nochmal auf den Markt um die nicht vorrätige Ware zu handeln :)
Der neue Markt hat einen guten Ansatz mehr aber auch nicht :(
Selbst wenn ich mehrere Angebote in einer Polis setzen möchte bin ich immer wieder auf´s neue Gezwungen die Laufzeiten neu einzugeben...
Das hatten wir doch alles schon einmal bei dem alten Markt und ist nicht übernommen wurden :supermad:
Internes tauschen ist auch nicht mehr möglich was so Unlogisch ist und man sich die Frage stellt wer sich so etwas einfallen lässt :supermad:

Ich Bitte um schnelle Nachbesserung!!!
 

Arvorenn

Gast
Um hier mal eine kurze Stellungnahme abzugeben:
Die Erstellungsseite des Martes wurde vor allen Dingen geändert, da sich viele Spieler über die vorherige Methode beschwert hatten. Im Prozess sind wohl ein paar Dinge untergegangen, die (wie das Handeln mit einem selbst) nicht als Features "bekannt"/festgesetzt waren und deshalb nicht stark beachtet wurden.

Wir werden nach euren Anregungen und Beschwerden hier eine erneute Verbesserung anregen; bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht von heute auf Morgen für Abhilfe schaffen kann ;)
 

DeletedUser14209

Gast
Um hier mal eine kurze Stellungnahme abzugeben:
Die Erstellungsseite des Martes wurde vor allen Dingen geändert, da sich viele Spieler über die vorherige Methode beschwert hatten. Im Prozess sind wohl ein paar Dinge untergegangen, die (wie das Handeln mit einem selbst) nicht als Features "bekannt"/festgesetzt waren und deshalb nicht stark beachtet wurden.

Wir werden nach euren Anregungen und Beschwerden hier eine erneute Verbesserung anregen; bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht von heute auf Morgen für Abhilfe schaffen kann ;)

Bitte wieder die schieberegler einbauen, kann doch nicht sein dass man um ein Angebot einzustellen 30 mal klicken muss. Da bekomm ich nen lahmen finger und meine Maus ist nach einer Woche kaputt.
 

superwolfy

Gast
Um hier mal eine kurze Stellungnahme abzugeben:
Die Erstellungsseite des Martes wurde vor allen Dingen geändert, da sich viele Spieler über die vorherige Methode beschwert hatten. Im Prozess sind wohl ein paar Dinge untergegangen, die (wie das Handeln mit einem selbst) nicht als Features "bekannt"/festgesetzt waren und deshalb nicht stark beachtet wurden.

Wir werden nach euren Anregungen und Beschwerden hier eine erneute Verbesserung anregen; bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht von heute auf Morgen für Abhilfe schaffen kann ;)

Bitte, zum Thema - Sehen der eigenen Angebote:

Man stelle sich vor ich habe einen Marktstand am Bazar... Wenn ich jetzt diesen Marktstand verlasse, und auf die Straße stelle, ist es derzeit offenbar so, dass ich alle Marktstände sehen und besuchen kann, außer meinen eigenen. Der ist nämlich für mich offenbar unsichtbar???
Oder anderes Beispiel: Der Metzger muss sich sein Wurstsemmerl beim Aldi kaufen weil er die Waren in seiner eigenen Vitrine nicht sehen kann... :(

Das wär ja wirklich realitätsfremd... so wird sonst eigentlich nur bei mir an der Uni gearbeitet... ;)
 

tictoc

Gast
Wieso kann ich nicht mehr auswählen welche Angebote zuerst kommen? Wer hat den Rotz gemacht?
 

DeletedUser30669

Gast
Hallo, also Optisch finde ich den neuen Markt schöner als den alten,
das hat sich definitv verbessert.

aber auf der Wagschale dagegen steht die Usability die ist seither grottig, das was ich früher in 5 minuten in den markt gestellt habe an Waren dafür brauche ich jetzt 35 minuten...

was mir fehlt ist ein Menü wo ich zb von allen Städten gleichzeitig das gleiche einsetzen kann
das wäre mal eine praktische anwendung,

das neue Marktmenü erlaubt einfach kein Strategisches Handeln mehr.
Der Filter war früher mit einem Klick bedienbar und man konnte zig sachen kaufen
jetzt muss man den Filter nach jedem kauf neu anwenden

früher brauchte man 1 klick um die Liste nach Verfügbarkeit, menge Recurcenart verhältniss entfernung zu sortieren
jetzt muss man über ein frickeliges Menü gehen das bei jedem Kauf wieder vergisst was man gesucht hat

früher habe ich waren eingestellt und meine letzte Einstellung ist gespeichert geblieben, so das ich mehrere Happchen schnell strategisch online stellen konnte, jetzt ist es ein Krampf
überhaupt was hochzustellen, menge hier kein schieberegler mehr, die idiotische Zeit und dann jedesmal die Recurcen neu anklicken und nochmal das verhältniss neu definieren ein Krampf ohne Ende...

für spieler die das Handelkontor gebaut haben und sich auf Handel spezialisiert haben, ist das neue Menüsystem ein KRAMPF ohne ENDE
für gelegenheitsspieler die mal eben aus einer City was hochladen wollen weil sie dort 1 sorte Recurcen übrig haben, ist das völlig wurscht die interessiert das nicht, jemand der Recurcen aus mehr städten zu verwalten hat, ist das neue System ein gewaltiger Krampf, ich habe vorher pro tag sicherlich 20k Recurcen gehandelt und seit dem Update sind die verkäufe steil den Berg heruntergegangen weil das Handelsmenü mit den Filteroptionen neu von den anderen nicht verstanden wird...

das alte Filtersystem war ja nicht viel besser, aber es hat sich zumindest gemerkt was man gesucht hat nicht wie diese Alzheimerversion mit Krückstock im neuen Mantel.

für neue Spieler fehlen auch sämtliche infos was das maximale Info ist, was die maximale lieferzeit ist, und immer hat man diesen verdammten Festwert der jedesmal wieder drinist und dem man umständlich ändern muss...

ich hätte mir ein vernünftiges Handelsmenü gewünscht, wo ich alle Citys von mir gleichzeitig sehen kann, und auch mit einem klick gleichzeitig von allen Städten in einem Rutsch einstellen und verkaufen kann, und nicht diesen endlosen Krampf, und es wird mit jeder eroberten Stadt immer umständlicher frustrierender überhaupt noch zu handeln.

Wer sich das Handelssystem neu ausgedacht hat, hat simpel überhaupt keinen Bezug zum Game oder die ahnung wie es ist von mehr als 5 Citys gleichzeitig handel zu treiben...

ich muss sagen Bullshit, weil es kostet viel zu viel Zeit, das game an sich kostet schon massig zeit, aber wenn ich alle Citys verwalte und handel treiben will, brauche ich inzwischen gen GANZEN TAG nur um RECURCEN onlinezustellen die ich zuviel habe, und strategisch handeln will, da kann ich auch gleich ein anderes Game zocken, denn bis ich im Handel fertig bin ist meine Stadt längst über den Lagerwert hinweg, oder von anderen Spielern überrollt worden, bis ich mit dem gefrickel fertig bin Ware online zu stellen...

Wenn ich mal einen extrem Masochistischen Tag habe mache ich mal Handel ansonsten versuche ich diesen KRAMPF zu umgehen und meine Recurcen an mich selbst zu verteilen...


THE MARKET NEEDS IMPROVEMENT FOR LONGTIMEPLAYERS AND NOT FOR JUST FOR FUN ONLY ONCE IN A LIFTTIMESELLING
 

DeletedUser30669

Gast
Der Verwalter sieht toll aus zum bedienen von vielen Städten taugt der Verwalter aber nix.
zu unübersichtlich zu umständlich, für mich ist mit dem Update der Handel in Grepolis gestorben ich kann mit diesem Krampf nix anfangen, wer ernsthaft handel treibt, versteht was ich meine, wer mal eben ne kleinigkeit hier und da handeln will, versteht es nicht.
 

Habnixia

Gast
Ich bin in den Markt gegangen,hab nur gesehen das nun nichts mehr nach Laufzeit sortiert ist (die niedrige zuerst) und gleich wieder raus. Schon aus diesem Grund ist der Handel über Markt für mich gestorben. Danke,dann lasse ich lieber ein Rohstoff überlaufen,während ich warte das von ein anderen genug da ist.
 

Casadonis

Gast
Vielleicht sollte InnoGames mal nen paar Gamer mit größeren Accs. nach Hamburg einladen. Die erklären euch dann euer Spiel und was sie wie haben wollen. Könnt ihr ja von der Steuer absetzen. 1 Woche Hamburg, 5 Sterne Hotel, Vollverpflegung. Paar Karten für diverse Veranstaltungen und ich bin dabei. Bahntickets 1. Klasse natürlich nicht zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31491

Gast
Hallo, ich fand den ganz alten Markt immer noch am besten!

Der neue funktioniert nicht, nimmt man ein Angebot an, zeigt es z.B. die Namen der Händler nicht mehr an!

Des weiteren wurde eine für mich sehr wichtige Funktion aus dem Spiel genommen!
Und zwar, dass man Handelsangebote, die man selbst eingestellt hat, nicht mehr sieht und auch nicht mehr annehmen kann! Früher konnte man in der einen Stadt ein Angebot machen, also Ressis die man zu viel hatte einstellen und in einer anderen das Angebot einfach annehmen. Das hat es einfach und übersichtlich gemacht!
Diese Funktion wünsche ich mir unbedingt zurück, sie lässt sich auch nicht über das eigene Handelssystem ersetzen!
 

ds-spieler

Gast
Hallo, ich fand den ganz alten Markt immer noch am besten!

Der neue funktioniert nicht, nimmt man ein Angebot an, zeigt es z.B. die Namen der Händler nicht mehr an!

Des weiteren wurde eine für mich sehr wichtige Funktion aus dem Spiel genommen!
Und zwar, dass man Handelsangebote, die man selbst eingestellt hat, nicht mehr sieht und auch nicht mehr annehmen kann! Früher konnte man in der einen Stadt ein Angebot machen, also Ressis die man zu viel hatte einstellen und in einer anderen das Angebot einfach annehmen. Das hat es einfach und übersichtlich gemacht!
Diese Funktion wünsche ich mir unbedingt zurück, sie lässt sich auch nicht über das eigene Handelssystem ersetzen!

seufz... das fehlt...
 

tictoc

Gast
Vielleicht sollte InnoGames mal nen paar Gamer mit größeren Accs. nach Hamburg einladen. Die erklären euch dann euer Spiel und was sie wie haben wollen. Könnt ihr ja von der Steuer absetzen. 1 Woche Hamburg, 5 Sterne Hotel, Vollverpflegung. Paar Karten für diverse Veranstaltungen und ich bin dabei. Bahntickets 1. Klasse natürlich nicht zu vergessen.

Ich komme mit :p
so jetz is casa nimma dabei^^
 
Oben