Dragonball Z

pimpplayer24

Gast
Aber wenigstens gut produziert ;) Und Dragonball Z richtet sich, wie alle Mangas dieses Genres, gezielt an männliche Heranwachsende - per Eigendefinition. Darf' doch jeder gucken, was er will - ich versuche nur immer noch, das Phänomen irgendwie zu verstehen.

Ich habe den ersten post mal weggelassen, weil ich auf Beide das Gleich geantwortet hätte.
Dein Beispiel mit der Eigendefinition ist sehr hilfreich, da es genau auf mich zutrifft. Immerhin habe ich Dragonball Z bereits vor über 10 Jahren das erste Mal gesehen und da war ich ja auch noch ein Heranwachsender, der seine ersten Schritte in Richtung Frauenwelt gemacht hatte. :D

Ps: Two and a half men ist auch Klasse. Der Lebensstil von Charly Harper ist traumhaft. :D
 

The.Mentalist

Gast
naja, es gibt "Trickfilme" und "Trickfilme". Die einen sind eine Kunstform, die anderen sind Marketingmaschinen zum Verkauf von Kartenspielen ohne jeden künstlerischen Anspruch oder irgendeine Art des Gehalts, billig und schlecht produziert und sterbenslangweilig, wenn man nicht gerade 3 Tripps geworfen, 5 Tüten geraucht und eine Kiste Bier intus hat.
Nun dieses Statement erweckt aber den Eindruck das er allgemein Gültigkeit hätte. Da Kunst genau wie Schönheit im Auge des Betrachters liegt kann man das eben so nicht stehen lassen. Jedenfalls kann ich im obigen Post nichts erkennen was darauf schließen lässt das dies nur deine eigene subjektive Meinung ist. Und ich bin mir nicht sicher ob du die Qualifikation dazu hast zu entscheiden was ein Kunstform und was eine Marketingmaschine ist. Und woher willst du wissen das die Designer dieser Kartenspiele keinen künstlerischen Anspruch haben? Kennst du die? Entscheidest du ob eine Produktion gut oder schlecht ist? und kannst du entscheiden ob die Macher nicht doch irgendeinen Gehalt in ihrem Werk sehen? Ähnlich Grimm's Märchen geht es doch hier wohl um "Gut" gegen "Böse"
Nichts für Ungut, wenn dein Kommentar deine eigene und vor allem subjektive Meinung widerspiegelt dann kann ich es zumindest nicht erkennen.
 

Lord Cracker

Gast
Ich habe den ersten post mal weggelassen, weil ich auf Beide das Gleich geantwortet hätte.
Dein Beispiel mit der Eigendefinition ist sehr hilfreich, da es genau auf mich zutrifft. Immerhin habe ich Dragonball Z bereits vor über 10 Jahren das erste Mal gesehen und da war ich ja auch noch ein Heranwachsender, der seine ersten Schritte in Richtung Frauenwelt gemacht hatte. :D

Pfft...geh' Captain Future gucken :p
 

Lord Cracker

Gast
Nichts für Ungut, wenn dein Kommentar deine eigene und vor allem subjektive Meinung widerspiegelt dann kann ich es zumindest nicht erkennen.

Ich bin nicht in der Lage, etwas anderes als meine eigene und (wie jede Meinung) subjektive Meinung zu äußern. Weder kann ich entscheiden, was Kunst ist, noch kann ich entscheiden, wem was wie gefällt. In so fern halte ich es für extrem redundant noch extra darauf hinzuweisen, dass selbstredend jeder Post nichts anderes als meine subjektive Meinung ist. Sollte ich andere Aussagen und Quellen zur argumentativen Stützung heranführen, kann man dies an entsprechenden Querverweisen erkenne.
 

Caesar Silverberg

Gast
Lord Cracker nichs gegen dich aber warum schreibst du in den themen was rein wenn du daran eh kein interesse hegst das war bei den one piece ding genauso mir kommt es vor als wenn du unbedingt streit suchst oder einfach nur langeweile hast und sie so loswerden willst sorry das ich es so schreibe aber kommt mir halt so vor

es gibt kinder, jugentliche und auch erwachsene die gerne animes schauen und mangas lesen ist wie das mit den comics das lesen auch nicht nur kinder und jugendliche also akzeptiere es und fertig ist
 

Mopi

Gast
Hey,
könnt ihr bitte aufhören hier irgendwas hinzuschreiben?
Danke:)
 

DeletedUser23530

Gast
He Lord Cracker mich dich nit überall ein,du magst zwar manchmal gute posts schreiben aber bei sachen wo man keine ahnung hat sollte man auf gut Deutsch gesagt die klappe halten,und zu deinem post das sowas nur zum verkauf von spielkarten genutzt wird,das war das einzigst richtige in deinen posts aber nicht jeder lässt sich dazu hinreisen.
Natürlich volgt dann noch das Thema rechtschreibung was du kritiesiren wirst,dazu kann ich nur sagen ich bin Italiener und LegastenikeR:)
 

DeletedUser25900

Gast
auch...

aber erst gab es die mangas. daraus dann alles mögliche
 

DeletedUser23530

Gast
Mitlerweile gibt es das Spiele für jede aktuelle konsole,die Besten Spiele sind für die x Box und Ps3 dann Kommt die Wii mit zwar wenigen aber guten Spielen.
 

DeletedUser5601

Gast
Heilige Scheisse,was ist den das für ein Mist?

Mal ehrlich, ich kann verstehen wenn einen sowas an die Kindheit erinnert und man nostalgisch wird.Aber irgendwann sollte man erkennen mit was man seine Kindheit vergeudet hat und es sich nicht bis 70 schön schwätzen.
 

DeletedUser7533

Gast
Heilige Scheisse,was ist den das für ein Mist?

Mal ehrlich, ich kann verstehen wenn einen sowas an die Kindheit erinnert und man nostalgisch wird.Aber irgendwann sollte man erkennen mit was man seine Kindheit vergeudet hat und es sich nicht bis 70 schön schwätzen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir weder über meine noch über die Kindheit anderer eine Meinung bilden solltest. Da du davon einfach keine Ahnung haben kannst. Also behalt solche Aussagen mal besser für dich.

Ich schau ebenfalls DBZ.

Grund 1: Nostalgie
Grund 2: Nostalgie
Grund 3: Gerade weil ich eben als Kind nicht jede Folge gesehen hab. Nicht immer wollte, nicht immer konnte, nicht immer durfte. Jetzt schmeiß ich am WE den Festplattenrekorder an und wenn ich mal Abends oder Zwischendurch 20min Zeit hab. Warum nicht?

Nenn es mein Hartz IV-TV. Ich schau dafür keine Sendung alla Bauer sucht in einem Bus voller Bräute nach einer die er mieten oder kaufen kann.
Ich meine im Vergleich dazu schneiden diese "Kinderserien" doch gar nicht so schlecht ab.
 

DeletedUser5601

Gast
@Crime.Ich will über niemanden urteilen,aber wie du selbst sagst sind das Kinderserien und schlechte noch dazu in meinen Augen.Ich finde das schön für dich wenn du die gern schaust,aber als Erwachsener noch Sendungen für 7-10 Jährige zu schauen?Ich selbst finde Zeichentrickserein super,aber da lieber was für Erwachsene.

Ohne Sky hätte ich meinen Fernseher inzwischen eingemottet bei dem Mist was da auf den Privaten nur noch läuft.Da hast du recht.
 

Caesar Silverberg

Gast
noch Sendungen für 7-10 Jährige

sorry dbz uncut ist fsk 16
dbz teils uncut für rtl2 oder tele 5 abendprogramm fsk 12
also nichs mit 7- 10 jährige

sammel erstmal infos über diese serie oder allgemein anime nicht zeichentrick das ist was anderes
und dann kannst du dein urteil fällen kurz gesagt wenn man kein plan von der materie hat an besten klappe halte /finger still halten


Anime ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon und bezeichnet in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.

fsk versionen für Anime
Fsk 12-15 zb Dragonball
Fsk 16-17 zb Hellsing
fsk 18 -99 zb Afro Samurai - Special Edition uncut oder Ghost in the Shell uncut



Ein Zeichentrick ist eine Spezialform der Animation und besteht aus vielen, meist per Hand hergestellten, Zeichnungen, die zeitlich nacheinander präsentiert werden. Durch geringfügige Änderung des Inhalts, von Bild zu Bild, entsteht beim Betrachter der Eindruck, dass es sich um ein Bewegtbild handelt. Die technisch einfachste Art eines Zeichentrickfilms ist ein Daumenkino.

zeichentrick fsk 0 so gut wie alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
sorry dbz uncut ist fsk 16
dbz teils uncut für rtl2 oder tele 5 abendprogramm fsk 12
also nichs mit 7- 10 jährige

Ich gestehe ja, ich schau einfach die RTL2 Version. So viel Wert ist mir eine Serie dann doch nicht, mich da tot zu suchen wo ich die FSK16-Version find. Außerdem sind die dann wieder nicht deutsch und auch wenn wohl viele über den Originalton schwärmen, reicht mir persönlich ja einfach die miese Deutsche Syncro.

Gibt übrigens auch Anime mit FSK 0 (glaub ich). Heidi ist beispielweise ein Anime und dann die Kickers früher und gabs nicht diesen kleinen Typ der immer seinen Schnidel gezeigt hat? Wobei das dadurch vielleicht schon wieder ne höhere Einstufung hat. :D

Letzeren würd ich vermutlich auch wieder anschauen. Eventuell. Müsste ich testen ob ich über den immer noch lachen könnt.

@Aqua: Hast du DBZ oder ein anderes Anime schon mal lange genug gesehen um dir deiner Meinung sicher zu sein? Ich würde hier drauf achten, dass du wirklich die "neueren" Folgen schaust. Also nicht Dragenball sondern gleich Dragonball Z oder halt ne andere Serie dieser Art.
 

Lord Cracker

Gast
Ich gestehe ja, ich schau einfach die RTL2 Version. So viel Wert ist mir eine Serie dann doch nicht, mich da tot zu suchen wo ich die FSK16-Version find. Außerdem sind die dann wieder nicht deutsch und auch wenn wohl viele über den Originalton schwärmen, reicht mir persönlich ja einfach die miese Deutsche Syncro.

Die FSK-Einstufung ist da allerdings auch schrecklich irrelevant, auch wenn hier irgendwelche Leute meinen, dies würde eine Aussage über die Zielgruppe einer Serie darstellen.

DragonballZ und auch "One Piece" und ähnlicher Schrott gehören ins Genre der Shōnen-Mangas - diese werden speziell für männliche Heranwachsende produziert, im Gegensatz zu den Shōjo-Mangas, welche für Mädchen gemacht werden.
 

pimpplayer24

Gast
reicht mir persönlich ja einfach die miese Deutsche Syncro.

Mies? o_O
An dieser Stelle kann ich Dein Empfinden nicht teilen. Ich finde, zum Teil die englischen Stimmen zu piepsig und daher nicht passend zum Charakter. Bsp. Majin Buu hat sowas von eine piepsige Stimme, dass mir jedesmal das Kotzen kommt, wenn ich eine englische Folge schaue. Aber auch bei den deutschen Stimmen gab' es mindestens einen Griff ins Klo. Als Vegeta mit Nappa zu Erde kam, war seine Stimme einfach nur schrecklich, aber zum Glück hat der Prinz ja dann noch eine vernünftige Stimme bekommen. :p
Ps: die Japsen können zwar gute Animes machen, aber mit ihren Stimmen können sie keinen Blumtopf gewinnen. Mein persönliches 'Nightmare on Elmstreet' :D

Tante Edith:
DragonballZ und auch "One Piece" und ähnlicher Schrott

Ganz vorsichtig, Sportsfreund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caesar Silverberg

Gast
Lord Cracker wenn du sowas nicht schaut dann schreibt hier doch nicht rein weil mir kommt es so vor dasdu nur streit sucht weil du zuhause unter pantoffeln steht und einmal nen maxen machen willst

mir ist das jetzt egal ich gebe zu ich mag anime und mangas auch mit 24 jahren das sagt abber nichs über meine person aus und wie erwachsen ich bin das versteht ihr wie es scheint noch nicht so gaanz aber egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben