Dragonball Z

Lord Cracker

Gast
Lord Cracker und pimpplayer24 wenn ihr sowas nicht schaut dann schreibt hier doch nicht rein weil mir kommt es so vor das ihr nur streit sucht weil ihr zuhause unter pantoffeln steht und einmal nen maxen machen wollt

Ist das so ein typischer Reflex bei Dir? Und das auch noch gegenüber Pimpplayer, der sich als Fan dieser Serien geäußert hat, was die ganze Diskussion überhaupt erst startete? Lern' also lieber mal lesen - oder schau einfach weiter Kinderserien :D
 

Caesar Silverberg

Gast
dafür entschuldige ich mich und hab es auch geändert aber
zu dir klar sieht man das du nen teil ahnung hast von der materie das will ich nicht bestreiten aber du machst hier einige oder alle die sowas schaun runter auf deiner art und weise sorry das kommt auch nicht toll rüber

aber zu mein vortext entschuldigung ich sehe mein fehler ein wenigstens andere können es nicht;)
 

Lord Cracker

Gast
Es ist mir ziemlich egal, wie es rüber kommt...es ist eine Sendung für Kinder und es bleibt eine - und es ist meiner Meinung nach unerträglicher !§#$%&?. Wenn mich das in Deinen Augen "unsympathisch" macht: Es gibt kaum Dinge, die mir mehr egal wären.
 

DeletedUser7533

Gast
Mies? o_O
An dieser Stelle kann ich Dein Empfinden nicht teilen.

Dies war nicht meine persönliche Einschätzung. Aber wenn man mal die dazu passenden Fanforen im Lande durchstöbert (den Spaß hab ich mir mal gegönnt) kommt man sich als freiwillig und absichlich Deutsch-Syncro-Schauer schon fast Aussätzig vor. Hab den hier vorhandenen OP-Thread nur so grob überflogen aber ich glaub auch dort wurde von den Originalfassungen geschwärmt. Ich kenne ehrlich gesagt weder eine einzige Folge DBZ in Originalton noch eine einzige Folge OP im Originalton. Was ich mal gesehen hab im Originalton war Narutos Kampf vs. Pain. Aus 2 Gründen, zum einen hat RTL2 den Kampf mitten drin abgebrochen (Typisch RTL2 halt, die und Inno sollten mal zusammen auf ne Schulung zum Thema "Kundenzufriedenheit erhalten") zum zweiten weil ich dann einfach in diesem Fall wissen wollte wie geschnitten die deutsche Fassung wirklich ist. Generell finde ich hören die sich an, als würde jemand bei jedem Buchstaben mit dem Fingernagel über ne Tafel kratzen, aber sie waren auch gleichzeitig "intensiver". Die Japaner haben das ganze viel mehr gefühlt als es bei unseren Synchronleuten der Fall war.

@Caesar: Bist ja jetzt nicht grad ein glorreiches Beispiel für uns "Kinderserien-Schauer-Freak".

Ich möchte hierzu erwähnen. Animes sind nicht die Ursache. Sie sind aller höchstens ein Sammelbecken. Allerdings hab ich festgestellt, dass Grepolis ebenfalls so ein Sammelbecken zu sein scheint. ;)
 

Caesar Silverberg

Gast
Es ist mir ziemlich egal, wie es rüber kommt...es ist eine Sendung für Kinder und es bleibt eine - und es ist meiner Meinung nach unerträglicher !§#$%&?. Wenn mich das in Deinen Augen "unsympathisch" macht: Es gibt kaum Dinge, die mir mehr egal wären.

dann ist das okay wenn das deine meinung ist okay dann bitte lass uns auch unsere meinung das wir sowas mögen
danke dennoch

aber mal was nettes zu Lord Cracker
finde cool das du wenigstens nen bissel was darüber weißt was Shōnen-Mangas und Shōjo-Mangas sind
hut ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caesar Silverberg

Gast
@
Caesar: Bist ja jetzt nicht grad ein glorreiches Beispiel für uns "Kinderserien-Schauer-Freak".

naja ich halt lieber auch meine finger hier still zu der diskusion und geb nur noch beiträge zum anime bzw manga selbst ab

auf jeden fall um aufn thema zurück zu kommen dragonball z ist recht gut und ist ja auch wenn ich mich nicht irre von maccher der one piece geschichte XD
 

DeletedUser24666

Gast
Caesar Silverberg es gibt manche Mal Leute die es einfach nicht verstehe wollen wie Lord Cracker. Also Animes als Kinderserie abzustempeln ist falsch den viele sind gar net so für Kinder geeignet wie z.b Naruto wenn man die jap. Version schaut merkt man wie brutal die eigentlich ist bespiel der Kampf mit itachi und sasuke was in Deutschland geschnitten wurde könnte ich heulen oder Mirai Nikki kennst du vielleicht Caesar Silverberg der Anime ist auch nix für Kinder also die Leute die behaupten Animes und Mangas sind für Kinder die wissen eigentlich nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
JETZT fang ich wirklich langsam an mich zu schämen.

Nicht dafür Anime zu schauen. Nein, sondern dafür dass wir die selbe Sprache sprechen. Zumindest vermute ich dass dein Geplapper die selbe Sprache ist?
 

DeletedUser24666

Gast
für Crime habe ich jetzt mal etwas verbessert.ES tut mir leid das ich nicht soviel zeit hatte da ich auf der Arbeit war und nicht so viel zeit hatte. Aber es ist mir eh eigenlich egal was du drüber denkst Crime. neija egal ich denke mir jetzt nur noch urusai urusai urusai Crime^^

mfg god
 

Lord Cracker

Gast
JETZT fang ich wirklich langsam an mich zu schämen.

Nicht dafür Anime zu schauen. Nein, sondern dafür dass wir die selbe Sprache sprechen. Zumindest vermute ich dass dein Geplapper die selbe Sprache ist?

Du hast in de "One Piece"-Thread nicht viel gelesen, oder? :D
 

DeletedUser7533

Gast
Du hast in de "One Piece"-Thread nicht viel gelesen, oder? :D

Nein hab ich wirklich nicht. Sollte ich? Mir waren das irgendwie zu viele Spoiler. Nur für den Fall, dass ich die Geschichte doch nochmal zu Ende bringen möchte. ;)

@God: Der Thread gester um 16:56. War das jetzt immer noch von der Arbeit aus? Und bitte, zuerst muss man sich an die neumodischen englischen Begriffe gewöhnen, dann an den SMS-/Chat-/Jugendslang und jetzt kommt ihr noch mit japanisch? Google Übersetzer sei dank weiß ich dass es wohl laut heißen soll. "urusai urusai urusai Crime" heißt also laut, laut, laut Crime?
 

DeletedUser14209

Gast
zocken nen kindergame aber machen sich über leute lustig die ne kinderserie gucken, eigentor leute^^

und die vielleicht nun folgenden kommentare von leuten die 99% was sie lesen im Internet lesen interessieren mich null ;)
könnts euch sparen^^
 

DeletedUser14979

Gast
ich hab mit 12 mein erstes DBZ Band gekauft, und etwa 5 Jahre lang gesammelt bis ich alle Bänder 1-42 hatte. Die Mangas finde ich um einiges besser, da die deutschen Synchros einfach nur fürn !§#$%&? sind und die Story meist gekürzt oder geändert wurde.

Nachdem ich dann alle Bänder zweimal durch hatte hab ich sie auf ebay verkauft, meiner Meinung nach ist DBZ sehr unerhaltsam, vor allem Muten-Roshi und der kleine naive Son-Goku gefallen mir.

Nach der DBZ-Phase habe ich dann mit One Piece begonnen davon habe ich auch Band 1-32 zuhause. Die sind fast noch lustiger als Dragon Ball.

Naja aber mittlerweile befasse ich mich nicht mehr mit Mangas/ Anime aber verstehe jeden der es tut, denn für mich sind Mangas ebenso kunstvolle Werke wie z.B. Asterix und Obelix oder Luky Luke. Akira Toriyama ist ein genialer Zeichner und schreibt gute Stories.

Bezüglich der Zielgruppe gebe ich Cracker recht, aber ich kenne einige über 20-Jährige, welche sowohl DBZ als auch One Piece noch schauen, und wenn es nicht nur aus Nostalgie ist finde ich es trotzdem in Ordnung.
 

Payton

Gast
Das ist hier ein Kinderspiel? Echt jetzt? So wie Schach?

Aso also dürfen Kinder kein Grepo spielen und wenn, dann ist es lächerlich? ;)
Da deiner Meinung nach auch keine Erwachsenen Animes/Mangas like OP/DB sehen/lesen dürfen, ohne, dass sie lächerlich sind weil sie nicht in der Zielgruppe sind, kann man das ja annehmen^^

Aber zu DB: Ich hab ne Zeit lang den Anime gesehen, aber inzwischen nicht mehr, weil ich mehr mit OP und FT beschäftigt bin
 

DeletedUser24666

Gast
"urusai urusai urusai Crime" heißt also laut, laut, laut Crime?

ne in diesen zusammenhang soll es beteuten sei still .sei still. sei still. man kann es es aber auch als Halt die klappe oder nerve nicht deuten sollte ne anspielung aus einem manga/anime sein vielleicht kennst du in ja er heisst shakugan no shana
auserdem weis ich das ich nicht so gut bin in deutsch aber man kann nicht in allem perfekt sein oder willst du sagen das jeder mensch in allem perfekt ist?und dafür habe ich stärken die du vielleicht nicht hast aber ich will eigenlich nicht hier ne diskussion wegen meine deutsch kenntnisse anfangen
 
Oben