Dauerangriff

DeaconParmer

Gast
Moin
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber seit gestern werd ich von einer Person dauerhaft angegriffen (in 24 std. 6 mal) und wollte fragen ob man dagegen irgendwas machen kann oder ich einfach damit leben muss? denn so dauerts noch länger wenn ich dank dieser Person kaum noch rohstoffe hab.

MFG
 

schwofler

Gast
es ist ein kriegsspiel, also ja du mußt grundsätzlich mit angriffen leben.
wenn du noch ganz am anfang bist, sprich du kannst ihn nicht einfach erobern, dann schenk ihm nichts. rohstoffe verbaun, wenn er ankommt, alle einheiten rausschicken und miliz anmachen. wenn er beim farmen immer nur paar verluste hat ohne truppen oder ressis zu erwischen, wird er es sich überlegen, da sooft vorbeizuschaun.
und im gegenzug machst du fröhlich paar bashies durch die miliz. im grunde gibt es nichts schöneres als angegriffen zu werden, nur muß man damit umgehen können.
 

DeaconParmer

Gast
Ja klar ist das n Kriegsspiel aber wenn er das morgens macht (ab ca 7) und ich meist gegen ca 11 on bin nervt es wenn ich übernacht meine Rohstoffe verlier.
 

Lord Cracker

Gast
Ja klar ist das n Kriegsspiel aber wenn er das morgens macht (ab ca 7) und ich meist gegen ca 11 on bin nervt es wenn ich übernacht meine Rohstoffe verlier.

Da hast Du wohl Pech...da ist jemand wohl einfach ein wenig aktiver als Du. Einzige Möglichkeit für Dich: Schau, dass andere Mitgleider Deiner Allianz verzichtbare Deff in Deiner Stadt parken, um ihm das Farmen zu verleiden. Ansonsten bist Du hier einfach gekniffen.
 

DeletedUser15065

Gast
Nun ja, ein paar Möglichkeiten gibt es schon noch. So viel größer sind die anderen Spieler in Deiner Umgebung ja noch nicht.

- zum Schutz der Rohstoffe das Lager ausbauen
- Stadtmauer hochziehen
- Stadtwache erforschen und vor dem Verlassen des PCs die Miliz einschalten (wenn Dein Angreifer reinläuft, ist es gut, wenn er erst später kommt, erhält er vielleicht weniger Rohstoffe)
- Bauernhof ausbauen (bis Stufe 25 wächst die Zahl der einberufbaren Milizionäre)
- übrige Rohstoffe möglichst in Deff-Truppen verbauen und wenn Du keine Rohstoffe mehr in Bauaufträge stecken kannst, auch mal ein paar Deff-Truppen fordern

Und wichtig: Such Dir eine vernünftige Allianz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Nun ja, ein paar Möglichkeiten gibt es schon noch. So viel größer sind die anderen Spieler in Deiner Umgebung ja noch nicht.

- zum Schutz der Rohstoffe das Lager ausbauen
- Stadtmauer hochziehen
- Stadtwache erforschen und vor dem Verlassen des PCs die Miliz einschalten (wenn Dein Angreifer reinläuft, ist es gut, wenn er erst später kommt, erhält er vielleicht weniger Rohstoffe)
- Bauernhof ausbauen (bis Stufe 25 wächst die Zahl der einberufbaren Milizionäre)
- übrige Rohstoffe möglichst in Deff-Truppen verbauen und wenn Du keine Rohstoffe mehr in Bauaufträge stecken kannst, auch mal ein paar Deff-Truppen fordern

Und wichtig: Such Dir eine vernünftige Allianz!

Das ist ja hier die übliche Antwort...nur ist das doch gleichsam die innerliche Kapitulation und die Aufgabe zur Möglichkeit der eigenen Expansion. Dann mag ich vielleicht eine "ungemütlichere Farm" sein, kann aber selbst kaum aus dem Quark kommen und der andere expandiert halt einfach fleißig weiter und holt mich früher oder später sowieso. Durch dieses "Einigeln" wird Zeit erkauft, aber niemals eine wirkliche Gegenwehr etabliert.
 

DeletedUser28861

Gast
defftruppen bauen macht nur sinn wenn er diese auch unterstellen kann, sonst haut ihm der Gegner nur alle paar stunden paar Truppen über den Haufen ;)
 

DeletedUser15065

Gast
Meine Güte! Der greift doch erst seit einem Tag an und braucht noch keine Kampfpunkte. Wenn er 15 leichtere Opfer auf der Insel hat, wird er sich bei ein bisschen Widerstand doch woanders die Rohstoffe holen.

Die Frage war, ob man gegen die Angriffe etwas machen kann. Nicht, ob man durch dauerhafte defensive Spielweise möglicherweise die eigene Expansion behindert.
 

DeletedUser22699

Gast
klar braucht man Kampfpunkte
also wer früher damit anfängt kann schneller viele Städte erobern

Die Frage war, ob man gegen die Angriffe etwas machen kann. Nicht, ob man durch dauerhafte defensive Spielweise möglicherweise die eigene Expansion behindert.

ja du könntest ihm mal seine ganzen Off-Truppen zerstören indem du selber mal angreifst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15065

Gast
Im Moment kann da noch gar keiner erobern und Kulturstufe 2 hat ja jeder. Die meisten Angreifer wollen eher Rohstoffe farmen als Kampfpunkte, da tun Off-Verluste noch weh.

Zum Angreifen muss man erst mal selbst ein paar Off-Truppen haben. Ohne Rohstoffe, Unterstellmöglichkeit oder eigenen Schutz kommt da gegen einen aktiveren Gegner als Soforthilfe nicht genug zusammen.

Lasst ihn sich doch mal 2 Tage verteidigen, danach kann er immer noch selbst angreifen.
 

DeletedUser22699

Gast
Im Moment kann da noch gar keiner erobern und Kulturstufe 2 hat ja jeder.
ja und wenn man bereits Kulturstufe 3 hat wenn man erobern kann dann kann man direkt 2 Städte auf einmal holen

so hat damals eine ehemalige Allianzkollegin direkt zu Beginn Großmacht des Tages geholt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15065

Gast
2mal auf die Miliz aufzulaufen bringt aber weniger Kampfpunkte als 2mal auf die Miliz auflaufen zu lassen.

Trotzdem geht es hier darum, wie ein neuer Spieler aus der Opferposition rauskommen kann. Ihm dann nur mitzuteilen, wenn ihm keiner Truppen reinstellen kann, sei er eben "gekniffen", oder ihn davor zu warnen, dem Gegenspieler ein paar wenige Kampfpunkte zu ermöglichen, ist sicher nicht hilfreicher als ein paar Deff-Tipps für den Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22655

Gast
mal auf die Milizz aufzulaufen pringtaber winigepunkte als 2mal auf die Miliz auflaufen zu lassen.

dotzdebm geht es bnstellen kann, sei er eben "gekniffen", oder ihn dafor zu wann, demspieler ein paar wenige lebendspunktepunkte zu ermöglichen, ist sicher nicht hilfreicug als ein par Deg-Tipps für den Anfng.#
ps: cracker.... lass mal zum waldkobold hinter dem tal der verschwundenn seelen gehen

was schreibt du da denn für nen schitt???
 

theAdF

Gast
Zitat von Synopsis
mal auf die Milizz aufzulaufen pringtaber winigepunkte als 2mal auf die Miliz auflaufen zu lassen.

dotzdebm geht es bnstellen kann, sei er eben "gekniffen", oder ihn dafor zu wann, demspieler ein paar wenige lebendspunktepunkte zu ermöglichen, ist sicher nicht hilfreicug als ein par Deg-Tipps für den Anfng.#
ps: cracker.... lass mal zum waldkobold hinter dem tal der verschwundenn seelen gehen

also waas du da genommen hast möcht ich auch mal haben xD lol
 
Oben