seesturm

DeletedUser13650

Gast
hi, hab mal ne frage wurde der seesturm irgendwie verändert?

uns wurden in den letzten 2 tagen bei jedem koloangriff das kolo mit nem seesturm weggehauen, irgendwie war das früher eher nur ab und an mal, aber bei jedem, das ist schon merkwürdig.
 
10%-30% werden zerstört, wenn 30% >170 bhp entsprechend ist das sehr wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5382

Gast
wenn du schon soviele kampfschiffe beim kolo dabei hast solltest es schon schützen. weil bei großer kampfschiffbegleitung is die wahrscheinlichkeit groß, dass das kolo stirbt
 

DeletedUser13650

Gast
komisch das das vor nem halben jahr sogar sehr unwahrscheinlich war.
 

Agamon Bane

Gast
Tja da mußt du wohl immer 2 Kolos schicken. Die Chance das ein Kolo bei Seesturm zerstört wird ist ziemlich groß. Genauso die Chance das Katas bei Zeus Zorn zerstört werden. Scheinbar gehen die Einheiten mit vielen BHP mit als erstes drauf.
 

DeletedUser22699

Gast
es gehen von allen etwa gleich viel drauf:
also zB 10 Schleuderer - 10 Reiter - 10 Katapulte
egal ob jetzt es 1200 Schleuderer, 10 Reiter & 10 Katapulte sind oder 10 Schleuderer, 10 Reiter und 100 Katapulte
(jetzt nicht überprüft ob das mit den BHP genau stimmen kann)

und Kolos gehen immer drauf wenn genügend BHP zerstört werden
weil wenn zB 180 BHP zerstört werden dann erwischt es immer 1 FS & 1 Kolo und nie 18 FS

also wenn du maximal 39 FS mit deinem Kolo mitschickst geht das Kolo nie drauf
ergibt nämlich 560 BHP und 30% davon sind 168 BHP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Tja da mußt du wohl immer 2 Kolos schicken. Die Chance das ein Kolo bei Seesturm zerstört wird ist ziemlich groß. Genauso die Chance das Katas bei Zeus Zorn zerstört werden. Scheinbar gehen die Einheiten mit vielen BHP mit als erstes drauf.

Wenn du ein Kolo bei einer deiner LO's mitschiskt müsste die Chance = 0 und nicht ziemlich groß sein ;)
30 FS + Kolo sind 470 BHP, die 170 BHP des Kolos sind mehr als 30%, also kann es normalerweise nicht zerstört werden.
 

DeletedUser13650

Gast
werd das jetzt wohl auch machen müssen, ist mir nur aufgefallen weil das in den letzten tagen so gehäuft auftrat, da wird man doch ein wenig grantig, wenn permanent die kolos versenkt werden ohne das man was dagegen tun kann.

und zu den früher gabs keine läuterung das ist schon klar, aber selbst da gabs angriffe wo die gunst nciht mehr ausgereicht hat es zu schützen, und ich kann mich vieleocht an 2 oder 3 erinnnern in 2 jahren wo dann mal das kolo versenkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirp

Gast
40 FS und ein Kolo * 30% waren genau 171 BHP. Würden dann ein FS und ein Kolo versenkt werden?
Nur um sicher zu gehen, ob ich es auch verstanden hab :)

Wie ist das Intervall von 10 bis 30 Prozent verteilt?
 
Dann würden nur 17 Fs oder das Kolo versenkt werden, Kolo + Fs wären 180 bhp.

Und 10% ist so häufig wie 30%, genauso wie beim Würfeln die 1 und die 6 auftauchen.
 

Kirp

Gast
Ah, okay. verstehe..

Schade, ich hatte auf eine Normalverteilung gehofft. Ist alles gleichverteilt, also auch die Glückswerte z.b.?
 
Oben