Animationen deaktivieren

Die Idee ist...

  • Gut

    Abstimmungen: 18 51,4%
  • Nicht gut

    Abstimmungen: 17 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SimonSSS

Gast
Ich finde, dass es die Möglichkeit geben sollte ingame unter Einstellungen - Stadtübersicht die Animationen, wie das rennende Männchen bei der Silbermine zu deaktivieren. Grund dafür ist, dass die Animationen meistens mehr Dateivolumen haben, als einfache Bilder, und da ich öfters mit einem langsamen WLan auskommen muss, dauert es manchmal ewig die Stadtansicht oder so zu laden, obwohl die lokale Zwischenspeicherung aktiviert ist. Ohne die Animationen, wäre das Datenvolumen wahrscheinlich viel geringer und ich würde viel seltener die nervige Sanduhr sehen. Ausserdem kann ich auf Animationen auch gut verzichten, da sie teilweise auch irritieren. Auch technisch sollte dies durchaus machbar sein, da ich ein anderes Browsergame kenne, bei dem das möglich ist, und dort verkürzt es die Ladezeiten erheblich, warum also nicht auch bei GREPOLIS?
 

Faark

Gast
Ich schalte das mal frei, allerdings:
  • Die Animationen haben afaik keinerlei Einfluss auf die Dauer von "Sanduhren", die werden technisch gesehen zu einem komplett anderen Zeitpunkt geladen
  • Auch der das Datenvolumen betreffende Unterschied dürfte kaum ins Gewicht fallen, da die Grafiken von deinem Browser so lange wie möglich zwischengespeichert werden dürften

Als jmd der viel RemoteDesktop benutzt bin ich auch kein Freund von Animationen, aber nur dafür kann die Dev-Zeit von mir aus gerne anderweitig genutzt werden und vl macht es ja sogar mal irgend ein Scripter...
 
Gibts da nicht einen Thread wo sogar mehr Animationen gefordert werden?

Und wie oft hat man diese Stadtansicht offen? Mit Verwalter geh ich direkt zum Senat und Co.
Oder man öffnet Kaserne/Hafen etca und klickt dann durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SimonSSS

Gast
Und wenn ich Grepo gratis spielen möchte, dann muss man über die Stadtübersicht gehen.
 

DeletedUser28131

Gast
Finde die Idee könnte man umsetzen. Wer es braucht dem hilft es und die anderen müssen es ja nicht deaktivieren ;)
 

DeletedUser22699

Gast
Ich weiß das, aber ich kann mir einen Pentium leisten und nicht wie du nur nen 386er, darum hängt sich der Pc wegen den 3 Männeln nicht gleich auf.

ich weiß ja nicht wie du drauf kommst dass sich mein Rechner aufhängt weil er angeblich schlechter ist als deiner

aber ist halt wieder mal eine typischer spock-fail

face-palm-demotivational-poster-1233926135.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akrideus

Gast
Spiele mit Animationen sind viel interessanter als ohne.
Ich finde, es könnten noch viel mehr sein.
Wenn man die Werbungen im Fernsehen sieht, stellt man sich hier viel mehr vor und wird da eher sehr enttäuscht.

Ich finde auch, dass die Stadtübersicht auch viel zu klein ist. Sollte um einiges größer sein.
Ein Stadtfest sollte auch größere Ausmaßen bei der Animation haben.
Das Spiel würde an Attraktion zunehmen und würde noch mehr Spaß bereiten.
 

DeletedUser26878

Gast
was ich nicht nwirklich verstehen kann, ist daß hier einige bei dieser Idee für "nicht gut" abstimmen.
Nicht daß ich es diesen spielern nicht vergönnen würde, daß sie mit ANimationen spielen, können sie ja sowieso, es würde sich für diese Spieler ja nichts ändern.
Aber ich kanns nicht verstehen, daß sie mit ihrem "Nein" absichtlich denjenigen die Möglichkeit nehmen, die ohne diese Animationen spielen möchten. Wozu?
 

Chipssi

Gast
Und ich kanns nicht verstehen, daß sie mit ihrem "JA"absichtlich denjenigen die Möglichkeit nehmen, die MIT dieser Animationen spielen möchten. Wozu? :mad:

Um es mal mit DEINEN Worten zu sagen.
 

DeletedUser35405

Gast
was ich nicht nwirklich verstehen kann, ist daß hier einige bei dieser Idee für "nicht gut" abstimmen.
Nicht daß ich es diesen spielern nicht vergönnen würde, daß sie mit ANimationen spielen, können sie ja sowieso, es würde sich für diese Spieler ja nichts ändern.
Aber ich kanns nicht verstehen, daß sie mit ihrem "Nein" absichtlich denjenigen die Möglichkeit nehmen, die ohne diese Animationen spielen möchten. Wozu?
Ich habe mit Nein gestimmt das sich die Devs mal auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können. Diese Kinkerlitzchen halten nur auf. Die sollen zusehen das die Fehler die u.a. grade auch von dir ständig moniert werden endlich behoben werden. Reicht dir das als Grund?
 

Sandmann504

Gast
Die Umsetzung würde nur unnötig Kapazitäten an Programierern in Anspruch nehmen. Wenn ihr die Animationen nicht mehr sehen könnt dann spielt doch ebend mit Premium (wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre würd ich jetzt sagen das ist Absicht von Inno damit ihr schön den Verwalter aktiviert, aber der bin ich ja nicht :D ).

Spiele mit Animationen sind viel interessanter als ohne.
Ansichtssache.
 

DeletedUser26878

Gast
ich würde enpfehlen den Thread nochnal durchzulesen.
Es wird die Möglichkeit geschaffen diese animationen zu deaktiviren.
Das bedeutet normal sind die animationen eingeschaltet, was bedeutet du spielst sowieso MIT den Animationen.
Nur wer ohne spielen möchte, der kann sie abschalten, muss aber nicht

Ists jetzt verständlich geworden?

ich würde enpfehlen den Thread nochnal durchzulesen.
Es wird die Möglichkeit geschaffen diese animationen zu deaktiviren.
Das bedeutet normal sind die animationen eingeschaltet, was bedeutet du spielst sowieso MIT den Animationen.
Nur wer ohne spielen möchte, der kann sie abschalten, muss aber nicht

Ists jetzt verständlich geworden?

Die Umsetzung würde nur unnötig Kapazitäten an Programierern in Anspruch nehmen.

wohl eher so daß diese Funktion bereits vorhanden ist, sonst hätte Faark nicht daß geschrieben:

Ich schalte das mal frei, allerdings.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chipssi

Gast
wer ohne spielen will soll sich nen Script bauen wie Bela Gerung schon sagt ES GIBT WICHTIGERES ZU BEHEBEN
 

Sandmann504

Gast
ich würde enpfehlen den Thread nochnal durchzulesen.
Es wird die Möglichkeit geschaffen diese animationen zu deaktiviren.
Das bedeutet normal sind die animationen eingeschaltet, was bedeutet du spielst sowieso MIT den Animationen.
Nur wer ohne spielen möchte, der kann sie abschalten, muss aber nicht

Ists jetzt verständlich geworden?
Ich weiß zwar nicht ob es dir bewusst hat, aber wenn du dir einmal den Bugtracker anguckst wirst du merken, dass die Devs in Sachen Arbeit bestens versorgt sind. Da brauchen die dann nicht noch mehr eingespannt sein mit einer solchen Idee :mad:

Edit: Gibt bestimmt schon nen polnisches Tool für :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Ich weiß zwar nicht ob es dir bewusst hat, aber wenn du dir einmal den Bugtracker anguckst wirst du merken, dass die Devs in Sachen Arbeit bestens versorgt sind. Da brauchen die dann nicht noch mehr eingespannt sein mit einer solchen Idee :mad:

Edit: Gibt bestimmt schon nen polnisches Tool für :D

Also es wäre ja nichts einfacher, als mit einem Tool wie zum Beispiel Adblock Plus für Firefox einfach die jeweiligen Scripte zu blockieren.
Das kann ich mir dort ganz genau aussuchen und sogar einzelne Grafiken herausfiltern und blocken.
Aber du hast desshalb nicht weniger Traffic um die ja offenbar bei vielen Spielern hier absolut ein Thema ist.
Du blockst damit nur ein Script das sowieso bei dir ankommt. Hast 0 Nutzen dann von so einem polnischen Tool wie du dich ausdrückst.

Nur weil du so ein Problem nicht kennst, brauchst dann nicht jeden irgendwie als "Dummchen" oder sonst irgendwie als unwichtig hinstellen.
Ich denke eher da fehlts bei dir daß du mal ordentlich den Thread durchliest und den Grund warum der Vorschlag gemacht wirde in deine Überlegungen mit hineinbeziehst.
Dann wirst sehen, das es für andere, wenn auch nicht für dich, durchaus einen Sinn machen kann

Würde vielen gut zu Gesicht stehen, mal zu versuchen eine Sache aus dem Blickwinkel des anderen zu betrachten. Da kommt dann schnell heraus, daß die Welt plötzlich um vieles größer ist, als man sieht, wenn man immer im eigenen Schneckenhaus sitzen bleibt.

Vieleicht wird dir dann auch noch so einiges bewusst, daß weis ich ich dann nicht ;)
 

Sandmann504

Gast
Ich glaube eher du solltest den Thread noch mal gründlichst durchlesen, dein Hauptargument wird damit vollkomen unbrauchbar bzw. überflüssig ;)
 

DeletedUser26878

Gast
Ach komm dein Argument daß die Devs bereits genug zu tun hätten, ist doch auch mehr ein "nicht-Argument" als alles andere, sorry.
Dann müsste alle sofort aufhören zu Posten bis alles abgearbeitet ist.
Über das Arbeitspensum der Devs soll sich gefälligst innogames den Kopf zerbrechen und nicht wir Spieler, wozu haben die denn eine Geschäftsführung die noch dazu recht gut bezahlt wird dafür ;)

Und würdest mir noch sagen was du hier für "mein" Hauptargument hältst?
Nur damit ich weiß wovon du gerade schreibst ;)
 

Niculum

Gast
Ich bin für die Möglichkeit, mehr als aktuell aber auch für die die, mit langsamer Verbindung, weniger als aktuell, Animationen. Ok das war komisch formuliert XD. Ich würde direkt noch mehr Animationen einschalten und dann den ganzen Tag dem Holzfäller beim Holz fallen zugucken. Und darüber die bauauftrage vergessen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Da diese Idee nicht den nötigen Zuspruch gefunden hat, habe ich die in den Bereich der abgelehnten Ideen verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben