Urlaub und Angriff: Und jetzt?

DeletedUser1845

Gast
Nehmen wir mal an, dass ein Spieler einen anderen angreift, der 80 Stunden entfernt ist. Und der will am selben Tag den U-Mod aktivieren, kann er dann das, obwohl der Angriff unterwegs ist?

Kann man damit einen aktiv am in den Urlaub gehen hindern?
 
UM aktivieren geht immer, dauert aber immer 48h bis er gültig wird. Vorher kann man immer Angriffe lossschicken, nach Aktierung kann man nur graue Polis angreifen und die Bauerndörfer. Und angegriffen werden kann man auch, allerdings nach der Aktivierung nur wenn sie vorm Beginn des UMs ankommen.

Zu den 80h, Angriff losschicken UM anmachen und der Angriff läuft ganz normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

svenskar

Gast
Nur mal so Interesse halber:
Angriff ist unterwegs - UM wird aktiviert. Kehrt der Angriff dann sofort um oder fährt er bis zum Ziel - klingelt - sieht das Urlaubsschild und fährt dann erst wieder zurück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edelzicke

Gast
Wenn du deinen UM aktivierst und danach wirst du z.b. mit einem Kolo angegriffen, das nach dem eigentlichen anspringen des UMs ankommt. Wirst du gut beraten genügend Deff in deiner Stadt zu haben, da der Angriff ankommt.

Alle Angriffe die du noch sehen kannst, kommen auch an, egal ob du dann schon im UM bist oder nicht. Nachteil dabei für dich, wenn keine Deff steht, fährt das Kolo bei dir rein und weder du noch deine Allianz können es dann angreifen.
 

DeletedUser26093

Gast
Nur mal so Interesse halber:
Angriff ist unterwegs - UM wird aktiviert. Kehrt der Angriff dann sofort um oder fährt er bis zum Ziel - klingelt - sieht das Urlaubsschild und fährt dann erst wieder zurück?

Weder noch: Angriff fährt weiter und greift an.
 

DeletedUser22699

Gast
Zu den 80h, Angriff losschicken UM anmachen und der Angriff läuft ganz normal weiter. Angriff mit 80h auf sich sehen, UM anmachen und der Angriff war umsonst.

klassischer Spock.

wieder mal Fehlinformation verbreitet
gut dass Edelzicke es richtig gestellt hat
 

DeletedUser8656

Gast
Wenn du deinen UM aktivierst und danach wirst du z.b. mit einem Kolo angegriffen, das nach dem eigentlichen anspringen des UMs ankommt. Wirst du gut beraten genügend Deff in deiner Stadt zu haben, da der Angriff ankommt.

Maximale Laufzeit eines Kolos = 48h
Anspringen des UM nach Aktivierung = 48h

Ist der UM aktiviert, kann kein Angriff mehr gestartet werden der nach dem Inkrafttreten des UM ankommt.

Ergo:
Alle Angriffe die du noch sehen kannst, kommen auch an, egal ob du dann schon im UM bist oder nicht. Nachteil dabei für dich, wenn keine Deff steht, fährt das Kolo bei dir rein und weder du noch deine Allianz können es dann angreifen

= Unsinn
 
Maximale Laufzeit eines Kolos = 48h
Anspringen des UM nach Aktivierung = 48h

Ist der UM aktiviert, kann kein Angriff mehr gestartet werden der nach dem Inkrafttreten des UM ankommt.

Ergo:


= Unsinn

Wieso? Zum einen gibts die ATR, da können es durchaus 48h 10 sec sein die das Kolo unterwegs ist. Oder das Kolo kommt 1 sec vorm UM an, dann wirds schwer es rauszubekommen. Wenns dann steht und der UM an ist kann man nicht mehr angreifen.

Alle Angriffe die du noch sehen kannst, kommen auch an, egal ob du dann schon im UM bist oder nicht. Nachteil dabei für dich, wenn keine Deff steht, fährt das Kolo bei dir rein und weder du noch deine Allianz können es dann angreifen.
 

DeletedUser8656

Gast
Wieso? Zum einen gibts die ATR, da können es durchaus 48h 10 sec sein die das Kolo unterwegs ist. Oder das Kolo kommt 1 sec vorm UM an, dann wirds schwer es rauszubekommen. Wenns dann steht und der UM an ist kann man nicht mehr angreifen.

Ich glaube, wenn es einer schafft ein 48h-Kolo 1 Sek vor Inkrafttreten des UM ankommen zu lassen (Mit Hilfe der ATR), obwohl er ja gar nicht weiß wann der Spieler den UM startet, dann lieber Spock hat er es auch verdient und sollte Lotto spielen gehen.^^

Trotzdem gilt:
Alle Angriffe die du noch sehen kannst, kommen auch an, egal ob du dann schon im UM bist oder nicht.

Gibts nicht. Ein Angriff kommt niemals nach Inkrafttreten des UM an.
 

chajara

Gast
Gibts nicht. Ein Angriff kommt niemals nach Inkrafttreten des UM an.
Wenn er schon vor der Aktivierung des UM läuft, dann kommt er an. Auch wenn man trotz laufenden Angriff denn Urlaub aktiviert, und der UM vor der Ankunft greift.

Nehmen wir mal an, dass ein Spieler einen anderen angreift, der 80 Stunden entfernt ist. Und der will am selben Tag den U-Mod aktivieren, kann er dann das, obwohl der Angriff unterwegs ist?
Das wäre so ein Beispiel. Es stellt sich nur die Frage ob es sinnvoll ist, ein Angriff mit solch einer Laufzeit zu starten.
Das ein Koloangriff aufgrund der Laufzeit nicht möglich ist, sollte jedem klar sein. Es gab aber auch Fälle wo das Kolo 1 Minute vor dem aktiven Urlaub ankam.
 

DeletedUser8656

Gast
Wenn er schon vor der Aktivierung des UM läuft, dann kommt er an. Auch wenn man trotz laufenden Angriff denn Urlaub aktiviert, und der UM vor der Ankunft greift.

Edelzicke sprach von Kolos und die laufen nunmal nicht länger als 48h. Also kann auch kein Kolo landen nachdem der UM greift.

BTW: Irgendwo im Wiki steht: "Du kannst maximal 48h reisen". DAS würde dann ja auch für normale Angriffe (ohne Kolo) gelten. Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert. Das wäre ja auch kein Problem. Stell ich halt alles raus aus der Stadt, bevor der UM greift.
 

Edelzicke

Gast
Edelzicke sprach von Kolos und die laufen nunmal nicht länger als 48h. Also kann auch kein Kolo landen nachdem der UM greift.

BTW: Irgendwo im Wiki steht: "Du kannst maximal 48h reisen". DAS würde dann ja auch für normale Angriffe (ohne Kolo) gelten. Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert. Das wäre ja auch kein Problem. Stell ich halt alles raus aus der Stadt, bevor der UM greift.


48 Std und 10 sec können sie laufen ;)

Angriffe ohne Kolo haben keine Laufzeitbegrenzung, somit kann der Angriff durchaus im UM ankommen.
 

DeletedUser1845

Gast
Ja, das meinte der Threadersteller. ;)

Danke und close.

@gewisse andere: Warum müsst ihr immer Leute schlecht machen? Ich nehme mal an, dass du dich auch gewisse Leute wie du dich auch mal geirrt hast, solche Posts haben hier nichts zu suchen und ein Mensch kann nicht alles wissen, daher gibt es weitere Leute, die das zu berichtigen versuchen.

Solltest du perfekt sein, so teile mir das bitte mit!
 

Gjallar

Gast
Moin,
also ich bin nun etwas verwirrt, meine Frau hat ein Kolo in eine Stadt gesetzt, wo der Spieler nach eintreffen in den UM gegenagen ist. Sie konnte somit keine UT mehr reinschicken, was aber auch eigentlich egal sein sollte, da der UM ja nun aktiv wurde.

Nun sieht es aber so aus, dass trotz aktiviertem UM seine Alli Angriffe auf das Kolo gefahren hat und es auch zerstørt hat, was doch eigentlich nicht sein kann, da der Spieler doch im UM ist und man den eigentlich nicht angreifen kann?????????????????????????????????

Entweder sind eure Aussagen vorher also falsch, oder ist das ein BUG ???????
 

DeletedUser16979

Gast
Moin,
also ich bin nun etwas verwirrt, meine Frau hat ein Kolo in eine Stadt gesetzt, wo der Spieler nach eintreffen in den UM gegenagen ist. Sie konnte somit keine UT mehr reinschicken, was aber auch eigentlich egal sein sollte, da der UM ja nun aktiv wurde.

Nun sieht es aber so aus, dass trotz aktiviertem UM seine Alli Angriffe auf das Kolo gefahren hat und es auch zerstørt hat, was doch eigentlich nicht sein kann, da der Spieler doch im UM ist und man den eigentlich nicht angreifen kann?????????????????????????????????

Entweder sind eure Aussagen vorher also falsch, oder ist das ein BUG ???????


wie lang war deine def und wie lang waren die offs unterwegs??
ab diesem momentan wo der umod aktiviert wird laufen 48h inerhalb dieser 48h kan ankommen was will (off/def/spy) das was nach umod start ankommt kann nicht gesendet werden
ich denck also das die angriffe der ally kurz vor start umod da waren und deine def wäre kurz nach beginn angekommen
 

DeletedUser22699

Gast
Angriffe kamen vor Beginn des UM an oder wurden 48 Stunden davor gestartet (also vor dem Kolo :eek: )
UT wäre nach Beginn angekommen

ist also egal weil die UT sowieso nach den Angriffen angekommen wären
 

Gjallar

Gast
wie lang war deine def und wie lang waren die offs unterwegs??
ab diesem momentan wo der umod aktiviert wird laufen 48h inerhalb dieser 48h kan ankommen was will (off/def/spy) das was nach umod start ankommt kann nicht gesendet werden
ich denck also das die angriffe der ally kurz vor start umod da waren und deine def wäre kurz nach beginn angekommen


also das Kolo ist kurz vor aktiv werden des U-Mods angekommen. Sie wollte dann heute morgen UT reinschicken und es konnte keine UT mehr geschickt werden, weil der Spieler im U-Mod ist. Und die Angriffe seiner Alli wurden erst spæter geschickt, kamen von der gleichen Insel. Ankunft Kolo 7:00 Uhr , UT sollte um 8 Uhr geschickt werden, ging aber nicht, sondern es kam die Meldung >>> Spieler ist im U-Mod <<<. Um 8:25 Uhr wurden dann aber Angriffe seiner Alli abgeschickt, die gegen 9 Uhr dann das Kolo rausgeschossen haben. Also wenn sie keine UT schicken kann wegen U-Mod, wieso kønnen die dann angreifen? Der Spieler ist immer noch im U-Mod.
 
Oben