alte allianzen

ich hätte da ne grundsätzliche frage zum spiel und wäre über eure offene meinung dazu sehr dankbar.

wie lange existieren manche welten schon? zb. psi? da gibt es allianzen, die sind von früh an dabei und das bedeutet im normalfall, dass die mit der zeit richtig dicke fette !§#$%&? bekommen haben. unmengen von ausgebauten städten, nicht nur riesige städte- oder inselverbünde, sogar ganze meere füllen sie aus.

damit verfügen sie real über unmengen von resourcen und wenn sie nicht ganz unfähig sind - was schon dadurch bewiesen ist dass sie so gross geworden und geblieben sind - dominieren sie das spiel.

und die neuankömmlinge, die sind doch bloss fischfutter! im nebenmeer haben sie (die wings gar nicht mitgerechnet!) an die 6.000.000 pkt. wir kommen auf stolze 800.000 pkt. wir tun was wir können und haben schon einiges an geschick bewiesen. aber auf dauer wälzen die uns einfach platt. und nicht weil sie so gut sind, sondern weil sie von anfang an im spiel sind.

das ist für mich DER schwachpunkt in grepolis. sei in einer welt von anfang an mit dabei oder vergiss es.

ist mein blick zu einseitig oder sieht das noch jemand so? was meint ihr dazu?
 
Wiki

Auf die Welt klicken und du weißt seit wann es sie gibt.

Und du fängst am Weltenrand an, diese Ally sind aber meistens in der Mitte, also weit weg von dir. Und haben lange Laufzeiten als das es lohnt dich anzugreifen.

Und viele sind andere Meinung, die wollen alle "Frischfleisch" auf diese Welten.
 

weberca

Gast
Ja wollen wir
damit die nicht untergehen
also nicht unter 300 aktive kommt
 
ich glaub, ich hab die frage nicht klar gestellt:

welchen sinn macht es in eine welt einzusteigen die schon länger existiert?

die einzige möglichkeit dort zu überleben ist sich immer wieder einer grösseren und noch grösseren alli anzuschliessen auch wenn sie dir nicht zusagt. selbst etwas aufzubauen und zu halten führt spätestens mittelfristig ins platt gemacht werden.
 
Du lernst neue Leute kennen, freust dich über ständige Besuche.

Am besten können das aber die Ja-Sager beschreiben. :mad:
 

weberca

Gast
ich glaub, ich hab die frage nicht klar gestellt:

welchen sinn macht es in eine welt einzusteigen die schon länger existiert?

die einzige möglichkeit dort zu überleben ist sich immer wieder einer grösseren und noch grösseren alli anzuschliessen auch wenn sie dir nicht zusagt. selbst etwas aufzubauen und zu halten führt spätestens mittelfristig ins platt gemacht werden.

Na da gibts keinen richtigen Grund
aber das Beispiel an mir.
Ich habe zuerst auf Lambda gespielt, da ging es mir dann zu langsam voran.
Dann sag ich Welt My mit speed 4, war beeindruckt und schon war ich auf der Welt.
Damals hatte ich noch so ziemlich 0 ahnung und habe Harpien gebaut und der andere kam mit Schleudis
Heute denk ich, wie dumm kann man sein ;)

Ich wurde dann auch erobert :D
aber dann habe ich nicht aufgegeben und nochmals angefangen und ich bin jetzt Platz 99 mit 172 Städten.
Von 0 auf 172 Städte, also man hat ne große Chance.
Ich bin halt von kleineren Allys immer höher gestiegen.
Irgendwann war ich dann bei "Bund Freier Hellenen" weil die vorherige Ally mit denen fusionierte.
Und schwups war ich im Wing der Ally Hellas die mitführte unter den Top 5 (glaub ich)
da baute ich mich eben auf und dann bin ich zu den Destroyern, die fusionierten dann mit L.E.S und da bin ich jetzt.
Glücklich und zu Frieden.
Ich kann es selbst kaum glauben das ich dies geschafft habe.
 

DeletedUser52075

Gast
Weberca

Weberca ich begrüße dich dann, ich war auch auf der Welt My, mit meinem ehemaligen Account, ich war Leiter von Bund Freier Hellenen, ich war der Alessios Selalmatzidis, den Account verwende ich heute nicht mehr.. Der Achilles01 war ja auch da mit dem ich eng befreundet war..
 

Gelöschtes Mitglied 46468

Gast
oh webeca das waren Zeiten aber ich muss zugeben ich kam auch erst viel Später dort rein nach einigen Privaten Problemen musste ich sogar Pausieren aber my war schon was besonderes da hatte jeder die chance zu wachsen auch wenns viel Troubel gab. Das schönste war man konnte nicht mit Gold Beschleunigen
 
Oben