Grepolympia, der grüßte Mist den Innogames jemals fabriziert hat !

Pirgeon

Gast
also ich spiele auch Premium d.h in der Vergangenheit etwas 15000 Gold / Jahr für die Berater
Ein Browsergame ist damit meiner Meinung nach gut bezahlt.

Was gerade abgeht ist jenseits von Gut und Böse

Da greifen einen 20 Euro an sollte man als Allianz in der Lage sein dass zu blocken kommen 1 Std später die nächsten 20 Euro vorbeigefahren.
Sry soviel Spass Grepolis in der Vergangenheit auch gemacht hat auf lange Sicht wird es hier keine Gegenwehr mehr gegen den Euro geben.
Und wenn der letzte FTP resigniert hat wird es sehr leer werden.



Für mich persöhnlich ist die Welt Juktas schon entschieden
ich ergebe mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gengsta

Gast
Vergleiche mal eine angeblich reiche Industrienation mit einem Entwicklungsland...unglaublich naive Sicht.
Zumal:
Wenn jemand mit seiner Arbeit seinen Lebensunterhalt nicht finanzieren kann, dann ist etwas erheblich in Schieflage.

In Afrika gibt es auch erheblich mehr Bürgerkriege und unklare/instabile Staatsführungen...Hilfslieferungen kommen nicht an...Industrienationen vernichten jährlich tausende Tonnen Lebensmittel, statt diese dahin zu bringen...aber lasse mich raten....daran sind auch Hartz4-Empfänger schuld?

Wieso kann man denn Industrieländer und sogenannte Entwicklungsländer nicht vergleichen?
Sind haben denn Menschen aus deiner Sicht einen unterschiedlichen Wert? :O

Natürlich muss es möglich sein, mit Arbeit genug zum Leben zu verdienen, keine Frage, ich sage ja auch nur, dass unsere Probleme im Verlgiech zu denen anderer in armen Ländern (und damit meine ich nicht Griechenland:D) nicht wirklich bedeutend sind!

Die Schuld dafür gebe ich den Wirtschaftsriesen und Politikern des letzten Jahrtausends ab ca. 1800!
 

DeletedUser29180

Gast
Also ich benutze kein Gold, bin aber trotzdem unter den Top 100. Man muss einfach nur halbwegs aktiv sein und immer wieder Einheiten in die Slot's stecken, wenn sie frei werden. Darum verstehe ich dein Problem nicht.
 

Cellafex

Gast
Also ich benutze kein Gold, bin aber trotzdem unter den Top 100. Man muss einfach nur halbwegs aktiv sein und immer wieder Einheiten in die Slot's stecken, wenn sie frei werden. Darum verstehe ich dein Problem nicht.

Natürlich verstehst das DU nicht. Die Leute die sich aufregen kommen von der neuen Welt, Juktas.
Dort kannste Truppen reinstopfen soviel du willst, es geht hier nicht um Plätze in der Rangliste. Es geht darum das einzelner Goldspieler (mit nur einer Stadt über 1000p) 2 Städte in einer Stunde erobern kann die von 2 Allianzen gedefft werden.
Warum? Weil er sich unendlich Ressis holen kann.
Auf den älteren Welten ist das sch... egal weil man in den Ressis ersticken könnte, auf einer neuen Welt in der noch alles ausgebaut werden muss und die legitime Punktezahl (durch aktivität und normalem Goldverbrauchs) einer Stadt bei 5-6k liegt, ja da ist es frustrierend eine Stadt von 2000p über Nacht auf 10.000p steigen zu sehen. Aber vielleicht bist du auch aus Juktas und du hattest einfach noch keinen Kontakt mit einem Olympiapumper.
 

Joe Coool

Gast
Wieso kann man denn Industrieländer und sogenannte Entwicklungsländer nicht vergleichen?
Sind haben denn Menschen aus deiner Sicht einen unterschiedlichen Wert? :O
Nein, natürlich nicht. Jedes Leben besitzt denselben "Wert", wenn man es so ausdrücken will.
Du kannst aber unterschiedlich gewachsene Gesellschaften nicht 1:1 miteinander vergleichen, erst recht nicht, wenn auch der industrielle und kulturelle Aspekt erhebliche Unterschiede aufweist.

Natürlich muss es möglich sein, mit Arbeit genug zum Leben zu verdienen, keine Frage, ich sage ja auch nur, dass unsere Probleme im Verlgiech zu denen anderer in armen Ländern (und damit meine ich nicht Griechenland:D) nicht wirklich bedeutend sind!
Auch hier sind Probleme eher individuell zu sehen, als gemeinschaftlich, zumindest bei deiner H4-Argumentation.
Eine oberflächliche Betrachtung und Argumentation wird dem Thema nicht gerecht.
Sieh dir die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten in den verschiedenen Regionen unserer Republik an. Wie gerecht ist es da, dass alle Hatz4-Empfänger pauschal dieselbe Leistung erhalten?
Ein Hartz4-Empfänger in München wird wohl eher weniger zum Leben haben, als einer aus Erfurt.
Ansonsten zählt das, was ich oben geschrieben habe.

Die Schuld dafür gebe ich den Wirtschaftsriesen und Politikern des letzten Jahrtausends ab ca. 1800!
:O
Wir sind da einer Meinung???!!! :eek:
 

Xerxes70

Gast
Sry soviel Spass Grepolis in der Vergangenheit auch gemacht hat auf lange Sicht wird es hier keine Gegenwehr mehr gegen den Euro geben.
Richtig erkannt, seit dem 1. Januar 2002 ist der Euro das Zahlungsmittel einer Währungsunion in Europa.
Scherz beiseite. Möchte gerne mal solche Leute kennen lernen, die ihr ganzes erspartes in ein Spiel stecken, um zu ergründen, was sie dabei Empfinden, wenn sie in irgendeiner Rangliste vorne stehen. Auch wenn sie hierzu nur ihnen unterlegene Gegner angegriffen haben.
Wie habe ich vor längerer Zeit mal geschrieben, Zeit und Geld ist keine Form der Spielkunst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HighChilleD

Gast
Leute...,

mal Hand aufs Herz:

Dieses Event, ist die größte Verarschung die Inno je gebracht hat.

Ich habe auf Juktas unmengen an Zeit investiert um vorne dabei zu sein, dann kommt dieses Event & ein Spieler der 1 Woche später angefangen hat, pusht innerhalb eines Tages ne stadt von 175 Punkte auf 13716 ? Erobert am selben Tag noch eine 175 Pkt Stadt, welche auch innerhalb von wenigen Stunden auf über 4000 Punkte gepusht war & rückt vor auf Rank 1 .. Aber Hey.. Inno muss ja Geld verdienen.. dieses "Endless Rohstoffe" hat in den ersten 2 Tagen - 2 Welten komplett zerstört.. und da ist noch einiges an Spielraum.

Mit diesem Event ist Grepolis für mich gestorben, denn Skill ist zweitrangig geworden, jeder Noob kann 80€ verblasen und der "beste" sein.. pff & diese Verarsche soll einen Monat lang gehen.

Zuletzt bleibt mir nur zu sagen: Als ich mit Grepo angefangen habe, gab es gerade mal die "5 Premium-Leute", sowie die Olympischen Spiele.. und was ist aus Grepo geworden? Ein Haufen geldgeiler Idioten..

R.I.P Grepo - Ich geh Tetris spielen..
 

4n71s7h3n3s

Gast
Meine Meinung ist auch, dass bei dem Event was falsch gelaufen sein muss-
da habe ich auch viele Erfahrungen sammeln müssen, ich habe nämlich direkt bei Weltenstart auf Juktas angefangen- Keine Chance.

Man kann machen was man will, so viel timen wie man will, der Gegner hat stets mehr Truppen, die einen dann einfach überrennen.

In Verbindung mit den Fehlern, die das Event am Anfang mit sich bringt/brachte (z.B. stapelbare Effekte: Trojanische Verteidigung) wird natürlich kein gutes Licht auf das Event geworfen- obwohl ich die Idee grundsätzlich sehr gut finde.


Letztendlich ist Innogames aber natürlich ein gewinnorientiertes Unternehmen- und mit Grepolympia verdient man Geld.
 

Joe Coool

Gast
Es gab 2 schlimmer Fehler:
Die Ressourcen-Auswahl und die Laufdauer dieses "Events"...das offensichtlich auch Stapelfehler auftreten, ist für mich eher typisch für dieses Spiel...
 

DeletedUser36289

Gast
Naja wenn Inno das so will, dann kann Inno das auch haben...

Was waren die Bewegründe mit Grepolis anzufangen?
Für mich war es ein Browsergame, in dem der Wettbewerb zwischen den Spielern durch die Premiumfunktion nicht stark beeinflusst wurde (Im Vergleich zu anderen Browsergames)... Klar waren auch die anderen Gründe, wie bespielsweise Taktik, Strategie, Spielambiente etc., von Bedeutung...

Aber diese neue Situation mit dem Event, dass vier Wochen andauert, hat eine starke Wettbewerbsverzerrung geschaffen... Dies hat für mich nur eine Schlussfolgerung. Was macht ein Konsument, wenn ihm das eine Produkt zu teuer wird und die Leistung, die man erhält, geringer ausfällt? Er schaut was die Konkurrenz anbietet.

PS: Wie wäre es, wenn Inno auf die kürzlich neu eröffneten Welten einen Schnellupdate macht? Dabei könnte man diesen Vorteil mit einem 12- oder 24-stündigen Cooldown stark reduzieren. Dies hat dann zur Folge, dass jeder nur ein oder zwei Mal am Tag die jeweiligen Rohstoffe durch das Event beziehen kann. Auch eine Rückmeldung seitens des Grepoteams wäre hier im Forum angebracht :confused:

Greez
Whitelexx
 

De Vigan

Gast
naja ich weis nicht ob das hier reinpasst aber:

ich spiele auch premium und JA mat hat sehr viele vorteile (aber nur wen dir das geld egal ist). ich habe in der vergangenheit mit leuten zusammengespielt wo ich mir dachte Haben die sie noch alle?? ca. 2 mal die woche 80€ gold, das kann nicht sein.

Deshalb finde ich sollte innogames einen MAX. betrag an gold setzen den du monatlich einsetzen kannst (aber net 300€ oder so).

So wird das spiel für jeden wieder etwas spielbarer und premiumuser denken nach bevor sie ihr gold verschleudern.

ganz ohne gold würde natürlich auch nicht gehen den wer wird sonnst das spiel am leben erhallten.
LG De Vigan
 

WinniePuh

Gast
Mir fällt nur ein Wort zu diesem Event ein: Ungerechtigkeit gegenüber den Leuten die kein Gold benutzen !!!

Sagt mal ist der Umsatztrieb mittlerweile so hoch das man ein Browsergame so ungerecht verteilt gestalten muss wie Gerpolis ?

Also mir kommt es gar nicht in den Sinn auch nur 1 Cent für dieses scheiss Gold auszugeben. Die die es tun sind doch auch nur Arbeitslose Hartz IV Empfänger die das Geld von uns in den !§#$%&? geschoben bekommen aber dann am Ende rumjammern das sie keins haben......xD

Armes Deutschland und arme Browsergamewelt !!!

Wie sieht das aus kannst du dich auch äußern ohne anderen Menschen die du nicht kennst zu Beleidigen.
Und kannst du mir bitte sagen auf welchen Welten du so bist damit ich dir nicht über den weg Laufe das hab ich echt nicht Nötig
 

DeletedUser17510

Gast
Es wird sich ja nicht mal vor Montag dem Stapelproblem angenommen 8-)
:grepolis:
Das Stimmt nicht, hier eine Aussage eines Community Managers
Hey Leute,
ja bei dieser Effekt gibt es in der Tat einen Bug. Wir werden unser möglichstes tun um ihn so schnell wie möglich beheben zu lassen. Status-Infos findet ihr dann sobald sie vorhanden sind im zugehörigen Bugtracker-Eintrag: http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=4880
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Coool

Gast
erstens ist dein Link ein Weg ins nichts, zweitens wurde die Aussage gelöscht, wo geschrieben wurde, dass sich erst Montag darum gekümmert wird, da es ja Wochenende wäre. Wenn ich mich richtig erinnere war es Adler (kann aber auch Faark gewesen sein. Jedenfalls wurde diese Antwort entweder verändert, oder aber gelöscht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35619

Gast
Ich sehe es auch so wie die meisten hier es ist doch das aller letzte was die sich hier einfallen lassen haben. Haben gerade die Situation das einer der vor ner Woche nicht mal 1k punkte hatte jetzt bei 19k ist und erobert und erobert nur durch den Bullshit von Olympia. ist das echt der sinn das Leute die von Anfang an und die nicht so viel oder gar kein Geld hier reinstecken so benachteiligt werden und nur zuschauen kann wie ein Spieler ne ganze Ally auseinander nimmt. armes Inno Team macht ne neue Welt auf die wird bald benötigt.
 

Xerxes70

Gast
Tja, da haben die hauseigenen Animateure wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, wenn die meisten sich für Chancenlos halten und dem Spiel den Rücken zu kehren wollen. Man sollte sich das ganze System mit den kaufbaren Vorteilen nochmals überlegen, natürlich stehen nicht an jeder Staßenecke Sponsoren, die alla Socialnetworks Werbemilliarden in ein von noch nicht einmal 100k Leuten gespieltes BG pumpen.
Denke aber, dass die meisten mit Werbespam besser zurecht kommen werden, als mit irgendwelchen kaufbaren Vorteilen, bei denen sie sich denken, dass sie mit diesen Unsummen kein Spiel finanzieren möchten oder könnten, dass vom Prinzip her kostenlos ist. Es kommt einem auch so vor, dass kein vernünftig denkender Mensch dies machen würde und somit stellt sich einem die Frage, wer hinter diesen Power-Gold-User Accounts wirklich steckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe euch nicht. Wenn ihr Grepolis so ungerecht findet und der Meinung seid, das Premiumuser so viele Vorteile habe, warum spielt ihr dann noch hier?
Sorry, es gibt so viele Browsergames. Sucht euch einfach ein anderes. Egal, was Inno macht, es gibt immer wieder User die darüber motzen und sich ungerecht behandelt fühlen.

Leute, dann lasst es. Geht raus an die frische Luft oder schaut fern. Es ist immer noch ein Spiel. Das sollte man nie vergessen.
 

Joe Coool

Gast
Also ich verstehe euch nicht. Wenn ihr Grepolis so ungerecht findet und der Meinung seid, das Premiumuser so viele Vorteile habe, warum spielt ihr dann noch hier?
Sorry, es gibt so viele Browsergames. Sucht euch einfach ein anderes. Egal, was Inno macht, es gibt immer wieder User die darüber motzen und sich ungerecht behandelt fühlen.

Leute, dann lasst es. Geht raus an die frische Luft oder schaut fern. Es ist immer noch ein Spiel. Das sollte man nie vergessen.
Nur beschweren sich auch Prems über diesen Schwachsinn, weil der Spielspaß dadurch extrem zerstört wurde.
Es soll auch Leute geben, die zwar die Verwalter und einige Halbierungen nutzen, dennoch in diesem Spiel genug Platz zum taktieren und entwickeln gesehen haben....

Denke, es wäre kaum was zu beanstanden, wenn diese Stapelfehler und Rohstoffe im Shop nicht da wären...
 

xIceCubex

Gast
Wieder einer von denen die entweder den Thread nicht lesen, ihn lesen aber nicht verstanden haben oder überhaupt nicht wissen wo von hier gesprochen wird oder aber von Hyperboreas kommen wo man so wie so nicht erobert werden kann und einem alles !§#$%&? egal sein kann. Aber für dich noch mal einfach erklärt.

Es geht hier nicht um die "normalen" PA-User oder Vorteile wie BZH und RZH die man mit Gold hat, sondern lediglich um das Olympia-Event wo man sich für 50 Gold jeweils immer wieder 5K Ressis kaufen kann und dies dann entsprechend mit BZH und RZH in Truppen und Stadtausbau umsetzen kann. Das mag dir auf Hyper !§#$%&? egal sein aber mir auf Juktas einer Welt die grade erst gestartet ist ist es das nicht. Da tauchen Spieler die gestern noch im Nirvana vor sich hindümpelten plötzlich an der Weltenspitze auf und kaufen alles nieder was im Weg steht.

Und du solltest es lassen hier zu posten wenn du keine Ahnung hast, verzieh dich auf deine Kuschelwelt und Streichel deinen Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben