Grepolympia, der grüßte Mist den Innogames jemals fabriziert hat !

Mir geht halt dieses ständige Genörgel der Leute so langsam auf den Keks. Wenn Grepo wirklich so schlimm wäre, wie sie alle tun, dann sollen sie doch aufhören zu spielen.

Ich mag das Spiel und spiele es gern. Klar hat es Macken, aber das hat jedes Spiel. Und das Innogames mit dem Spiel Geld verdienen will und muss sollte auch jedem klar sein. Wenn Grepo keinen Gewinn mehr abwirft (was an dieser Stelle NUR die Premiumuser sicherstellen), dann macht Inno alle Server dicht und das Spiel ist rum.

Das sollte man halt auch immer mal bedenken.
 

Joe Coool

Gast
Und wo ist da der Widerspruch zu meinem letzten Post?
Es geht darum, dass man in der Lage ist, innerhalb 1-2h eine Stadt so hoch zu pushen und voll zu stellen, dass sie kaum noch Gegenwehr zu befürchten hat. Das hat in einer neuen Welt wie Juktas nichts zu suchen!
Ich bin selbst Premiumnutzer und beschwere mich...
 

Xerxes70

Gast
Na, ich für meinen Teil kann nur sagen, ich spiele wohl weil ich mit meiner Zeit wohl nichts besseres anzufangen weis. Da ich aber ein notorischer Weltverbesserer bin, ist Chancengleichheit wohl meine oberste Maxime. Über das Premiummodell hat es ja auch schon ettliche Diskussionen gegeben. Ich erinnere mich da an die Einführung der RZH, da wurden sich auch die Köpfe heiß diskutiert.

Auf Hyper ist es wohl auch nicht so wichtig, wenn du einen Nachbarn hast, der viel schneller als du wächst und er dich als Farm nutzt, da findet sich immer wieder ein Weg, um eine Balance auf die eine oder andere Art herzustellen.

Natürlich werden die, die sich hier am häufigsten über dieses Olympia Event beschweren, wohl aus gekränkter Eitelkeit den Weg an die Öffentlichkeit gesucht haben. Neid und Eifersucht sind halt auch nicht von jedem kontrollierbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35619

Gast
wie ice schon sagte genau das ist das Problem andere investieren zeit in ihre stadt und dann kommt ein frischling der sich alles zurecht kauft
 

Joe Coool

Gast
Natürlich werden die, die sich hier am häufigsten über dieses Olympia Event beschweren, wohl aus gekränkter Eitelkeit den Weg an die Öffentlichkeit gesucht haben. Neid und Eifersucht sind halt auch nicht von jedem kontrollierbar.

aha...ein kleiner Pseudo-Freud?
Sämtliche Premium-Funktionen waren zumindest durch die Ressourcen einer Insel/ des Farmens oder Handels abhängig.
Jetzt kann man sich für lächerliche 50 Lorbeeren/ Ressource 5.000 Einheiten zukaufen...

Bei allem Verständnis, wer da den Unfug nicht erkennt und zu dem Schluß von wegen Eitelkeiten kommt, sucht wohl noch bei einer Geraden zwischen 2 Punkten nach der Abkürzung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirgeon

Gast
ich finde dass sich die Taktik in dem Spiel dadurch Grundlegend ändert.
Es reicht nicht aus zu wissen was der Gegner für Einheiten hat, was seine Off - Def Städte sind sondern massgeblich ist die Frage
wird er sich den Sieg erkaufen oder nicht.
Mit einer der 7 Todsünden hat das nichts zu tun.

Fehlt nur noch Laufzeitenverkürzung für Gold dann weiss man nichtmal mehr ob ein Kolo, Transportboote oder nur FS kommen :p
 

LivingTarget

Gast
Natürlich werden die, die sich hier am häufigsten über dieses Olympia Event beschweren, wohl aus gekränkter Eitelkeit den Weg an die Öffentlichkeit gesucht haben. Neid und Eifersucht sind halt auch nicht von jedem kontrollierbar.

Du bist entweder bekifft, besoffen oder bei Grepolis angestellt.

Was hat das mit Neid und Eifersucht zu tun?
 

hoppel68

Gast
Natürlich werden die, die sich hier am häufigsten über dieses Olympia Event beschweren, wohl aus gekränkter Eitelkeit den Weg an die Öffentlichkeit gesucht haben. Neid und Eifersucht sind halt auch nicht von jedem kontrollierbar.

Ich hätte da einen ernst gemeinten vorschlag für Inno.
Warum eröffnet ihr nicht eine reine Goldwelt. minimum die 5 offiziellen und dann viele extra Featcher.
Dann weiß jeder der dort beginnt das es so ist.
In eine bestehende welt mit vielen nicht Goldspielern ist es ein extrem massiver eingriff in das spielsysthem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xerxes70

Gast
Du bist entweder bekifft, besoffen oder bei Grepolis angestellt.

Was hat das mit Neid und Eifersucht zu tun?
Natürlich beides, deswegen Antworte ich dir mal. Neid und Eifersucht aus dem Grunde, da wohl einige auch ihre Taschen regelmäßig für dieses Spiel leeren, um dann feststellen zu müssen, dass einige wohl größere Taschen haben. Dann kommen immer die gleichen Argumente, dass solche Leute einem in Sachen Spielverständniss und Taktik nicht das Wasser reichen können und nur einen dicken Geldbeutel haben. Verstanden?
 

Joe Coool

Gast
Natürlich beides, deswegen Antworte ich dir mal. Neid und Eifersucht aus dem Grunde, da wohl einige auch ihre Taschen regelmäßig für dieses Spiel leeren, um dann feststellen zu müssen, dass einige wohl größere Taschen haben. Dann kommen immer die gleichen Argumente, dass solche Leute einem in Sachen Spielverständniss und Taktik nicht das Wasser reichen können und nur einen dicken Geldbeutel haben. Verstanden?

Du scheinst es echt nicht zu begreifen:
Die bisherigen Prem-Features waren RESSOURCEN-ABHÄNGIG!!!!
Egal wie oft du etwas in der Produktion halbiert hast...du musstest erstmal was im Lager haben.
Damit war genug Spielraum für Taktik und Planung.
JETZT ist NUR NOCH der Geldbeutel entscheidend.

Du bist scheinbar wirklich einer derjenigen, die OHNE irgendwelche Cheats/ Lösungen/ Vorteile solche Spiele nicht bewältigen könnten.

Mit den Ressourcen im Oly-Shop und den Stapelfehlern wurde Grepo massiv die Grundlage entzogen, die es mal ausgemacht hatte...selber denken und planen ist nicht mehr notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoppel68

Gast
Natürlich beides, deswegen Antworte ich dir mal. Neid und Eifersucht aus dem Grunde, da wohl einige auch ihre Taschen regelmäßig für dieses Spiel leeren, um dann feststellen zu müssen, dass einige wohl größere Taschen haben. Dann kommen immer die gleichen Argumente, dass solche Leute einem in Sachen Spielverständniss und Taktik nicht das Wasser reichen können und nur einen dicken Geldbeutel haben. Verstanden?

bei einer mauer von stufe 86 brauchst du auch kein spielverständniss!!!

Außerdem bemängeln hier die meißten auch nur die unausgewogenheit.
wenn einer 100 mal rennt am tag und ich eben nur einmal ist das verhältniss nun einfach nicht mehr gegeben.
Mehr Plätze? ok! aber soviel vorteile führen halt dezu das der größere geldbeutel gewinnt.

Ist das der sinn von Olympia?
tun die Sportverbände gerade nicht alles um das Doping ( was auch eine frage des geldbeutels ist) in den griff zu bekommen?
Wurden nicht die high tech Schwimmanzüge verboten (auch hier ist die Forschung extrem Kostspielig) ?

Also ich finde mit diesem Event hat Inno deutlich den geist von Olypia verfehlt und die alten Götter wären "not amused"
 

Xerxes70

Gast
Habe mich noch nicht mit diesem Event auseinandergesetzt. Fand ja schon immer, dass es keine Chancengleichheit gibt, wenn man sich stärkere Truppen und mehr Rohstoffe kaufen kann.
Auf der anderen Seite, kann man Inno schon verstehen, bei Forge haben ja einige mächtig ihre Kassen klingeln lassen und da es sich meist um die gleiche Kundschaft handelt, why not?
Also sind die "normalen" Vorteile wohl in Ordnung? Ich nutze keine und habe das erstemal Gold in meinen Speicher für die 30 Tage bekommen. Also was manche schon für normal ansehen, da wären die meisten vor einem Jahr noch auf die Barikaden gesprungen und hätten sie als Power-Gold-User tituliert.
Werde wohl auch weiterhin mit legalen cheatern dieses Spiel spielen müssen, aber noch ein Wort an Inno, wenn die Leute Unsummen von Gold lagern, weil sie es in größeren Mengen billiger einkaufen können, dann ist irgendwann das Accounthacking an der Tagesordnung, da man sich dann in einer lohnenden Größenordnung bereichern kann.
Eine Förderung der Kriminalität wird wohl auch nicht im Sinne eurer Firma sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoppel68

Gast
Ich bitte den Support,Beleidigungen zu löschen und nicht das thema zu schließen, es haben bestimmt noch mehrere was dazu zu sagen ohne gegen regeln zu verstoßen
 

Xerxes70

Gast
Nein, er hat mich gemeint. Oder ich fühle mich nicht beleidigt, jeder sollte in einer Diskussion mit seinen Mitteln zu Wort kommen.
 

Xerxes70

Gast
Um den Stammtisch mal wieder in die Ecke zu stellen und zum eigentlichen Thema zurück zukommen. Natürlich gehe ich mit den meisten Kritikern konform, dass ein zu großer Anteil an gekauften Vorteilen die Balance eines Spieles zerstören können.
Aber ich gehe halt noch einen Schritt weiter und würde zu behaupten wagen, dass alle kaufbaren Spielvorteile die Balance eines Spieles zerstören, auch wenn dies die meisten nicht gerne hören.
 

LivingTarget

Gast
Um den Stammtisch mal wieder in die Ecke zu stellen und zum eigentlichen Thema zurück zukommen. Natürlich gehe ich mit den meisten Kritikern konform, dass ein zu großer Anteil an gekauften Vorteilen die Balance eines Spieles zerstören können.
Aber ich gehe halt noch einen Schritt weiter und würde zu behaupten wagen, dass alle kaufbaren Spielvorteile die Balance eines Spieles zerstören, auch wenn dies die meisten nicht gerne hören.

Und was soll Dein dämliches "Neid Gefasel" dann?

Also doch irgendwelche Drogen, oder?
 
Oben