Hat sich das Konzept der HW bewährt?

Habe da mal ne Frage an InnoGames:

Hat sich das Prinzip der HW eig. bewährt oder nehmt ihr durch diese Welten weniger ein, als durch die normalen Welten?
 
Mir gehts um die wirtschaftliche Sicht!
Kann ja sein, dass die Spieler da viel mehr Gold raushauen als auf anderen Welten.
Wäre allg. mal interessant zu wissen, wie viele Einnahmen Inno bei welcher Welt hat!

Naja, dadurch das InnoGames ne Privatfirma ist, müssen die Ihre Abschlüsse nicht offen legen - und werden Sie ganz sicher auch nicht tun.
Aber sticheln tue ich auch gerne deswegen - mich würde es nämlich auch mal interessieren ;)
 

- mistake -

Gast
Naja, dadurch das InnoGames ne Privatfirma ist, müssen die Ihre Abschlüsse nicht offen legen - und werden Sie ganz sicher auch nicht tun.
Aber sticheln tue ich auch gerne deswegen - mich würde es nämlich auch mal interessieren ;)

inno ist meines wissens eine gmbh, die bilanz kann also im bundesanzeiger eingesehen werden, gegen gebühr, versteht sich
 

Diogenes.

Gast
Allzu viele Heldenwelten werden nicht eröffnet- der Ansturm auf die Heldenwelten ist nicht so groß, wie angenommen- trotz der klein gehaltenen Beitrittsbedingungen. Entsprechend werden die Heldenwelten auch nicht so viel Geld ab, wie z.B. andere neue Welten, wo am Anfang fleißig Gold eingesetzt wird, für Bauzeithalbierung etc- bei der HW startet man ja schon mit 3 Städten und einigen ausgebauten Gebäuden. Außerdem gibt es einen noch stärkeren Rush auf die normalen Welten, wegen der fehlenden Beitrittsbedingungen.

Insgesamt verdient Inno natürlich Geld mit den HWs, die Ausgaben sind sicherlich sowieso nicht so hoch, 2 Welten zusätzlich online zu haben. Ich denke aber, dass normale Welten da mehr Geld abgeworfen hätten. Kann man ja so sehen, dass Innogames dadurch was für die Spieler getan hat, oder eben anders. :p

Das ist jedenfalls meine persönliche Einschätzung- wie seht ihr das?
 
Allzu viele Heldenwelten werden nicht eröffnet- der Ansturm auf die Heldenwelten ist nicht so groß, wie angenommen- trotz der klein gehaltenen Beitrittsbedingungen. Entsprechend werden die Heldenwelten auch nicht so viel Geld ab, wie z.B. andere neue Welten, wo am Anfang fleißig Gold eingesetzt wird, für Bauzeithalbierung etc- bei der HW startet man ja schon mit 3 Städten und einigen ausgebauten Gebäuden. Außerdem gibt es einen noch stärkeren Rush auf die normalen Welten, wegen der fehlenden Beitrittsbedingungen.

Insgesamt verdient Inno natürlich Geld mit den HWs, die Ausgaben sind sicherlich sowieso nicht so hoch, 2 Welten zusätzlich online zu haben. Ich denke aber, dass normale Welten da mehr Geld abgeworfen hätten. Kann man ja so sehen, dass Innogames dadurch was für die Spieler getan hat, oder eben anders. :p

Das ist jedenfalls meine persönliche Einschätzung- wie seht ihr das?

Ich teile diese Einschätzung durch aus!
Aber ich finde es eher Schade, dass es kaum HW gibt und wohl auch nicht so bald wieder eine eröffnet wird :/
Ich für meinen Teil finde es super mit 3 Städten zu starten ^^

Warum sollte Innogames eine solche Aufschlüsselung nicht rausgeben Knaller?
 

Ixtlilton

Gast
Inno sollte Artemis für normale Welten freigeben, das würde alles viel Spaßiger machen mit dem man aktive Zauber löschen kann
 

DeletedUser16979

Gast
Inno sollte Artemis für normale Welten freigeben, das würde alles viel Spaßiger machen mit dem man aktive Zauber löschen kann


ich find Hadess schon zu viel
hab mich damit abgefunden

aber 5 Götter
womöglich sogar 6?

was will ich damit
die Hades Gunst nutz ich eh nie


genau wie die ww
sind da
aber total unnötig
 

DeletedUser13650

Gast
der Ansturm auf die Heldenwelten ist nicht so groß, wie angenommen- trotz der klein gehaltenen Beitrittsbedingungen.

denke mal gerade das ist einer der gründe warum es keinen ansturm gibt ;)
denn mit noobs kann man sich auch auf allen andern welten messen
 

DeletedUser15561

Gast
denke mal gerade das ist einer der gründe warum es keinen ansturm gibt ;)
denn mit noobs kann man sich auch auf allen andern welten messen

Es hat aber auch sehr viele gute Spieler (z.B auf Bellerophon).... soooooo easy wie Du denkst läuft es nicht, zumindest nicht auf der oben erwähnten Welt.

Was die Götter angeht fände ich es gut Artemis auch auf den "normalen" Welten zu bringen, das macht alles noch etwas schwieriger und man muss sich ne gute Taktik zurecht basteln wenn man Erfolg haben will...zudem mag ich die Greifs....
 

Supermeier

Gast
Ich kann da nur von Erfahrungen auf Bellerophon ausgehen.
Meiner Meinung nach wurde da in den ersten ein bis zwei Monaten von etlichen Spielern massiv Geld reingebuttert. Gerade für ganzen Halbierungen (Bauzeit, Truppen, Gunst ...). Bei der Agressivität, die ich dort erlebt habe sicherlich auch überproportional gegenüber anderen Welten. Aber das dürfte sich inzwischen deutlich gesenkt haben.

Im Gegenzug dazu: Auf Kappa waren es mal über 20.000 Spieler, auf Bello vielleicht im Bereich um die 3.000. Sehr viele Spieler haben der Welt sehr schnell den Rücken gekehrt. In den letzten 6 Wochen sind es laut Rangliste über 500 Spieler weniger geworden. Ebenso im Bereich der Spieler, die mindestens eine Stadt haben.
(29.08.2012 - 101 Seiten, 3016 Spieler - 2572 mit mindestens einer Stadt
10.10.2012 - 83 Seiten, 2471 Spieler - 2195 mit mindestens einer Stadt)
Aktive Spieler sind leider nicht so leicht zu erfassen. Aber da sich ja aus allen Allys nach nur wenigen Monaten Top-Spieler loschen kann man sich denken, das auch dort die Zahlen sinken.

Ich hab es schon mal an anderer Stelle gesagt: Das Konzept ist nicht für einen nachhaltigen Spielspass vieler erstellt worden. Hier gab es eine kurzfristige massive Abschöpfung. Dafür wurden viele Spieler, die lieber über lange Zeit mit geringem Geldeinsatz spielen, vergrault.

Die Greifs mag ich übrigens auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Ich finde es offen gesagt ein bisschen Traurig, dass hier versucht wird den "Erfolg" der Heldenwelten hier nur anhand von Einnahmen auf diesen Welten zu messen. Ich bezweifle stark, dass es jemals groß das Ziel war, dass auf HWs mehr Gold ausgegeben wird als auf anderen Welten (und nein, ich habe noch nicht geguckt ob dem so ist).

Es geht doch wie bei allem um viel mehr...
- Heldenwelten bieten erfahreneren Spielern durch andere Einheiten / Forschungen / Zauber wenn gewünscht Abwechslung bieten
- Sie sind eher eine Herausforderung, da es kein "Frischfleisch" gibt, welche kp hat worauf es sich eingelassen hat

Wenn man länger nachdenkt kommt man sicher noch auf weitere Gründe, warum Heldenwelten für Grepolis eine Bereicherung sind. Und darauf kommt es doch letztendlich an.
 
Oben