mal laut nachgedacht?!

  • Themenstarter DeletedUser10933
  • Startdatum

Diogenes.

Gast
Smoov77 schrieb:
Man muss ja nicht gleich immer alles schließen, man könnte ja erstmal die Beteiligten anschreiben und abklären ob das nur nen lustiger Kleinkrieg ist,

Und das ist eben der Punkt.

Wenn es ein lustiger Kleinkrieg ist, hat es nichts im Forum verloren. Kleinkriege könnt ihr im Skype oder über die private Nachrichten-Funktionen austragen. Und es wurden oft genug Chancen gegeben, für sinnvolle Diskussionen- jetzt immer noch- aber oft genug fällt man dann in seine alten Gewohnheiten zurück und beleidigt und spammt munter herum.

Ich glaube davon gab es nur einen...

Ich glaube, davon gab es mehr als nur einen. Und auch mehr als nur zwei oder drei.
 

-firewitch-

Gast
hm...also ich war ja die ganze Zeit sehr selten hier im Forum unterwegs...und erst die letzten Tage habe ich die Gerüchteküche und die Laberecke durchgelesen...ich muss sagen ich hab mich köstlich amüsiert und bin stellenweise vor lachen fast vom Stuhl gerutscht...nun wird es für mich wieder höchst unintressant da ja jeglicher Spass untersagt wird :(
 

Diogenes.

Gast
hm...also ich war ja die ganze Zeit sehr selten hier im Forum unterwegs...und erst die letzten Tage habe ich die Gerüchteküche und die Laberecke durchgelesen...ich muss sagen ich hab mich köstlich amüsiert und bin stellenweise vor lachen fast vom Stuhl gerutscht...nun wird es für mich wieder höchst unintressant da ja jeglicher Spass untersagt wird :(

Spaß wird nicht untersagt. Nur Beleidigungen und sinnfreier Spam. Ich habe keinen Spaß an Beleidigungen, wenn sich Spieler auf niveauloseste Art respektlos herabwürdigen. Ich persönlich fand das ganze überhaupt nicht amüsant, nur geschmacklos.
 

-firewitch-

Gast
nunja...das kann ja jeder sehen wie er will...

sinnfreier Spam? es war eine Laberecke... labern = sinnfreies Zeug reden
 

DeletedUser10933

Gast
auf niveauloseste Art respektlos herabwürdigen

das hier sortieren zu können ist definitiv der Vorteil gegenüber der zwangsweise bezahlten Flimmerkiste - aber was hier bisher geboten wurde ist in keinster Weise ein Vergleich - "verstehen Sie Spaß/ Pleiten Pech u Pannen" und wie sie alle heißen.. klar, den Ausknopf gibt es immer - welcher auch extrem beliebt bei mir ist ;)
Geschmäcker sind verschieden - Menschen individual - da sollte sich niemand das Recht nehmen sich über alles zu setzen. Das gilt ebenfalls für Leiter - unabhängig mal von Regeln usw. .. denn das ist es, was ab und zu mal sauer auf der anderen Seite aufstößt - vieles wird leider zu einseitig betrachtet..
 

LukeStylewalker

Gast
oh....phönix schreibt "polemisieren" !
wäre es nicht adäquat, den usus heterogener termini zu minimieren?
du ziehst leute ab mit denen du "wochenlang" zusammen gespielt hast (du springst ja von einer alli zur anderen) und machst hier einen auf moralisch?

kasper ^^
 
senfmail
nunja wenn der respekt voreinander das miteinander den spambach herunterfliest und mensch sich selbst vergessen tut,was da zutage kommt dann weis ich auch nicht was ich dazu sagen soll. :eek:
 

DeletedUser10933

Gast
und schon geht es aus der Spur ;) (in persönlicher Sache - wüsste nicht wen ich "abziehe oder abgezogen haben soll - evtl. kannst ja mal ein Beispiel geben?

Die Alliwechsel begründen sich nunmal aus der Entwicklung des games und im Rahmen als Allileiter der die Verantwortung für seine Member übernommen hat UND diese lieber in einer Überlebenschance untergebracht als unterzugehen sieht - wenn schon, dann bitte im Ganzen betrachten - was aber ohne das notwendige Hintergrundwissen für einen Außenstehenden nicht machbar ist.

(den Kasper hättst Dir sparen können - denn genau das ist es worum es ja Grundsätzlich geht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabladora

Gast
Nein - das empfinde ich nicht so. Ich bin in einer Postition die mir gewisser Rechte gibt - das ist nicht zu leugnen. Aber ich bevorzuge den Dialog und das Letze was ich möchte wäre, meine Möglichkeiten hier zu missbrauchen.

Tja Sanjara, that's in the eye of the beholder. Du machst einfach und mußt es nicht begründen - was Du auch nicht tust, und das ist dogmatisierend. Das bedeutet, Du handelst gottgleich, auf einer höheren Instanz. Das wirst Du abstreiten. Aber schau Dir mal bitte Deine Verwarnungen an und die von Diogenes. heute - dann kannst Du vielleicht einen entscheidenden Unterschied erkennen. Du hast mir nicht die Möglichkeit gegeben, zu erkennen, was falsch gewesen sein könnte. Das wurde mir erst nach einer Eskalation erklärt und nachdem ich die 2. Verwarnung von Dir bekommen hatte - die ich mangels Dialogs nicht hätte verhindern können, da Eure Forenregeln nichts über das vorgebliche Fehlverhalten aussagen.
Diogenes. allerdings hat sich vollkommen korrekt verhalten und die Verwarnung verständlich begründet. Von Dir kam nichts außer ein Standardtext. Das nennt sich dann Dialog? Das ist nicht dein Ernst...

Wann Mißbrauch anfängt darüber läßt sich streiten. Das Wort ist auch nicht nett. Nennen wir es einfach Willkür. Alle Eigenschaften treffen zu, das habe ich Bruthor auch schon erklärt. Siehe auch Wikipedia.

Dazu kommt ein Spezialverhalten von fast allen Admins/Supportern. Ihr steht grundsätzlich "über dem User". Das ist deutlich an Deiner Wortwahl erkennbar, welche per PN auf meinen Einspruch folgte, noch deutlicher aber an einer Fehlermeldung. Ich habe fünf (!!!) Anläufe gebraucht einen Fehler bei Euch zu melden. Die ersten vier Male wurde mir irgendeine blödsinnige Erklärung gegeben, weshalb ich etwas falsch erkannt haben sollte. Dabei hätte eine einfache Überprüfung genügt, den Fehler sofort und zweifelsfrei feststellen zu können. Ist das die Art, wie man mit den Usern umgeht? Klar, ihr habt da mal 2 Stunden Tickets zu beantworten, für umsonst, oder auch für ein wenig Gold, was bei einigen kaum für eine Stunde reicht - aber deshalb den User pauschal für dumm halten und irgendeine Antwort posten, die nur darauf abzielt, dass der User was falsch gemacht hat - ohne Prüfung? Das ist doch nicht objektiv, oder?

Zuletzt sei gesagt, dass ihr ja quasi die letzte Instanz seid. Über Euch gibt es nichts, also doch, den CM, einen von Euch. Und das hat schon vor 2000 Jahren zu ähnlichen Ergebnissen geführt...

Wenn es ein lustiger Kleinkrieg ist, hat es nichts im Forum verloren. Kleinkriege könnt ihr im Skype oder über die private Nachrichten-Funktionen austragen.

Nein. Es ist doch nicht lustig, sich mit dem, dessen Name nicht gepostet werden sollte im Skype zu belöffeln. Es ist doch nur spannend, dass unter Einbezug der Öffentlichkeit zu tun, das ist Gebalze,
das gehört zum Kampf dazu. Machen die Amis sogar bei der Präsidentschaftswahl.
Das ganze ist doch nicht Ernst gemeint, und ich glaube auch nicht, daß die breite Masse sich daran stört. Obwohl ich mir vorstellen kann, wie das läuft: Die BILD liest auch keiner, aber jeder regt sich drüber auf.
Die Leute müssen den Thread doch nicht Lesen! Gut, Einige müssen. Ihr zum Beispiel, aber ihr macht das hier ja freiwillig...

Spaß wird nicht untersagt. Nur Beleidigungen und sinnfreier Spam. (....) Ich persönlich fand das ganze überhaupt nicht amüsant, nur geschmacklos.

Und auch das ist wieder Auslegungssache. Die Frage ist, wie weit stehe ich als Betrachter von der Sache weg? Für mich persönlich ist die Hälfte des Forums sinnfrei. Warum müssen Leute hier über Hartz IV diskutieren oder über den Einsatz von Fernlenkwaffen in Persien? Warum hier? Das ist doch ein Spielforum, oder nicht? Aber das ist kein Spam? Also bitte...

Ich fand die ganze Sache als einzigen Thread irre lustig. Wie sich alle gegenseitig Dinge an den Kopf werfen, der eine sagt "Kriech zurück in Dein Erdloch", der andere antwortet: "Nee, dann müssen wir beide ja Internetteilung anmelden" - das ist doch lustig, oder nicht?

nunja wenn der respekt voreinander das miteinander den spambach herunterfliest und mensch sich selbst vergessen tut,was da zutage kommt dann weis ich auch nicht was ich dazu sagen soll.
Das ist mir aufgefallen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes.

Gast
Wie gesagt, bei Beleidigungen ist es wichtig, wie der Empfänger reagiert. Wenn niemand sich beschweren würde, wäre ja quasi alles paletti. Aber wir bekommen immer unsere Meldungen, wo sich Spieler beleidigt fühlen. Und die Meldungen sind nicht scherzhaft gemeint, fürchte ich.

Außerdem sind wir hier nicht in den USA, und ich bin sehr froh deswegen (man denke an die Todesstrafe und die Waffengesetze)!

Sanjaras Entscheidungen werden stets von ihr begründet. Auch sie muss sich verantworten, vor dem CM, falls sie etwas falsch gemacht hat. Es ist aber nett, dass du sie mit einer Göttin vergleichst. :p

Wie gesagt, das wäre schon wieder persönliche Kritik, die hier nichts verloren hat. Dazu steht auch ein klarer Hinweis in den Forenregeln:
Beschwerden gegen Teammitglieder
Persönliche Kritik an Teammitgliedern ist im Forum unerwünscht. Wenn ein Spieler Probleme mit einem Teammitglied hat, so hat er auch hier die Möglichkeit sein Anliegen über das Ticketsystem an einen der verantwortlichen Community-Manager zu richten.
 

DeletedUser10933

Gast
hmm.. Kriegsspiel - in jeder Kampfsportart wird versucht den Gegner in irgend einer Form zu provozieren um ihn zu unüberlegten Handlungen zu bringen. Wenn dieser sich dazu hinreißen lässt ist es für den Angreifen meist leichter den Sieg zu erringen.
Nun, sicher ist ein Browsergame nicht mit einem Boxkampf o. ä. zu vergleichen - andererseits frage ich mich auch was Böller und Klopperei auf einem Fußballfeld verloren haben.. es wird immer Menschen geben die extremer aus der Rolle fallen..und es gibt auch die, die versuchen das Ganze in einem gewissen annehmbaren Rahmen zu halten.. that´s live
 

DeletedUser10933

Gast
@ dio - warum darf eine Kritik (Beschwerde?) nicht diskutiert werden (ok, steht in den Regeln) es kann aber auch durchaus einiges klären wenn nicht alles hinter "verschlossenen Türen" besprochen wird..denn es ist nicht immer nur ein user der mal Unverständnis für die eine und andere Entscheidung aufbringt - das spiegelt sich dann allerdings meist nur im eigenen Allichat wieder. Würde auch euch als Admis einiges an Arbeit ersparen..
 

Diogenes.

Gast
Bei Kampfsporten geht man aber noch respektvoll mit dem Gegner um. Und wie du bereits schriebst, der Vergleich ist sowieso nicht ganz zutreffend.

Es wird nicht offen "diskutiert", weil es eine Sache ist, bei der niemand hier die nötigen Hintergrundinformationen hat (gelöschte Beiträge, Verwarnungen, etc.).

Das gilt außerdem Kritik an einzelnen Teamlern- das ist dann sowieso ein Fall, der nur die beiden Betroffenen betrifft, und nicht das ganze Forum zu (höchstwahrscheinlich größtenteils unqualifizierten) Beiträgen einladen soll.

Ansonsten ist Kritik sehr gerne gesehen, wenn sie in vernünftiger Form geäußert wird.

Edit: @Rabladora: Danke, dass du mir das zusenden willst- aber ich kann und möchte hier nichts beurteilen! Wenn Sanjara Fehler gemacht hat, wird das unser CM sehen und entsprechend darauf reagieren- ich bin da der falsche Ansprechpartner!

Ich bitte darum, hier nicht mehr darauf einzugehen, danke, das wäre zu sehr Off-Topic!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabladora

Gast
Edit: @Rabladora: Danke, dass du mir das zusenden willst- aber ich kann und möchte hier nichts beurteilen!

Stimmt, das hätte ich wissen müssen. Entschuldigung! Die Richtigkeit deiner Aussage "Sanjaras Entscheidungen werden stets von ihr begründet." zu überprüfen kommt ja nicht in Betracht, und der Grundsatz "keine Behauptung ohne Beweis" gilt für Euch nicht. Tut mir wirklich leid, es war dumm von mir, das anzunehmen.
 

Diogenes.

Gast
Stimmt, das hätte ich wissen müssen. Entschuldigung! Die Richtigkeit deiner Aussage "Sanjaras Entscheidungen werden stets von ihr begründet." zu überprüfen kommt ja nicht in Betracht, und der Grundsatz "keine Behauptung ohne Beweis" gilt für Euch nicht. Tut mir wirklich leid, es war dumm von mir, das anzunehmen.

Lieber Rabladora,
ich bin weder in der Position noch fähig, das zu beurteilen- deshalb verweise ich auf den CM! Der darf hier gerne eine Entscheidung fällen- und bis dahin bleibe ich (auch erfahrungsgemäß) bei meiner Aussage.

Wie gesagt, jeder macht mal Fehler, vielleicht ist das "Sanjaras Entscheidungen werden stets von ihr begründet" durch das "stets" etwas zu "absolut" formuliert, deshalb sage ich mal, dass sie ihre Entscheidungen "in der Regel" immer begründet, wie jeder Moderator "in der Regel" auch.

Rest per PM, hier ist der falsche Ort dafür.
 

Immortalis

Gast
@phönix lass dich nur ned ärgern oder was einreden von unserem lieben Luke... du bist halt genauso böse hinterhäktig und falsch wie ich... alle böse ausser Luke....
 

Rabladora

Gast
@phönix lass dich nur ned ärgern oder was einreden von unserem lieben Luke... du bist halt genauso böse hinterhäktig und falsch wie ich... alle böse ausser Luke....

Du lebst? Ich dachte echt, Du bist fort... gesperrt. Zum Glück war's nur Geschwätz.

Ich finde was Phönixdrache sagt, stimmt aber irgendwie. :)

wie läuft es sonst?
 

Immortalis

Gast
nein gesperrt bin ich nicht rabla... ich konnte nur die ganze nacht nicht schlafen weil ich doch tatsächlich 2 verwarnungspunkte bekommen hab... angeblich spam...
 
Oben