mal ernsthaft nachgedacht?!

LukeStylewalker

Gast
da der letzte thread auf wunsch von phönix geschlossen wurde eröffne ich hier einen ähnlichen.

ich fand die ansätze der diskussion nicht verkehrt, nehme mir aber das recht raus sofort schliessen zu lassen sobald jemand was sagt was mir nich passt ;)

es ging um das sinnfreie schliessen von threads......ach ne, das hatten wir ja gerade.

ich bin der meinung man könnte ruhig weiter darüber sprechen wo wir aufgehört haben.

grecco hatte nen sehr guten ansatz, man sollte sowas aber auch gänzlich ohne beleidigungen schaffen.

ich hoffe ich verstosse nicht gegen regeln weil ich ein laufendes thema wieder aufwärme.

es geht also hier weiter mit folgendem thema http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?25155-mal-laut-nachgedacht-!
 
Du nimmst doch nicht den Post eines User ernst der selber meint das Regeln für ihn nicht gelten?
 

DeletedUser10933

Gast
denn auf ein neues - was ebenfalls eine feine Geschichte wäre - es ist leider nur eine Handvoll user die sich äußern.. den Kreis zu erweitern hätte was.

Es sollte doch möglich sein auch mal ein normales Gespräch zu führen ;) bin Optimist.

gruß
phoenix
 

DeletedUser10933

Gast
^^ so langsam kann ich die Admins verstehen - ich hätte jedenfalls keinen Bock ständig Sieb spielen zu müssen ^^ so wird eine gute Idee SOFORT WIEDER ! von wenigen schon im Ansatz erstickt..

unglaublich
 
Wen stört es eig. wenn im Marathon Forum gespamet wird? Bei den Ideen und Diskussionforum kann ichs ja verstehen, aber warum in diesen Forum? was soll man hier den sonst hinschreiben^^
 

LukeStylewalker

Gast
phönix, es gibt immer leute die flamen, siehe "Laptop-Freak".

ich versteh nich was an dem thread von dir verkehrt war. trolls gibt es überall, es gibt aber auch leute die solche themen ernst nehmen.

wenns hier wieder geschlossen wird dann gibts nen anderen bob der über tante elli schreibt und es läuft trotzdem aufs selbe hinaus.

finds nur sinnlos solche themen zu schliessen weil es ein paar leute gibt die es nich auf die kette kriegen auch anständig zu schreiben.
 

Beachcomber

Gast
Wen stört es eig. wenn im Marathon Forum gespamet wird? Bei den Ideen und Diskussionforum kann ichs ja verstehen, aber warum in diesen Forum? was soll man hier den sonst hinschreiben^^

Dafür haben wir ein OffTopic Forum....aber da macht es wohl keinen Spaß ;)
Weltenforen sind nicht zum zumüllen da.
 

DeletedUser31566

Gast
Da gibt es außer der Threaderöffnung von phoenixdrake fast nix mehr zu zu sagen.
Ich sehe das problem in der Abwägung der Berschwerden über einige Einträge. Ich meine es ist hoffentlich für alle hier klar das rassistischer Mist hier nix verlore hätten hat, aber selbst da ( und das obwohl ich im RL recht weit links stehe ) muss man noch zwischen Humor ( dieser muss/kann/sollte nicht jedem gefallen ) und wirklichen Anfeindungen unterscheiden.
Das Thema Beleidigungen kann man ja nicht verallgemeinern. der Kontext des Threads ist da entscheidend!
Und wenn in einem solchen Diskussionen dazu führen das der eine oder andere mal sagt: Du hast ne Macke!
Meine Güte ist doch halb so schlimm. Also hier war nch nix so Beleidigend, das ich mich hätte persönlich angegriffen gefühlt hätte ( bezogen auf sämtliche Äußerungen dier hier in letzter Zeit gepostet wurden )
 

DeletedUser696

Gast
Das Thema dieses Threads ist:
mal ernsthaft nachgedacht?!

Vielleicht kommen da mal vernünftige Aussagen, um zu spamen brauchen wir den Thread nicht. Gespamt wird anderorts schon mehr als genuig.

Was ist bis jetzt bei eurer Denkerei heraus gekommen?
 

LukeStylewalker

Gast
Vielleicht kommen da mal vernünftige Aussagen,....

geht leider schon bei einigen nach hinten los. sinnvolle beiträge würden mich mal freuen.

naja...mal abwarten. der letzte thread war für mich entscheident. hatte gehofft das man da anknüpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabladora

Gast
@Quotenwolf: Cool! So eine Abstimmung würde ich mit "dafür" beantworten.

Das Problem mit dem spammen ist doch, daß wir nicht allgemeine Foren zumüllen wollen, wo wir die Leute die dann antworten gar nicht kennen. Deshalb finde ich es Begrüßenswert, ein Laberthread (oder 2 oder 3) pro Welt zu eröffnen. Denn mal Hand aufs Herz: Wer von Euch (abgesehen von den Mods) schaut sich denn bitte die anderen Chapter an?

Deshalb ist eine Laberecke für eine Welt wie Marathon, die einfach zu lahm zum ordentlich spielen ist und man nebenbei die Zeit totschlagen muß, vollkommen angemessen.

:grepolis:

Auch wenn die Mods eine gewisse Art von Renitenz dagegen entwickelt haben könnten.
 

Beachcomber

Gast
Auch wenn die Mods eine gewisse Art von Renitenz dagegen entwickelt haben könnten.
haben wir das? Renitenz gegen die Forenregeln, das könnte sich mit jedem Beitrag von dir entwickeln. Du willst sie nicht akzeptieren, das ist dann aber wirklich schade, denn die gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes.

Gast
Durch stetiges Rumspammen in den Weltenforen werden zudem potentielle neue Foreninteressierte für Beiträge in dem jeweiligem Weltenforum abgeschreckt- man sieht es ja, auf jeder Welt ist es so ziemlich die gleiche Truppe, die dort munter mehr oder minder sinnvolle Beiträge verfasst.
 

Benedictus86

Gast
Jetzt werden die Mods schon grantig :D Was ist denn los mit euch allen? Das hier ist ein Spiel, Müll labern gehört dazu, Beleidigungen ( damit meine ich richtige Beleidigungen, z.B. du Ars**** oder irgend ein rassistischer Müll) müssen verfolgt werden, d.h. diejenigen sperren und gut ist.

Aber sonst, einfach leben und leben lassen, "blöde" Kommentare oder sinnfreie Posts übersehen und die Sache hat sich. Einfach ein bissel lockerer werden und nicht wegen jedem Dreck ein Thema schließen.
Ich komme mir hier im Mara Forum vor, als ob ich im Jugendknast wäre.. Alles muss nach strikten Regeln laufen, sobald einer nen "falschen" Ton von sich gibt wird vom Aufpasser ( den Mods) und anderen Insassen ( einigen Usern) gepetzt und rumgeheult. So machts doch echt keinen Spaß, also kommt alle mal wieder runter, genießt das geile Spiel und beschränkt euch auf spielerische blöde Anmache. ;)
 
( damit meine ich richtige Beleidigungen, z.B. du Ars**** oder irgend ein rassistischer Müll) müssen verfolgt werden, d.h. diejenigen sperren und gut ist.
;)

Genau das wird gemacht und trotzdem meckern einige rum? Oder ist nur gemeint das man die Beleidigungen gegen einen ahnden lassen muss und die eigenen müssen stehen bleiben. Komischerweise motzen immer die am lautesten die einerseits alles melden aber selber die Regeln mit Füßen treten.

Und muss es wirklich je Weltenforum 10 Threads geben wo nur drinsteht du kannst nix, nein du kannst nix, du hast keine Ahnung, selber nix drauf? Idealerweise sind dann immer nur 2 User die sich auch im Chat unterhalten, nebenbei.

Und jetzt du, fasse doch mal zusammen worum es in den 11 Threads dazu geht, mit deinen eigenen Worten! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...ernsthaft nachgedacht, soll das Marathon Forum ein Austausch der Spieler über die Welt Marthon über alle Allys hinweg sein, ohne von irgendwelchen Ally-Zensuren beschränkt zu sein.

Ich hab selber schon erlebt, dass mir von meiner AF das Schreiben hier im Weltenforum verboten wurde - da bin ich jedoch - jeder der mich kennt weiß oder denkt sich das - ein wenig allergisch drauf.

Und wenn man rumspamt, nimmt man allen anderen den Mut, hier mal was zu sagen. Das ist wirklich, wirklich schade. Wollt Ihr das?
 
Oben