Frage: Gold abgezogen - "rechtlich" richtig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wolfskind jun.

Gast
Im Schnitte denke ich hat man hier 5-6 Euro durch das Bugusing machen können, wenn man davon ausgeht dass es 10000 Spieler gemacht haben liegen wir bei einem Schaden von 50-60.000 Euro...

Auf der anderen Seite stehen nun sehr viele unzufriedene Spieler...

Die Entscheidung hier nach drei Wochen ist einfach nur viel zu spät.

Eine Ankündigung zu Konsequenzen, direkt nach dem Bugusing wäre richtig gewesen und auch nachvollziehbar. Sich jetzt hinter Regeln zu verstecken jedoch feige!

Diese Aktion war eher ein PR Gau... (Unsere gesamte Ally hat heute nur dieses Thema und keiner steht auf der Seite des Spielebetreibers + Statistik dieser Diskussion: 240 Antwort(en) | 5770 mal aufgerufen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Schnitte denke ich hat man hier 5-6 Euro durch das Bugusing machen können, wenn man davon ausgeht dass es 10000 Spieler gemacht haben liegen wir bei einem Schaden von 50-60.000 Euro...

Auf der anderen Seite stehen nun sehr viele unzufriedene Spieler...
Wie kommst Du auf Deine Zahlen? Geschätzt?
Nun, 50-60.000 Euro ist schon ne Hausnummer, die man nicht so eben mal wegstecken kann. Allerdings solltest Du berücksichtigen, dass es auch in anderen Ländern gespielt wird. Auf wieviel kommst Du dann?
&&&&&&&&&&&&&&&&&&&
Nun, mit unzufriedenen Spielern konnte InnoGames in der Vergangenheit hervorragend leben.


Die Entscheidung hier nach drei Wochen ist einfach nur viel zu spät.

Nun, wer schon mal mit Anwälten - vor allem - international (US-Recht, GB-Recht, Rumänien etc.) wie in dieser Situation vonnöten - zu tun hatte, weiß, dass drei Wochen eigentlich fast Weltrekord ist.
Glückwunsch dazu!
 

DeletedUser18381

Gast
Dass Inno euch die Möglichkeit gegeben hat euch mit Gold zu "bereichern" steht außer Frage, aber dass noch rumgeheult wird, weil man "nur" 5 * 100 Gold behalten darf anstatt der 10 * 100 Gold erhaltenen, kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist ja nun einmal nicht von der Hand zu weisen, dass sich viele von euch extra auf Welten angemeldet haben, um das Gold abzugreifen. Diese Möglichkeit bot man euch ja auch.
Aber nun mal Hand auf's Herz, ihr tut den Welten doch damit keinen Gefallen. Im Endeffekt sind es Städte die nie über 175 Pkt. hinauskommen werden und somit, wenn auch nur temporär, der Eindruck ensteht, dass Welten wieder etwas Leben eingehaucht bekommen.

Schön wär's, wenn ich 500 Gold hätte behalten können... Das Gegenteil ist der Fall: Mir wurde alles abgezogen, obwohl zum Zeitpunkt der "Fehlerbereinigung" keine einzige Stadt lediglich 175 Punkte aufwies, sondern deutlich mehr!

Fazit: Hier wird einfach einmal jeder pauschal "bestraft" für etwas, was die Programmier-Pfosten einmal mehr grundlegend versemmelt haben - es sei denn, das Gold wurde bereits großzügig unter die Menge gestreut, da zeigt sich InnoGames dann doch "kulant".

Ein Stück weit wäre dieses "böswillig erschlichene" Gold auch als Schmerzensgeld zu interpretieren für all die Bugs, die InnoGames nun wirklich im Laufe der Zeit nicht nur produziert, sondern bedauernswerterweise auch implementiert hat, und welche teilweise zu einer echten Wettbewerbsverzerrung geführt haben (sabotierter WW-Bau, Städteverlust usw., s. o.). Diese wurden wohlgemerkt (!) bis heute nicht wiedergutgemacht und auch diverse Tickets sind einfach so im Sande verlaufen.

Aber hier, wo es für InnoGames um schnöden Mammon geht, wird tatsächlich mit einer Vehemenz auf dieser Sache herumgeritten und eigenes Versagen letztlich mit "Verzicht auf diverse Sperren" versucht zu kaschieren, was in der Grepo-Geschichte beispiellos ist. Vielen Dank, InnoGames, großes Kino hier und äußerst aufschlussreich... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
@ Muckel: erstaunlich: ein Login nach Anmeldung (24.12)
, ein Login Tag später und ein Login heute. Das soll aktiv spielen sein? und das auf mehreren Welten? Was möchtest du uns da verkaufen?
 

DeletedUser16727

Gast
Im Schnitte denke ich hat man hier 5-6 Euro durch das Bugusing machen können, wenn man davon ausgeht dass es 10000 Spieler gemacht haben liegen wir bei einem Schaden von 50-60.000 Euro...
Unabhänig das sich die Zahlen nicht mal eben so schätzen lassen ohne weitere Informationen möchte ich nochmal deutlich betonen das Innogames die virtuelle Währung Gold selber erschafft. Ohne irgendwelche Kosten zu produzieren.
Innogames hat niemals einen Verlust des "zuvielen" Goldes bezahlen müssen und wird dieses auch nie machen müssen.
Wir reden hier von einer Wertschöpfung aus dem nichts ;)
Der einzige Schaden der eventuell Seitens Innogames entstanden ist der das jemand eventuell etwas später Gold kauft.
Und ich Frage Innogames jetzt nochmal was schlimmer ist:
Der Immageschaden der in den letzten Studen entstanden ist oder das eventuelle Gold was einige Spieler jetzt was später gekauft haben.
Man darf nicht vergessen das die Spieler die schn immer ohne Gold spielen eh niemals welches gekauft hätten.
 

Mychael

Gast
@ Muckel: erstaunlich: ein Login nach Anmeldung (24.12)
, ein Login Tag später und ein Login heute. Das soll aktiv spielen sein? und das auf mehreren Welten? Was möchtest du uns da verkaufen?


also wird man hier doch nach Strich und Faden verarscht!!!.. ^^
Von wegen "wir haben solange gequatscht und beraten" ..
Wenn ich sowas lese stellt sich für mich das Geschriebene der Vorredner als BLA BLA BLA.. hin!!!

Nach diesem Vortrag stellt es nämlich genau das dar,was wir die ganze Zeit schon vermuten! :
Gewartet habt ihr...!!! Gewartet und das Loginverhalten der User über Wochen beobachtet!!..
Und dann schön abgegriffen.. sonst doch nichts!!

Und im Übrigen... wenn ihr das schon so früh wusstet,dass da was im Busch steckt,WARUM habt ihr dann nicht sofort im Forum Angekündigt,dass dieser Vorfall eingehend geprüft wird..
Damit hätte dannn nämlich jeder Leben können,wenn ihr HEUTE mit Sanktionen kommt!

Weiterhin hättet ihr auch im selben Zug die Möglichkeit gehabt,bis Entscheidung vorrübergehend die Nutzung der Premium-Features pauschal zu sperren..

Aber das unterscheidet die Profis von den Abzockern!!

Und nochmal an die Vorredner die behaupten,Inno sei ein immenser finanzieller Schaden entstanden:

Da die fiktive Spielewährung von InnoGames ein eigenes Produkt von InnoGames ist und in diesem Fall durch InnoGames selbst (und nicht durch Dritte) bereitgestellt wurde (ob nun gewollt oder nicht),ist es ausgeschlossen,dass InnoGames ein Kapital Schaden enstanden ist!!

Im Gegensatz zu den Spielern,denen - und das betone ich nochmal - durch den Einzug von GEKAUFTER Spielwährung ein finanzieller Schaden enstanden ist!!!



Und ich verstehe nicht,warum InnoGames bzw die hier anwesenden Vertreter dies nicht sehn oder gar sehen WOLLEN!!!

Das ist,als hätte ich euch in die Monopolibank gegriffen als ihr grade aufm Klo wart (weil nicht aufgepasst) und ihr greift mir aus Trotz und gekränktem Stolz ins Portemoinet!!! HALLOO !!! merkt ihrs noch?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhänig das sich die Zahlen nicht mal eben so schätzen lassen ohne weitere Informationen möchte ich nochmal deutlich betonen das Innogames die virtuelle Währung Gold selber erschafft. Ohne irgendwelche Kosten zu produzieren.
Innogames hat niemals einen Verlust des "zuvielen" Goldes bezahlen müssen und wird dieses auch nie machen müssen.
Wir reden hier von einer Wertschöpfung aus dem nichts ;)
Der einzige Schaden der eventuell Seitens Innogames entstanden ist der das jemand eventuell etwas später Gold kauft.
Und ich Frage Innogames jetzt nochmal was schlimmer ist:
Der Immageschaden der in den letzten Studen entstanden ist oder das eventuelle Gold was einige Spieler jetzt was später gekauft haben.
Man darf nicht vergessen das die Spieler die schn immer ohne Gold spielen eh niemals welches gekauft hätten.

Also, das würde hier zu weit führen. Aber Ihr findet Euer nicht verbrauchtes Gold tatsächlich in der Bilanz von InnoGames. Sorry, wenn ich Euch nicht zustimmen kann.
Die Spieler die sich am 24.12. mal eben auf allen offenen Welten angemeldet haben, werden ja einen bestimmten Grund verfolgt haben. Außer, dass sie den Advendskalender - komisch, warum nur an diesem Tage, geöffnet haben, haben sie wohl weder gebaut, noch ne Ally gesucht oder ähnliches :(
Würde mich mal interessieren, warum man sich auf so vielen Welten am "Heiligabend" anmeldet. Seid Ihr alle einsam und sucht Gleichgesinnte?
Warum wurden die Städte (von geouteten Ausnahmen mal abgesehen) nicht weitergebaut?
 

DeletedUser16727

Gast
Also, das würde hier zu weit führen. Aber Ihr findet Euer nicht verbrauchtes Gold tatsächlich in der Bilanz von InnoGames. Sorry, wenn ich Euch nicht zustimmen kann.
Das gekaufte Gold findet sich natürlich in den Bilanzen von Innogames wieder, aber keinesfals das "aus dem nichts erschaffene" Gold aus der Kalenderaktion. Weil wie möchtest du etwas in einer Bilianz abrechnen was einen Wert von 0 (ich erinner nochmal an die "Wertschöpfung aus dem nichts") hat ;)
Es kann ja sein das es Tatsächlich mit 0 aufgefürt wird, aber dabei gibt es nichts zu rechnen ;)
 
Das gekaufte Gold findet sich natürlich in den Bilanzen von Innogames wieder, aber keinesfals das "aus dem nichts erschaffene" Gold aus der Kalenderaktion. Weil wie möchtest du etwas in einer Bilianz abrechnen was einen Wert von 0 (ich erinner nochmal an die "Wertschöpfung aus dem nichts") hat ;)
Es kann ja sein das es Tatsächlich mit 0 aufgefürt wird, aber dabei gibt es nichts zu rechnen ;)

Nö, gibt mindestens n Mischbuchwert!
 
Das gekaufte Gold findet sich natürlich in den Bilanzen von Innogames wieder, aber keinesfals das "aus dem nichts erschaffene" Gold aus der Kalenderaktion. Weil wie möchtest du etwas in einer Bilianz abrechnen was einen Wert von 0 (ich erinner nochmal an die "Wertschöpfung aus dem nichts") hat ;)
Es kann ja sein das es Tatsächlich mit 0 aufgefürt wird, aber dabei gibt es nichts zu rechnen ;)

Darum geht man auch zum Anwalt und will anteilig den Wert von 0 zurück?
 

DeletedUser16727

Gast
Darum geht man auch zum Anwalt und will anteilig den Wert von 0 zurück?
Um es nochmal deutlich zu sagen
Ich habe weder Gold durch den Kalender geschenkt bekommen noch abgezogen.
Somit dürfte auch dem letzten klar sein das ich nicht zum Anwalt gehen kann sondern mich hier wegen der Prinzipien so einsetze.
Und zum Thema Wert 0 zurückverlangen muss man sich das nochmal n bischen durch den Kopf gehen lasen.
Dann stellt man nämlich fest das es bei 600 Gold für den Spieler um einen Reelen Streitwert von 4,99€ geht.
Für Innogames hingegen ist der Streitwert von 600 selber schaffenen Goldstücken bei einem Streitwert von 0€ da sie keine Kosten haben und der Spieler das Geld warscheinlich eh nie investiert hätte.
Oder geht Innogames hin und Rechnet das eingezogene Gold jetzt mit 4,99€ von der Bilanz als ausgaben ab.
Das würde nicht ganz passen.
Dazu kommt das hier einigen Spielern Gold abgezogen wurde welches mit real bezahlten Euros bezahlt wurde.
Somit liegt auch hier wieder der Streitwert beim Spieler über 0€
 

DeletedUser25900

Gast
Jap gerne. Wir teilen ihn und wir teilen uns auch den Ärger - geteiltes Leid halbes Leid - geteilter Keks - doppelter Keks ;)

ich finds immer wieder schön, wie solche dinge bei leuten wie mir (<--als bsp.) nach 10min mit der begründung spam gelöscht werden...
aber ich muss auch sagen, meinen respekt hat das team, da sie da grad teilweise den kopf für dinge hinhalten müssen, über die sie nichtmal richtig informiert wurden, anscheinend. ich möchte das nicht und bin froh, gibt es ein paar die das tun ;)
in diesem sinne: danke forenteam

nunja, dann noch was zum topic:
ich hab rechtlich kein plan, nur mal so zum anfang. und ich hab diesen 'innofail' auch nicht ausgenutzt, da ich an dem tag nicht gespielt hab (urlaub). doch ich finde es schon sehr speziell, dass dann 3 wochen später plötzlich von einem bug gesprochen wird (wobei - wie schon oft gesagt - JEDE/R dieselbe möglichkeit gehabt hätte. und dies nach 23 anderen türchen schlichtweg schwer als bug erkennbar ist, für mich persönlich jedenfalls)...
dann sinds wieder die unfairen spieler gewesen, die die am hungertuch nagende firme innogames hinterhältig betogen haben. nee is klaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2644

Gast
§119 BGB (Irrtum), sagt dir das was, Amigo? Man kann sich das Recht immer so hindrehen, wie es einem passt.

§ 122 BGB: Schadensersatzpflicht des Anfechtenden
(1) Ist eine Willenserklärung nach § 118 nichtig oder auf Grund der §§ 119, 120 angefochten, so hat der Erklärende, wenn die Erklärung einem anderen gegenüber abzugeben war, diesem, andernfalls jedem Dritten den Schaden zu ersetzen, den der andere oder der Dritte dadurch erleidet, dass er auf die Gültigkeit der Erklärung vertraut, jedoch nicht über den Betrag des Interesses hinaus, welches der andere oder der Dritte an der Gültigkeit der Erklärung hat.
 

DeletedUser26878

Gast
Hallo
Ich dachte da geh ich jetzt mal meinen Cousign fragen. Wozu hat man denn einen Anwalt in der Famielie :D
Weil wenn der Threadersteller schon wissen will wie das rechtlich aussieht, tu ich ihm den Gefallen.
Davon abgesehen, hats mich ja auch interessiert.

Mein Cousign hat aber gesagt, das ist nicht ganz seine Fachrichtung, aber er war so nett und hat gleich einen Kollegen angerufen (den kenn ich auch ;)
Der hat jetzt mich angerufen, nachdem er sich unter anderem auch diesen Forenthread durchgelesen hat (und mir dann ein paar Löcher in den Bauch gefragt hat).

In Kürze ist dabei folgendes herausgekommen:

Es hat auch nichts damit zu tun, dass nicht eindeutig in den Rahmenbedingungen des Events stand, dass es pro Master-Account nur einmal den Goldbonus geben wird. Dies war eigentlich nicht notwendig, da dies technisch hätte nicht möglich sein sollen. Durch den Bug war dies allerdings möglich und dieser wurde von sehr vielen ausgenutzt.



Innogames müsste hier den Beweis erbringen dass es tatsächlich nur wegen eines Bugs im Spiel möglich war mehr als einmal 100 Gold für den Master Account zu bekommen. Heist Innogames müsste beweisen, dass bereits eine Funktion im Programm eingebaut war, die hätte verhindern müssen, dass mit einem Account mehr als einmal 100 Gold zu bekommen war.
Die Beweisführung müsste rechtlich einwandfrei und gültig sein. Natürlich müsste auch unstritlich bewiesen werden, dass das bereits vor dem 24.12.2012 im Spiel vorhanden war.
Weiters müsste dann jeder einzelne Spieler dem Gold abgezogen wurde, eine individuelle, detailierte, verständliche und nachvollziehbare Aufstellung dazu bekommen, da ja einige Spieler inzwischen selbst mit Euro Gold nachgekauft haben.
Von diesem selbst gekauften Gold dürfte in keinem Fall etwas abgezogen werden, das hat er extra noch betont.

Die individuelle Abrechnung ist besonders wichtig, da sich ja nicht alle Spieler auf gleich vielen Welten amelden konnten.

Werden diese Beweise von Innogames nicht erbracht, so kann dass jeder zur Anzeige bringen.

Das abziehen von Gold ohne Abrechnung für jeden Spieler einzeln ist sowieso als Diebstahl oder gezielter Betrugsversuch zu sehen. Das stünde noch offen und lässt sich nicht in der Kürze genau festlegen ob Betrug oder Diebstahl (es könnte sogar beides sein).

Das ist gänzlich unabhängig davon, ob es tatsächlich wegen eines Bugs überhaupt erst möglich war mehr als 100 Gold pro Master Account zu bekommen. Die individuelle Abrechnung müsste Innogames in jedem Fall machen.

Ich kanns mir auch aussuchen, ob ich die Anzeige hier an meinem Wohnsitz mache (bin österreicher) oder ob ich das bei der Staatsanwaltschaft in Hamburg direkt mache.

Soweit die vorerst mündliche Auskunft eines Rechtsanwaltes, in dessen Fachbereich diese Fragestellung fällt.

Ich bitte etwaigen Rechtsexperten hier meine teilweise sicher laienhafte Wiedergabe zu verzeihen. Er hat mir aber versichert, das der Text so wie ich ihn hier verfasst habe, der Frage des Threaderstellers für dieses Forum hier sicher ausreichend nachkommt und sinngemäß die Rechtsauffassung wiedergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Im internen Plan zum Event stand explizit drin, dass am 24. dezember 2012 für die "Dekoration 1" im 24. Türchen/Päckchen dem Masteraccount 100 Gold gutgeschrieben werden sollten.
Sehr gut das dies ausgiebig getestet wurde oder das das nicht angekündigt wurde. :rolleyes: Wir können doch alle so gut erkennen, was Bugs sind, wenn es nagelneu Ingame implementiert wird u. nirgends für normale User steht, wie es geplant ist.

Noch besser ist es, wenn keiner der Überprüfer, das Wissen darum hat, wie neues funktionieren soll, aber die Hauptsache es wird implementiert. Siehe hier:
2. war das Ticket vom 27.12.2012, zu welchem Zeitpunkt unsere Supporter auch noch nicht wussten, dass dies so nicht gedacht war.
Das Event startete 1.12, somit waren die Info generell schon fast ein Monat überfällig. Jezt frag ich dich mal ganz im Ernst, wusstest du schon vor oder am 1.12 wie das Event ablaufen sollte, wenn ja, warum wurde das den Teamlern nicht veröffentlicht? Wenn nein, Himmel hilf, Gepo ist verloren, keiner fühlt sich dafür zuständig das es im ganzen sauber rennt..... :(

Sonst bleibt Inno fast auf allen Fehlern sitzen, aber wenns um Geld geht, nicht...... wäre gut wenn ihr jeden Bug als Geld anseht, den nichts anderes ist das, wenn Spieler deswegen verschwinden..

Laut §5 der Spielregeln bist du dazu verpflichtet, insbesondere dann, wenn du den Bug auch noch zu deinem Vorteil ausnutzt.
Ich melde ganz Grepo als Bug, die Ladezeiten, die fehlerhafte Beschreibung u. noch vieles mehr. Am Besten ihr überprüft mal ganz Grepo intensiv, den fast nirgends steht wie es sein soll, ist alles von Haus aus fehlerhaft. :D mfg
Und überprüfen darf das ganze nur ein Dev, da Cms u. Mods nicht wissen können, wie das funktionieren soll/kann. Viel Spaß, nachdem ausgiebig geprüft wurde, hätte man gerne eine Abnahme, das alles was ingame im mom so ist, auch so bleiben darf, gabs bis dato nicht, ergo ist alles ein Fehler.

Bitte versetzt euch mal in die Lage ihr würdet was verschenken gleich ob zu Halloween, Ostern oder sonst wann.
Jeder würde was bekommen der zu euch kommt.
Was würdet ihr nun sagen wenn sich immer wieder die Gleichen in die Reihe stellen um abzukassieren?
Seit mal ganz ehrlich wie würdet ihr darauf reagieren
Ich würde sagen:
Du hattest schon von mir was, darum gibts nichts mehr, damit die anderen auch was davon haben. Ich würde aber nicht so blöd sein u. dieser Person immer wieder was geben, was Inno ja getan hat u. anschließend es von jedem zurück verlangen.... 1ens rennen dann diese Personen weg, 2ens kannst dir sicher sein das ein Streich demnächst mal auf dich lauert. Aber ok, der Streich für Inno in diesem Fall wäre, das sich alle hier aufregen u. mit Anwälten drohen, Inno schaden werden oder dem Spiel den Rücken zudrehen.

Es wäre genauso verboten wenn du durch einen Bug jeder bei der Anmeldung 50 Gold kriegen würdest (statt nach jeder (ich glaube) 30.) und man sich dann auf jeder Welt anmelden würde um dort auch noch die 50 Gold abzugreifen.
Das wäre nur dann ein Bug, wenn du dich anmeldest u. die tägliche Belohnungsanzeige zeigt das du 30 Tage aktiv warst u. dafür 50 Gold bekommst. Wäre kein Bug wenn du dich anmeldest u. unten steht 1er Tag u. dafür 50 Gold bekommst, kannst du als User persönlich nicht wissen, ob das gewollt ist oder nicht. Den so in etwa lief dieser Weihnachtskalender ab, du hast dich in dieser Welt blicken lassen u. deinen Bonus dieses Tages dafür abgeholt. Dafür das du auf dieser Welt warst hat man den Bonus bekommen u. nicht wegen eines Bugs. Der Fehler von Inno war, das man keine Beschränkung hat einbauen lassen. Das die Beschränkung nicht vorhanden ist, ist aber kein Bug.

dass diese Möglichkeit von Inno nicht eingeplannt war?
Die Planen generell nix oder zeigen wie mans haben will, man kann maximal interpretieren was sie haben wollen, also ist alles was "wirklich neu ist" (also nicht auf Basis von etwas das bereits exisitiert oder exisitierte), generell auch kein Ausnutzen, da man nicht interpretieren kann, ob mans so haben wollte u. warum zum Henker sollen wir alles nachfragen, wer ist für die Informationsabgabe bei neuem zuständig, wir oder Inno?

Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde."
Der selbst kreierte Acc ist in dem Falle nur für den Spieler selber da, also ist das ein spielerischer Zweck. Der Acc wurde nicht nur geschaffen, um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen.

Von beiden Seiten wurden da Fehler gemacht.
Der Fehler auf Community Basis war das man das meldete, der ganze Rest war Innos Fehler. :D

Dann macht doch mal vernüftige Lösungsvorschläge hier, mit dem beiden Seiten leben können. Bin echt gespannt ob hier jemand einen postet.. :eek:
Mit dem beide Seiten leben können geht nicht, da Community auf das Recht beharrt u. Inno das macht was sie am Besten können, ihr Image zu verschlechtern. Ich frag mich wie tief man es treiben kann, das negative Image hat sicherlich auch Auswirkungen auf das Einkommen von Inno, meint ihr nicht? :D

Guten Abend! :)

Also erstmal: Danke für die vielen Antworten auf meine Frage.
Als aktuelles Fazit scheint es wohl so zu sein, dass ich (wir?) keine andere Wahl haben, als uns bei einem Anwalt zu informieren *add*, um uns Chancen zu erhoffen, "unser" Gold wiederzuerlangen.

Nun, ich habe mir mal einige Zitate von "Offiziellen" rausgesucht, zu denen ich auch gerne mal meine 2 Sätze sagen möchte. Die etwas längeren Zitate sind in Spoiler gepackt, soll schließlich etwas übersichtlich bleiben. :)


Also wenn man nach §5 geht, müsstet ihr jeden Spieler konsequent spielen, der einen Bug nicht meldet und/oder diesen nutzt. Ob nun ungewollt oder gewollt. Heißt dann für die User, dass diese nicht mehr einloggen dürfen, ohne Angst haben müssen, gesperrt zu werden. Man findet gefühlt an jeder Ecke einen Bug. :D
Ein Bug ist für mich dann klar erkennbar, wenn a) etwas nicht funktioniert oder b) man deutlich mehr Ressis/Gunst bekommt durch Truppenbildung / Abbruch als errechnet (150% zB.).

Am 24.12. konnten "wir", die Spieler, uns auf jeder Welt 100 Gold abholen. Wir konnten nichtmal ansatzweise wissen, dass dies "pro Master-Account" jedoch hätte zählen müssen. Wieso hätte es auch? Alle Belohnungen konnte man bisher pro Spielwelt abholen, also wieso nicht auch pro Account? Und: Wenn jemand pro Welt einen eigenen "Master-Account" hat, durfte er sich also jedes mal 100 Gold abholen? Ist für mich das Identische, als wenn ich auf jeder Welt 100 Gold abhole. :)
Nun aber, nach rund 3 Wochen dies als "Bug" abzustempeln ist doch schon dreist. Wäre dies direkt am 24.12. passiert, wäre die Aufregung wohl geringer gewesen. Hier ist das Informationsmanagement grauenhaft.


Seien wir ehrlich. Geschätzt 98% hat sich eingeloggt, das Packet geöffnet und sich danach wieder ausgeloggt. Für die neuen Welten dann für immer. ;)
Das ganze hat aber weiterhin nichts mit Bugusing zu tun, da, wie ich oben bereits erwähnt hatte, ohne offizielle Infos, dass aus meiner Perspektive nicht als Bug anzusehen war. Außerdem haben das gewisse Teamler per Ticket bestätigt. Und dann muss ich doch davon ausgehen, dass es erlaubt ist, oder etwa nicht? Muss ich nun jedes Ticket von einem CM persönlich bearbeiten lassen? Wollen wir nicht, wollt ihr nicht. :p

Hieß es nicht, dass die "Weltenschließung" ein *interner Fehler* war (Zumindestens laut Fehlermeldung). Huppsala?

Wie oben schon gesagt: Dann §5 konsequent ausführen und jeden Spieler sperren, der Bugs nicht meldet. [Ironie]Viel Spaß beim Bearbeiten von Tickets^^[/Ironie]



Ja, Mensch, Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.^^ ;D




1. Besprechungen von Tickets sind nach Freigabe durchaus gestattet. Die muss man aber erstmal bekommen - entweder stehen die Supporter nicht zu ihren Antworten, oder aber sie bekommen einen "Maulkorb"?
2. Also bei dieser Aussage kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln - soll also heißen, dass die Kommunikation zu den 20 Supportern nicht klappt. Das sind ja super Voraussetzungen! :mad:




Wie ich darauf reagieren würde? Ich würde nichts zurückverlangen. Insbesondere nicht nach erst 3 Wochen! Aber ich würde aus meinem Fehler lernen und von jedem, den ich beschenke, ein Foto machen. :D



Das Beispiel hängt "etwas". Der Verkäufer bemerkt schließlich den Fehler nicht erst nach 3 Wochen sondern direkt und zieht dementsprechend Konsequenzen. ;)



Was hat denn §8 damit nun zu tun? Jeder Spieler, der online war, hatte die Möglichkeit, diesen "Bug" (wie ihr ihn nennt) zu nutzen. Oder darf man nun auch nurnoch erobern, wenn der Gegner auch online ist? Also ich bitte dich. ...



Schön, endlich mal ein Teamler, der hier seine eigene Meinung vertritt! :)
Ob nun 5 Minuten oder sogar 5 Monate spielt hier sogar keinerlei Rolle. Würde ein Spieler jede Welt aktiv spielen, würde ihm trotzdem das Gold abgezogen werden.



Ich habe auch mal geschaut, ob ich mich auf den Welten einloggen kann. Funktionierte. :p :D



Es war von euch gedacht. Wir können weiterhin das nicht wissen. Gedankenlesen via Internet kann ich (noch) nicht. Wenn ich einer Person gegenüberstehe, scheitere ich schließlich schon. :D



Willst du etwa unterstellen, dass ich nicht "fair" spiele? Sorry, aber das geht mir dann doch zu weit. Mit solchen Äußerungen würde ich als Teamleiterin aufpassen!
Außerdem: Die älteren Welten wären sehr wohl ganz schön leer. Da bin ich mir sicher. ;)

Grüße,
Styler3009
Ich würde allerdings nicht behaupten, das es zur Vertuschung der Ankündigung kam, das ist ihre Art Aufzuräumen, anstatt das man ev. den Text anpasst....




Schöner Aufklärungstext Fredy :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nr.One

Gast
Unabhängig von den Rechtsfragen kann ich so ein Verhalten nicht nachvollziehen, das ist doch einfach schlechte Eigenwerbung und das bei einem angepeilten Marketing Coup zu Weihnachten.
Schade finde ich auch die zwischen den Zeilen aufgebaute Drohatmosphäre (Sperrungen).
Ich habe vor dem Event schon einen kleinen Betrag bezahlt (liegt an meiner erst 2 monatigen Spieldauer) und hätte auch wieder Gold erworben.
 

born2life3

Gast
Hallo
Ich dachte da geh ich jetzt mal meinen Cousign fragen. Wozu hat man denn einen Anwalt in der Famielie :D

...

Ich werde den Rest mal nicht zitieren, geht nur darum um zu wissen, auf welchen Text ich eingehen will...

Auf den Punkt gebracht, super. Mein Reden, die Beweise sind bisher nicht erbracht. Trotz Anforderung...
Wobei, selbst wenn, wäre es immer noch nicht geklärt, wie auf Grund der von mir genannten Argumente, mir InnoGames, nachweisen will, ob ich dies überhaupt als Fehler erkennen konnte, denn 3 (Geschenke) mal 23 (Tage) + 2 Geschenke, waren pro Welt zu bekommen, also nicht Spielerkonto abhängig. Wie soll ich also, bei diesen einen davon ausgehen, dass dies nun unbedingt nicht so gewollt war?

Sehr interessant, finde ich u.a. auch die Aussage zu den Punkt, wenn das geschenkte Gold schon aufgebraucht bzw. teilweise aufgebraucht ist und man bereits selbst wieder Gold gekauft hatte, da diese Frage ebenfalls hier bereits aufkam, denke ich hast du damit ebenfalls vielen geholfen...
Gut, jetzt bin ich aber wieder wech ;)

@ Sanjara, ich finde es gut, dass du dennoch versucht uns zumindest ein bissel zu verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16727

Gast
Hallo
Ich dachte da geh ich jetzt mal meinen Cousign fragen. Wozu hat man denn einen Anwalt in der Famielie :D
.....
Top
Danke Freddy für deine Bemühungen und die ausführliche unverbundliche Auskunft.
Mal sehen wie der morgige Tag sich jetzt entwickeln wird, da ich mir vorstellen kann das es jetzt einige Spieler drauf ankommen lassen.
 

DeletedUser32800

Gast
lächerlich inno

Liebe InnoGames,
ich hatte fast schon gehofft, ihr wäret auf einem guten Weg. Ich dachte ihr würdet euch entwickeln und wäret kulant gewesen. Ihr habt ja auch verhindert, dass man sich auf neuen Welten anmeldet. Selbst Schuld! Hättet ihr früher tun müssen. Das ist echt extrem armselig! Genau wie euer Premiumbutton. Das ist so lächerlich! Und ich glaube ich kann nicht nur für mich sprechen, wenn ich sage:
Ihr schafft es, uns immer und immer wieder zu enttäuschen!
MFG!

es ist langsam echt ein witz und ich muss dir recht geben der goldbutton ist der hammer :D

gruss sunshine
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben