Gerüchteküche

kaiser souzey

Gast
Hör doch mit dem scheinheiligen Gejammer auf.
Du benutzt Premium.....ergo Gold
Eure Stats weisen Leute aus, die kaum Bashies aber kiloweise schlecht ausgebaute Städte haben. Wo dafür wohl die Kultur herkommt????

Das lenkt doch nur davon ab, dass Ihr und eure "Taktik" offenbar völlig überfordert seid, blos weil einer sich den (teuren) Spaß gemacht hat, eine Stadt mitten unter Euch zu gründen.

.....uups ich seh grad. Er hat einen Nachahmer gefunden :eek:

Stellt Euch einfach der Herausforderung und lamentiert hier nicht rum.

und wen juckt das bau sie doch einfach um wenn sie dir zu mies ist und manche feiern halt nur feste um zu slots zu kommen was ja auch legitim ist. der senile läßt sich halt den spaß was kosten ist ja auch gut so wenn es ihm gefällt und er die mittel dazu hat. da du dich aber hinter einem pseudonym verbergen mußt und ich ned weiß wer du auf lamia bist kann ich dir nur eins sagen das meine entscheidung durch deine aussagen in keinster weise beeinflusst werden da du für mich uninterresant bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamiaKid

Gast
Mein Gott, dann wirf halt endlich das Handtuch, kaiser, und fertig. Das kann man ja kaum noch mit ansehen, was Du hier rumjammerst.
 

kaiser souzey

Gast
Mein Gott, dann wirf halt endlich das Handtuch, kaiser, und fertig. Das kann man ja kaum noch mit ansehen, was Du hier rumjammerst.

wo hab ich gejammert ausserdem sollten kids erst reden wenn sie die erlaubnis von erwachsenen haben. also antworte mir nur wenn du gefragt wirst!!
 

kaiser souzey

Gast

und hat hier irgendeiner ne null gewählt das du dich zu wort melden darfst. gründe weiter deine städte und sei glücklich ne eo bekommst du eh ned gebacken. euer bester spieler is darut und der rest is frischfleisch wenn euch der senile und wata ned helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39790

Gast
und hat hier irgendeiner ne null gewählt das du dich zu wort melden darfst. gründe weiter deine städte und sei glücklich ne eo bekommst du eh ned gebacken. euer bester spieler is darut und der rest is frischfleisch wenn euch der senile und wata ned helfen.

Nenn mir eine Stadt die Ich gegründet hab. Wenn du schon so argumentierst dann begründe dein Argument das nächste mal bitte auch. Denn ich finde keine Stadt die ich gegründet habe ;)

Achso und ich spreche wann ich will vor allem wenn ich dich damit so richtig auf die Palme bringen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JR-Boy

Gast
euer bester spieler is darut und der rest is frischfleisch wenn euch der senile und wata ned helfen.

Uh, kaiserlein, wenn Du Dich damit mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst...die beiden können schließlich nicht die ganze Welt deffen...Ihr werdet es also wohl oder übel mit noch mehr brauchbaren Gegnern zu tun haben...

Wolltest Du nicht aufhören, kaiser?
 

kaiser souzey

Gast
na dann müßt ihr euch halt noch gedulden bis mein premium abgelaufen ist
 

Tall D

Gast
Hat in meinen Augen immer alles etwas mit Relationen zu tun.

Verdienst Du 1.000,- dann sind 300,- bis 400,- viel Geld für Dich.
Verdienst Du 3.000,- ist es Dir ggf. unangenehm solche Summen auszugeben, aber Du tust es.
Verdienst Du größere Summen, dann sind 300,- bis 400,- Peanuts für Dich...

Wie sagt man so schön:

"Der Zweck heiligt die Mittel"

Solange man sich im Rahmen der Legitimation von Innogames bewegt, kann man mit dem Mitteleinsatz Gold auch Siege erzwingen, da gebe ich Dir recht.

Ich persönlich bin schon lange gegen den extremen Vorteil von Goldspielern, auch wenn ich kein Kind von Traurigkeit bin was selbigen Einsatz angeht.

Es wird da Tag kommen da kannst Du Dir Gunst für Gold kaufen und 30 FS-Flotten mit Wind spazieren fahren bzw. 60 Mantis an einem Tag bauen und coinen.

Leider ist Inno was die Ausschlachtung dieses Spiels angeht sehr auf Kommerz eingestellt.

Ein Server auf dem man ohne Goldeinsatz spielen muss (ausgenommen der Berater), wo es nur über die Bashis KS gibt und auf dem keine Eroberung von GS oder Siedlungen möglich sind wäre mal eine Herausforderung. Alles andere ist und bleibt Murmeln...

Nur können wir beide daran nichts ändern.

Wata, es ist wohl klar das Inno keine Server zur Verfügung stellt, bei dem kein Gold investiert werden kann..? Auch wenn die Nachfrage der Spieler noch so gross ist bzw sein würde, solange es Spieler gibt, die Unmengen an Geld in das Spiel hineinpumpen, kannst du das knicken.

Ansonsten ist das eine reife Einstellung und du bist echt der einzige hier, welcher Beiträge mit brauchbarem Inhalt liefert.

Das ist nun mal die Realität.

Sind wir ehrlich: Es gibt kein Skill-Matchup zwischen einem Goldspieler und einem normalen Spieler. Das ist wohl das Einseitigste, was es gibt.

Ich habe die Funktion "Verdiene Goldmünzen" genutzt und konnte hiermit 1-2 Berater anschalten und die eine oder andere Rekrutierungszeit halbieren. Der Unterschied ist gewaltig, Goldspieler sind mächtig.

Wenn man echt so viel Geld hat, dass einem seine Ausgaben nicht interessieren, sollte man wenigstens über die Moral nachdenken.

Man investiert hunderte, über die Zeit tausende, von Euros, um andere Spieler zu besiegen, welche diese Möglichkeit nicht haben und sich einmal im Monat vielleicht 10 Euro leisten können, um wenigstens ein paar Monate auf dem Server spielen zu können und ein bisschen Spass haben.

Klar ist Grepolis wie jedes andere Browsergame ein Kriegsspiel mit nur einem Ziel. Die Mittel, welche eingesetzt werden können, sprengen jedoch jegliche Relationen.

2 Welten, 1 Jahr. Meine Erfahrung ist nicht gross. Da hier aber doch erfahrene und ehrliche Leute unterwegs sein sollten, hier eine Frage an euch: Kann man auf einer Welt in der Top 100 / Top 50 mitspielen, ohne REGELMÄSSIGE Einsätze von Gold?

Ich bin auf Lamia wirklich sehr viel on gewesen, da es mein RL zugelassen hat. Unerfahren war ich bei Weltbeginn auch nicht. Ich hatte insgesamt ca 500 Münzen aus dem "Verdiene deine Goldmünzen" und keinen Euro investiert. Ich habe mich in die "mächtigste" Allianz eingegliedert und habe 24/7 auf deren Support zählen können. Ich weiss das ich viel mit Goldspielern zusammengespielt habe. Schlussendlich wurde ich seit Weltbeginn nicht EINMAL angegriffen, ich konnte schalten und walten wie ich wollte, ich konnte 10k Städte ohne Vorbereitung erobern, da unsere Gegner einfach nicht mit der selben Summe an Gold spielten, wie die Phönixe bzw. unsere doch kleine Gruppe an Spielern. Ich erreichte ein Platz in der Top 150 und konnte diesen bis jetzt halten. Mehr geht jedoch nicht. Mehr lässt das Spiel nicht zu.

Die Realität habe ich eben schon geschrieben:

Grepolis ist kein Skill-Matchup zwischen Spielern. Jeder der vorne mitspielt, weiss, wie man zu spielen hat. Schlussendlich bleibt nur das Gold, welches über alles entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Watabou

Gast
@ Tall D.

Zu einem gewissen Grad kann ich Dir zustimmen, dass die Schere zwischen Gold und Nicht-Goldspieler immer weiter aufgeht.

Jedoch kann ich Dir bestätigen, dass man auch ohne den Einsatz von Echtgeld in Grepolis hohe Ranglistenplätze erreichen kann.

Damals spielte ich auf Welt Gamma mit einem Spieler Names Youuu.

Bis zur Abgabe seines Accounts hat dieser Spieler nie auch nur einen Cent Echtgeld in Grepolis investiert und trotzdem über Wochen die Punkte-und Bashrangliste angeführt ;)

Wobei ich natürlich ehrlicherweise zugeben muss, dass der Accountinhaber des Youuu-Accounts brachiale Onlinezeiten hatte und sogar noch mit 120 Polis, Spieler und Bauerndörfer gefarmt hat, sowie über den Markt zu gewinnbringen Verhältnissen Ressourcen getauscht hat, um sie im Anschluss mehrfach weiter zu tauschen...

Möglich ist es sich in die Top 50-100 ohne Gold zu spielen. In die Top 50 kommt man dann wirklich nur wenn man Echtgeld einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tall D

Gast
Scheint, als hättest du mich verstanden.

Die Schere zwischen den Gold- und Nichtgoldspielern ist meiner Meinung nach zu hoch.

Was du mit deinem Beitrag vorhin aber selbst angesprochen hast; Die Schere zwischen "normalen" Goldspielern und Goldspielern, welche sich über finanzielle Mittel keinen Kopf machen müssen, ist ebenfalls viel zu hoch.

Lamia ist das beste Beispiel dafür. Das soll keine Anspielung auf irgendeine Spielweise sein, sondern neutral betrachtet werden. Wenn man innerhalb von 6h eine 8k Stadt aus dem Boden stampfen kann, so sprengt dies einfach jeden Rahmen und jegliche Möglichkeit, als normaler Spieler mitzuhalten, denn die benötigen Wochen, um eine solche Stadt hoch zu ziehen.

Wenn ich jetzt objektiv zum Weltgeschehen etwas beitragen darf: Genau dies wird hier geschehen. Ihr werdet die Welt zu 2. gewinnen. Keiner kann euch das Wasser reichen. Das liegt jedoch nicht daran, dass ihr "besser" oder "erfahrener" seit als andere Spieler. Das liegt an der beschriebenen Problematik.

Ihr lasst ne 8k Stadt aufpoppen, ich schick meine FS Flat drauf und die geht unter, ich brauch Wochen um die wieder aufzubauen, während dem ihr einen halben Tag braucht, um die Verluste auszugleichen. Wo ist hier die Balance?

Es ist kein Geflamme an euch, nicht das hier wieder irgendwelche Nichtgefragte zitieren müssen. Es ist eine Kritik an das Spiel und der Grund, warum ich entgültig mit Grepolis aufhören werde. Ich hatte Spass bis zu einem gewissen Punkt.

Ich habs schonmal geschrieben und man hat sich darüber lächerlich gemacht. Aber schlussendlich basiert Grepolis darauf: Pay to win.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Watabou

Gast
Deswegen suchen der Greis und ich auch meist die Herausforderung nach dem David vs. Goliath Prinzip zu spielen.

Ein Brocken wie Phönix sollte über die Spieleranzahl in der Lage sein den finanziellen Mitteleinsatz auszugleichen.

Wobei ich zugeben muss, dass der Greis in einem noch viel größeren Maße als ich selbst, eine Ein-Mann-Vernichtungsbatterie ist...

Zu Weltenstart hat er im Alleingang erstmal eine 40 Mann Allianz zerlegt, die komplett auf Deff ausgerichtet war^^

Defacto steht fest, dass ich persönlich keinen Spieler kenne der gegen den Greis überleben würde, wenn er die große Keule rausholt.

Selbst ich mit meinen drei Jahren Spielerfahrung, meinen finanziellen Rahmenbedingungen und meinen Onlinezeiten hätte verdammt viel Arbeit damit, den Greis in schach zu halten...

Deswegen spiele ich auch lieber mit anstatt gegen ihn.

Um aber zu Deinem eigentlichen Anliegen zurückzukommen:

Grepolis ist mittlerweile zu einem Pay to win Spiel geworden ja.

Mir wäre es lieber man könnte nur die Berater nutzen und zahlt im Monat nochmal 10,- um Zugang für den Server zu haben oder so.

Dann würde man von der Kommerzschiene wegkommen.

Da Innogames aber ein Unternehmen ist, wird man immer darauf bedacht sein den größtmöglichen Gewinn zu erzielen.
 

DeletedUser39126

Gast
jo, Tall_the_Prediger_D

Mach doch am besten mit dem Kaiser ne Ally auf? "Das traurige Quartett"?!

Sehr interessant, wie sich die Diskussionen doch immer verschieben, wenn es einem auf einmal selbst an den Kragen geht. Vorher ist man der große Macker und bashed (mit Gold) / gründet / redet sich alles zurecht, wie man es braucht und macht einen auf dicke Hose. Und auf einmal nimmt einem jemand die rosa Brille von der Nase, die nun so viele Kleine Risse hat, weil die Faust des Lebens einmal durch die Prärie geschwungen ist... So ist das manchmal. Und wenn Du schon die großen Reden schwingst, dann möchte ich darauf hinweisen, dass genau und nur ausschließlich das die Realität ist. bla.

Was die Leute immer mit ihrer Moral kommen, wenn sie abkacken. In einem Onlinegame wie diesen gibt es einen gewissen Grad an Höflichkeit aber keine Moral. Absprachen ausgenommen. Und auch dieser Grad der Höflichkeit wird von jedem anders gesehen und so gibt es auch darüber ständig Diskussionen. Bis ich in einem Online-Metzelspiel wie grepolis aber von Moral zu sprechen beginne, muss ich vorher aber ordentlich auf den !§#$%&? bekommen haben und wirklich kein Land mehr sehen^^ Die Kohle die ich hier reinstecke ist mir völlig Wumpe... Du kannst ja ein paar Friedenstauben losschicken und beten, dass ich irgendwann keine Lust mehr habe Euch da unten kolos reinzudrücken.

Wenn Du von Realität spricht, dann sprich doch bitte das nächste mal von "Deiner" Realität. Du neigst ein wenig zum Färben^^

Und bitte, bitte tut mir den Gefallen und erspart Euch einen Kommentar zu "Quartett"
 

Tall D

Gast
Deswegen suchen der Greis und ich auch meist die Herausforderung nach dem David vs. Goliath Prinzip zu spielen.

Ein Brocken wie Phönix sollte über die Spieleranzahl in der Lage sein den finanziellen Mitteleinsatz auszugleichen.

Das wird wohl der Sinn sein. Man investiert Unmengen an Geld um sich mit den Grössten und Stärksten anlegen zu können, um zu beweisen (sich selbst und den Anderen), dass man den Längeren in der Hose hat. Das könnt ihr euch ja wie gesagt auch leisten. Schlussendlich habt ihr aber einfach den höheren Kontostand.

Mit dem Ausgleich bin ich nicht ganz mit dir einverstanden.

Ein normaler Spieler baut in 24 Stunden 12 Feuerschiffe (2 Stunden Bauzeit). Simulieren wir also 10 Spieler, so sind wir bei 120 FS in 24 Stunden. Über diese Menge an FS kann ein Goldscheisser doch nur Lachen.


Um aber zu Deinem eigentlichen Anliegen zurückzukommen:

Grepolis ist mittlerweile zu einem Pay to win Spiel geworden ja.

Mir wäre es lieber man könnte nur die Berater nutzen und zahlt im Monat nochmal 10,- um Zugang für den Server zu haben oder so.

Dann würde man von der Kommerzschiene wegkommen.

Da Innogames aber ein Unternehmen ist, wird man immer darauf bedacht sein den größtmöglichen Gewinn zu erzielen.

Genau Wata

Grundsätzlich sieht es so aus, dass das aktuelle Spielsystem für Inno den höchsten Gewinn bringt. Jeder kann soviel Gold kaufen, wie er will. Macht ja auch Sinn, dies zu denken.

Nun machen 20-30 Spieler das Rennen und pumpen Gold in das Spiel. Ein paar von diesen 30 Spielern kaufen Unmengen an Gold, andere regelmässig und der Rest ab und zu.

Alle Anderen können nicht mithalten und werden, ob Kurz oder Lang, kapitulieren müssen oder es vergeht einfach der Spass am Spiel, da die Gewinnchancen aufgrund der Unbalance nicht vorhanden sind.

Gehen wir nun von einem anderen Szenario aus. Es kann monatlich nur maximal 50 Euro investiert werden.

Es gibt also plötzlich Duelle auf Augenhöhe. Gold muss variabel und sinnvoll genutzt werden, um das Beste aus jeder Spielsituation zu machen, um den Gegner zu kontern.

Wie viele Spieler würden dann das Rennen machen? 20-30? Nie im Leben. Die Top 200 wäre ein Kopf an Kopf Rennen. Fehler in der Spielweise führen zu einer Niederlage, da diese nicht mit Gold wieder gut gemacht werden können. Schlaue Schachzüge bringen einem den Vorteil gegenüber dem Gegner.

Auf jeder Welt würde es die doppelte oder dreifache Menge an Spielern geben, die regelmässig Gold kaufen, da sich 50 Euro im Monat jeder normalsterbliche leisten kann, der das will. Denn jeder sieht sich gleichberechtigt. Jeder hat reelle Chancen, etwas zu reissen. Plötzlich kommt es doch zu Skill-Matchups, in denen man zu brillieren versucht.

Es kann sein, dass sich Inno diesen Aspekt schon angesehen hat. Ich würde aber auch nicht darauf wetten, denn wenn ich die Professionalität der Software sehe, dann kann ich die Unternehmung nicht ernst nehmen.

Ich meine, wer führt schon ungetestete Updates auf produktive Server ein? Wer released ungetestete iPhone Apps? Wer vergrault seine Kunden dermassen?


Und bitte senile, sei mir nicht böse aber ich will mich nicht mit dir unterhalten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Watabou

Gast
Ich muss mir und niemandem auf dem Server beweisen, dass ich den "Längsten" habe ;)

Aber um zu dem Kern Deines Postes zu kommen.

Ich sehe wenig Sinn darin den Goldkauf zu limitieren.

Wenn die Top 150 in einer Allianz spielen und sich gegen die Top 50 aufstellen, ist das Spiel auch nicht mehr im Gleichgewicht...

Um eine wirklich reelle Spielsituation zu erzeugen, gibt es nur einen Server ohne Goldkauf (Olympiaden, Bau- und Truppenbauzeithalbierung).

Von daher kommt man mit Deinem Vorschlag auch auf keinen grünen Zweig.

Zumal die Gesamtmaße von Phönix wohl genauso viel Gold einsetzt wie der Greis und ich ;)
 

Watabou

Gast
So wie Du den Ansatz hier stellst würde die Situation gegen Phönix so aussehen, dass 100 Spieler mit sagen 50,- Mitteleinsatz gegen den Greis und mich mit 50,- Mitteleinsatz spielen.

Wo wäre da die Balance?

5.000.- gegen 100,- ;)

Verdienen tut so oder so immer nur einer. Und das ist Inno...
 

DeletedUser25900

Gast
Zu einem gewissen Grad kann ich Dir zustimmen, dass die Schere zwischen Gold und Nicht-Goldspieler immer weiter aufgeht.

Jedoch kann ich Dir bestätigen, dass man auch ohne den Einsatz von Echtgeld in Grepolis hohe Ranglistenplätze erreichen kann.

Damals spielte ich auf Welt Gamma mit einem Spieler Names Youuu.

Bis zur Abgabe seines Accounts hat dieser Spieler nie auch nur einen Cent Echtgeld in Grepolis investiert und trotzdem über Wochen die Punkte-und Bashrangliste angeführt ;)

Wobei ich natürlich ehrlicherweise zugeben muss, dass der Accountinhaber des Youuu-Accounts brachiale Onlinezeiten hatte und sogar noch mit 120 Polis, Spieler und Bauerndörfer gefarmt hat, sowie über den Markt zu gewinnbringen Verhältnissen Ressourcen getauscht hat, um sie im Anschluss mehrfach weiter zu tauschen...

Möglich ist es sich in die Top 50-100 ohne Gold zu spielen. In die Top 50 kommt man dann wirklich nur wenn man Echtgeld einsetzt.

dabei geht etwas vergessen: 'damals' gab es keine RZH und keinen phöni... soviel ich weiss.
aber ich habe von leuten gehört, die das immernoch schaffen sollten, die top 100. wie ist mir schleierhaft^^aber muss mit sehr viel zeit und ebenso aktiven leuten (die wirklich massig gold reinhauen) zusammenhängen, nehm ich mal an
 

Xexes

Gast
"Jeder soll nach seiner Facon sellig werden" - Wer meint er muss 400 Euro für eine einzige Polis ausgeben, der kann es ja ruhig machen. Was spricht dagegen? Nur weil einem diese Kapazität fehlt....... Aber man muss bedenken, ist es nur eine Polis, die in Wirklichkeit nichst wert ist und sobald man die Lust an Grepolis verliert, wird einem hoffentlich diese Sinnlosigkeit bewusst..... Nach 2 Jahren Spielzeit 10k Euro ausgegeben zu haben, ist schon etwas happig, vorallem da ein Großteil der User Schüler sind, die ihr harterschleimtes Taschengeld für dieses Spiel ausgeben.

Und wenn man Stolz darauf ist, Kleinere zu verprügeln, dann ist das halt so.........
 
Oben