Bitte um eine Erklärung Urlaub usw.

DeletedUser39148

Gast
:( Bitte um eine Erklärung... Urlaub usw.


Ich möchte hier mal fragen was ihr davon galten tut.
Ich spiele in einer Welt wo ich mich gerne mal im U-Modus begeben würde.

Ich habe also genügend Urlaub; darum geht es nicht.

Ich möchte es selber bestimmen aus welcher Welt ich in U-Modus gehen möchte. Wie so werde ich gezwungen gleichzeitig aus allen Welten mich zu verabschieden, Ich muss ja auch in jeder Welt mein Premium bezahlen also möchte ich auch bestimmen aus welcher Welz ich in U-Modus gehe möchte. Normaler weiße ist ja Grepo sehr Geschäftstüchtig… sie bitten sogar Zusatz Urlaub gegen Bares an. Aber hier behandeln uns als unmündige Bürger wenn wir es selber endscheiden möchte aus welcher Welt wir Urlaub gehen möchten. Da eröffnet Grepo ständig neue Welten aber lassen uns nicht endscheiden aus welcher Welt wir in U-Modus gehen können.

Das andere ist die 48 Std Voranmeldung. Ich finde es unverschämt das wir hier 2 volle Tage uns angreifen lassen müssen damit die anderen ihren spielspaß haben. Wir dürfen nicht Angreifen oder erobern nur verteidigen wir dürfen nicht einmal angreifen mit welcher Berechtigung bitte? Wenn ein Land im Krieg ist da wird bis zum Schluss angegriffen so auch Verteidigt, Ich dachte es ist ein Kriegsspiel also sollte gleich recht für alle gelten. Der Feind kann erobern und angreifen und ich kann nichts machen als mich 2Tage lang Verteidigen. Ist doch ein Witz warum die Ungerechtigkeit?

Es wird Zeit das es geändert wird; 24 Std Laufzeit bis zum Urlaubsantritt; das ist mehr wie ausreichend. Zu dem gleiches Recht für alle wenn ich angegriffen werde und erobert werden kann möchte ich auch dasselbe recht haben.

So das ist etwas was mich schon lange ärgert; was meint ihr? :)
 
Du kannst doch frei entscheiden aus welcher Welt du in den Urlaub gehen willst. Aber das er dann für alle Welten dieses Accounts gilt ist normal, immerhin heißt Urlaub weg von der Arbeit/Spiel um sich zu erholen und nicht ich verpiss mich mal falls Angriffe kommen könnten. Und da ist man entweder da, dann brauchst keinen UM oder weg, dafür gibt ja den UM.

Und der Urlaub selbst ist kostenlos und sei froh das man im UM bauen kann, wenn die Schleifen auch alle gestoppt werden, das wäre dann schlecht.

Und ich kann angreifen, man muss nur wissen wie es geht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ein Account wird immer komplett in den Urlaub gesetzt.
Wenn du das weltenweise handeln möchtest, würde ich dir empfehlen, einfach mehrere Accounts anzulegen.

Nun zu der Vorlaufzeit:
48 Stunden sind die maximale Laufzeit eines Kolonieschiffes.
Der Urlaubsmodus soll nicht als Angriffsschutz missbraucht werden können, weshalb diese Vorlaufzeit so gesetzt wurde.
Damit du den UM nicht ausnutzen kannst und noch schnell Spieler angreifen kannst, welche dann aber nicht mehr zurückschlagen können, kannst du in dieser Vorlaufzeit auch keine anderen Spieler angreifen.

Ich hoffe, ich konnte deine offenen Fragen klären, ansonsten melde dich einfach :)
 

DeletedUser39148

Gast
Was sind das für Aussagen? :(

Ich darf nicht….:( und der gegen Spieler darf…:supermad: sie dürfen sogar kurz vor Beginn meines U-Modus sich in die Stadt reinsetzten. Wenn einer das weiß; wann ich in U-Modus gehe. Das heißt ich darf nicht einmal meinen Mitspielern Trauen weil der ja ein Verräter sein könnte; ein Informant für andre Spieler.

Ich habe immer gedacht man solle hier Ehrlich Spielern ohne zu Betrügen oder Lügen. Aber das ist wohl von mir eine Fehleinschätzung. Zum andern warum soll ich Rücksicht auf Spieler nehmen die ein Kolo gegen mich setzet. Dies Kolo kann doch zurück fahren. Wenn ich nicht angreifen kann; so muss ich nicht rücksichtvoll mit dem Angreifer haben. Was ist das für eine Logik.

Wenn ich im richtigen Krieg wäre; warte ich doch auch nicht bis der Gegner mich überrannt hat. Was ist das für eine Schlussfolgerung und Blödsinn. Ich muss auch meinen Mitkämpfer Vertrauen sonst haben ich schneller eine Kugel in Kopf wie ich hochschauen kann.
Was bitte sind das hier für aussagen.:rolleyes :eek:

Das andre ist mit den Urlaub; ich möchte bestimmen von welcher Welt ich Abstand haben möchte und wo ich weiter spielen möchte. Es gibt hier Welten die nur aus betrug bestehen. Wo die Alli die Passwörter der Spieler haben und für diese in der Zeit spielen.

Wenn ich das gewusst hätte das ich mich mir mehren anderen Namen anmelden kann. So wie du es sagtest Wenn du das weltenweise handeln möchtest, würde ich dir empfehlen, einfach mehrere Accounts anzulegen. Auch das ist richtig ich verpiss mich mal Trift auf die eine oder andre Welten zu; Man muss dann halt Pause machen. Vor allem wo Betrügern alles Arten Spielen. Es sind Spieler die Groß sind und die ihren Account schneller wechsel wie ich meine harre durch kämmen kann und da wird auf jeder bedenklicher Art Rücksicht genommen. Die Spielern haben mehre Account und wenn diese mal erwischt werden… was meinst du was da Passiert? Eine kleine Strafe von 14 bis 21 Tagen. Und sage nicht das stimmt nicht. denn dann würdest du nicht ganz die Wahrheit sagen. Ich habe es selber erlebt. 1 Beispiel… Spieler steht auf Rang 3, er hatte nicht nur 1 Acc sondern mehrere. Da er aber schon einige Male erwischt würde weiß er wie man er sich Schützt. Spieler die ich kannte sind auf einmal nicht mehr die Spieler. Oder glaubst du wirklich dass wir alle hier so Dumm sind und nichts mitbekommen. Viele Spieler sagen nichts und irgendwann haben sie die Schnauze voll und gehen einfach auf Löschen.

Deine Aussage; wie soll ich das verstehen? hast du eine sonder Erlaubnis Und ich kann angreifen, man muss nur wissen wie es geht. Also ich denke da Interessieren sich wohl noch mehr Leute wie das möglich sein kann!!! Ich kann nicht einmal denn gegen über angreifen denn da steht sofort du hast den Urlaubsmodus …usw. ihr kennt den Spruch. Also wie bitte ist das bei dir möglich und jetzt komme nicht mit Welt Elysium oder so
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wie es zu der Vorlaufzeit kommt, habe ich dir ja bereits erklärt: Der Urlaubsmodus soll nicht als Angriffsschutz missbraucht werden können.
Wenn du es so formulieren möchtest (ich würde es nicht tun, aber ich verwende an der Stelle dann einfach mal deine Worte):
Du musst hier Rücksicht auf deine Mitspieler nehmen, sodass du nicht einfach vor deren Angriffen flüchten kannst.

Und zu deinem Vergleich mit der Realität:
In einem echten Krieg gibt es keinen Urlaub, von daher ist der Vergleich nicht gerade passend ;)
 
Wenn du im richtigen Krieg bist meldest du dich von der Front ab weil du gerade Zigaretten holen musst. Soll da der Feind solange warten bis du wieder da bist? Bei welchem Krieg gibts den sowas?

Und bei welchem Krieg weiß man 48h vorher das man angegriffen wird und alamiert die Verteidigung?

Und nur weil ein Spieler angreifbar ist heißt das noch lange nicht das er sich auch einloggen kann, nicht umsonst gibt es die angreifbare Sperre und diese nicht nur für Multis. Und lass dich mal 3 Wochen sperren, am besten kurz nach dem Weltenstart, mal sehen ob du dann die Goldspieler einholst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21489

Gast
Wenn du im richtigen Krieg bist meldest du dich von der Front ab weil du gerade Zigaretten holen musst. Soll da der Feind solange warten bis du wieder da bist? Bei welchem Krieg gibts den sowas?

In einem wirklichen Krieg gibts auch so etwas wie Fronturlaub. ;)
 

DeletedUser39148

Gast
Was hier geschrieben wird ist einfach nur ….
Ich kann euch sagen wenn einer im Krieg ist geht er bestimmt nicht los um Ziergarten zu holen und kommt jetzt nicht mit eine Flasche Bier als nestest.
Auch wenn ich an der fron bin; bekomme ich Heimat Urlaub und muss mir nicht erst das Bein abschießen lassen, damit ich nach Hause fahren kann.
Bei solchen aussagen, hätte ich gewusst was hier an Kommentaren kommt hätte ich mir das ersparen.
In dem Sinn…. diese Spiel ist nicht zu empfehlen.
Man sollte unter verschiedenen Namen Spielen, denn nur so kommt man weiter. Man sollte auch kein Geld investieren denn wenn der Spieler in U-Modus ist wir sein Geld vom Grepo weiter abgebucht. Nur die Angreifer haben es gut sie dürfen nur nicht selber in U-Modus gehen und ihren Kopf einschalten zum Denken…dann ich alles OK.



In einem wirklichen Krieg gibts auch so etwas wie Fronturlaub. ;)
 

DeletedUser17510

Gast
Das würde aber sehr das Spiel beeinflussen,wenn es auf jeder Welt krieg gibt und die Spieler sich in den Urlaubs Modus flüchten.Wie gesagt der Urlaubs Modus soll nur dafür sein,wenn jemand privat keine Zeit hat um zu Spielen.
 

DeletedUser5306

Gast
Was sind das für Aussagen? :(

Ich darf nicht….:( und der gegen Spieler darf…:supermad: sie dürfen sogar kurz vor Beginn meines U-Modus sich in die Stadt reinsetzten. Wenn einer das weiß; wann ich in U-Modus gehe. Das heißt ich darf nicht einmal meinen Mitspielern Trauen weil der ja ein Verräter sein könnte; ein Informant für andre Spieler.
Wenn Du Leuten denen Du nicht vertrauen kannst sagst wann Du den U-Mod startest, dann bist Du ja wohl selber schuld.

Ich habe immer gedacht man solle hier Ehrlich Spielern ohne zu Betrügen oder Lügen. Aber das ist wohl von mir eine Fehleinschätzung. Zum andern warum soll ich Rücksicht auf Spieler nehmen die ein Kolo gegen mich setzet. Dies Kolo kann doch zurück fahren. Wenn ich nicht angreifen kann; so muss ich nicht rücksichtvoll mit dem Angreifer haben. Was ist das für eine Logik.
Was wünschst Du Dir denn? Möchtest Du immer wenn Du siehst, dass ein Kolo auf eine Deiner Städte zufährt mal schnell in den U-Mod gehen? Dann werden überhaupt keine Städte mehr erobert. Was ist das denn für eine Logik :supermad:

Das andre ist mit den Urlaub; ich möchte bestimmen von welcher Welt ich Abstand haben möchte und wo ich weiter spielen möchte.
Was Du nicht verstehst ist, dass der Urlaub für Abwesenheit konzipiert ist. Für Zeiten also in denen du nicht ins Internet kannst oder willst. Und nicht für Deine läppischen taktischen Manöver die nichts anderes sind als Betrugsversuche.

Wenn D Es gibt hier Welten die nur aus betrug bestehen. Wo die Alli die Passwörter der Spieler haben und für diese in der Zeit spielen.
Hör auf zu jammern und melde diese Spieler an den Support. Wenn der Betrug nachgewiesen werden kann werden sie gesperrt.

Oder glaubst du wirklich dass wir alle hier so Dumm sind und nichts mitbekommen. Viele Spieler sagen nichts und irgendwann haben sie die Schnauze voll und gehen einfach auf Löschen.
Dämliches Gelaber, leere Drohungen. Die meisten die mit Löschen drohen bleiben dann doch.
Und die wenigen die wirklich gehen kann Innogames grad noch so verschmerzen

Man sollte unter verschiedenen Namen Spielen, denn nur so kommt man weiter.
Das bringt einen nicht weiter. Urlaub als taktische Maßnahme ist einfach nur Feigheit und hat noch niemanden den Ar.... gerettet.

Man sollte auch kein Geld investieren denn wenn der Spieler in U-Modus ist wir sein Geld vom Grepo weiter abgebucht.
Also bei mir wurde im U-Mod noch nie was abgebucht. Was soll der Blödsinn?

Nur die Angreifer haben es gut sie dürfen nur nicht selber in U-Modus gehen und ihren Kopf einschalten zum Denken…dann ich alles OK.
Vielleicht solltest Du als Verteidiger auch mal den Kopf einschalten und Dich verteidigen anstatt wie ein aufgeschrecktes Huhn in Panik auszubrechen und nach dem sofortigen U-Mod zu schreien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser696

Gast
Ina104 schrieb:
Man sollte auch kein Geld investieren denn wenn der Spieler in U-Modus ist wir sein Geld vom Grepo weiter abgebucht.

Nur wenn du dir automazische Verlängerung aktiviert hast und die Verlängerung zufällig in den Urlaubszeitraum fällt. Aber das kannst du ja selbst bestimmen, automatische Verlängerung raus und rechtzeitig vor dem Urlaub überlegen, ob du lieber ein paar Tage ohne Premiumberater auskommst oder lieber ein paar Tage unnötig bezahlst, ist deine Entscheidung.
 
Zitat von spock "Im UM werden keine Arbeitsverträge mit den Berater verlängert."

Seid wann?

Januar 2010
Zitat von Atomhund

Hallo,

Die PA-Berater werden im Urlaubsmodus nicht angehalten. Sie werden aber auch nicht automatisch verlängert, selbst wenn die Option aktiviert ist. Damit wollen wir erreichen, dass der Urlaubsmodus sparsam und vorausschauend eingesetzt wird. Mit ein bisschen Vorausplanung kann man das alles gut timen, Normalerweise weiss man ja schon ein paar Tage vorher, wann man wegfährt.
 

DeletedUser764

Gast
Hallo,
Die PA-Berater werden im Urlaubsmodus nicht angehalten. Sie werden aber auch nicht automatisch verlängert, selbst wenn die Option aktiviert ist. Damit wollen wir erreichen, dass der Urlaubsmodus sparsam und vorausschauend eingesetzt wird. Mit ein bisschen Vorausplanung kann man das alles gut timen, Normalerweise weiss man ja schon ein paar Tage vorher, wann man wegfährt.
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?3482-PA-im-Urlaubsmodus&p=34834&viewfull=1#post34834 falls sich das wer genauer anschauen mag.

Ist also ein Bug, so wies im mom ausschaut, außer es wurde später bewusst verändert u. dementsprechend angekündigt.

Ich persönlich würde aber vorschlagen, das man die automatische Verlängerung (sofern sie aktiviert ist), nach der Beendigung des UM, egal ob man den Urlaubsmodus ausrennen lässt oder selber beendet, sofort wieder den Pa- aktiviert, der auf automatisch verlängern aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40455

Gast
Alles in allem finde ich die Regelung schon ok, bis auf 2 Kleinigkeiten.
Ich würde es begrüßen wenn man die Berater auch für eine Woche buchen könnte, dann könnte man noch besser planen.
Und während der 48 Stunden sollte man sich zumindest noch selber angreifen können damit man wenigstens die Möglichkeit hat nen Kolo rauszuhauen.
 
Alles in allem finde ich die Regelung schon ok, bis auf 2 Kleinigkeiten.
Ich würde es begrüßen wenn man die Berater auch für eine Woche buchen könnte, dann könnte man noch besser planen.
Und während der 48 Stunden sollte man sich zumindest noch selber angreifen können damit man wenigstens die Möglichkeit hat nen Kolo rauszuhauen.

Wurde beides schonmal irgendwo vorgeschlagen. :mad:
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
erst mal ina104 dir recht geben und dann adler . also ich finde deine " erklärung " doch schon etwas dürftig . du bist auf ina104 ihre fragen gar nicht richtig eingegangen finde ich . laut deiner aussage 48 stunden vorlaufzeit damit das kolo vom gegner auch anlegen kann , aber man selber darf sich nicht wehren Zb. mit einen gegenangriff auf den angreifer . wer sagt denn das der umodus als angriffsschutz dient ?? schreibst hier man solle rücksicht auf andere nehmen aber denkst du der angreifer nimmt auf einen selber rücksicht ?? deine aussage In einem echten Krieg gibt es keinen Urlaub, stimmt nicht ganz . im ausland wenn ramadan ist wird kein krieg geführt . also ich finde das mit den 48 stunden überzogen . Warum ist es mir nicht erlaubt im umodus auch gegenangriffe zu machen ??

Das habe ich bereits ausgeführt: Weil der von dir Angegriffene dann keine Chance mehr hätte, zurückzuschlagen.
Und es geht nicht darum, dass hier irgendwer Rücksicht auf irgendwen nimmt.
Es handelt sich hier um ein Kriegs- und Strategiespiel. Hier muss jederzeit mit Angriffen gerechnet werden - das ist elementarer Bestandteil des Spiels.
Du kannst dich mit dem Urlaubsmodus für eine gewisse Zeit ausklinken - aber er soll nicht als Schutz vor Angriffen und/oder Eroberungen missbraucht werden können.

ein Bsp. ich wohne an der küste wegen arbeit und meine famiele im tiefsten bayern . jetzt passiert sagen wir mal ein unglück und ich muss kurzfristig in den umodus . dann kann ich aber nicht sofort los und muss sie anrufen und sagen ich erst in 48 stunden kommen kann da ich ja noch 48 stunden lang angreifbar bin bzw. erobert werden kann .

Ich hoffe, jedem Spieler hier ist klar, dass zu jedem Zeitpunkt, das "echte" Leben Vorrang vor dem Spiel hat.
In einer solchen Situation machst du dir hoffentlich am wenigsten Gedanken darüber, was bei dem Spiel Grepolis gerade passiert - da hast du völlig andere Sorgen!
Das Spiel darf dir niemals so wichtig werden, dass du dafür dein RL vernachlässigst...sollte das jedoch der Fall sein, bitte ich dich, das ganz schnell zu ändern und dir ggf. Hilfe dafür zu holen!
 
Also du verstehst nicht wirklich wofür der UM eigentlich da ist. Jedenfalls nicht um sich zu verpissen wie das vom TE verlangt wurde. Denn dann müsste man für jede Welt den Urlaub abziehen, das würde beteuden das jemand mit 4 Welten nur 10,5 Tage im Jahr verreisen dürfte, das willst du wirklich?

Und nur weil jemand den UM aktiviert hat ist er nicht schutzlos, man muss natürlich auch Ahnung vom Spiel haben, vor allem vom Rausziehen der Deff und vorm Kolo zurückkommen lassen, vom Timen von Deff, vom suchen der Allianzen usw. Vor allem muss der "Feind" erstmal merken das jemand in UM geht.

Und ich hab bisher 20x 48h keinen Spieler angreifen können und deswegen nicht eine Polis geschweige den wichtige Einheiten verloren. Gut außer bei den Angriffen die ich nach Aktivierung des UM gestartet habe und nach den UM hatte ich auch schonmal ein paar Polis mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich möchte mal an zwei Dinge hier erinnern:
1. Dies ist ein öffentliches Forum - jeder darf mitdiskutieren!
2. Bitte haltet euch an die Forenregeln und achtet auf eure Ausdrucksweise!
Habe gerade einen Post gelöscht, da er beides missachtet hatte.
 
Wenn du nur mit Adler94 schreiben willst, mach das mit ihn per PN.
Im Öffendlichen Forum können alle ihren Senf dazu geben.
 
Oben