Frage: Gold abgezogen - "rechtlich" richtig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

königdertoten

Gast
ich freu mich jetzt schon auf die lacher der anwälte wenn denen erzählt wird, dass es um 5 euro geht. vor allem wenn ihr denen erzählt, dass das gold nicht gekauft sondern nur zur verfügung gestellt wurde. ich gebe euch noch einen tipp vorher mit der rechtschutzversicherung reden, den die werden für so einen quatsch nicht die kosten übernehmen.

es geht hier nicht um die 5 eur sondern darum wie inno mit seinen "kunden" umgeht und wie sachlage hinterher so "gedreht" wurde das der spieler schuld sei...

wenn du nicht betroffen bist und dich sogar auf die lacher der anwälte freust dann frage ich mich wie klein und engstirnig "deine welt" ist und warum du hier 2 sätze "müll" für nichts hinterläßt.

solche meinungen bringen hier niemanden weiter und deine informationen zum rechtschutz sind auch falsch!
 

DeletedUser26878

Gast
Also ich seh hier nur Anwalt hier Anwalt da und rumgejammer vorwürfe an Inno usw.

Ein wirklich KONSTRUKTIVER VORSCHLAG, der beide Seiten glücklich macht ist mir leider nicht ersichtlich. :confused:

Dann mach mal einen ;)

Es tut mir Leid, aber wenn du hier was von Diebstahl schreibst, dann ist das gänzlicher Mist. Ohne Zueignungsabsicht kein Diebstahl. Hier gab es keine Zueignungsabsicht, also kein Diebstahl.
Ich bezweifle daher mal ganz stark, dass dir ein Anwalt so einen Unsinn erzählt hat ^^

Ich habe mit Gold für Euro gekauft und Innogames hat es mir abgezogen.
Ob Innogames den Wetbewerb für den es vorher bereits Gold gegeben hat nicht wie intern geplant durchgeführt hat, ist dabei unerheblich.
Tatsache bleibt dass mir Inogames einen Teil der von mir gekauften Pemiumwährung einfach abgezogen hat.
Das ist schlicht und einfach Diebstahl. Da gibts kein darum herumreden.

man ist es geil hier. ich freu mich jetzt schon auf die lacher der anwälte wenn denen erzählt wird, dass es um 5 euro geht. vor allem wenn ihr denen erzählt, dass das gold nicht gekauft sondern nur zur verfügung gestellt wurde. ich gebe euch noch einen tipp vorher mit der rechtschutzversicherung reden, den die werden für so einen quatsch nicht die kosten übernehmen.

Wozu brauchst du einen Anwalt, wenn du jemanden anzeigst?

Einen Anwalt brauchst wenn du jemanden Verklagen willst.

Zwischen Anzeige und Klage ist ein Unterschied "wie Tag und Nacht" sozusagen.
 

Chipssi

Gast
Dann mach mal einen ;)

WHY :confused: reg ich mich hier auf NEIN also. :mad:

Aber ALLE die die hier mit Anwalt usw. drohen sollten sich gedanken machen.
Was möchten die nun. Was kann INNO dazu geben damit das HIER EIN ENDE hat.

Mal ehrlich wegen das bischen Gold so ein Affen zu machen verstehe ich net. :rolleyes:
 

MDGeist74

Gast
Ich habe mit Gold für Euro gekauft und Innogames hat es mir abgezogen.

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. - Aristoteles Onassis

Ein vernüftigen Vorschlag habe ich hier, trotzdem noch nicht gelesen. Nur den selben Murks wie gestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2644

Gast
WHY :confused: reg ich mich hier auf NEIN also. :mad:

Aber ALLE die die hier mit Anwalt usw. drohen sollten sich gedanken machen.
Was möchten die nun. Was kann INNO dazu geben damit das HIER EIN ENDE hat.

Mal ehrlich wegen das bischen Gold so ein Affen zu machen verstehe ich net. :rolleyes:

Was Inno tun kann? Ganz einfach, das Gold zurückerstatten. Was sie noch tun können? Ihre Events und Updates vernünftig durchdenken. Sitzen da nur unfähige Leute? Wird dort nur noch geschlampt? Statt mal selbst die Konsequenzen zu tragen, wird es wieder auf die Spieler abgewälzt.

Die Spieler haben sich ja angeblich unmoralisch verhalten... soweit ich weiß ist Innogames ein nach Gewinn strebendes Unternehmen. Innos Ziel ist nicht, die Spieler glücklich zu machen sondern möglichst hohe Gewinnausschüttungen an seine Eigentümer zu zahlen. Versucht Innogames nicht immer wieder noch mehr Gold zu verkaufen, indem sie Rekrutierungszeithalbierungen und ähnliches auf den Premiummarkt schmeißen? Dient das der Fairness? Dient das dem Spielspaß? Nein, es dient dem Gewinn. Ist es da nicht fair, wenn wir Spieler unserer Konsumentenrolle gerecht werden und ebenfalls als homo oeconomicus agieren - sprich opportunistisch gegenüber Innogames handeln? Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Wir sind das Echo!
 

Chipssi

Gast
Irgendwie ist es komisch, ich lese hier in diesem Thread öfter das Wort Diebstahl. Aber das manchen Spieler Inno beklaut haben, weil Sie sich zusätzlich Gold vom Kalender besorgt haben. Davon lese ich nichts..das sich Inno das dann zurück holt, ist ja wohl das normalste der Welt... :mad:

Also HABE FERTIG!!!
 
Quallenwolf gibts ja auf keinem einzigen Server hier, wieder mal das Typische Beispiel. Spielt hier nicht oder hat keine "Eier in der Hose" um den wahren Nick zu schreiben, aber Hauptsache hier auf Großartig Leute nieder machen, für was gebt ihr hier euren Senf dazu das betrifft euch doch gar nicht und Gold werdet ihr in euren Spielen (falls da überhaupt jemand spielt) auch nur aus den Büchern kennen.

Anwalt wegen 5 Euro ist natürlich schon heftig aber wozu, reicht doch wenn jeder hier den Geldhahn zudreht.

Ich habe mal unter den Nick Quallenwolf gespielt (sehr erfolgreich auf einigen Welten) nun findest du mich unter den Namen pwn1337

Ich habe mit Gold für Euro gekauft und Innogames hat es mir abgezogen.
Ob Innogames den Wetbewerb für den es vorher bereits Gold gegeben hat nicht wie intern geplant durchgeführt hat, ist dabei unerheblich.
Tatsache bleibt dass mir Inogames einen Teil der von mir gekauften Pemiumwährung einfach abgezogen hat.
Das ist schlicht und einfach Diebstahl. Da gibts kein darum herumreden.

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nun erkläre mir einmal wie du auf die abstruse Idee kommt, dass Inno sich dein Gold rechtswidrig zueignen will?
Das ist nicht passiert und des wegen ist es kein Diebstahl.

PS: Du brauchst definitiv einen Anwalt, da das ganze ein Bagatelldelikt ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
WHY :confused: reg ich mich hier auf NEIN also. :mad:
Aber ALLE die die hier mit Anwalt usw. drohen sollten sich gedanken machen.
Was möchten die nun. Was kann INNO dazu geben damit das HIER EIN ENDE hat.
Mal ehrlich wegen das bischen Gold so ein Affen zu machen verstehe ich net. :rolleyes:

Also wer droht denn hier überhaupt mit Anwalt?

Anwälte wird Innogames brauchen, wenn alle die sich selber Gold gekauft haben und denen jetzt Gold abgezogen wurde, eine Anzeige machen ;)
 
Lass ihn reden er hat keine Ahnung will aber mitreden
Zum Thema wie solls jetzt weite gehen
Oder diskutiert Inno fleissig zurzeit noch:)
Also wer droht denn hier überhaupt mit Anwalt?

Anwälte wird Innogames brauchen, wenn alle die sich selber Gold gekauft haben und denen jetzt Gold abgezogen wurde, eine Anzeige machen ;)
 

Chipssi

Gast
Also wer droht denn hier überhaupt mit Anwalt?

Anwälte wird Innogames brauchen, wenn alle die sich selber Gold gekauft haben und denen jetzt Gold abgezogen wurde, eine Anzeige machen ;)

:mad: Du weißt doch eh alles besser, mach doch ne Sammelklage. :D Vielleicht kommt ihr dann auf 100 € :p

Spieler haben das Gold auch genommen vom Kalender oder nicht ? Da hat auch keiner gefragt ob er es nehmen kann, aber jetzt rum schreien.
 

DeletedUser26878

Gast
:mad: Du weißt doch eh alles besser, mach doch ne Sammelklage. :D Vielleicht kommt ihr dann auf 100 € :p

Spieler haben das Gold auch genommen vom Kalender oder nicht ? Da hat auch keiner gefragt ob er es nehmen kann, aber jetzt rum schreien.

du schreibst schon wieder von Klage
Wer redet hier von Klage?

Nochmal extra für dich:
Jeder der selber für Euros Gold gekauft hat und dem jetzt Gold abgezogen wurde, der kann das Anzeigen weil das rechtlich nicht in Ordnung ist.
 

Chipssi

Gast
du schreibst schon wieder von Klage
Wer redet hier von Klage?

Nochmal extra für dich:
Jeder der selber für Euros Gold gekauft hat und dem jetzt Gold abgezogen wurde, der kann das Anzeigen weil das rechtlich nicht in Ordnung ist.

Ach Fredy, du klaust nem Kind den LOLLY und fragst dann: Warum muss ich jetzt von meinem Geld nen neuen kaufen. :mad:

Nicht anders ist es mit dem Gold. :eek:
 

DeletedUser31566

Gast
Man man man, wäre das schön wenn Inno mal von sich aus hier offiziell Stellung nehmen würde. Es nützt ja nix hier auf den Supportern rumzukloppen, da diese eh nix bewegen können. Das einzige was die machen könnten wäre die Beschwerden weiterzuleiten ( was ja hoffentlich auch passiert.
@qualle und co.
Streitigkeiten nützen hier wenig. Wenn freddy sagt, das er sich bei nem Anwalt erkundigt hat, sollte man dies erstmal glauben. Da es im Threadtitel um die "Rechtslage" geht und er diese recht schlüssig erklärt hat, sollten wir doch mal hoffen ( *Händefalten, betend, etc* ) das von Inno wenigstens mal nen Statement kommt.
Natürlich geht es hier nicht darum jemanden zu verklagen, aber wer hier alles gelesen hat weiß auch, das die Nummer mehr als schäbig gehandhabt wurde.
 

Bruthor

Gast
Ich habe mich gestern nach meinen Beiträgen aus der Diskussion zurückgezogen - allerdings nur aktiv. Den Thread habe ich natürlich weiterhin verfolgt. Dass es ein Fehler von unserer Seite war, ist uns allen bewusst, das habe ich ja bereits auch geschrieben. Für den Fehler kann auch kein Spieler etwas. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für diesen Bug im Weihnachtskalender entschuldigen.

Ich habe euer Feedback an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und eure Argumentation hat natürlich auch eine Diskussion in unserem Team ausgelöst. Ursprünglich war geplant, die Spieler zu "bestrafen", die den Bug zum eigenen Vorteil ausgenutzt haben, um den Spielvorteil gegenüber den Spielern, die es nicht ausgenutzt haben, zu bereinigen. Bestrafung ist in diesem Fall auch eine falsche Bezeichnung, da der Fehler von InnoGames ausgelöst wurde. Die ganze Problematik hat größere Kreise gezogen als uns allen lieb war. Anstelle eine Unfairness im Spiel zu bereinigen, haben wir noch eine viel größere Unfairness durch den Abzug des Goldes ausgelöst. Euer Feedback hat uns dies verdeutlich, weshalb wir darüber erneut debattiert haben und zu dem Entschluss gekommen sind, das abgezogene Gold wieder zurück zu erstatten. Das Gold werdet ihr heute oder spätestens morgen auf euren Account zurückgebucht bekommen.

Wir halten diese Maßnahme mittlerweile für die einzig sinnvolle, da:
A) nicht die Spieler an dem Fehler Schuld haben, sondern wir (man kann diesen Punkt einfach nicht oft genug hervorheben!) und deshalb nicht die Leidtragenden sein sollten;
B) die entstandene Unfairness des Bug-Exploits von einem Teil der Community nicht im selben Verhältnis steht, wie die ungleichmäßige Verteilung des Goldabzuges; und
C) Spieler sich an einem Event erfreuen sollten und keine Nachteile durch eine Teilnahme erhalten sollten.

Ich möchte mich hiermit nochmal im Namen von InnoGames bei allen betroffenen Spielern entschuldigen und hoffe, dass wir gemeinsam einem ereignisreichen Grepolis-Jahr 2013 entgegenblicken können!
 

Sanjara

Gast
Danke. Meinen Respekt habt ihr dafür, dass sich InnoGames entschuldigt und Fehler eingesteht. Hut ab.
 

DeletedUser31566

Gast
Ich habe mich gestern nach meinen Beiträgen aus der Diskussion zurückgezogen - allerdings nur aktiv. Den Thread habe ich natürlich weiterhin verfolgt. Dass es ein Fehler von unserer Seite war, ist uns allen bewusst, das habe ich ja bereits auch geschrieben. Für den Fehler kann auch kein Spieler etwas. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für diesen Bug im Weihnachtskalender entschuldigen.

Ich habe euer Feedback an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und eure Argumentation hat natürlich auch eine Diskussion in unserem Team ausgelöst. Ursprünglich war geplant, die Spieler zu "bestrafen", die den Bug zum eigenen Vorteil ausgenutzt haben, um den Spielvorteil gegenüber den Spielern, die es nicht ausgenutzt haben, zu bereinigen. Bestrafung ist in diesem Fall auch eine falsche Bezeichnung, da der Fehler von InnoGames ausgelöst wurde. Die ganze Problematik hat größere Kreise gezogen als uns allen lieb war. Anstelle eine Unfairness im Spiel zu bereinigen, haben wir noch eine viel größere Unfairness durch den Abzug des Goldes ausgelöst. Euer Feedback hat uns dies verdeutlich, weshalb wir darüber erneut debattiert haben und zu dem Entschluss gekommen sind, das abgezogene Gold wieder zurück zu erstatten. Das Gold werdet ihr heute oder spätestens morgen auf euren Account zurückgebucht bekommen.

Wir halten diese Maßnahme mittlerweile für die einzig sinnvolle, da:
A) nicht die Spieler an dem Fehler Schuld haben, sondern wir (man kann diesen Punkt einfach nicht oft genug hervorheben!) und deshalb nicht die Leidtragenden sein sollten;
B) die entstandene Unfairness des Bug-Exploits von einem Teil der Community nicht im selben Verhältnis steht, wie die ungleichmäßige Verteilung des Goldabzuges; und
C) Spieler sich an einem Event erfreuen sollten und keine Nachteile durch eine Teilnahme erhalten sollten.

Ich möchte mich hiermit nochmal im Namen von InnoGames bei allen betroffenen Spielern entschuldigen und hoffe, dass wir gemeinsam einem ereignisreichen Grepolis-Jahr 2013 entgegenblicken können!


Vielen Dank Bruthor. Schön zu sehen, das Inno zur Einsicht gekommen ist!

denke mal, dass euch so eine Nummer nicht nochmal passiert;)
 

DeletedUser21489

Gast
Ich habe mich gestern nach meinen Beiträgen aus der Diskussion zurückgezogen - allerdings nur aktiv. Den Thread habe ich natürlich weiterhin verfolgt. Dass es ein Fehler von unserer Seite war, ist uns allen bewusst, das habe ich ja bereits auch geschrieben. Für den Fehler kann auch kein Spieler etwas. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für diesen Bug im Weihnachtskalender entschuldigen.

Ich habe euer Feedback an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und eure Argumentation hat natürlich auch eine Diskussion in unserem Team ausgelöst. Ursprünglich war geplant, die Spieler zu "bestrafen", die den Bug zum eigenen Vorteil ausgenutzt haben, um den Spielvorteil gegenüber den Spielern, die es nicht ausgenutzt haben, zu bereinigen. Bestrafung ist in diesem Fall auch eine falsche Bezeichnung, da der Fehler von InnoGames ausgelöst wurde. Die ganze Problematik hat größere Kreise gezogen als uns allen lieb war. Anstelle eine Unfairness im Spiel zu bereinigen, haben wir noch eine viel größere Unfairness durch den Abzug des Goldes ausgelöst. Euer Feedback hat uns dies verdeutlich, weshalb wir darüber erneut debattiert haben und zu dem Entschluss gekommen sind, das abgezogene Gold wieder zurück zu erstatten. Das Gold werdet ihr heute oder spätestens morgen auf euren Account zurückgebucht bekommen.

Wir halten diese Maßnahme mittlerweile für die einzig sinnvolle, da:
A) nicht die Spieler an dem Fehler Schuld haben, sondern wir (man kann diesen Punkt einfach nicht oft genug hervorheben!) und deshalb nicht die Leidtragenden sein sollten;
B) die entstandene Unfairness des Bug-Exploits von einem Teil der Community nicht im selben Verhältnis steht, wie die ungleichmäßige Verteilung des Goldabzuges; und
C) Spieler sich an einem Event erfreuen sollten und keine Nachteile durch eine Teilnahme erhalten sollten.

Ich möchte mich hiermit nochmal im Namen von InnoGames bei allen betroffenen Spielern entschuldigen und hoffe, dass wir gemeinsam einem ereignisreichen Grepolis-Jahr 2013 entgegenblicken können!

Finde ich eine absolut tolle Aktion von euch (Inno Games) und ich denke, dass es sich langfristig gesehen auch für euch auszahlt.

Vielleicht solltet ihr aber trotzdem bei den folgenden Events noch ausgiebiger testen und die Regeln noch ausführlicher festlegen.
 

DeletedUser16935

Gast
Ich habe mich gestern nach meinen Beiträgen aus der Diskussion zurückgezogen - allerdings nur aktiv. Den Thread habe ich natürlich weiterhin verfolgt. Dass es ein Fehler von unserer Seite war, ist uns allen bewusst, das habe ich ja bereits auch geschrieben. Für den Fehler kann auch kein Spieler etwas. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für diesen Bug im Weihnachtskalender entschuldigen.

Ich habe euer Feedback an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und eure Argumentation hat natürlich auch eine Diskussion in unserem Team ausgelöst. Ursprünglich war geplant, die Spieler zu "bestrafen", die den Bug zum eigenen Vorteil ausgenutzt haben, um den Spielvorteil gegenüber den Spielern, die es nicht ausgenutzt haben, zu bereinigen. Bestrafung ist in diesem Fall auch eine falsche Bezeichnung, da der Fehler von InnoGames ausgelöst wurde. Die ganze Problematik hat größere Kreise gezogen als uns allen lieb war. Anstelle eine Unfairness im Spiel zu bereinigen, haben wir noch eine viel größere Unfairness durch den Abzug des Goldes ausgelöst. Euer Feedback hat uns dies verdeutlich, weshalb wir darüber erneut debattiert haben und zu dem Entschluss gekommen sind, das abgezogene Gold wieder zurück zu erstatten. Das Gold werdet ihr heute oder spätestens morgen auf euren Account zurückgebucht bekommen.

Wir halten diese Maßnahme mittlerweile für die einzig sinnvolle, da:
A) nicht die Spieler an dem Fehler Schuld haben, sondern wir (man kann diesen Punkt einfach nicht oft genug hervorheben!) und deshalb nicht die Leidtragenden sein sollten;
B) die entstandene Unfairness des Bug-Exploits von einem Teil der Community nicht im selben Verhältnis steht, wie die ungleichmäßige Verteilung des Goldabzuges; und
C) Spieler sich an einem Event erfreuen sollten und keine Nachteile durch eine Teilnahme erhalten sollten.

Ich möchte mich hiermit nochmal im Namen von InnoGames bei allen betroffenen Spielern entschuldigen und hoffe, dass wir gemeinsam einem ereignisreichen Grepolis-Jahr 2013 entgegenblicken können!

Das nenne ich doch mal Einsicht ;)

Super!
 

DeletedUser38107

Gast
Dann melde ich mich auch mal zu Wort...
Mich hat die ganze Aktion mit dem Goldabzug selbst nicht betroffen aber ich fand auch, dass es eine riesen Sauerei war.
Umso besser, dass Inno da die Größe zeigt und das ganze wieder erstattet - Klasse!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben