Speed 2, Belagerung und keine Moral - das ist Grepo!

DeletedUser18476

Gast
Hallo,

ich war bisher nie ein besonders Foren aktiver Spieler hier, doch es gibt für mich nun einen Anlass dies zu ändern.

Es geht darum, dass der Spaß dieses Spiels schon so manchem zum Großteil geraubt wurde, wie zum Beispiel durch die sinnlose 2.0 Umstellung. Hier bei Grepo gilt wirklich der Spruch, dass früher alles besser war, denn da gab es kein Allianzlimit, das eh keiner braucht, es gab seltener jene von den meisten verhasste Moral und auf so einen Mist, wie es Einheitenspeed 4 ist wäre wohl kaum einer gekommen, wobei es ja Leute geben soll, denen 24/7 Grepo Spaß macht und daher finde ich das noch legitim. Doch was Inno wohl vergisst ist ihre wohl meist geliebten Speed 2 Welten mit Eroberung und ohne den Bash-Killer Nr. 1 Moral.

Ich kenne so manchen, der sich so eine Einstellung mal wieder wünschen würde, vor allem ohne ein Alli-Limit von 30, auch wenn ich solche Allys stark bevorzuge bin ich nch wie vor der Meinung, dass es Welten ohne solche Einstellungen geben sollte, denn das ist jedem das seine.

Doch das schlimmste an all dem ist, dass wohl bald einige Welten dieser Einstellungen geschlossen werden und was das ganze zum überlaufen bringt, dass es schon 10 Monate keine solche Einstellung mehr gibt.

Ich warte darauf schon seit 5 Montaen, so wie viele meiner Bekannten, dennen so etwas auch mal wieder gefallen würde.

Desweiteren plädiere ich doch enorm dafür, dass es wieder Abstimmungen zur Einstellung einer Welt gebem sollte, die Inno eine Temdenz gibt.

Dankend wäre ich dafür, wenn Inno so einen Server mal wieder starten ließe und somit meine Zufriedenheit und auch die vieler anderer zurückzugewinnen würde.

Grüße,
wasi98
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Monkiger

Gast
Ich muss zu geben, so eine klassische Welt wie früher noch mit Version 1 wär nicht schlecht um mal wieder zurück zu schauen ;)
Dennoch bin ich mit der neueren Version mehr als zufrieden...Und ich bin der Meinung, dass das Einführen eines Allylimites sehr gut war, weil jetzt kann man wirklich die stärkste Allianz einer Welt mit beispielsweise Limit 30 ausfindig machen, weil alle ca die gleiche Menge an membern hat :)
 

Casadonis

Gast
Ob mit oder ohne hohem oder niedrigem Allylimit ist vollkommen egal.
Wer weniger Leute in der Ally will der nimmt halt weniger auf, wer mehr Leute braucht gründet eben Wings so viele er braucht. DAnn teilt er alle Foren mit den Wings und schon ist es als wären sie in der gleichen Ally. Also wo liegt da das Problem?

Ich finde ohne Moral auch besser. Aber die armen kleinen Deffer die so wie so schon derart im Nachteil sind gegenüber dem Offer denen muss man ja irgendwie noch nen Schutz gewähren damit sie nicht aufhören. Wo kämen wir denn hin wenn Aktivität belohnt würde?
Also das ist nun wirklich ungerecht. Nur weil einer aktiver spielt und ständig on ist und dadurch größer ist als ein anderer sollte man ihm es nicht erlauben den inaktiven kleinen selten on kommenden Deffer einfach so überrennen zu können. Ein absolut logischer und nachvollziehbarer Schritt von InnoGames. Frei nach dem Motto "Rettet die Kleinen - sie winken mit den Scheinen".
 

DeletedUser18476

Gast
Natürlich muss ich gestehen, dass dieser Thread auch aus meiner subjektiven Meinung besteht und jedem das seine überlassen ist.

Doch ich, und damit spreche ich auch für viele Bekannte, würden uns mal wieder eine Speed 2 Welt ( Spielgeschwindigkeit, Einheiten und Handelspeed ) mit Eroberung und ohne Moral wünschen.

Wir planen so etwas nun mehr seit 5 Monaten. Da bleibt mir nur noch die Frage, wie lange das noch so gehen soll?
 

Tithilion

Gast
Was meinst du eigentlich mit Eroberung?
Belagerungssystem oder Revolte?
 

Tithilion

Gast
Bitte nächstes mal bearbeiten. Und nein, ich habe mich nicht gefragt was das ist.

In seinem letzten Post schrieb er:
wasi98 schrieb:
Doch ich, und damit spreche ich auch für viele Bekannte, würden uns mal wieder eine Speed 2 Welt ( Spielgeschwindigkeit, Einheiten und Handelspeed ) mit Eroberung und ohne Moral wünschen.
Hatte den Threadtitel vergessen, in dem er schrieb "Belagerung".

Er will Speed 2 (Weltspeed,Einheiten u. Handel) mit Belagerungssystem und ohne Moral.
Bis auf die Moral, passt doch Rethymnon perfekt? Und nur wegen der Moral, nicht dort anzufangen wäre doch ein bischen zu vermessen, wie ich finde.
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?25365-Start-von-Welt-Rethymnon-(DE44)-am-28-01-2013
 

DeletedUser18476

Gast
Vermessen finde ich das absolut nicht, denn ich spiele in erster Linie auf Bash, und das macht mit Moral wenig Spaß, wenn ihr versteht.

Das einzigste, was ich erfragen möchte ist,ob Inno uns mal wieder so einen Server "schenken" könnten, wenn ihr bald einige von diesen schließt?
 

Tithilion

Gast
Man kann auch mit Moral voll auf Bash spielen, musst dir halt nur Spieler aussuchen die in deinem Punktebereich liegen, oder dich von "großen" Spielern angreifen lassen. hehehe

Aber gut, ich schätze mal du wirst hier keine Informationen darüber bekommen. Besonders werden sich die Revoltespieler aufregen, wenn nach den 2 Belagerungswelten noch eine raus kommen würde.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und wäre sehr positiv überrascht, falls inno sich tatsächlich dazu äußern würde, wann so eine Welt rauskommen wird. Aber das sie, insofern das spiel wird vorher nicht abgesetzt wird, rauskommen wird ist ja wohl ziemlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18476

Gast
Natürlich kann man das, trotzdessen mag ich Moral nicht.

Ich wäre darüber ebenfalls positiv überrascht, wenn Inno zu so etwas Ein Statement geben würde. Wobei ich auch sagen muss, dass soetwas zu Service dazugehören sollte :)
 

DeletedUser31491

Gast
So eine Welt wäre schon was... als alter Hase wartet man da mittlerweile seit Ewigkeiten drauf....
 

QueenChrissy

Gast
Natürlich muss ich gestehen, dass dieser Thread auch aus meiner subjektiven Meinung besteht und jedem das seine überlassen ist.

Doch ich, und damit spreche ich auch für viele Bekannte, würden uns mal wieder eine Speed 2 Welt ( Spielgeschwindigkeit, Einheiten und Handelspeed ) mit Eroberung und ohne Moral wünschen.

Wir planen so etwas nun mehr seit 5 Monaten. Da bleibt mir nur noch die Frage, wie lange das noch so gehen soll?

ganz meiner Meinung stimme ich voll zu
 

DeletedUser18476

Gast
Genau meine Meinung :)

Darauf muss man jetzt schon 10 Monate warten. Sonst werden ja auch ledigliche Einstellungen hochgeladen.

...und das schlimmste ist, dass man seit dieser Zeit zusehen muss, wie die eigene, geliebte Welt abstirbt, die in etwa diese Einstellungen hat ( abgesehen von Handels- und Einheitenspeed ).
 
Das heißt weil 3 Leute nicht in der Lage sind flexibel zu sein müssen alle anderen auf ihre Wunschvorstellung für eine Welteneinstellung verzichten?

Speed 1 - 3, 2 Belagerungssystem und 2 Moralsysteme macht schonmal 12 verschiedene Einstellung, dann noch Speed 4 und Kuschelwelt, das heißt eigentlich müsste jeder der nur eine bestimmte Einstellung spielen kann mind. 13 Monate warten. Grepo gibt es 40 Monate durch 13 macht 3,1 Welten die es je Einstellung geben dürfte. Belagerungsspeed2 ohne Moral sind das Gamma, Epsilon, Eta, Lambda und Delphi, macht derer 5.
 

DeletedUser31491

Gast
Dann sollte man sich mal fragen, wieso es von denen so viel sind und wieso Inno davon so viele aufgemacht hat. Offenbar erfreuen sich an diesen Einstellungen die meisten Spieler und man sieht wie sehr auf eine weitere gewartet wird....
 

DeletedUser696

Gast
Da gerade zwei Welten gestartet sind, erübrigt sich die Frage nach der nächsten neuen Welt, da wir selbst noch nicht wissen, wann es so weit sein wird.

Nach Möglichkeit lassen wir die Community abstimmen, nur wenn der Zeitrahmen zu knapp ist, dann versuchen wir die Einstellungen nach den Wünschen der meisten Spieler selbst zu gestalten. Diesmal haben wir den Wunsch nach einer richtig schnellen Welt erfüllt.
 

DeletedUser18476

Gast
Diese Aussage ist für mich irreführend.

Diese Welten wurden mehr als eine Woche vorher angekündigt. Da hätte man locker Zeit zum Abstimmen gehabt!

...und außerdem kann man sich nur noch auf einer dieser Welten momentanregistrieren, Spock und das nicht mehr lange!

Wenn ihr die Zufriedenheit eurer Kunden mal wieder zurückgewinnen wolltet, müsstet ihr eure Server halt mal breiter Fächern und mehrere starten. Und hlaubt mir, die Kosten, die ihr durch die vermerhfchten Server hättet, würdet ihr durch Goldzahlungen Zufriedener Spieler mehr als gut vergütet bekommen.

Früher gab es solche Welten desöfteren, soch seit Eta musste man 22 Welten bis Delphi warten. Soll das nun zu sagen geben, dass die alteingesessenen Speed 2 Spieler jetzt bis Welt 65 warten sollen?

Desweiteren finde ich es absolut kein Problem diese Welten abstimmen zu lassen, das kann man gut vorher planen, und wenn ihr es schon so nicht macht, könntet ihr wenigstens auch auf die Meinung von nur wenigen Spielern Rücksicht nehmen.

Doch das Inno kein Wert auf Dauerzufriedene Kunden legt ist schon seit langem klar!

Wir bekommen eine Kundenleistung, welche Inno von vielen gut vergütet wird. Und bekanntlicher Weiße gibt es Sprüche, wie der Kunde ist König, doch dieses Gefühl wurde mkr hier nich nie vermittelt. Nun gut, dass man nicht auf jeden Spieler eingehen kann bei doeser Menge ist nur verständlich. Doch bspw. mkt Umfragen könnte man das zumindest auf die Menge, also auch hier sehe ich keine Rechtfertigung!
 

konker

Gast
Ich stimme hier wasi98 zu. Auch ich wäre für eine neue Welt mit dem Speed 2, Eroberungsystem Belagerung, Moral deaktiviert aber irgendwie kommen nur Welten auf denen man 24 stunden erobert, die Moral einem ständig im weg steht richtig zu Bashen auser man greift Spieler an die die selbe Anzahl an Städten bzw. Punkten haben um 100% Moral zu bekommen, auf anderen darf man nur gründen oder es gibt Welten auf denen man Tag und Nacht online sein muss weil ein Kolonieschiff Ineselüberspringend nur eine Stunde benötigt.

Ich selbst habe generell nichts gegen eine schnelle Welt wo der Stadtaufbau recht zügig geht aber bei solchen Truppenlaufzeiten grenzt das schon nicht mehr an ein Spiel das man zum Spass macht sondern da muss man verdammt viel Arbeit und Zeit investieren.

Ich selbst finde meinen Ursprung in der Welt Epsilon und bin dort hochzufrieden mit den Vorgaben der Geschwindigkeit etc. und würde mich sehr freuen wenn mal wieder eine solche Welt gestartet wird gerne auch in der alten Version.

Mfg
 

Hollaender

Gast
Fände die Einstellung wie auf Eps super. Das mit der Moral ist auch nicht mein Ding.....
 
Oben