GM-Skript für Städteliste (Einbindung ins Forum)

GTeauDFAdGTio

Gast
Dieses Skript erweitert die Städteliste auf Grepostats um etwas Text, der direkt in die Ally-Foren übertragen werden, um dort für Spieler deren komplette Stadtliste zu posten.

Es stehen mehrere Formate zur Verfügung, das gewählte Format wird in Cookie gespeichert.

http://userscripts.org/scripts/show/84608

Hier nen Beispiel für die Seite http://de.grepostats.com/world/de5/player/144402/towns (diese wird sich ändern, der Screenshot nicht ^^)
townlist.png


Wenn zusätzliche Formate gewünscht sind, einfach posten.

G.Tio

Changelog

Version 0.5

- erste öffentliche Version
 

shoemakerlevi9

Gast
habs grad ausprobiert!

ich muss sagen dass ist mal sehr sinvoll, das spaart einem eine menge arbeit wenn man mal ne liste erstellen will:)

danke dir, sehr gutes tool!
 

Tonda

Gast
sieht ja schonmal ganz gut aus.

Aber wieso muss um die Formatierung zu ändern die seite neu geladen werde? könnte doch auch per js gemacht werden.

Es sind viele Kombinationen an Formatierungen möglich, wäre es vielleicht sinnvoller dass man sie sich selbst zusammenstellen kann? also dass da dann sowas in der art steht:

Punkte:
- anzeigen: (11.933)
- anzeigen: (11.933 Punkte)
- nicht anzeigen

Koordinaten:
- anzeigen: 540|621
- anzeigen: 540,621
- nicht anzeigen

Planquadrat:
- anzeigen
- nicht anzeigen

und dann evtl bei Koordinaten auch noch die möglichkeit geben: (540|621)

aber das ist nicht so wichtig, muss ja kein perfektes werk sein ;)
 

GTeauDFAdGTio

Gast
...Aber wieso muss um die Formatierung zu ändern die seite neu geladen werde? könnte doch auch per js gemacht werden.

Es sind viele Kombinationen an Formatierungen möglich, wäre es vielleicht sinnvoller dass man sie sich selbst zusammenstellen kann?

:) Das Script war in erster Linie für mich und meine Ally gedacht. Es funktionierte nur auf unserer Welt und nur mit einem Format. War auch nirgends public gemacht. Durch Zufall hat es jemand entdeckt... Dann hab ich das etwas erweitert.

Klar geht das mit ner fun, klar kann man das jeden selbst formatieren lassen. Aber da bin ich zu faul dazu das zu implementieren :) Für mich ist das so ausreichend.

Da ich davon ausgehe, dass es für viele ne Erleichterung ist, hab ich das mal hier reingestellt. Wenn es jemand erweitern will: gern, vllt. mach ich das auch selbst irgendwann, steht aber aktuell nicht auf plan.

G.Tio

PS: kannst du auch jetzt schon selbst zusammen stellen:
Einfach den parameter in der URL fürs Format anpassen. Folgende Variablen werden dann ersetzt:

%x%
%y%
%points%
%town%
%coords% - die machen nur für unsere ally sind (meer 45-67 in 9x9 aufgeteilt)

Einfach die Urls anschauen, die jetzt generiert werden und neu aufrufen. Das benutzte Format wird 2 Monate als cookie gespeichert.
 

deepfinder

Gast
wurde da etwas geändert? oder liegts am Firefoxupdate? ich bekomme gerade nur noch
(player]deepfinder(/player]:
ohne die Städteliste. Die Klammer hab ich wegen hier geändert.

Hatte mich schon so dran gewöhnt :O
 

DeletedUser5382

Gast
Also mein FF läuft auch auf der neusten Version und ich sehe die gesamte Städteliste.
 

deepfinder

Gast
Ja hier am Rechner geht es auch. Werde noch mal Ursachen suchen. Kann auch sein es liegt an der Mobil Übertragung. Die Methoden in Seiten herein zu pfuschen und Layout Scripte als überflüssig zu erkennen sind recht fragwürdig.
 

gaby69

Gast
Version 2.0

Gibt es diesen schript für die Version 2.0 auch schon da er ja icht zu funktionieren zu scheint, seitdem auf den alten Welten die Version 2.0 draufgespielt wurde

MfG
 

TeuHex

Gast
Habe auch diese Meldung [ player]....[ /player], ohne, dass die Städte aufgelistet werden......
Schon ne Lösung gefunden?

Oder muss man evtl. manuell irgendwas wegen der Cookies festlegen?
 

DeletedUser16979

Gast
ist es nur bei mir so
oder läuft das script auf der neusten version vom FF nicht mehr?
 

ToProForYou

Gast
scheint nicht mehr zu gehen, aber hier gibt es eine Lösung.


Es geht aber auch mit Tondas Townsearch. Einfach bei Spieler den Namen des Spielers eingeben und dann suchen. Dann die Stadtliste als BB-Code anzeigen lassen. Empfehlenswert sind ier das Layout "Einfach (mehrzeilig)" oder "Standard (kurz)".

Hier mal ein Beispiel
 
ist es nur bei mir so
oder läuft das script auf der neusten version vom FF nicht mehr?

doch bei mir laufen sie schon. Allerdings vorhin nicht über diesen Sammelbutton rechts unten. Ich habe die Grepostats auf der Hauptseite geöffnet, den Spielernamen einkopiert, und bin auf die Städte gegangen. Dann war es wieder da.

Muss also mit dem Script (links unten) im Spiel zusammenhängen.
 

DeletedUser2644

Gast
nach jahrelanger nutzung nun mal ein kleiner verbesserungswunsch:

könnte jemand eine durchnummerierung der städte in das script einfügen? habe davon leider keine ahnung. :( es reicht auch, wenn jemand den code für die durchnummerierung hier postet, dann kann sich das jeder selbst nach bedarf ins script einpflegen.

top wäre natürlich auch, wenn mehrere seiten berücksichtigt werden, und das script nicht von neuem anfängt zu zählen, wenn man bei vielen städten auf die nächste seite wechselt.

ich hoffe mal, irgendwer ist so altruistisch und nimmt sich dieser sache an. da es sich hier ja um ein script handelt, welches außerhalb des eigentlichen spiels agiert, brauchen veränderungen ja auch keine erlaubnis von inno. :)


zu den leuten, die probleme mit dem script haben...
öffnet das script mit dem editor und fügt folgende zeile ein:

// @include http://www.de.grepostats.com/world/de*/player/*/towns*

direkt unter oder über den anderen "include" befehl posten.

wem das schon zu schwierig ist, einfach immer darauf achten, dass kein "www." vor "de.grepostats.com" steht, wenn ihr auf der stadtübersicht seid.
 

DeletedUser2644

Gast
1. habe ich hier die community angesprochen, nicht inno.
2. ist g.tio der erschaffer, nicht clashrank.com.
3. ist g.tio nicht mehr hier aktiv.
 
Oben