Optionales abschalten der Stadtübersicht

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 5 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmm..du wählst die Stadtübersicht aus, und wunderst Dich das die Stadtübersicht kommt?

Also wäre Deine Idee, ein neuer kleiner Kreis, wo man nur auf die Stadt wechselt, richtig?
 

DeletedUser37574

Gast
Hmm..du wählst die Stadtübersicht aus, und wunderst Dich das die Stadtübersicht kommt?

Also wäre Deine Idee, ein neuer kleiner Kreis, wo man nur auf die Stadt wechselt, richtig?

Ich wähle die Stadtübersicht und es öffnet sich die Stadtansicht ;)

Da ich ja das "Markt-Fenster" inkl. Einstellungen bereits offen habe, brauche ich die Stadtansicht nicht.
 
Der Button Stadtübersicht ist die Übersicht der Gebäude in der gewählten Stadt, also die Stadtansicht.
 

DeletedUser26878

Gast
Hmm..du wählst die Stadtübersicht aus, und wunderst Dich das die Stadtübersicht kommt?

Also wäre Deine Idee, ein neuer kleiner Kreis, wo man nur auf die Stadt wechselt, richtig?

Jetzt hast es verstanden was er macht ;)


habe grade gesehen . er hat 273 städte auf My . na da kann es dauern bis man bei seiner stadt ist zu der man will .

Und dann macht das auch keinen Spaß mehr da Städte herauszusuchen. Da dauert das scrollen noch länger als die doppelten Klicks und das ständige Laden vom Stadtansichtfenster.

Ohh mann, man darf ja garnicht drüber nachdenken. Innogames hätte sooooooo viel wichtigeres zu tun als Sounds ins Spiel reinzubringen.


Und ich bitte den völlig sinnlosen Spampost Nr #17 von Chipssi zu löschen.
Der ist rein persönlich und hat überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Thread
Wenn es jemand nichtmal verträgt gefragt zu werden ob er Premium nutzt, dann solte dieser jemand vielleicht wo anders lesen, das schont die Nerven.
big_faulenz.gif
 
Ich wähle die Stadtübersicht und es öffnet sich die Stadtansicht ;)

Da ich ja das "Markt-Fenster" inkl. Einstellungen bereits offen habe, brauche ich die Stadtansicht nicht.

Aber Programme sind dumm. Sie machen genau das, was Du auswählst. Also die Stadtansicht öffnen.

Um nochmal auf meine vorherigen Beitrag zurückzukommen, Du wünscht Dir einen neuen Kreis, der da heißt, zur ??? zu wechseln?
 
So..auch hier..haltet Euch an das Thema!

Wer Beiträge sammeln will, geht bitte in den Spiele-Bereich!

Mit dem Problem sind wir ja noch in der Findung, und warten mal auf Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26878

Gast
Mim du triffst es genau.
Es fehlt eine Möglichkeit beim klicken auf einen verlinkten Stadtnamen(eigene Stadt) die aktive Stadt zu wechseln ohne dass sich das Fenster "Stadtansicht" öffnet.

Oder eben das man unter Einstellungen/Stadtübersicht
das öffnen der Stadtansicht komplett abschalten kann. Wenn man mit dem Verwalter spielt, macht diese austomatische Funktion ja sowieso nicht so viel Sinn.

Es würde reichen wenn die Stradtansicht sich nur öffnet wenn man oben in der Menüleiste auf das Symbol klickt(gilt jetzt nur,wenn man mit dem Verwalter spielt)
Man kann ja mit dem Verwalter alle Gebäude über die Schnelleiste öffnen. Da brauchts das garnicht, das sich das Fenster Stadtansicht immer automatisch einblendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37574

Gast
Aber Programme sind dumm. Sie machen genau das, was Du auswählst. Also die Stadtansicht öffnen.

Um nochmal auf meine vorherigen Beitrag zurückzukommen, Du wünscht Dir einen neuen Kreis, der da heißt, zur ??? zu wechseln?

Ich möchte dieses Fenster nur einfach abschalten können. Programmiertechnisch sollte es der geringere Aufwand sein, in den Einstellungen ein Option zu hinterlegen, die das autom. Öffnen abschaltet. Alternativ wäre auch ein zusätzlicher Kreis in Ordnung, wobei ich denke, dass der evtl. auch verwirren würde.
Die Stadtansicht ist ja, unabhängig von Premium, immer über den Button aufrufbar.

Vielen Dank für Eure Bemühungen
 

DeletedUser11342

Gast
Es fehlt eine Möglichkeit beim klicken auf einen verlinkten Stadtnamen(eigene Stadt) die aktive Stadt zu wechseln ohne dass sich das Fenster "Stadtansicht" öffnet.

Ein Doppelklick (oder linke Maustaste etwas länger gedrückt halten?) auf den Stadtnamen oder eine Stadt auf der Karte könnte vielleicht einen Stadtwechsel (ohne das Stadtübersichtsfenster und vorher das Ringmenü zu öffnen) herbeiführen, sofern man natürlich im Besitz der Stadt ist.


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16135

Gast
Hoi Cat,

ich habe nach Deiner Anregung auch angefangen meine Handelszeiten etwas zu kompensieren, vorallem auch erstmal nachzuschauen ob es tatsächlich was schnelles für Mehrstädter gibt, ohne großen Aufwand zu betreiben. Über die Handelsübersicht habe ich es doch nie gemacht, es war mir schon immer etwas suspekt aus irgendnem Grunde...., hast ja selber Deine Probs damit. Egal aber, ich möchte ja net rumkritisieren, sondern Deiner Frage vielleicht ne Möglichkeit bieten.

Also ich gehe jetzt mittlerweile über meine Stadtgruppen, diese öffne ich ja eh immer als erstes. Hier mal nen modifizierten Screenshot von fernen Welten ;)

http://www.youscreen.de/hbqgwtsv40.jpg

Demnach öffnest Du zuerst die Stadtgruppe, dann klickst Du den entsprechenden Stadtnamen an, daß Stadtfenster öffnet sich. Im Stadtfenster gehst wie gewohnt auf den Markt und machst deine Eingabe. Wenn Du alles soweit dann offen lässt, die nächste Stadt anklickst, bleibt der Markt bei aktualisierter Stadt im Back, sodaß du direkt wieder Deine Eingabe machen kannst. So bleibt der Markt immer offen, wird immer aktualisiert, und Du hast kein lästiges Öffnen und Schließen mehr.

Vielleicht hilft´s Dir ja in der Form weiter. Aba danke doch der Anregung, mein Handelsvolumen ist seit diesem Thread arg in die Höhe geschnellt.

Greez CP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37574

Gast
Das Problem, ob nun Stadtgruppe oder ohne, ist doch aber, dass sich bei jedem Wechsel, das Fenster "Stadtansicht" öffnet... bei der Rekrutierung kann man natürlich die Gruppen verwenden aber das Problem bleibt das Gleiche.

Mit dem folgenden Button kann man ja eh die Polis abschalten, die keine Bauern frei haben:
http://screenshotuploader.com/i/01/mwemj8_53.png

Gruß Cat
 

DeletedUser37574

Gast
LOL

Vielleicht solltest Du es mal selbst testen... nicht schön, wenn das "Team" nicht in der Lage ist, die Probleme nachzuvollziehen...
 

DeletedUser37574

Gast
- Anmelden Grepolis
- Welt auswählen
- anmelden
- Stadtansicht schließen
- Rekrutierung öffnen
- Klick auf Polis (links)
- Klick auf Stadtübersicht

... was öffnet sich jetzt? Ist ne Preisfrage, Gewinner bekommt nen Leuchtkeks, den er/sie auch im Dunkeln essen kann
 

DeletedUser16135

Gast
Wie ich vorhin beschrieben habe, bleibt aber das Marktfenster neben dem Auswahlfenster innerhalb der Übersicht immer bestehen (siehe meinem Shotty). An dieser Ansicht verändert sich ja nichts, ausser dem Stadtnamen im Top. Klar aber ist schon das Du halt dieses 2te Fenster immer offen hast, damit lässt es sich aba gut leben. Die Stadtübersicht ist ja eh nur im 3ten Fenster und hintergründig.

Wenn Du die Marktansicht nicht schließt, die Stadtansicht ebenfalls nicht, bleibt die Ansicht ausser dem Stadtnamen immer dieselbe. Sprich Du kannst 100 Städte durchklickern ohne nur einen Ansichtswechsel zu haben.
 

DeletedUser37574

Gast
Die Stadtübersicht ist ja eh nur im 3ten Fenster und hintergründig.

Bei mir nicht, das Fenster wird immer in den Vordergrund geholt.

Mir jetzt aber auch egal. Ich wollte eine Verbesserung erreichen und mich hier nicht noch zusätzlich aufregen.

-close-
 

dodowa

Gast
Bei mir nicht, das Fenster wird immer in den Vordergrund geholt.

Mir jetzt aber auch egal. Ich wollte eine Verbesserung erreichen und mich hier nicht noch zusätzlich aufregen.

-close-

ich habe die einstellung "stadtansicht bei spielstart automatisch öffnen" schon seit langem aus. es funktioniert aber genau so, wie cat das schreibt, wirklich nur beim spielstart. ansonsten öffnet sich bei dem stadtlink über rekrutierung oder handel stets die stadtansicht, was absolut nervig ist.
falls das bei einzelnen anders ist, kann das vielleicht jemand erklären?
 

DeletedUser764

Gast
Es fehlt eine Möglichkeit beim klicken auf einen verlinkten Stadtnamen(eigene Stadt) die aktive Stadt zu wechseln ohne dass sich das Fenster "Stadtansicht" öffnet.

Oder eben das man unter Einstellungen/Stadtübersicht
das öffnen der Stadtansicht komplett abschalten kann. Wenn man mit dem Verwalter spielt, macht diese austomatische Funktion ja sowieso nicht so viel Sinn.

Es würde reichen wenn die Stradtansicht sich nur öffnet wenn man oben in der Menüleiste auf das Symbol klickt(gilt jetzt nur,wenn man mit dem Verwalter spielt)
Man kann ja mit dem Verwalter alle Gebäude über die Schnelleiste öffnen. Da brauchts das garnicht, das sich das Fenster Stadtansicht immer automatisch einblendet.
Sagen wirs so der Stadtansichtbutton soll mit einem Button ausgetauscht werden, der lediglich die Stadt auswählt, ohne die Stadtansicht zu aktivieren oder zur Stadt zu springen. (diesen Button zu aktivieren/auszutauschen soll per Einstellungen aktivierbar/deaktivierbarsein. Das ist in meinen Augen eine sehr arbeitserleichternte Funktion, auch wenn man sich im mom noch durch einen Trick behelfen kann (kostet der Trick doch ein wenig mehr Zeit, als wenn man gleich direkt so eine Einstellung ingame bringt).
Also dafür, das es so wie im Zitat wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben