Quack Toolsammlung

DeletedUser12913

Gast
Du könntest das für dich Uninteressante auskommentieren oder auch löschen. Der Code ist zumindest soweit kommentiert, dass vor jedem Bestandteil steht, welcher es ist. Notfalls installierst du das Skript neu, und dann ist alles am Skript wieder, wie es vorher war.
Jedenfalls wollte Quack noch etwas zum Deaktivieren der einzelnen Funktionen einbauen, für eine so bequeme Lösung musst du dich wohl noch etwas gedulden, vielleicht auch etwas länger.

hm, sorry ich habe keinerlei ahnung von javaskript,was heißt auskommentieren?
sagst du mir gerade daß ich einfach löschen soll was ich denke daß ich nicht brauche und dann halt mal probieren obs geht? Brauch ich nicht nen editor oder irgendwas dafür?

daß ich bei erfolglosem rumlöschen einfach neu installieren soll ,habe ich begriffen...

ach ja und quack habe ich auch schon angeschrieben.
 

Menidan

Gast
Wenn du etwas auskommentierst, machst du es zu einem Kommentar, und Kommentare werden ignoriert. Wenn du etwas auskommentierst, wird es also fortan ignoriert. Bei Javascript hast du zwei Möglichkeiten, ein Kommentar zu erstellen: Du kannst du zwei Schrägstriche irgendwo hinschreiben, die beiden Zeichen und alle weiteren Zeichen bis zum Ende der Zeile werden dann als Kommentar betrachtet. Die andere Möglichkeit ist, dass du das, was Kommentar sein soll, zwischen /* und */ schreibst. Dabei werden Zeilenumbrüche nicht weiter beachtet.
Javascript-Dateien sind im Prinzip nur Textdateien mit einer anderen Endung. Daher kannst du einen beliebigen Editor nutzen, nur sind manche Programme dafür besser geeignet als andere, etwa indem sie die Syntax hervorheben oder automatisch Texte einrücken. Wenn ein Text eingerückt ist, bedeutet das, dass er soetwas wie ein Unterelement ist, wie in einer Liste mit Unterpunkten. D. h., wenn du den Teil streichen möchtest, der die Punkte im Senat anzeigt, solltest du alles nach dem "// GREPO POINTS (based on the work of TilX : http://userscripts.org/users/tilx)" streichen bis zu der Zeile "// Alte Quack Toolsammlung Button box". Das Gestrichene sollte dann etwa so ausgesehen haben:
Code:
(function () {
	// ...
	// eingerückter Inhalt, der dafür sorgt, dass die Punkte im Senat angezeigt werden, insgesamt etwa 90 Zeilen
	// ...
} ());
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.01 (Link für alle die dieses Projekt unterstützen wollen)
Direktlink

5d29a543ef.jpg


Änderungen:
  • Menü wurde vorbereitet auf die 2.35 Version von Grepolis. Es passt sich der Größe des Grepolismenüs an (Grepolis muss neu geladen werden)
  • BBCode Submenü der alten Toolsammlung schließt wieder, wenn ein BB-Code ausgewählt wurde.
  • Menüeinstellung um das Hotkey Bildchen abzuschalten
  • Menüeinstellung um das Grepolismenü mit der Leiste der Toolsammlung abzuschalten
  • Menüeinstellung um die Punkteanzeige im Senat abzuschalten
  • Bei Aktivierung der vergrößerten Forumbreite, wird der Inhalt des Forums nun wieder in Standardgröße angezeigt, da es sonst zu Anzeigeproblemen führte.
  • Link zu den GrepoStats-Ranglisten hinzugefügt
  • Quack Toolsammlung Menüpunkt in den Grepoliseinstellungen hinzugefügt
  • Das Grepolismenü ist jetzt nicht mehr ständig im Vordergrund sondern hinter den Fenstern
  • Das Skript merkt sich nun ob das Grepolis Menü angezeigt werden soll oder nicht
  • Transport Rechner zum Teil neu geschrieben - sollte wieder funktionieren. Wichtigste Änderung: Der Tooltip wird nun lediglich mit den Einheiten berechnet, die zu dem Zeitpunkt in der Stadt sind + Truppen/Transen in der Bauschleife. Erschien mir sinvoller als unterstützende Einheiten mit einzubeziehen, da es nervig war, wenn eine Stadt irgendwo Meldeeinheiten stehen hatte


Gruß
Quack
 

MDGeist74

Gast
Du bist viel zu gut für diese Welt..rechtherzlichen Dank für Deine Mühe und deine Zeit..musste auch mal gesagt werden.. :)
 

66er

Gast
hab mir die Sammlung runtergeladen, wenn ich dann auf der linken Seite das Häkchen bei "Mainmenu anzeigen" raus nehme bleibt folgendes im Bild übrig
7876051183.jpg


ist zwar viel besser als dieser merkwürdige Monsterbalken, aber vielleicht kannst dir das mal anschauen.
 

DeletedUser39921

Gast
Das sind die Kurzlinks von dem Skript...aber dazu habe ich auch noch einen Fehler gefunden:

Wenn ich bei mir NICHT bis ganz unten scrolle, sind die Kurzlinks genau vor dem Menü und nicht oberhalb. Wenn ich ganz bis unten scrolle, sind die Links an der richtigen Stelle...
grepolis_menu-unten.jpg

Der Hintergrund der Links befindet sich aber HINTER dem Menü. Siehe folgendes Bild:
grepolis_menu-unten-halb.jpg

Wäre schön, wenn dieser Bug behoben werden könnte :)
Ansonsten muss ich dich für dieses Skript wirklich loben!!!! Auch, wenn ich hier bestimmt nicht der Erste bin^^

Lg Jugong
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24734

Gast
Eine sehr gute Toolsammlung,Kompliment an Quackmaster :)

Nur wird bei mir das Forum nicht mehr richtig bzw. vollständig angezeigt,das verschwindet irgendwo rechts an der Seite.Hat jemand auch dieses Problem oder bin ich der einzige ? :confused:
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo!

Danke erstmal für das Lob - das motiviert weiter zu machen!
Ich schreibe in den ersten Post nachher oder morgen mal ein paar Zeilen zu Bugs usw.. Für mich wären ein paar Infos wichtig wie euer Browser + Version, Auflösung. Würde ich euch darum bitten den Part zukünftig einfach kurz zu kopieren und auszufüllen, wenn ein Fehler gefunden wurde. Aber ich hoffe mal, dass sich die Fehler zukünftig in Grenzen halten und wir hier nicht bald auch so anfangen wie im Bug-Forum :D

@ 66er:
Kann es sein, dass du vorher das Menü minimiert hast bzw. in den Einstellungen die Häkchen bei "bei Start anzeigen" rausgenommen hast? So konnte ich den Fehler nämlich reproduzieren - ansonsten (bei aktivierter Menüfunktion) sollte alles klappen.
Also einfach nochmal alle Funktionen aktivieren und dann sollte das ausblenden funktionieren. Die Buttonleiste und die Buttons zu Stadtansicht/Stadt wechseln werden ja dann auch verborgen.

@Jugong087
Der Bug liegt daran, dass Grepolis scheinbar größer ist als dein Browserfenster. Normalerweise solltest du den Scrollbalken gar nicht sehen dürfen! Das ist auch der Grund warum die Buttonleiste bei dir verschoben ist. Was hast du denn für eine Auflösung? Oder irgendwelche Plugins installiert die zusätzlich Platz im Browserfenster einnehmen?

@Hilles
Hier müsste ich auch mal wissen welche Auflösung/Browser und Grepolisversion du gerade spielst. Das Skript vergrößert nämlich die Breite des Forumfensters nach rechts hin, aber verschiebt das Fenster dann eigentlich auch eigenständig wieder nach links (der Wert wird mit der hinzugefügten Breite des Forum berechnet). Bei mir klappt es zumindest ganz gut und das Fenster ist immer in der Mitte meines Browserfensters. Kannst du vielleicht auch mal einen Screenshot davon machen? Und vielleicht einen wie dein Forumfenster aussieht, wenn du die Funktion deaktiviert hast (also ganz normal)?
*edit* Achso und ab einer bestimmten Forumgröße und Bildschirmgröße ist es auch normal, dass das Forum nicht auf deinen Bildschirm passt. Probleme entstehen halt dann, wenn das Forumfenster größer ist als das gesamte Fenster von Grepolis - da kann ich dann nicht viel gegen machen.
Aber ich habe da schon eine Idee für Leute mit kleineren Bildschirmen/Auflösungen... ;)


Ein weiterer Fehler entsteht bei der neuen 2.35 Version unter Chrome, wenn man das Menü mit dem Pfeil unter dem Premiumbutton minimiert - mein Menü verschwindet dann nicht.
Langsam geht mir Chrome ziemlich auf den Zeiger, weil die meisten Fehler dort passieren...kostet mich oft mehr Zeit die auszubessern als neue Funktionen hinzuzufügen :/
Wann das nächste Update kommt kann ich noch nicht sagen. Habe die nächsten paar Tage eher weniger Zeit und vermute, dass ich tüfteln muss um die Fehler zu beheben. Das minimieren und verbergen der einzelnen Menüteile ist schwieriger geworden nachdem Grepolis nun selbst entsprechende Funktionen zu ihrem Menü hinzugefügt haben.



Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Eine sehr gute Toolsammlung,Kompliment an Quackmaster :)

Nur wird bei mir das Forum nicht mehr richtig bzw. vollständig angezeigt,das verschwindet irgendwo rechts an der Seite.Hat jemand auch dieses Problem oder bin ich der einzige ? :confused:

Du spielst in Welt Delta

Soweit ioch jetzt Quackmaster verstehe, optimiert er die Toolsammlung auf das Update 2.35
Das sollte wieder funktionieren, sobald das Update auch auf den anderen Welten eingespielt wurde.

In Welt Chi habe ich da auch, hast du aber nicht wenn du das Forum über "Forum max" aufrufst
camezicc06.jpg


Es sollte wieder normal Funktionieren wenn das Update 2.35 auch auf deiner Welt eingespielt wurde.
 

DeletedUser39921

Gast
Hallo Quackmaster,
ja, das ist wirklich nach unten größer... das nervt mich auch :(
Hab ne Auflösung von 1366 x 768 px (Abzüglich Menüleisten oben!)
Wenn ich Vollbild einschalte, schaut es auch ganz normal aus...dh, ich sollte mich beim Support über deren Javascript beschweren -.-
Sonstige Plugins hab ich nicht installiert...
Gruß Jugong
 

66er

Gast
@ Quackmaster, danke für den Hinweis, hat gefunzt wie von dir beschrieben.
 

DeletedUser12913

Gast
Wenn du etwas auskommentierst, machst du es zu einem Kommentar, und Kommentare werden ignoriert. Wenn du etwas auskommentierst, wird es also fortan ignoriert. Bei Javascript hast du zwei Möglichkeiten, ein Kommentar zu erstellen: Du kannst du zwei Schrägstriche irgendwo hinschreiben, die beiden Zeichen und alle weiteren Zeichen bis zum Ende der Zeile werden dann als Kommentar betrachtet. Die andere Möglichkeit ist, dass du das, was Kommentar sein soll, zwischen /* und */ schreibst. Dabei werden Zeilenumbrüche nicht weiter beachtet.
Javascript-Dateien sind im Prinzip nur Textdateien mit einer anderen Endung. Daher kannst du einen beliebigen Editor nutzen, nur sind manche Programme dafür besser geeignet als andere, etwa indem sie die Syntax hervorheben oder automatisch Texte einrücken. Wenn ein Text eingerückt ist, bedeutet das, dass er soetwas wie ein Unterelement ist, wie in einer Liste mit Unterpunkten. D. h., wenn du den Teil streichen möchtest, der die Punkte im Senat anzeigt, solltest du alles nach dem "// GREPO POINTS (based on the work of TilX : http://userscripts.org/users/tilx)" streichen bis zu der Zeile "// Alte Quack Toolsammlung Button box". Das Gestrichene sollte dann etwa so ausgesehen haben:
Code:

(function () {
// ...
// eingerückter Inhalt, der dafür sorgt, dass die Punkte im Senat angezeigt werden, insgesamt etwa 90 Zeilen
// ...
} ());

danke menidan für die ausführliche Beschreibung, es klappt!
 

Johntherippa

Gast
Quack Toolsammlung 2.0 - AllianzForum Normal

Hi,

habt ihr auch anzeigeProbleme wenn ihr das Allianzforum auf normalem wege öffnet? (Nicht Maximal, sondern einfach nur Allianzforum.) Bei mir zerreist es die ganze Auflösung. Das Forum ist gefühlte 2500 Pixel Breit. Die Spalte Antworten und Letzter Beitrag überschneiden sich.
 
Hi,

habt ihr auch anzeigeProbleme wenn ihr das Allianzforum auf normalem wege öffnet? (Nicht Maximal, sondern einfach nur Allianzforum.) Bei mir zerreist es die ganze Auflösung. Das Forum ist gefühlte 2500 Pixel Breit. Die Spalte Antworten und Letzter Beitrag überschneiden sich.
Ich hab das mal ins richtige Thema verschoben!
 

DeletedUser29801

Gast
@Quackmaster,

Könntest du auch mal sowas entwickeln, was für die web version z.B. am Tablet ist?
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo!
Wegen der maximalisierten Forumbreite:
Ihr müsst bedenken, dass das kein super ausgetüfteltes Feature ist. Das heißt, wenn euer Bildschirm bzw. eure Auflösung klein ist und das Forum groß bzw. viele Unterforen hat, wird es auf jeden Fall immer zu Anzeigeproblemen kommen. Das Feature ist halt eher für Leute gedacht, die große Bildschirme haben und relativ viel Platz im Grepolisfenster haben. Für die ist es nämlich eigentlich total sinnlos, dass die Fenster in Grepo so klein bleiben. Aber es gibt Möglichkeiten die Auflösung bzw. Größe des Browserfenster auszulesen - damit könnte ich die Breite des Forums evtl. begrenzen. Schaue ich mir bei Gelegenheit an - erstmal ein paar kleinere Bugs aus der Welt schaffen.
@Johntherippa: Bitte mal ein Screenshot und Infos über Auflösung/Grepolisversion usw. (kannst du mir auch via PM schicken, wenn du euere Forumstruktur nicht veröffentlichen möchtest). Die Funktion lässt sich ansonsten in den Einstellungen abstellen.

@Master786: Wenn es eine App gibt oder ein Browserprogramm für das Tablet welches Userskripte benutzbar macht, kann ich damit arbeiten. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeiten außer selbst eine App oder sowas zu programmieren (was ich nicht kann).


Gruß
Quack
 

DeletedUser19003

Gast
Ich hab ein großen bzw bestimmt kein kleines Bildschirm
Mittel-Groß (für mich ist es groß) und im ALlianz-Forum ist es jetzt alles überschnitten !!
Soll ich dir bilder schicken?
 

DeletedUser11342

Gast
Ja und bitte mit der aktuellen Auflösung (denn die machts ja eigentlich auch aus) und der verwendeten Grepolisversion. Leider sind wir ja gerade im Wechsel zu der 2.35 und ich habe eher versucht alles dafür halbwegs fit zu machen.

Gruß
Quack
 
Auch bei mir besteht auf dem Netbook ein Konflikt mit der Forenbreite... Habe auf Psi wegen diverser geteilter Foren derzeit 13 Reiter, durch die das Forum sich nun sehr weit über das reguläre Grepo-Spielfenster hinaus nach rechts verschiebt und sich zudem beim Scrollen nach rechts extrem träge verhält. Das ist für mich derzeit der einzige Schönheitsfehler an Deiner ansonsten sehr hilfreichen Lösung zur Vermeidung des ungeliebten neuen Menus.

Danke für Deine Arbeit, die immer mehr Spieler sehr zu schätzen wissen!
 

DeletedUser26181

Gast
prima arbeit Quackmaster!
nutze dein script schon seit meinem comeback :p

8-) freue mich schon sobald´s wieder verfügbar ist :)

Lg Sun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben