Schule

Rabladora

Gast
Das verstößt genauso gegen die geteilte Leitung und müsste gemeldet/eingetragen werden.

Ähh... nein. Oder es ist unklar definiert. Für mich ist die Teilung einer Internetleitung das gleichzeitige Verwenden dieser Leitung. Das Verwenden "nacheinander" kann meiner Meinung nach hiervon nicht betroffen sein, da dies eine Unmöglichkeit darstellt. So kann z.B. der Spieler in der Schule am Rechner sich versichern, dass in diesem Moment kein Anderer spielt, ob jedoch Jemand in einer der späteren Stunden spielt, kann nicht ausgeschlossen werden. Das wäre auch unfair. Man sollte das ggf. klarer definieren. Ich verstehe es so, Du verstehst es anders. Daran läßt sich ablesen, dass es vermutlich nicht klar ist. Auch ist der Satz "mehrere Spieler an einer Internetverbindung" uneindeutig, da dieser ebenfalls auf Gleichzeitigkeit hindeutet für mich.

Also vielleicht wirklich mal umdefinieren.

Bei mir waren es aber eh nur Leute "am anderen Ende des Meeres", von daher sind gemeinsame Interaktionen eh nicht vorgegekommen.
 

-Tiuz-

Gast
Eine Internetleitung hat nichts mit der Zeit des Logins zu tun. Egal ob ihr gleichzeitig eingeloggt seid oder nicht, ihr dürfte nicht miteinander oder mit anderen innerhalb von 48h der "gemeinsamen Nutzung" der Internet-Leitung agieren.
Sofern aber keine gemeinsamen Interaktionen gemacht werden ist es egal. Aber dann kann man genauso die geteilte Leitung eintragen ;)
 

DeletedUser25900

Gast
@rabladora: du kannst dich mit einem acc einloggen, ressis zum anderen schicken und die hinterher mit dem 2ten acc verwerten...

ein und dieselbe person, die accs sind jedoch nicht gleichzeitig on.
ich nehme nicht an, dass dies regelkonform wäre^^
 

Rabladora

Gast
Eine Internetleitung hat nichts mit der Zeit des Logins zu tun. Egal ob ihr gleichzeitig eingeloggt seid oder nicht, ihr dürfte nicht miteinander oder mit anderen innerhalb von 48h der "gemeinsamen Nutzung" der Internet-Leitung agieren.
Sofern aber keine gemeinsamen Interaktionen gemacht werden ist es egal. Aber dann kann man genauso die geteilte Leitung eintragen ;)

Naja, das ist halt zu diffus, um es zu klären anhand der vorliegenden Formulierung. Dazu müsste man ja dann anfangen und fragen, "was ist das Internet" und dementsprechend "was ist eine Internetleitung". So gehören unsere Firmenrechner zum Beispiel "zum Internet". Das heißt, sie haben keine Internetleitung, da sie Bestandteil desselben sind. Sollte es sich aber mit "Gerät, welches die Verbindung zum Knotenpunkt des Netzbetreibers aufbaut" definieren, dann dürfte ein Anderer diese Leitung auch dann nicht nutzen, wenn er eine andere IP hat. (Stecker raus, Stecker rein, andere IP...). Das dürfte also kaum verfolgbar sein.
Die Einzige Möglichkeit in der Auswertung ist daher das gleichzeitige Verwenden desselben Anschlusses. Ansonsten ist es doch Blödsinnig, oder nicht? deine Meinung kenne ich, die hast Du ja dargelegt. Ich habe meine Meinung dargelegt. Damit ist das ja jetzt durch hier, oder?

Urouge: Nein, kann man nicht. denn dazu müsste man 2 Accounts haben, und sowohl Multiaccounting als auch Accountsitting sind verboten. Im Prinzip ist das auch alles nur hypothetisch, denn ich mache ein Gate am iPhone oder Samsung auf und schwupps habe ich zwei Rechner direkt nebeneinander stehen mit einer unterschiedlichen IP. Das ist aber genau das, was dieses Verbot verhindern soll!
 

DeletedUser25900

Gast
Urouge: Nein, kann man nicht. denn dazu müsste man 2 Accounts haben, und sowohl Multiaccounting als auch Accountsitting sind verboten.

ja, schon. aber wie ist von 'aussen' sichtbar, ob hinter den 2 accs nun eine oder 2 personen stehen? (oke, wenn man das andauernd macht wirds bisl auffällig^^)
 

Rabladora

Gast
ja, schon. aber wie ist von 'aussen' sichtbar, ob hinter den 2 accs nun eine oder 2 personen stehen? (oke, wenn man das andauernd macht wirds bisl auffällig^^)
Lach... das kann man theoretisch berechnen. Klickwegverfolgung ;)
Zumal man den gleichen Rechner auch anhand der Plugins bestimmen kann oder ein Cookie setzen, dass alle verwendeten Usernamen sendet. Dann müsste man sich nämlich mehrere Benutzer auf dem Rechner anlegen oder dauernd die Kekse löschen.
Im Endeffekt ist es ja nur solchen Leuten gegenüber unfair, die es nicht steuern können, weil z.B. Schule oder Firmennetzwerk.
 

-Tiuz-

Gast
Du kannst ja gerne mal beim Support nachfragen und es dir von ihnen erklären lassen.

Aber Fakt ist, dass wenn du dich innerhalb von 48h von der selben IP Adresse mit einem anderen Account in Grepolis einloggst, du keine Interaktion mit Spielern machen darfst mit denen der zuvor eingeloggt Spieler vorher eine Interaktion getätigt hat. Dazu zählen handeln, angriffen, spionieren und unterstützen.

Internet-Leitung ist einfach mit der IP Adresse die du verwendest definiert. Ich glaub es wäre etwas zu aufwändig zu erklären wo die Unterschiede zwischen dynamischer und statischer IP sind und wie man seine IP Adresse kann. Was auch nicht wiklich der Sinn der Sache ist, denn dann würde es noch mehr Mutlis geben und diesen könnte man es kaum nachweisen.
 

Styler3009

Gast
Also ich glaube, die 48h beziehen sich darauf, wenn die Internetteilung aktiv war und danach rausgenommen wurde. Dann greifen diese 48h. Außerdem sind auch Zauber währenddessen nicht erlaubt. ;)

Interessant wäre auch eine "zeitliche Abgrenzung". Siehe die unteren beiden Beispiele, in denen eig. beide male die Leitung geteilt werden muss.
Spieler A loggt sich morgens im Büro während der Frühschicht am Computer ein und Spieler B Nachmittags/Abend während der Spätschicht. Beide kennen sich persönlich nicht/kaum. Beide haben ihre festen Arbeitszeiten (nicht wechselnd). Loggen sich jedoch vom gleichen PC in der gleichen Firma ein. Oder auch ähnlich:
Spieler A loggt sich Montags in der Schule während seiner Freistunden in seinen Account ein, Spieler B am Dienstag [Mittwoch...].
 

d.a.s.

Gast
kann nur Blödsinn sein...

was ist mit I-Net-Caffees?

was ist mit Hot-Spots, zb. Mc-Donald?

Was ist mit Unis, z.b. Göttingen, da hängen alle Bewohner der Studenten-Wohnheime über den gleichen Server am Netz..

Nixdorf, Siemens, Ämter, die Liste lässt sich beliebig fortschreiben.

Da kann keiner wissen, wer noch zufällig Grepo zockt und das ggf. auf der gleichen Welt!

Wenn ich mich recht erinnere kam hier auch mal die Aussage, dass Inno sehr wohl erkennen kann, ob es sich um einen solchen Massenserver handelt.
 

DeletedUser28861

Gast
kann nur Blödsinn sein...

was ist mit I-Net-Caffees?

was ist mit Hot-Spots, zb. Mc-Donald?

Was ist mit Unis, z.b. Göttingen, da hängen alle Bewohner der Studenten-Wohnheime über den gleichen Server am Netz..

Nixdorf, Siemens, Ämter, die Liste lässt sich beliebig fortschreiben.

Da kann keiner wissen, wer noch zufällig Grepo zockt und das ggf. auf der gleichen Welt!

Wenn ich mich recht erinnere kam hier auch mal die Aussage, dass Inno sehr wohl erkennen kann, ob es sich um einen solchen Massenserver handelt.
Ich kann dir versichern das Leute wegen solcher Sachen gesperrt werden, dass dann aber nur wenn der entsprechende Supporter das WILL anders kann man es ja eigentlich nicht deuten oder nicht ;) Denn die Sperren werden ja manuell geprüft und ausgeführt...
 

DeletedUser12821

Gast
Ich kann dir versichern das Leute wegen solcher Sachen gesperrt werden, dass dann aber nur wenn der entsprechende Supporter das WILL anders kann man es ja eigentlich nicht deuten oder nicht ;) Denn die Sperren werden ja manuell geprüft und ausgeführt...

nun, da bei Premiumspielern die Sperrung quasi als "Enteignung" zu sehen ist, wäre das ja dann justiziabel.
Regeln und Geschäftsbedingungen hin oder her, eine Sperrung muss nachvollziehbar und beweisbar sein, sobald auch nur ein Euro Schaden entsteht. Da Inno das auch wissen wird, bin ich mir sicher, dass da die Sperrungen sicherlich berechtigt und nachvollziehbar sind.
 

DeletedUser28861

Gast
nun, da bei Premiumspielern die Sperrung quasi als "Enteignung" zu sehen ist, wäre das ja dann justiziabel.
Regeln und Geschäftsbedingungen hin oder her, eine Sperrung muss nachvollziehbar und beweisbar sein, sobald auch nur ein Euro Schaden entsteht. Da Inno das auch wissen wird, bin ich mir sicher, dass da die Sperrungen sicherlich berechtigt und nachvollziehbar sind.
quark, lies dir die AGBs dazu durch und stelle fest, dass gold keinen Realwert mehr darstellt^^ wenn du der meinung bist die AGBs verstoßen gegen geltendes Recht, kannst du ja klagen und eine Abmahnung erwirken :D
Die Sperre ist doch nachvollziehbar, Spieler die aus irgendeinem Grund sich die gleiche IP teilen und wahrscheinlich mit ein un dem selben Spieler gehandelt haben werden gesperrt, punkt aus ende... das einzige was wir daran komischen fanden ist der Zeitpunkt und die Motivation des Supports zu diesen Sperren ;) aber das habe ich ja schon mal erwähnt daher muss ich das nicht nochmal^^
 
Oben