Grepolis: wird hier noch gearbeitet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

creeten

Gast
Hallo,

ich hab's auf dem normalen Weg versucht, ich hab's per PN versucht, geflucht habe ich auch schon.
Hat alles nichts geholfen: Auf nichts wird geantwortet, seit einer Woche.

Ich habe einen Vorschlag/eine Idee im Ideen-Forum erstellt. Ist 'ne Woche her. Keine Reaktion, nichts.
Dann habe ich aus Langeweile ein Script erstellt, damit ein Alarm-Sound ertönt, sobald man angegriffen wird.
Thread wurde gelöscht mit der Begründung, dass das Script nicht erlaubt sei. Warum kann mir keiner sagen.
Wenn das Script nicht erlaubt ist, dann sollten auch Push-Benachrichtigungen für die App verboten sein, ist das gleiche.

Was soll das ganze? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Grepolis-Leute (speziell die Gestalter/Programmierer) zu unfähig sind, dieses Spiel ordentlich zu machen. Will man helfen, bekommt man keine Antwort. Ist in meinen Augen schwachsinnig.

Konstruktive Kritik nicht verkraftbar, oder was ist da los?
Bekomm ich wieder so 'en Hals. Wer flamed, wird ignoriert. 90% der Grepolis-Spieler sind sowieso unter 16 J. alt.
Thread wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso gekonnt ignoriert oder gelöscht, von daher könnte ich hier auch einfach mal Kartoffel schreiben. Mach ich auch. Kartoffel. Schönen Abend noch.

- creeten

PS: Hab euch lieb. Und wenn ihr noch eine Verwarnung für mich habt, immer her damit. Könnt ihr ja gut. Wenigstens etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29801

Gast
Gebe ich zu 100% Recht, eine BEGRÜNDUNG MUSS SEIN!!!
 
Es wird gerade aktiv am einer Veränderung des Ideen-Forums gearbeitet.
So lange wie Du nichts hörst, ist Deine Idee auch nicht abgelehnt.

Bitte habt noch ein wenig Geduld!
 

Red Rabbit

Gast
Dass Inno nicht sofort auf alle Ideen reagieren kann, verstehe ich noch. Aber die Kritik am Verbot seines Scripts ist wirklich berechtigt und ich finde, man sollte das Script erlauben.
 
Zu der Skript-Sache lassen sich nur die Spielregeln zitieren:

§6) Bots und Scripte

Das Spiel darf nur mit herkömmlichen Browsern aufgerufen werden, ebenso ist der Aufruf von Browsern durch externe Programme nicht erlaubt.

Einige Skripte sind von dieser Regel ausgenommen. Wie z. B. Quacks Toolsammlung. Quack jedoch musste sein Skript erst von InnoGames überprüfen lassen, ob es Funktionen bereit stellt, die der Nutzer nicht haben soll.
Bis es also von InnoGames offiziell abgesegnet wurde, war das Skript nach §6 verboten.

Wenn du folglich für dein Skript eine Freigabe willst, dann solltest du dich damit an einen Community-Manager wenden.
 

creeten

Gast
Das Script funktioniert nur im eigenen Browser, in dem man gerade Grepolis spielt - es ist ein Greasemonkey/Tampermonkey Script.
Es checkt nur, ob das Angriffs-Symbol angezeigt wird und wenn ja, wird ein Sound abgespielt und ein Toggle-Button (um den Sound stumm- bzw. wieder anzuschalten) wird unter das Angriffs-Symbol gesetzt. Was daran verboten sein soll und was das mit deinem zitierten Paragraphen aus den "Spielregeln" zutun haben soll, ist mir schleierhaft. Ich jedenfalls werde eventuell folgende Scripte von mir hier nicht mehr zur Verfügung stellen. Ist mir zu bunt. Wenn das schon bei einem einfachen "Alarm-Sound-Abspiel"-Script ausartet hier, will ich mir den Stress mit anderen Scripten gar nicht erst vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styler3009

Gast
Zuerstmal: Du sagst damit quasi selbst, dass du den Browser modifiziert hast mit dem Skript - und genau das ist laut den AGBs/Spielregeln untersagt. Ausnahmen bestätigen die Regel - nämlich die von InnoGames erlaubten Skripte, wie zB Quacks Toolsammlung oder früher Faarks Berichte 2 Image Converter.

Ein Skript, welches Sounds bei einem Angriff abspielt, gab es bereits unter Version 1.0 - wurde dort jedoch verboten, da es ein erweitertes Feature wäre und einen zu großen Vorteil gäbe, den Spielern gegenüber, die das Skript nicht nutzen können. Oder so ähnlich.
Dann kam die GrepoApp, welche genau das Feature hat. Daraufhin gab es, ich glaube von GTeauDFAdGTio, ein genau identisches Skript, welches aber ebenfalls abgelehnt wurde. Wieso? Weiß ich nicht. Ist mir auch ehrlich gesagt ein Rätsel, wieso ein Feature bei der Hauseigenen App vorhanden sein darf, im Browser aber nicht.

Wenn du jedoch weiter Skripte schreibst und diese anwendest, ohne das diese freigegeben sind, geb ich dir jetzt schon freundlich den Tipp: Lass dich nicht erwischen. Auf Skriptusing stehen nämlich 7 Tage angreifbare Sperre! ;=)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hast du ein Skript entwickelt, kannst du dieses zur Prüfung bei uns einreichen.
Erstelle dazu bitte ein Ticket, und gib uns Einsicht in deinen Quellcode (Link zu userscripts.org z.B.).
Wir prüfen dann, ob wir das Skript erlauben können oder nicht.
 
Es ist total irrelevant, was dein Skript macht. Auch, wenn es nur die Minimap von der linken Bildschirmseite auf die rechte verfrachtet, ist es noch immer verboten.

§6 der Spielregeln besagt zwar nicht, dass du das Skript hier nicht zum Download bereitstellen kannst, jedoch können wir es nicht einfach stehen lassen, da einige Spieler es von da an nutzen und somit gegen §6 verstoßen würden. Man könnte es "Prävention" nennen.

Dieses Verbot wird aufgehoben, wenn du dein Skript von InnoGames überprüfen lässt und die Fachleute es für den Gebrauch freigeben.
 

creeten

Gast
Meines Wissens nach könnt ihr doch nur überprüfen, ob jemand Greasemonkey benutzt aber nicht, welches Script jetzt spezifisch benutzt wird, oder?
Habe es zur Sicherheit, weil es schon über 30 Leute heruntergeladen haben, bei "Adler94" oder so eingereicht zur Überprüfung.
Will ja nicht, dass andere plötzlich gesperrt werden. *hust*
 

creeten

Gast
Es wurden schon Spieler wegen §6 gesperrt. Das sollte dir Information genug sein, um dich an diese Regel zu halten. ;)

Das eine hat wie gesagt mit dem anderen nichts zutun. Wenn ich ein Desktop-Programm schreibe, welches auf das Game zugreift ist mir klar, dass das detected werden kann. Du sprichst nicht mit 'nem absoluten Anfänger. Ich rede von einem Script welches mit Greasemonkey läuft während man normal spielt. Da habt ihr nichts zum abfangen. Könnt ihr nicht detecten. Da hat §6 absolut keinen Zusammenhang mit.
Ihr könnt nur sehen, ob Greasemonkey läuft, mehr nicht. Alles andere läuft lokal ab und kann daher nicht serverseitig abgefangen werden.
 
Nun ja, wenn ich dir sage, dass wir schon Spieler mit Skripten erwischt haben, dann impliziert dieses Faktum doch, dass wir irgendwie dahinter kamen.

Ich sehe keinen Sinn, an dieser Stelle noch weiter zu diskutieren, deswegen beende ich die Diskussion hier jetzt. Du darfst mich jedoch sehr gerne per privater Nachricht kontaktieren, wenn du dazu noch etwas zu sagen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben