Grepolis United: Eventkalender (Prototyp) - Diskussionsthread

DeletedUser13650

Gast
also meine bevölkerung ist immer glücklich, da brauch ich keine quest :D

und besonders glücklich ist sie wenn sie wiedereinmal für ihren herscher ihr leben lassen durften :D
 

DeletedUser42172

Gast
Richtfest-Event

Ich find das einfach spitze, da man sich auch auf Events vorbereiten kann oder die stärken des Events ausnutzen kann
Leider brachte das Richtfest-Event dieses WE einen riesigen Nachteil mit sich.
Die Server gingen seit Samstag Morgen dermaßen in die Knie, daß ein ordentliches Timing nicht möglich war.
Auch Bauerndörfer farmen usw wurde zu einem Geduldsspiel.
Das ging mir mit verschiedenen Browsern so und auf Nachfrage meinen Alli-Kollegen auch.
Bestimmt kennt der eine oder andere das Gefühl, wenn ein Kolo ankommt und man möchte seine Deff kurz davor timen aber sich dann eine Minute lang die Sanduhr dreht :-/
Also, Events ja aber bitte nicht zu Lasten der Spielqualität (lahme Server).
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Performance-Probleme hatte nichts mit dem Event oder dem Server per se zu tun.
Diese Probleme lagen am Programmcode von Grepolis und sollten seit kurzer Zeit behoben sein :)
 

zani22

Gast
und schon ist sie wieder da die geliebte sanduhr ohne die es seit tagen anscheinend gar nicht mehr geht.....
 

zeus98--

Gast
ich würde auch endlich mit inselquests und helden spielen ^^ Bitte beeilt euch *schmunzel ! Das sollten sie als nächstes angehen finde ich
 

MartinRa

Gast
Erstens einmal ist es immer gut, etwas Neues zu machen! Auch wenn es auf das Erste nicht immer funktioniert sind solche "Events" immer wieder mal ein Anreiz was durch zu ziehen!

Eine Anregung: Da die historische Schlacht immer nur am Sonntag statt findet (zumindest so geplant), kommt eine gewisse "Planbarkeit" ins Spiel welche Gamer, die des öfteren oder regelmäßig Sonntags arbeiten müssen (ja das gibt es !!!! - Und nicht nur Pfarrer :) ) in Schwierigkeiten bringt.
Meiner Meinung nach wäre es besser diese "Historische Schlacht" nicht im 14-Tage-Rythmus zu wiederholen, sondern z.B im 13-Tage-Rythmus - dann hat jeder mal was davon.

In diesem Sinne weiter so - und viele Grüße :)
 
Mal abgesehen davon, dass ihr euch ruhig mit mir abstimmen könnt, bevor der Einsatz der Events und meine eventuell Umode-bedingte Abwesenheit ein negatives Balancing meiner Spielfreude ergeben, weil ich die Historischen Schlachten dadurch verpasse, recke ich meine drei Daumen für die Neuerungen des Eventkalenders weitest gen Himmel!
 

chaly062

Gast
das mit dem Adventkalender finde ich Klasse bringt etwas Abwechlung in das Spiel
 

tyska

Gast
Von der Sache her eine gute Idee. Aber an der "Historischen Schlacht" werde ich nicht mehr teilnehmen. Ich habe zwar beim letzten Mal reichlich Bashpoints gemacht - aber mein Gegner hatte die 3-fache Menge ohne sich groß anstrengen zu müssen. Hier sollte ein Ausgleich erfolgen, damit es sich wirklich lohnt anzugreifen.
 

Casadonis

Gast
Von der Sache her eine gute Idee. Aber an der "Historischen Schlacht" werde ich nicht mehr teilnehmen. Ich habe zwar beim letzten Mal reichlich Bashpoints gemacht - aber mein Gegner hatte die 3-fache Menge ohne sich groß anstrengen zu müssen. Hier sollte ein Ausgleich erfolgen, damit es sich wirklich lohnt anzugreifen.
Das ist doch beim Scharfsinn beim Osterevent genau das gleiche gewesen. Ich hab mit Scharfsinn ne Stadt erobert, hat mir ordentlich Bash gebracht und ne neue Stadt dazu aber der Gegner hat so viel Bashpunkte eingesammelt das hat locker für 4-5 Städte gereicht (wir sind noch nicht so weit)

@ chaly, den Adventskalender gibt es vermutlich erst wieder im Dezember, im Moment gibt es nur so nen "popeligen" Eventkalender
 
Da ich aktuell wie so eine Art Papagei Rückfragen von Allianzmitgliedern zu den diversen Events beantworten darf (Wann ist das schnell wieder? Ist das jetzt schon aktiv? Sieht man ja gar nicht, mal kommt eine Ankündigung ingame, mal nicht) würde ich mir trotz meiner Abneigung gegen unnötige Objekte auf dem Bildschirm mittlerweile fast wünschen, dass auch für solche Geschichten wie Richtfeste, Historische Schlachten und Götterwochen durch kleine Symbole am gewohnten Ort (dort, wo sich ab und an Hühner und Kürbisse tummeln) darauf hingewiesen wird, dass ein Event aktiv ist.

Oder man findet zumindest zu einer Konsistenz, was die ingame-Ankündigungen angeht. Mal wird der Vollzug eines Updates ingame angekündigt (2.37), dann wieder nicht (2.38), mal wird ein Event ingame angekündigt (Woche der Athene), dann wieder nicht...
 

MDGeist74

Gast
Oder einfach die Gunstproduktion von Athene anderes farbig markieren in diesem Falle. Dürfte doch bestimmt nicht schwer sein, das zuprogrammieren.
 

Bruthor

Gast
Da ich aktuell wie so eine Art Papagei Rückfragen von Allianzmitgliedern zu den diversen Events beantworten darf (Wann ist das schnell wieder? Ist das jetzt schon aktiv? Sieht man ja gar nicht, mal kommt eine Ankündigung ingame, mal nicht) würde ich mir trotz meiner Abneigung gegen unnötige Objekte auf dem Bildschirm mittlerweile fast wünschen, dass auch für solche Geschichten wie Richtfeste, Historische Schlachten und Götterwochen durch kleine Symbole am gewohnten Ort (dort, wo sich ab und an Hühner und Kürbisse tummeln) darauf hingewiesen wird, dass ein Event aktiv ist.

Oder man findet zumindest zu einer Konsistenz, was die ingame-Ankündigungen angeht. Mal wird der Vollzug eines Updates ingame angekündigt (2.37), dann wieder nicht (2.38), mal wird ein Event ingame angekündigt (Woche der Athene), dann wieder nicht...
In Zukunft ist das natürlich so gewollt, aber wie bereits in der Ankündigung erwähnt, handelt es sich hier um einen Prototyp. Bis auf ein grobes Konzept, welches wir mit Hilfe eures Feedbacks ausarbeiten wollen, wurde noch nichts an dem Eventkalender gemacht geschweige denn extra programmiert.

Oder einfach die Gunstproduktion von Athene anderes farbig markieren in diesem Falle. Dürfte doch bestimmt nicht schwer sein, das zuprogrammieren.
Natürlich ist es mit der Implementierung des finalen Eventkalenders auch Sinn und Zweck der Sache, aktive Effekte sichtbar zu machen. In welcher Form dies geschehen wird, kann ich noch nicht sagen, aber so etwas in der Richtung wie du es vorschlägst wäre definitiv denkbar.
 

Casadonis

Gast
Der Bruthor, die "ärmste Sau" im Grepo-Forum. Was der sich alles einfallen lassen muss um die Wogen zu glätten. Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst? Seitwann wird hier irgendwas gemacht was auf unserem Feedback fußt?

Grobes Konzept? das ihr ausarbeiten wollt mit Hilfe unseres Feedbacks? Ohne Futter keine Aufnahme, keine Verarbeitung und keine Ausscheidung. Wohin sollen wir unser Feedback denn posten? und worauf?
 
Oben