Grepolis United: Eventkalender (Prototyp) - Diskussionsthread

werder990909

Gast
eventkalender

ich finde die idee super nur irgendwie funktioniert die woche der athene bei mir nicht
 

Bruthor

Gast
Und? was soll ich da für ein Feedback geben? Gefällt mir? Gefällt mir nicht? und fertig?
Gibt es andere Alternativen? sollen wir was Vorschlagen? Oder was ist die Frage?

Ich habe bewusst keine Restriktionen eingebaut, da es wie bereits gesagt, noch kein konkretes Konzept gibt. D.h. alles was euch zum Thema Eventkalender einfällt ist in diesem Thread willkommen.
 

DeletedUser40094

Gast
Ist echt super hoffe das es sowas auch für Monat Mai gibt.
LG
 

DeletedUser764

Gast
Ich finds eh gut das man solche Events immer ausreichend testet, vor allem dann wenns auf der Testwelt nicht "vorzeitig" eingespielt wird. :) (Anzeige Gunstproduktion Athene)
 
Richtfest
Ich wollte über die Handelsübersicht kontrollieren ob meine Lager alle rot sind.
Waren sie nicht.
Gehe ich auf eine Stadt ist es doch voll.
Offensichtlich wird in der Handelsübersicht beim Verwalter das Richtfest nicht berücksichtigt oder nicht ausreichend.
Minen voll ausgebaut, Händler aktiviert und hängende Gärten (die sind aber ein Witz, dass macht etwa 15 Ressis pro Sorte pro Stunde aus)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32452

Gast
Finde diesen Eventkalender grundsätzlich gut-es ist einfach mal was neues im Spiel!!! Nur leider funktioniert er nicht in allen Welten. Heute ist ja das Richtfest! Auf Hyper funktioniert es leider nicht..auf anderen Welten schon. Vielleicht kann man das noch in Ordnung bringen. Es wäre auch schön wenn ihr in Zukunft immer mal wieder ein paar neue Dinge ins Spiel einbauen könnt. Grepolis wird wie jedes andere Spiel auf Dauer "langweilig"--außer ihr schafft es immer wieder neue Spielideen einzubauen. Der Eventkalender ist ein guter Anfang--es wäre schön wenn es nicht dabei bleiben würde.
 

Thunderbraker

Gast
Find ich gut.:)
Lohnt sich.
Solange es die Woche der Athene demnächst auch mit anderen Göttern gibt hab die momentan nähmlich nicht.
Ansonsten kann ich nur sagen sollte man ausnutzen.
:grepolis:
 

DeletedUser18381

Gast
Sehr schöne Idee mit dem Eventkalender, auf die mich heute erst ein Allianzkollege aufmerksam gemacht hat.

Ich hatte gestern schon die Befürchtung, dass sich bei mir aufgrund der ungewohnt hohen Rohstoffproduktion ein Bug bei mir eingeschlichen hatte, weshalb ich schon dachte, ich müsste diesen jetzt beim Support melden, um nicht wegen unrechtmäßiger Bereicherung gesperrt werde... ^^

Apropos weitere Ideen für diesen Eventkalender: Mir fielen da spontan noch ein paar geeignete Dinge ein, welche die Community entzücken würde. :D
 

dc-gremlin

Gast
Der Eventkalender für April ist wirklich gut. Er bringt Abwechslung in Grepolis und macht es interessanter. Zudem freut es mich, dass man schon vorher über die kommenden Events Bescheid weiß und sich so auf diese vorbereiten kann. Besonders gut gelungen sind m.E. die Events Richtfest und historische Schlacht, aber die anderen sind auch schön. Ich hoffe, dass es jetzt jeden Monat einen Eventkalender geben wird. ;)
 

DeletedUser39615

Gast
Der Eventkalender für April ist wirklich gut. Er bringt Abwechslung in Grepolis und macht es interessanter. Zudem freut es mich, dass man schon vorher über die kommenden Events Bescheid weiß und sich so auf diese vorbereiten kann. Besonders gut gelungen sind m.E. die Events Richtfest und historische Schlacht, aber die anderen sind auch schön. Ich hoffe, dass es jetzt jeden Monat einen Eventkalender geben wird. ;)

Wir arbeiten momentan ein Konzept aus, sodass wir für alle Märkte einen hoch-interessanten Event-Kalender anbieten können, der dann auch innerhalb des Spiels nachverfolgt werden kann. So kann jeder Spieler vorausplanen und sich auf bestimmte Events einstellen.
 

DeletedUser34146

Gast
Die Events finde ich sehr gut.
Sie beleben das Spiel und lassen auf mehr hoffen.
 

DeletedUser32914

Gast
Historische Schlacht oder nicht?

Diskutiert wird ja hier, wenn ich das richtig sehe, die Idee eines Eventkalenders. Im abgebildeten Entwurf sind im April zwei "historische Schlachten", eine davon heute.

Ingame oder sonst habe ich keine entsprechende Ankündigung gesehen.

Ist nun heute eine "Historische Schlacht" (und war im April schon mal eine ohne ingame-Ankündigung), oder nicht?
 

MDGeist74

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..^^ :p

sqqinenm17.jpg

LG
Geisti
 

DeletedUser764

Gast
Das kommt davon das man meinem Feedback kein Gehör geschenkt hat u. das darum bis jetzt noch nicht angepasst ist, so wies im mom ist könnte man glauben das es sich um eine Geisternachricht handelt (oder der Bug dazu wieder aktiv ist)

Wenn du genauer schaust, fällt dir sicherlicher der Fehler auf, das die Ankündigungsinfo alphabetisch geordnet werden u. nicht nach dem Datum....
Pfeil hier rechts,vom Namen drücken, um zu dem ignorierten Feeback zu gelangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32914

Gast
Danke für den Hinweis, jetzt finde ich die Ankündigung auch. Natürlich hätte ich sie sehen können. Sicher kann man das noch klarer machen, bspw. durch chronologische Sortierung, oder gar durch einen ingame-Bildschirm-Hinweis. Ich kann zumindest berichten, dass ich nicht der einzige bin, der es nicht mitbekommen hatte.
 
Oben