Grepolis United: Eventkalender (Prototyp) - Diskussionsthread

DeletedUser32914

Gast
Wann Vater- und Muttertag und wann Pfingsten ist, ist ja wohl jedem bekannt. Aber eine Frage habe ich: "Eventkalender" oder "Eventliste" oder finde ich einfach mal wieder, blind wie ich bin, den Kalender nicht? Sprich: wann sind Richtfeste oder Historische Schlachten geplant, oder bleibt das Insiderwissen?
 

DeletedUser32914

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe festgestellt, dass der Eventkalender, die Grafik selbst, zumindest hier im Forum nur angezeigt wird, wenn man eingeloggt ist. Da ich das nicht standardmäßig bin, sondern nur machen, wenn ich etwas schreiben will, habe ich ihn vorher nicht gesehen. Vielleicht geht das ja auch noch anderen so und die Grafik kann auch angezeigt werden, wenn man nicht eingeloggt ist.
 

DeletedUser34393

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe festgestellt, dass der Eventkalender, die Grafik selbst, zumindest hier im Forum nur angezeigt wird, wenn man eingeloggt ist. Da ich das nicht standardmäßig bin, sondern nur machen, wenn ich etwas schreiben will, habe ich ihn vorher nicht gesehen. Vielleicht geht das ja auch noch anderen so und die Grafik kann auch angezeigt werden, wenn man nicht eingeloggt ist.

Also ich kann die Grafik auch sehen, wenn ich ausgeloggt bin.
 

Agamon Bane

Gast
Ich verstehe den Sinn von bewaffneter Aufstand nicht so recht. Ich bekomme als Angreifer 25% mehr Kampfpunkte. 2 Tage vorher bekomme ich 50% mehr Kampfpunkte und werde da meine Offs marschieren lassen. Der einzige Vorteil wäre, dass ich dem Verteidiger die zusätzlichen Deffpunkte verwehre wobei ich aber gleichzeitig auch 25% verschenke im Vergleich zur historischen Schlacht.

Ich würde es besser finden wenn der Angreifer bei "bewaffneter Aufstand" einen Bonus auf seine Angriffskraft bekommen würde. Das würde endlich mal den Bonus der massierten Deff ein wenig negieren und es Angreifern erlauben sich auch an stark verteidigten Städten mal zu versuchen.
 
Ich würde es besser finden wenn der Angreifer bei "bewaffneter Aufstand" einen Bonus auf seine Angriffskraft bekommen würde. Das würde endlich mal den Bonus der massierten Deff ein wenig negieren und es Angreifern erlauben sich auch an stark verteidigten Städten mal zu versuchen.

Das geht nur gegen Gold, so viel Massageöl ist doch teuer.
 

KevinSmith666

Gast
Ausserdem gibt es ja auch Leute, die an Wochenenden, hier nicht daueronline sind. Ein Event mit Bonuskampfpunkten an 3 Werktagen ist doch eine feine Sache, finde ich.

Und selbst wenn du am Samstag alles "verballert", spätestens am Mittwoch sollten deine tapferen Mannen doch wieder nachrekrutiert sein, und dann kannst du ja wieder draufhalten.

Ich finde die Idee mit dem bewaffneten Aufstand Top.
 
Nein, niemand hat behauptet, dass "massiert" hier falsch verwendet wurde; nur die Doppeldeutigkeit, die spock mit seinem Massageöl nachträglich aus dem Satz herausgeknetet hat, war einfach einen Schmunzler wert. Und vielleicht hatten die Defftruppen ja auch Spaß daran...^^
 
Muss ja auch mal sein. Und solange du den Saft nicht ausgespuckt hast Richtung Mitbewohner. *G*

Und ich finde mehr Kampfpunkte für die Offer besser, Erhöhung der Kampfkraft gibt es schon mit den Inselquests.

Allerdings sind mir das zuviele Events, bei Speed1 haste grade die 14 Schleifen ( a23h) FS fertig und hast schon wieder Dreifachbash wo alles raus muss. Und nachbauen lohnt ja auch nur an den beiden Tagen, da kannste dir im RL nichts vornehmen.

Und mehr Gunst ist ja schön, aber wenn das Lager eh schon alle 3h voll ist was will man dann mit 50% mehr? Hoffe doch das die Anzeige dann wenigstens stimmt.
 
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das alles zu viel "Gwerch", um es mal kurz und prägnant im Dialekt meiner Heimatstadt auszudrücken.

Wie Du es auch schon beschrieben hast, müsste man mittlerweile (theoretisch) all seine Aktionen an Events und Quests und anderen noch geplanten Belustigungen ausrichten und käme nicht mehr zu einem selbstbestimmten, der eigentlichen Situation angemessenen Spiel. Viel fehlt nicht mehr, und man liest bei Anfragen zu Offhilfe in den Allianzforen: "Kannst Du das nicht auf übermorgen verschieben, da gibt es mehr Bash"...^^

Ich halte das alles für zu viel des "Guten" und wünsche mir die Zeit zurück, in der Events viermal (oder so) im Jahr angesetzt waren und noch den Reiz des Besonderen hatten - und in der es noch keine "Inventarlotterie" gab, die ja zukünftig auch noch überall mit einkalkuliert werden muss. Ich denke, erst wenn auch hier die Inselquests noch dazu kommen, wird der eine oder andere, der meine Aussagen für übertrieben hält, auch selbst noch ins Grübeln kommen.
 

DeletedUser17563

Gast
Ich empfinde z.B Halloween immer noch als Speziell. Viel spezieller als z.B Richtfest. Denn da gibt es auch ganz schöne Awards zu gewinnen.
Das Inventar finde ich super, da gibt es keinen Grund für mich zu motzen.
 

DeletedUser15629

Gast
ich kann mich draba da nur anschließen.
events sind mit dem eventkaleneder die regel, die ausnahme ist doch eher das mal an einem tag nichts ist.
und das ist mir persönlich auch ein bissel zu viel des guten.
 

DeletedUser41426

Gast
Ich wär dafür, dass es einmal im Monat ein Richtfestewochenende, eine Historische Schlacht und als letztes noch an die Feiertage angepasste Events. Da ich die Sache super finde und man dann an diesen Tagen mit den Inselquestboni noch ordentlich was rausholen kann ;)
An den großen Events gibt es ja dann noch Awards und bessere Boni, die man individuell einsetzen kann. Somit wäre die Palette jetzt voll
 

DeletedUser38852

Gast
Wie sieht es aus? wie geht es weiter? Ist eine dauerhafte Weiterführung geplant? Ich glaube, ich wäre nicht der einzige, der sich freuen würde.
 

Bruthor

Gast
Mit dem Prototypen dieses Eventkalenders - und letztlich mit eurem Feedback - konnten wir in den letzten 2 Monaten viele wertvolle Informationen darüber sammeln. Wir werden den Prototypen jedoch jetzt erst einmal einstellen und uns auf einen Eventkalender, der direkt im Spiel zu finden sein wird, konzentrieren. Einen Entwurf werdet ihr in den kommenden Monaten im DevBlog finden.
 
Oben