Weltwunder attraktiver gestalten

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 14 70,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1510

Gast
Hallo alle zusammen was würdet ihr davon halten die Weltwunder attraktiver zu gestalten? I
 
Ich hab den Einwand gelöscht. Es wäre mir lieb, wenn Ihr Euch hier zum Thema äußern könntet.
Wenn Du ansonsten Kritik hast, schreib mich bitte direkt an.
 

DeletedUser25900

Gast
wieso kann/soll man hier die noch nicht vorhandene idee mit "ja" oder "nein" bewerten? o_O
 

DeletedUser30282

Gast
wieso kann/soll man hier die noch nicht vorhandene idee mit "ja" oder "nein" bewerten? o_O

Das habe ich mir auch gerade gedacht ;)

Der THreadersteller sollte da schon ein bischen drüber nachdenken und uns etwas Stoff zum entscheiden liefern ;)

Aber annefürsich bin ich dafür und finde die Idee, die Weltwunder zu verändern absolut positiv, aber wenn ich mich recht entsinne, stand das sich auf dem plan für die geplanten Veränderungen für dieses Jahr ;)
 
wieso kann/soll man hier die noch nicht vorhandene idee mit "ja" oder "nein" bewerten? o_O

Weil das bei jeder Idee so gemacht wird.

So viel würde ich eh nicht ändern wollen bei den WWs, die gibts zu selten sodass nur wenige eine Vorteil haben.

Beim Koloss wäre Kürzung des Stadtfestes besser, TZ sind eh schnell fertig.
Und Leuchtturm sollte eine bessere Reisezeit bringen (bzw. eine schnellere Heimreise da man ja den Weg zur Heimat besser sieht)

Welche Weltwunder gibt es?
Welche Boni bringen die Weltwunder?

*Zeus Statue: + 5% Gunst Produktion bei Zeus

*Artemis Tempel: + 5% Gunst Produktion bei allen Göttern.

*Mausoleum von Halikarnassos: -5% Rohstoffkosten aller myth. Einheiten.

*Koloss von Rhodos: -10% Laufzeit Triumpfzug

*Leuchtturm: -5% Kosten beim Phönizischen Händler

*Pyramide von Gizeh: +1500 Rohstofflager

*Hängende Gärten: +3% Rohstoffproduktion

Bonus immer auf den Grundwert bezogen, es sind mehrere Bonusse gleichzeitig möglich.
 

DeletedUser39615

Gast
Die Weltwunder wollen wir ohnehin in diesem Jahr anpacken und deutlich verbessern. :)

Wir sind zwar derzeit noch mit anderen Themen beschäftigt (Einführung der Insel Quests & Helden), aber das Game Design Department erörtert bereits Lösungen, wie die Weltwunder verbessert werden können.

Insgesamt möchten wir das Thema "Weltwunder" mehr Spielern zugänglich machen bzw. dafür sorgen, dass die Auswirkungen weitreichender sind und nach Möglichkeit alle Spieler betreffen. Darüber hinaus wollen wir den Krieg zwischen Allianzen, die mit dem Bau von Weltwundern beschäftigt sind, stärker forcieren und einen Grund zum gegenseitigen Bekämpfen geben.

Derzeit ist es leider so, dass sich die Allianzen eher einigeln und ihr Ding durchziehen, bis alle Rohstoffe gespendet sind. Die ganze Angelegenheit ist zu undynamisch und meines Erachtens zu vorhersehbar.
 

MDGeist74

Gast
Insgesamt möchten wir das Thema "Weltwunder" mehr Spielern zugänglich machen bzw. dafür sorgen, dass die Auswirkungen weitreichender sind und nach Möglichkeit alle Spieler betreffen. Darüber hinaus wollen wir den Krieg zwischen Allianzen, die mit dem Bau von Weltwundern beschäftigt sind, stärker forcieren und einen Grund zum gegenseitigen Bekämpfen geben.

Da habt Ihr Euch aber ne Lebensaufgabe vorgenonnen, so bald alle Weltwunder gebaut wurden sind. Ist die Welt so gut wie Tot, und die Spieler machen dort den gepflegten Abflug. Und wenn das Zeitalter der Weltwunder erreicht ist, kannste eh keinen mehr auf die Welt einladen. :mad:
 
Dann sollte bitte vor allem bedacht werden, dass Angriffe auf WW-Inseln bislang so extrem unattraktiv sind, weil Eure Server mit dem Thema Massenangriffe/Massenfakes nicht zurechtkommen. Man kann sich - wie bei anderen Themen - natürlich endlos mit den Symptomen auseinandersetzen, aber an erster Stelle sollte die Schaffung der technischen Grundvoraussetzungen für solche schönen Schlachten stehen.
 
. Darüber hinaus wollen wir den Krieg zwischen Allianzen, die mit dem Bau von Weltwundern beschäftigt sind, stärker forcieren und einen Grund zum gegenseitigen Bekämpfen geben.

Derzeit ist es leider so, dass sich die Allianzen eher einigeln und ihr Ding durchziehen, bis alle Rohstoffe gespendet sind. Die ganze Angelegenheit ist zu undynamisch und meines Erachtens zu vorhersehbar.


Wird auch schwierig wenn ein WW im Meer32 ist und das andere im Meer63. Schon die Feuerschiffe brauchen dann 48h, da braucht man Kolos nicht probieren.
 

DeletedUser30282

Gast
Wird auch schwierig wenn ein WW im Meer32 ist und das andere im Meer63. Schon die Feuerschiffe brauchen dann 48h, da braucht man Kolos nicht probieren.

Soweit kommen die Welten garnicht...

Meist beginnt die Weltwunderzeit schon vorher ;)

Aber trotzdem muss ich euch allen recht geben...ist alles nicht so, dass was einen weiterbringt...
 

DeletedUser764

Gast
Soweit kommen die Welten garnicht..
Die alten Welten sind soweit. ;) Bin gespannt was man sich als Push für die WW überlegt, auch wenns mir jetzt schon nicht gefällt, da meine Wenigkeit schon zu Beginn an, die WW als Blödsinn eingestuft hat u. darum überhaupt nicht erst angefangen habe dafür Ressis zu spenden. Jetzt wird das gepusht u. die welche bereits das WW haben dürfen sich einen Ast freuen.... u. die welche aus guten Grund nichts dafür hergegeben haben, werden verarscht weils auf einmal doch mehr Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39615

Gast
Die alten Welten sind soweit. ;) Bin gespannt was man sich als Push für die WW überlegt, auch wenns mir jetzt schon nicht gefällt, da meine Wenigkeit schon zu Beginn an, die WW als Blödsinn eingestuft hat u. darum überhaupt nicht erst angefangen habe dafür Ressis zu spenden. Jetzt wird das gepusht u. die welche bereits das WW haben dürfen sich einen Ast freuen.... u. die welche aus guten Grund nichts dafür hergegeben haben, werden verarscht weils auf einmal doch mehr Wert ist.

Das sollte nicht passieren, da wir die Weltwunder für alle Allianzen attraktiv machen, selbst für die Kleinen. Es wird für jedermann einen Grund geben, Weltwunder zu bauen. Denn mal ehrlich: Es ist total bescheuert, dass man erst ab der 10. Stufe einen Bonus hat (und dann so einen Mickrigen).

Natürlich wird sich die Veränderung der Weltwunder vor allem auf neuen Welten besser ausspielen, aber nichtsdestotrotz wollen wir bei der Änderung eine gute Kompatibilität zu den bestehenden Welten erhalten.

Übrigens ist die Idee zur Änderung der Weltwunder schon deutlich konkreter geworden. Sobald die Details stehen, werden wir vermutlich ähnlich wie beim Rebalancing vorgehen - und erst einmal die Community zu ihren Ideen & Meinungen befragen.
 

DeletedUser25900

Gast
dann baut sich jede ally sich iwo weit draussen ww's auf 9...
dauert zwar ewig, aber je nach boni, die man kriegt könnte es sich (fast) lohnen ^^
 

DeletedUser30282

Gast
Das sollte nicht passieren, da wir die Weltwunder für alle Allianzen attraktiv machen, selbst für die Kleinen. Es wird für jedermann einen Grund geben, Weltwunder zu bauen. Denn mal ehrlich: Es ist total bescheuert, dass man erst ab der 10. Stufe einen Bonus hat (und dann so einen Mickrigen).

Natürlich wird sich die Veränderung der Weltwunder vor allem auf neuen Welten besser ausspielen, aber nichtsdestotrotz wollen wir bei der Änderung eine gute Kompatibilität zu den bestehenden Welten erhalten.

Übrigens ist die Idee zur Änderung der Weltwunder schon deutlich konkreter geworden. Sobald die Details stehen, werden wir vermutlich ähnlich wie beim Rebalancing vorgehen - und erst einmal die Community zu ihren Ideen & Meinungen befragen.

Na das hört sich schon ganz Gut an ;)
 

1510

Gast
hmhm so langsam werd ich total unsicher was dieses thema betrifft
 
ich habe auf chi ca. 65 städte. das WW mit resis zu beliefern ist enorm zeitaufwendig. könnte man unter doppelklick auf das entsprechende ww wie unter kultur bei den stadtfesten einen grundversorgungswert der resis einstellen & dann nur mit einen klick das ww beliefern (grüner haken bei den städten, die diese vorraussetzungen erfüllen)
...etwa so...
001one.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Das sollte nicht passieren, da wir die Weltwunder für alle Allianzen attraktiv machen, selbst für die Kleinen. Es wird für jedermann einen Grund geben, Weltwunder zu bauen. Denn mal ehrlich: Es ist total bescheuert, dass man erst ab der 10. Stufe einen Bonus hat (und dann so einen Mickrigen
Dazu kann man nur sagen, die Entwicklung u. Implementierung kam ja aus eurem Hause..... Einsicht ist die Beste Sicht. :D
 

1510

Gast
ich meinte die belohnung dafür dass man es als erster auf 10 ausgebaut hat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben