Siegreiche Truppen berichten von den restlichen Einheiten

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 65,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-Tiuz-

Gast
Da mit dem letzten Update der Hafenscan weggefallen ist und nur noch von dem Typ berichtet wird, der auch siegreich war, gibt es keine Abschätzungen mehr was noch in der Stadt stehen könnte und man muss einen Spion losschicken.

Meine Idee wäre folgende:
Wenn Land- oder auch Seeeinheiten gewinnen, dann kehren sie zurück und können von den Einheiten in der Stadt berichten. Sie können aber keine genaue Zahl nennen, sondern nur eine Schätzung. (Programmiertechnisch: zuerst eine Abweichung und dann auf 10er Stelle runden)

Dies sollte auch das damalige Verhalten realistischer abbilden.

Als Beispiel:
Ich greife mit 2x 250 Feuerschiffen an.
Die ersten 250 FS werden versenkt, die zweiten kommen durch und die Seefahrer können Berichten was auf der Stadtmauer gesehen haben bzw in der Stadt gesehen haben.

Bitte hier keine Diskussion wie schlecht/gut die Abschaffung der Hafenscans doch ist! Nur die Idee kommentieren.
 

DeletedUser30595

Gast
Der Hafenscan ist zwar nun wieder aktiv, trotzdem kann dies ein Feature sein, das einiges erleichtert, weil es nicht nur die Seeeinheiten durch den Landangriff sondern auch die Landeinheiten bei einem erfolgreichen Seeangriff. Vorallem hilfreich, wenn im späteren Spielverlauf nur mit See oder nur mit Landeinheiten gedefft wird.
 

DeletedUser764

Gast
Das problematische hierbei ist, das normalerweiße kein Spieler immer beide Kampfpositionen (Land u. See) gleichzeitig sehr stark zudefft..... Insofern kann man mit deiner Idee, alles immer leicht erkennen, (Da die Updateänderung zurückgenommen wurde), somit gegen diesen Vorschlag.

Die Seeeinheiten sollen nur die Seeeinheiten erkennen können wenn sie gewonnen haben u. die Landeinheiten müssten/sollten von der Logik her immer wenn sie gewonnen haben, alles sehen können. Eine Stadt die per Land infiltriert wurde, kann ja schließlich schwer per Seeeinheiten die eigene Stadt angreifen u. damit womöglich eigene Zivilisten töten oder Gebäude zerstören.
Genauso wie Seeeinheiten schwer an Land anlegen u. von Bord gehen, saufen dann die leeren Fs ab wenn sie gegen die Landdeff verlieren, nö ;)
 

Thunderbraker

Gast
Ich finde das ist nicht gut dann kann man auch gleich sagen dass man wenn ein landangriff durchgeht man über die gebäudestufen berichten dass würde den spion ersetzen und dass finde ich nicht gutr.
Ganz ehrliches ist so gut wie es ist.
Nein
 

Han Chu Ming

Gast
Es ist auch Schwachsinn, daß es Infos über die Schiffe gibt, wenn die Truppen drauf gehen. Wer berichtet es dann?
 

kaiser souzey

Gast
der !§#$%&? mit den hafenscans gehört abgeschafft. wenn jemand infos haben will soll er spyen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben