Kulturpunkte verlust beim umforschen für Eroberten Stadt..

  • Themenstarter DeletedUser32047
  • Startdatum

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 9 33,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32047

Gast
Hi, Lieber Forum leser,

Ich hätte eine Idee/frage ;

Wenn wir ein Stadt Erobern, schaun wir nach Akademie was der ehemalige Stadt besitzer erforscht hat. Wenn der jenige nach seine lust erforsch hat und wir wollen was anderes mit der Stadt anfangen, dann müssen wir ja umforschen. (Wenn alles erforscht ist und nicht mehr neuer forschungen möglich ist)

Dabei bei jeder umforschen müssen wir wertvoller Kulturpunkte verzichten.
Ich finde es ungerecht, wir versuchen immer eine neuer kulturpunkt zu holen für einen Slot, und schon eine neuer Stadt und verliert man Kulturpunkt.

Zb. Wenn der ehemalige Spieler Deff stadt hatte und wir brauchen diesen neuen Stadt als Off muss ich paar sachen umforschen..

Was sagt ihr dazu ????

Mein Vorschlag wäre für ein Neu eroberten stadt umforschen soll kein Kulturpunkt kosten..

Weil man kann nicht dafür das der ehemaliger spieler so erforscht hat.
Ich persönlich erforsche nie Katapult, Trieremen, Durchbruch, Krytograpie,.

Wenn ich auf der Insel 4 städte deff habe, und der neuer Stadt auch so erforscht ist muss ich nicht 5. Stadt noch deff bauen... Weil so erforscht ist oder ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Schlägt der Threadersteller nun die komplett kostenlose Rücksetzung von Forschungen vor?
 
Zb. Wenn der ehemalige Spieler Deff stadt hatte und wir brauchen diesen neuen Stadt als Off muss ich paar sachen umforschen..

Was sagt ihr dazu ????

Ja dann musst du die Forschungen ändern oder machst es so wie die anderen auch du baust dann dort Deff.
Deswegen bin ich gegen die Idee, welche auch immer. *g*
 

GaFoFu

Gast
Hallo und na ist doch logisch, da möchte jemand seine hart erkämpften Kulturpunkte nicht opfern, ich kann es gut nachvollziehen, besonders in der Anfangsphase ist es schwierig, wenn man vielleicht nur in einer stadt Stadtfeste machen kann und 4 andere städte hat die noch nicht so weit sind, da gibt man ungern seine kulturpunkte her... besonders wenn die gerade eroberte Stadt von einem Neuling angefangen wurde und alles erforscht wird so dass für die letzten 4 Stufen keine Erforschungspunkte mehr vorhanden sind.

Vielleicht kann man die Opferung des Kulturpunktes wegfallen lassen, oder sagen wir mal, die 1. Änderung verbraucht einen Kulturpunkt und alle nachfolgenden nicht mehr..

nur mal so meine Idee und Senf dazu

LG GaFoFu
 
Wer ändert denn laufend die Forschung? Man forscht einmal und dann bleibt das so bis die Stadt zum Geist wird. Eventuell ändert man mal was weils keine Frontstadt mehr ist.
 

GaFoFu

Gast
Mir persönlich geht es darum, wenn ich klein bin, kann ich auch nur kleine städte erobern, und was man da manchmal für nen müll in der akad sieht, da muss man um später wichtige sachen mal erforschen zu können schon 3-5 kulturpunkte opfern um die akad vernünftig aufbauen zu können. und das am anfang wo man diese vermutlich noch nicht mal hat, also die kulturpunkte...
 

DeletedUser28131

Gast
Welche Idee hier auch immer vorgeschlagen wird - bin dagegen.

Das "Forschungs-Reset-Konzept" :p ist gut wie es ist.
 

Schwertfisch

Gast
Mir persönlich geht es darum, wenn ich klein bin, kann ich auch nur kleine städte erobern, und was man da manchmal für nen müll in der akad sieht, da muss man um später wichtige sachen mal erforschen zu können schon 3-5 kulturpunkte opfern um die akad vernünftig aufbauen zu können. und das am anfang wo man diese vermutlich noch nicht mal hat, also die kulturpunkte...

Rechne mal aus, wieviel Dich ein Stadtfest an Ressourcen kostet und wieviel Du an "Gegenwert" mit einer ausgebauten Stad bekommst. Wenn Du da 3 Forschungen zurück setzen musst, hast Du ressourcenseitig Gewinn gemacht.
 

GaFoFu

Gast
Ich gebs auf, einige von Euch würden wahrscheinlich beim Einkaufen auch jedesmal zur Kassierin sagen, bitte auf volle Euro aufrunden, ich habe zuviel davon ^^

LG GaFoFu
 

Thunderbraker

Gast
Hallo,
Lieber Kirsehir.
Ich fände die idee dass man wenn man etwas zurückforschen will keinen Kulturpunkt abgeben muss gut.

In deinem Text kann ich jedoch keinen genauen Vorschlag erkennen!

Von daher kann ich leider auch nicht die Umfrage machen und somit nicht meine Meinung abgebenes wäre nett wenn du es uns noch einmal ausführlich erklären könntest.

MfG Thunderbraker

Olympia:grepolis:Olympia
 

Thunderbraker

Gast
Welche Idee hier auch immer vorgeschlagen wird - bin dagegen.

Das "Forschungs-Reset-Konzept" :p ist gut wie es ist.

Eigentlich bin ich auch dagegen denn so ist es realer.
Denn wenn du etwas zurückforschst also so zu sagen eine Entwicklung (z.B. des Autos) vergisst,geht so zu sagen die gesamte kultur zurück da man dann zum beispiel nicht mehr so viel transportieren könnte und sich nicht schnelkl genug bewegen könnte.

Also ist es so eigentlich besser.

MfG Thunderbraker

Olympia:grepolis:Olympia
 

GaFoFu

Gast
Eigentlich bin ich auch dagegen denn so ist es realer.
Denn wenn du etwas zurückforschst also so zu sagen eine Entwicklung (z.B. des Autos) vergisst,geht so zu sagen die gesamte kultur zurück da man dann zum beispiel nicht mehr so viel transportieren könnte und sich nicht schnelkl genug bewegen könnte.

Also ist es so eigentlich besser.

MfG Thunderbraker

Olympia:grepolis:Olympia

Könnte ich mit leben, wenn ich mit jeder Erforschung einen Kulturpunkt bekomme ^^ ;)
 

DeletedUser764

Gast
Das "Forschungs-Reset-Konzept" :p ist gut wie es ist.
Wenn es aber 1:1 nach dem Rebalancing im Forschungsbereich ebenfalls noch so anwendet wird , dann ist das nicht gut ;)

Aber im allgemeinen bin ich gegen diese Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Han Chu Ming

Gast
Sehen wir es realistisch: Erobere ich eine Stadt werden die Wissenschaftler dort als Ketzer hingerichtet. Ich erobere ja praktisch leere Gebäude und Bauern. Der Rest kommt mit dem Kolo an Land. Also alle Forschungen auf 0 setzen, sobald die Stadt erobert wird.
 
Sehen wir es realistisch: Erobere ich eine Stadt werden die Wissenschaftler dort als Ketzer hingerichtet. Ich erobere ja praktisch leere Gebäude und Bauern. Der Rest kommt mit dem Kolo an Land. Also alle Forschungen auf 0 setzen, sobald die Stadt erobert wird.

Bauernhof, Therme und Pflug bringen 3500 Bhp, wieviele freie Bhp hast du nach einer Eroberung?
 

DeletedUser25900

Gast
Sehen wir es realistisch: Erobere ich eine Stadt werden die Wissenschaftler dort als Ketzer hingerichtet. Ich erobere ja praktisch leere Gebäude und Bauern. Der Rest kommt mit dem Kolo an Land. Also alle Forschungen auf 0 setzen, sobald die Stadt erobert wird.

wenn man hier jetzt realistisch werden will, dann kann man grepo auch direkt einstampfen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben