Bösewichts Untergang

DeletedUser42364

Gast
Also - wir haben hier ein Thema - siehe Überschrift: Mein Problem ist das einige Spieler e.g. das Schwertfisch, wahrscheinlich hier nur etwas schreiben wollen und fia facebook "Freunde" suchen wollen oder das Thema eigentlich inhaltlich nicht verstanden haben, egal wie seine / ihre Ambitionen hier sind - könnte nicht ein Forenverantwortlicher bitte hier einmal "reinigen" und nur die Beiträge die zum Thema gehören stehen lasse?

Was fnaoo, tyska oder hanf hier betreiben halte ich für Mobing.
Der Spieler Bösewicht hat in einem Spiel / Wettkampf (welcher noch läuft!!!) zwischenseitlich einen Rückschlag erlitten, herje das geht vielen so, er spielt trotzdem seit 3 Wochen weiter weil er vllt. Freude empfindet etc..
Ich und viele andere Spieler auf Welt Sparta haben Ihn als starken Spieler kennen gelernt, der vllt. vom Spielverständniss weiter war als manche seines Teams.
Wir haben alle das gleiche Hobby und ich finde es immer gut einen Gegner oder Partner zu haben der einen fordert oder auf Augenhöhe gegenübersteht.

Wenn jemand e.g. Spieler Hanf - mit der Spielmechanik noch nicht so gut vertraut ist und auf Grund seine realen Alters mit manchen Situationen noch nicht umgehen kann, ist das zu entschuldigen - wenn aber hier volljährige, Erwachsene Spieler /e.g. fnaoo, tyska hier über Wochen einen Spieler im öffentlichen Forum regelrecht verfolgen, beleidigen und anprangern muss ich sagen - es ist wirklich schlimm und es reicht auch. Wenn diese regelrechte "hetzjagd" einzelner kein Ende findet, sollten diese Spieler gesperrt werden. Spass und Akzeptanz sehen für mich anders aus.

Ich habe niemals mit einem dieser Spieler wie Bösewicht, so high, hanf, tyska, fnaoo in einem Team gespielt etc. und bin kein Sprachrohr von irgendwer noch bin ich Richter oder Arzt - aber das Verhalten einiger meiner Mitspieler (Welt Sparta) gegen einen einzelnen Spieler ist von mir nicht mehr zu tolerieren. So etwas möchte ich im RL und Spiel nicht haben - ich habe regelrecht das Gefühl des "fremdschämens".

Im übrigen hat ein Foren-Admin dieses Thema auf Welt Sparta meiner Meinung nach korrekt unterbunden. Daraufhin wurde diese "Hetzkampange" hier weitergeführt.
 

Schwertfisch

Gast
Also - wir haben hier ein Thema - siehe Überschrift: Mein Problem ist das einige Spieler e.g. das Schwertfisch, wahrscheinlich hier nur etwas schreiben wollen und fia facebook "Freunde" suchen wollen oder das Thema eigentlich inhaltlich nicht verstanden haben, egal wie seine / ihre Ambitionen hier sind - könnte nicht ein Forenverantwortlicher bitte hier einmal "reinigen" und nur die Beiträge die zum Thema gehören stehen lasse?

Ich würde eher behaupten, die meisten machen sich hier über das inszenierte Drama einfach ein wenig lustig :)

Was die FIA damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich: http://www.fia.com/
 

Han Chu Ming

Gast
Ach Mensch Bös3? Fällt dir wirklich nichts Neues mehr ein - du wirst langsam langweilig. Warum musst du immer dann wenn du nicht weiter weist die Spieler beleidigen (bzw. versuchen)?
Aber ich werde trotzdem nocheinmal antworten - vielleicht verstehst du das dann irgendwann.

.... Hätte ich gewusst, dass dir das Spiel so nahe geht, ....
Du weißt, dass mir das Spiel relativ schnurz ist. Ich investiere kaum Geld - bin ab und zu mal online - verliere Städte - gewinne Städte - usw. Also ganz normal ohne große Emotionen. Also höre endlich auf dies zu behaupten, denn dies stimmt nuneinmal nicht. Aber das ist nuneinmal deine Art - Lügen und Gerüchte über andere verbreiten. Sehr schlechter Stil!

.... so hätte ich dich wohl nicht angegriffen - weder verbal noch ingame....
Ich kann mich nicht erinnern, dass du mich jemals ingame angegriffen hättest. Da sieht man mal deine Wahrnehmung - absolut daneben. (Achso: bevor du wieder kommst von wegen du könntest es doch beweisen - ich erteile dir die Erlaubnis die Berichte zu posten!)

.... Auch meinem Kollegen ist dies aufgefallen, dem ich diesen Sachverhalt präsentierte ....
Also wer nimmt denn dieses Spiel wirklich ernst? Ich würde nie auf die Idee kommen mit einen Außenstehenden über das Spiel oder über die Spieler zu reden. Spiel ist Spiel und RL ist RL.

... Ich bin überzeugt, Größe bedeutet zu seinen Problemen zu stehen ...
Wenn ich Lügen würde, andere Spieler manipulieren, falsche Gerüchte verbreiten, ständig irgendwo anfangen und nichts zu Ende bringen würde, Allianzen verraten, andere Spieler beleidigen würde ....... - wenn dem so wäre hätte ich echt ein Problem. Und vor allem wenn ich merken würde, dass mich die Mehrheit der Spieler ablehnt - dann hätte ich wirklich ein Problem. Und dann würde ich auch dazu stehen. Aber das ist nunmal bei mir nicht der Fall. Aber ich kenne mindestens einen Spieler auf den dies zutrifft. Den müsstest du mal von diesen (wirklich genialen) Worten überzeugen. (Ich will ja nicht zu viel verraten - aber er fängt mit B an.)

.... mit 45 Jahren .... .... Mit 41 Jahren .....
Du solltest dich mal entscheiden wie alt ich nun wirklich bin. Zum einen stimmt beides nicht und zum anderen sieht man, dass du keine Ahnung hast :)

..... immernoch daran zu knabbern hast, dass du dein Misserfolg von Heraklion nicht verkraften konntest .....
Welchen Misserfolg? In allen Stats bin ich unter den Top 50 (auch ohne viel Geld). Und die Weltherrschaft ist noch immer machbar. Wo siehst du also einen Misserfolg? Das es mal Rückschläge gibt - dies gehört dazu. Das ist auch im normalen Leben so. Aber man sollte trotzdem an seinem Ziel festhalten und vor allem durchhalten. Dann wird man auch irgendwann dafür belohnt.

.... mit jeglicher Argumentiererei zu meiner Person ......
Danke, dass du mir bescheinigst ich würde Argumente in dieser Diskussion vorbringen. Dies kann ich leider von dir nicht behaupten.

.... Langanhaltende Depressionen, halte ich für eine Extremität. Kein Spaß. Ich finde es krank!.....
Wieder total richtig von dir erkannt. Aber auch das kann ich nicht auf mich beziehen. Ich bin im Grunde ganz gut drauf. Und normal beschäftigt mich dieses Spiel relativ wenig. Dafür gibt es genug andere wichtigere Sachen im Leben. Das zum Beispiel auf der Welt jeden Tag Kinder sterben finde ich schlimm - aber in diesem Spiel zu verlieren (wenn dem so sein sollte) hat für mich keine große Bedeutung.

.... ich trau dir auch zu, dass fnnnao dein Zweitaccount.....
Ich brauche keinen Zweitaccount um meine Meinung dir gegenüber zu vertreten. Das schaffe ich auch alleine. Aber da hast du wieder etwas wo du falsche Gerüchte verbreiten kannst.

..... (Psychologische Probleme sind nicht schlimmes und therapierbar, so lange man keinen anderen Menschen und der Gesellschaft schadet).....
Dies solltest du auch einmal auf dich anwenden. Weißt du - wenn gerade Spielerinnen weinen weil sie deinen Lügen schutzlos ausgeliefert sind finde ich das sehr Schlimm . Und da solltest du einmal über dich und deine Art nachdenken. Hinter jedem Account steckt auch ein Mensch. Und es gibt einige die damit wirklich nicht klarkommen. Ich habe ein relativ dickes Fell - bin schon einiges gewohnt. Aber andere eben nicht. Aber darauf nimmst du keine Rücksicht.

Spiele dieses Spiel ganz normal. Höre auf zu beleidigen oder Lügen zu verbreiten. Dann werde ich auch aufhören. Aber solange wie du so weitermachst werde ich jeden den es interessiert versuchen aufzuzeigen was du hier abziehst.

Aha. Der letzte Absatz zeigt endlich mal deine Intention. Ich frage mich schon die ganze Zeit warum du hier einen Spieler, der dich angeblich nie geärgert hat, durch die Foren jagst und jeden seiner Kommentare deinerseits zensierst. Dafür gibt es einen Fachbegriff: Paranoia.
Ich habe ein paar gute Tipps, wie du dem ganzen entgehen kannst:
1) Stehe auf und bewege dich zum Fenster. Dazu setzt du einen Fuß vor den anderen. Das was sich so komisch unter dir bewegt ist der Boden. Keine Angst - Das ist völlig normal.
2) Mache ein Fenster auf. Die Geräusche die du wahrnimmst kannst du jetzt leider nicht mit dem Lautstärkeregler leiser stellen. Das mußt du erstmal so hinnehmen. Das was die entgegen weht nennt man frische Luft. Klingt komisch, ist aber so.
3) Suche ein großes Rechteck durch das du aufrecht gehen kannst. Es kann sein, daß es von einer Platte bedeckt ist. Diese nennt man Tür. Durch runterdrücken dieses komischen Metalteils an der Seite kannst du sie öffnen. Davon gibt es mehrere. Solltest du hinter einer von ihnen gezackte Wege finden die nach unten und/oder oben führen, so handelt es sich hier um eine Treppe. Sollten diese nach unten führen, so folge ihnen.
4) Jetzt kommt wieder etwas, daß wir schon gut kennen. Richtig! Es ist wieder eine Tür. VORSICHT! Wenn du hier durchgehst erhöht sich die Decke ins unermessliche. Das nennt man Himmel. Aber keine Sorge. Wir sind ja keine Gallier.
5) Diese Blechdosen mit den 4 lustigen Gummipropfen am unteren Ende stellen eine gewisse Gefahr da, wenn sie sich bewegen. Versuche ihnen auszuweichen. Aber Achtung auch hier: Die sind schneller als man denkt.
6) Das was du hinter dir siehst (nein, nicht die Tür. Das drum herum.) nennt man Hauswand. Bewege dich so, daß du sie immer auf der gleichen Seite hast. Auch wenn du ab und an mal abbiegen mußt. Folge dieser Hauswand bis du wieder an die .... Jawoll!... Tür kommst. Dieses Ding kennen wir nun ja schon recht gut.
7) Gehe da wieder rein und folge dem Weg den du gekommen bist, bis du deinen Computer wieder erreichst. Gehe bis zu Fenster und schließe es wieder vorsichtig. Dann nimm erstmal wieder Platz

So, daß war ja schon recht viel für einen Tag. Und wie du zugeben mußt: Ein tolles Abenteuer. Wenn du das alles verarbeitet hast, dann melde dich hier wieder. Aber Vorsicht. Mute dir nicht zu viel zu. Die nächsten Schritte sind schon wesentlich schwieriger. Da lernen wir so tolle Sachen wie den Supermarkt kennen. Hier werden wir dann auch mit anderen Menschen (das sind die komischen Wesen die so ähnlich aussehen wie du) verbal kommunizieren. Aber darüber mache dir heute noch keine Sorgen. Das lernen wir in ganz homöopatischen Dosen.

Jetzt nimm dir erstmal einen Keks. Das hast du fein gemacht.
 

DeletedUser37187

Gast
Han Chu, danke für das Lächeln, das du mir grad ins Gesicht gezaubert hast ^^
Ob der Text auf tyska zutrifft weiß ich zwar nicht, da ich ihn nicht kenne. Aber ich hab das Gefühl dass diese Anleitung auch einigen andern Grepolis-Spielern weiterhelfen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Aha. Der letzte Absatz zeigt endlich mal deine Intention. Ich frage mich schon die ganze Zeit warum du hier einen Spieler, der dich angeblich nie geärgert hat, durch die Foren jagst und jeden seiner Kommentare deinerseits zensierst. Dafür gibt es einen Fachbegriff: Paranoia.

1) Wie zensiert er denn Beiträge eines anderen? Du meinst benotet? Ich sehe gar keine Noten?
2) Der Begriff wäre eher "Stalking" - Paranoia ist wohl dann eher die Gegenseite.
3) Das war viel Text Deinerseits, aber keineswegs irgendwie amüsant. Wie lang warst Du denn schon an der frischen Luft, bevor Du den Kram in den armen Rechner gehackt hast? :D
 

DeletedUser42364

Gast
@das Schwertfisch - ich habe gelächelt beim durchlesen des Beitrages - es ist also für dich keineswegs irgendwie amüsant - ok, schade - ich würde aber gerne über einen Beitrag von Dir lächeln noch besser lauthals lachen - bitte schreib doch etwas lustiges
 

Casadonis

Gast
Dieser Thread ist komplett überflüssig.

Da gibt es einen Spieler A der sich so und so verhalten hat. Da gibt es andere Spieler B-G oder wie auch immer wir sie nennen wollen, die das Verhalten von A nicht gut finden. Hey Grepo ist ein freies Land, verlasst die Ally, verlasst die Welt und fertig. Niemand wird gezwungen mit oder für einen Spieler zu spielen. Wenn A der Ansicht ist seine Ally zu führen wie er sie führt dann ist es seine Sache, niemand wird gezwungen sich diesem Führungsstil unterzuordnen. Entweder man geht oder man versucht A abzusägen. Spieler A scheint das nicht zum ersten mal gemacht zu haben und scheint auch nicht zum ersten mal gescheitert zu sein, dann freut euch daran das es mal wieder nicht geklappt hat. Hier aber auch noch einen Extra-Thread für ihn zu eröffnen, da schüttel ich nur den Kopf, das macht ihn "wichtiger" als er ist.

@ Schwertfisch, wenn ich einen im Tee habe dann finde ich Mario Barth auch lustig, ansonsten ziehe ich Leute wie Volker Pispers oder Max Uthoff vor, und ich mag Blutwurst.
 

Schwertfisch

Gast
@ Schwertfisch, wenn ich einen im Tee habe dann finde ich Mario Barth auch lustig, ansonsten ziehe ich Leute wie Volker Pispers oder Max Uthoff vor, und ich mag Blutwurst.


Es sei Dir gegönnt...würde Dir Blutwurst allerdings nicht schmecken, würde ich von Dir keine bessere Wurst verlangen ;)
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
ich würde aber gerne über einen Beitrag von Dir lächeln noch besser lauthals lachen - bitte schreib doch etwas lustiges

Ich wusste gar nicht das Schwertfisch als "Entertainer" eingestellt wurde.
Seine Beiträge finde ich ihm übrigen ganz amüsant. (Auch wenn das keinen interessiert)
 

Han Chu Ming

Gast


für die 10 Zeichen: Volker Pispers ist aber witziger.

Volker Pispers ist vielleicht amüsanter, oder auch lustiger. Aber witziger ist für jemanden der politisches Kabarett macht wie ein Schlag in die Fresse. Auch für Vulkanier gilt: Erst denken - dann posten.
 

Lord of Pwnage

Gast
Es ist wie bei so gut wie allen anderen Dingen auch, einfach nur Geschmackssache. Nicht alle finden das Selbe "gut".
 

DeletedUser764

Gast
Erstens einmal, geiler Thread hierüber kann man insgesamt einfach nur lachen :D
Aber ich kenne mindestens einen Spieler auf den dies zutrifft. Den müsstest du mal von diesen (wirklich genialen) Worten überzeugen. (Ich will ja nicht zu viel verraten - aber er fängt mit B an.)
Merkwürdig ich kenne auch einen Spieler der ebenfalls mit B anfängt u. zu dem deine ganze Beschreibung passen würde, allerdings sollte der Spieler in Grepolis nicht mehr so schnell wieder spielen können, da er einen globalen Spielban bekommen hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Han Chu Ming

Gast
Politisches Kabarett ist nicht witzig?

Nur wenn der Kaberettist etwas falsch macht. Es soll Humorvoll sein, ironisch, sarkastisch, den Alltag und die Politik auf die Schippe nehmen. Aber nicht witzig sein. Der Begriff ist doch eher dem flacheren Humor vorbehalten.
 
Oben