Grepolis United: Monatliche Abstimmung über neue Features - Diskussionsthread

Casadonis

Gast
Diese Idee war in anderen Sprachversionen sehr populär.
Es werden sicher auch mal Ideen aus der deutschen Community zur Abstimmung stehen - aber man sollte nie vergessen, dass Grepolis eben in vielen Sprachversionen existiert und alle berücksichtigt werden wollen und müssen :)
Es mag ja sein das die Idee in einer anderen Sprachversion sehr populär ist, aber logisch betrachtet macht sie keinen Sinn, wie man so etwas dann von seiten IG noch supporten kann in dem man das zur Umfrage gibt ist doch nicht wirklich logisch. Da sollte man so kompetent sein und das mit einer entsprechender Erklärung direkt ablehnen.
 

Casadonis

Gast
Das es immer per Agora der schnellste Weg ist verneine ich mal, selbst mit der PA Funktion "Truppen außerhalb" ist es nicht der schnellste Weg, eine einzige Stadt von zugedefften Truppen zu befreien, man hat schließlich nur
Unterstützter Spieler
Unterstütze Stadt
Truppenanzahl
Eigene Stadt
, zur Auswahl.
Wenn man aber mehrere Städte gleichzeitig defft (u. das mit höheren Städteanzahlen) u. man nur bei einer Stadt so 2-3 Defs abziehen will (u. man weiß selbstverständlich von welcher Stadt man die geschickte Deff weg haben möchte, z.b weil man dorthin jetzt einen Angriff laufen lässt), ist man mit diesem Ideenvorschlag schneller dran, da die Sortierung diese eine Stadt nicht schnell genug herausfiltern kann u. schneller überprüfen ob man was in der Stadt hat, kann man mit dieser Funktion auch. ;)
Insofern kann man nichts gegen diesen Vorschlag sagen, ich war im übrigen dafür. :)


Dagegen hab ich nichts, hauptsache es ist überlegt u. perfekt :)
Um diesen Vorschlag nutzen zu können musst du wissen das in dieser Stadt Deff von dir steht, dann zu der Stadt und über das Info-Fenster die Truppen zurück rufen, ob das schneller geht als über Truppen außerhalb? und wie man sieht wird dann in diesem Infofenster aufgelistet aus welche Stadt dort Truppen stehen, zurück rufen muss man sie dann wie beim Verwalter auch, für jede Stadt extra. Ich bezweifel dass das einfacher ist.
 

DeletedUser764

Gast
Diese Funktion ist sehr nützlich für offensive Spieler, welche aus egal welchen Gründen, die Deff bei Städten irgendwo rumstehen haben u. diese Stadt auf einmal doch angreifen müssen, man erkennt somit mit 1em Klick, ah da steht ja noch was, von welcher Stadt/wieviel usw.
Bzw ist es auch noch andersseitig verwendbar, aber der oben genannte Grund ist am einfachsten u. verständlichsten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dummeFrage

Gast
Es mag ja sein das die Idee in einer anderen Sprachversion sehr populär ist, aber logisch betrachtet macht sie keinen Sinn, wie man so etwas dann von seiten IG noch supporten kann in dem man das zur Umfrage gibt ist doch nicht wirklich logisch. Da sollte man so kompetent sein und das mit einer entsprechender Erklärung direkt ablehnen.

Naja, Deine Logik scheint ja auch nicht so recht zu funktionieren ^^

Was ist daran auszusetzen? I.d.R. weiss ich wo meine Truppen stehen. Du kannst ja gern bei der alten Variante bleiben. Für mich ist die neue sicher schneller, als mich in der Angore zu den verschiedenen Städten durchzuhangeln.
 

Casadonis

Gast
Also ich greife selten Städte an wo Deff von mir steht, eigentlich nie. Aber bitte, mir soll es egal sein, ich betrachte die Idee nach wie vor für Blödsinn.
 

Casadonis

Gast
Naja, Deine Logik scheint ja auch nicht so recht zu funktionieren ^^

Was ist daran auszusetzen? I.d.R. weiss ich wo meine Truppen stehen. Du kannst ja gern bei der alten Variante bleiben. Für mich ist die neue sicher schneller, als mich in der Angore zu den verschiedenen Städten durchzuhangeln.
Ich glaube ja vieles aber das du bei 50+ Städten noch weisst wo deine Deff überall rum steht bezweifel ich doch sehr stak.

Edit: Meine Logik funktioniert sehr gut, nur versteht die nicht jeder. Aber das terra meinem 2.ten Post nicht mehr widerspricht in dem Punkt dass das zurück rufen so nicht schneller funktioniert zeigt das meine Logik stimmt.

Edit 2: Ich muss mich korrigieren, für einen NON-PA-Spieler macht die Idee Sinn, hat er einmal über die AGORA eine Stadt gefunden in der Deff von ihm steht, sieht er wenn er auf die Stadt klickt auch die Deff aus anderen Städten die dort steht und muss nicht mehr die Stadt wechseln um sie zurück zu rufen. Allerdings stellt sich dann die Frage warum ich das Feature mit dem Verwalter extra bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Ich glaube ja vieles aber das du bei 50+ Städten noch weisst wo deine Deff überall rum steht bezweifel ich doch sehr stak.
Gerade aus diesem Grund, kann ein "nachschauender" Klick bei einer Stadt die man angreifen will ev. vom Vorteil sein, überhaupt wenn man bei einem Feind belagerte (u. die Belagerung gebrochen wurde) u. sich gerade nicht sicher ist, ob noch eine nachzügelnde Deff dort eingetroffen ist. Genauso wie man so nachschauen wieviel Standdeff dort gesamt überhaupt noch ist, praktisch ist das wenn man dort auf einmal angegriffen wird u. 30 Benachrichtigungen kommen usw. gibts noch viel mehr Faktoren, wo das nützlich ist.

Aber das terra meinem 2.ten Post nicht mehr widerspricht in dem Punkt dass das zurück rufen so nicht schneller funktioniert zeigt das meine Logik stimmt.
Für gewöhnlich wiederhole ich mich nicht gerne, ist spamvorbeugend, da ich meine Antwort u. Meinung bereits kundgetan habe ;)


Ps: Zu Edit2, gönne den Leuten doch was *fg, im übrigen macht das für beide Seiten Sinn, da zeitsparend.

PPs: Wenn du selten Leute angreifst wo Deff von dir steht, ist auch klar das dir der Fehler selten, bis gar nicht unterläuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Gerade aus diesem Grund, kann ein "nachschauender" Klick bei einer Stadt die man angreifen will ev. vom Vorteil sein, überhaupt wenn man bei einem Feind belagerte (u. die Belagerung gebrochen wurde) u. sich gerade nicht sicher ist, ob noch eine nachzügelnde Deff dort eingetroffen ist. Genauso wie man so nachschauen wieviel Standdeff dort gesamt überhaupt noch ist, praktisch ist das wenn man dort auf einmal angegriffen wird u. 30 Benachrichtigungen kommen usw. gibts noch viel mehr Faktoren, wo das nützlich ist.

Für gewöhnlich wiederhole ich mich nicht gerne, ist spamvorbeugend, da ich meine Antwort u. Meinung bereits kundgetan habe ;)
Wie gesagt, ich habe noch nie meine eigene Deff angegriffen, aber wenn es euch eine Hilfe ist, dann bitte. Habe meinen letzten Post aber noch mit einem zweiten Edit erweitert.
 

DeletedUser12913

Gast
Mich würde nur interessieren ob man den Bierkrug , also das Umfrage dingsbums auch abschalten kann?
also wegklicken oder so?

wäre dankbar für eine Benachrichtgung wenn einer was findet.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wenn man nicht abstimmen möchte, kann man auch einfach links unten klicken, dass man nicht an der Abstimmung teilnehmen kann.
 

IonLife

Gast
Also ich finde das eine super Idee!
Man kann direkt im Spiel ein paar Fragen beantworten.
Schnell, übersichtlich und gut gemacht!

Weiter So,

IonLife
 

MDGeist74

Gast
Darf ich mir die Frage, wieder mal selber ausdenken Bruthor. :)

lhzxarub13.jpg
8-)

nkahvgpj33.jpg
:eek:

Da denke ich mir doch mal ne hübsche Frage auf dem Beta-Server aus.. :p

LG
Geisti
 
Na ja, dass auf dem Betaserver nicht nur durch uns, sondern auch von Inno ab und an mal getestet wird, ist ja nicht falsch...^^

Wer nun verwirrt ist: Auf dem Betaserver tauchte gerade unangekündigt eine neue Testumfrage auf, die sich von den uns bekannten wie folgt unterscheidet:

- Der an das Brauerei-Event erinnernde Krug wurde durch ein neues Umfrage-Symbol ersetzt, was den Vorteil hat, dass der Krug vor dem Implementieren von Umfragen zukünftig nicht mehr von den Programmierern geleert werden muss...^^
- Den Umfragen wurde ein Feld hinzugefügt, in dem Freitext möglich ist und Feedback übermittelt werden kann.

Ob das nun der letzte Stand der Dinge sein wird, oder tatsächlich nur ein Test ist, werden wir ja spätestens im nächsten Monat merken.
 

MDGeist74

Gast
Die Preisfrage ist nun, was schreibe ich dort an das Grepo Team rein.. ;)

LG
Geisti
 

Vangelios

Gast
Gibt es irgend wann mal eine Funktion bei Grepolis, die nicht von einem undurchdachten Konzept kündet?

Ich habe bereits vor Tagen an der Umfrage teilgenommen, also müsste sie nicht mehr eingeblendet werden., sondern erst dann wieder, wenn eine neue ansteht. Diese Information liegt offensichtlich erst dann vor, wenn ich eine Sekunde später kundtue, dass ich kein Feedback abgeben möchte. Dann bekommen ich allerdings mitgeteilt, dass ich bereits umgefragt wurde. Das weiß ich, genau deshalb hab ich den Button "kein Feedback" ja benutzt. Logisch ist das alles nicht!

bug5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
finds immernoch 'suuper', dass man da einfach nix mitkriegt wenn man eingeloggt bleibt... oO
 

MDGeist74

Gast
:eek:
Moin Inno..

das ist ja langsam ein Krampf mit Eueren monatlichen Abstimmungen, Ihr könnt Euch voll ums verrecken nicht entscheiden welches Symbol Ihr dafür verwenden soll. Da hat mich doch eben fast der Schlag getroffen, als die Bierkrug urplötzlich auf Achilles wieder unten Rechts auftauchte. :O

uskwdevl19.jpg


Wenn der wenigsten mit Bier gefüllt wäre, das würde mir gefallen. Aber nicht mal das gönnt Ihr einem hier, sauft einen auch noch den Hopfentee vor der Nase weg. :mad:

LG
Geisti
 

DeletedUser39615

Gast
Die monatlichen Abstimmungen haben stets diesen Krug mit Schriftrollen als Symbol. Wenn es um eine Feedback-Runde geht (wie z.B. die Bewertung der Inselquests), dann ist eine Art Sprechblase zu sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben