Gerüchteküche

DeletedUser42364

Gast
Also DüV und NA hat nichts geschenkt bekommen, als sich der NA-Verbund gefunden hat (man sollte nicht vergessen das dort zwar NA der Taktgeber ist aber auch noch andere Allys dahinterstehen) war das Kräfteverhältnis auf Sparta ganz anders als heute. Das sich der Verbund gut ergänzt und kein Kriegsgener mehr unter den Top 20 ist, sieht ja mittlerweile jeder Spieler.

Der NA Verbund ist momentan das Non plus Ultra auf Sparta - und das ist auch noch erarbeitet. Ich habe echt keine Idee wie CB da perspektivisch dagegenhalten kann. Invictus war letztendlich eine Entäuschung - zerplatzt wie eine seifenblase - und das nach einer Woche.

Wenn CB geschlagen wird ist der Server entschieden - das Ressischieben beherrschen die Verbundsallys garantiert auch sehr gut - da wird dann intern abgesprochen wer welches WW in welcher reihenfolge zugeschoben bekommt. Das müsste allen klar sein - ob CB, Nordmannen, Bestattern oder Schafen - aber WW bis Sufe 9 zu haben ist ja auch nicht schlecht und wenn alle Verbundspartner durch sind schafft man dann auch mal eins bis Stufe 10.

Der Wechsel von starken Nordmannen zu düV zeugt von enger Partnerschaft oder Bündnis - im "Frieden" wechseln die meisten Spieler immer zu Partnern.

Hoffen wir mal auf Streit im Verbund oder das CB starken Partner findet, damit es weiter spannend bleibt.
 

DeletedUser41345

Gast
Die Kriegserklärung und erste OFF ging von DüV aus. Das sich der BND-Partner NA hier beteiligt hat ist eine hervorragende Sache. .... Pushen können wir uns selber und wenn man Stats lesen kann, weiß man auch, warum DüV so einen starken Sprung gemacht hat. Das sit dann nicht wirklich eine Kunst und nichts, worauf eine Ally stolz ist.

Stolz könnt ihr auf euch wirklich nicht sein, erst sich infos durch Spys von Inv. beschaffen und dann die Verräter auch noch vor der Off aufnehmen. Mich wundert es echt das Tim das mitmacht, wo er doch auf Corinth immer so auf Saubermann gemacht hat.
Naja, und wieder zeigt sich wie NA und der Rest vom Verbund zu spielen pflegt. Echt traurig sowas aber :grepolis:
 

alamonas

Gast
Das ist das, was ich vor einiger Zeit schonmal geschrieben habe: Das heutige Grepolis wird doch nur noch durch Punktegeier geprägt, da ist einem jedes Mittel recht, neuestes Beispiel stellt wohl DüV dar. Faire Kämpfe passen wohl nicht mehr ins Konzept, vielmehr wird auf Spionage gesetzt...traurig traurig...
 

mkking00

Gast
Stolz könnt ihr auf euch wirklich nicht sein, erst sich infos durch Spys von Inv. beschaffen und dann die Verräter auch noch vor der Off aufnehmen. Mich wundert es echt das Tim das mitmacht, wo er doch auf Corinth immer so auf Saubermann gemacht hat.
Naja, und wieder zeigt sich wie NA und der Rest vom Verbund zu spielen pflegt. Echt traurig sowas aber :grepolis:

Es ist gut, dass man in einer Gerüchteküche schreiben darf, was man will und es muss nicht mal der Wahrheit entsprechen. DüV hat ganz sicher keinen Spion bei Inv. gehabt oder aufgenommen.... ich wüsste aber, wer welche hatte.... und wenn kurz nach Kriegsbeginn Spieler wechseln wollen, muss man sich die Frage als Inv. stellen: Warum? War da intern was nicht in Ordnung? Lag es an der Firmenpolitik? Oder an der Zusammenlegung Inv. und PC? Gab es interne Streitigkeiten oder Mauscheleien mit z.B. CB-Spielern? Mmhhhh alles nur Gerüchte.... aber lass mich raten: Deine Aussagen könntest Du auch nicht mit Fakten untermalen; oder? LG Michael
 

mkking00

Gast
Das ist das, was ich vor einiger Zeit schonmal geschrieben habe: Das heutige Grepolis wird doch nur noch durch Punktegeier geprägt, da ist einem jedes Mittel recht, neuestes Beispiel stellt wohl DüV dar. Faire Kämpfe passen wohl nicht mehr ins Konzept, vielmehr wird auf Spionage gesetzt...traurig traurig...

...ist das nun ein Gerücht? Oder spricht hier der Frust? Und Geier sind auch schöne Vögel.... LG Michael
 

DeletedUser41345

Gast
Du kannst es ja gerne abstreiten mein lieber mkking00, aber fakt ist doch das ihr vor eurer Off die 3 Spieler übernommen habt und ist schon sehr merkwürdig und natürlich haben euch die drei auch nicht mit Infos versorgt.^^
Man nimmt auch einfach mal Spieler auf von Kriegsgegnern kurz vor der Off. Upps, ist einfach passiert.^^
In welcher Welt lebst du eigentlich? Paralleluniversum?
Was bei Inv. wohl nicht gestimmt hat waren wohl sehr wahrscheinlich 1zauberhexe1 & Penthel (der wohl selber in der AF war).^^
Was für Mauscheleien mit CB-Spielern (Mehrzahl) soll es gegeben haben?
 

mkking00

Gast
Du kannst es ja gerne abstreiten mein lieber mkking00, aber fakt ist doch das ihr vor eurer Off die 3 Spieler übernommen habt und ist schon sehr merkwürdig und natürlich haben euch die drei auch nicht mit Infos versorgt.^^
Man nimmt auch einfach mal Spieler auf von Kriegsgegnern kurz vor der Off. Upps, ist einfach passiert.^^
In welcher Welt lebst du eigentlich? Paralleluniversum?
Was bei Inv. wohl nicht gestimmt hat waren wohl sehr wahrscheinlich 1zauberhexe1 & Penthel (der wohl selber in der AF war).^^
Was für Mauscheleien mit CB-Spielern (Mehrzahl) soll es gegeben haben?

mein lieber Obur, ich bin immer der Meinung: Fakten für sich sprechen lassen:


Kriegserklärung offiziell an Invictus: 17.05.2013 um 23:44 Uhr

Bestätigung der Kriegserklärung seitens Invictus: 18.05.2013 um 16:40

Beginn Offensive gegen Invictus: 18.05.2013 (vormittags...) mit bereits einigen Stadtübernahmen.

Groß-OFF: ab 19.05.2013

Beitritt Spieler:

nikos idiootos Beigetreten 2013-05-19 19:45:08 163,589
TobiasKlein Beigetreten 2013-05-19 07:45:06 227,957
Penthel Beigetreten 2013-05-19 05:45:18 175,290
xFDx Beigetreten 2013-05-19 01:58:59 47,800
1zauberhexe1 Beigetreten 2013-05-19 01:58:59 341,838

mhhhh ich weiß nun nicht wirklich, was das mit Paralleluniversum zu tun hat.... Kriegserklärung ausgesprochen, Krieg begonnen, erste Städte erobert, Kontakt zu Kriegsgegnern hergestellt, Spieler aufgenommen, welche sich an dem Kreig nicht beteiligen wollten (aus verschiednen Gründen).... klingt bei mir igrendwie anders, als bei Dir... wer Stats lesen kann und auch den PN-Verkehr kennt und das mit Fakten untermauern kann, hat hier klare Vorteile.... gelle?

aber macht doch auch nix; Du darfst gerne hier weiter einfach so Gerüchte in die Welt setzen. Davon lebt doch der Beitrag hier... also einfach weiter drauf los...

LG Michael
 

DeletedUser41345

Gast
mein lieber Obur, ich bin immer der Meinung: Fakten für sich sprechen lassen:


Kriegserklärung offiziell an Invictus: 17.05.2013 um 23:44 Uhr

Bestätigung der Kriegserklärung seitens Invictus: 18.05.2013 um 16:40

Beginn Offensive gegen Invictus: 18.05.2013 (vormittags...) mit bereits einigen Stadtübernahmen.

Groß-OFF: ab 19.05.2013

Beitritt Spieler:

nikos idiootos Beigetreten 2013-05-19 19:45:08 163,589
TobiasKlein Beigetreten 2013-05-19 07:45:06 227,957
Penthel Beigetreten 2013-05-19 05:45:18 175,290
xFDx Beigetreten 2013-05-19 01:58:59 47,800
1zauberhexe1 Beigetreten 2013-05-19 01:58:59 341,838


LG Michael

also das kann man jetzt auslegen wie man will, entweder hab ihr feige Kriegsflüchtlinge aufgenommen anstatt wie es sich gehört sie zu adeln (ehrenvolle Leistung) oder es war vorher schon abgesprochen mit euch das ihr sie nicht angreift und sie zu euch holt und dadurch Inv. zusätzlich schwächt (ebenfalls eine sehr gute Leistung von euch).
So oder so stinkt das ganze nach Verrat und das kannst du lieber Michael auch nicht schön reden. Im Endeffekt ist es ja auch egal, aber es zeigt halt mal wieder das der Saubermann Tim wohl doch nicht so sauber denkt was die Auswahl seiner BNDs betrifft.
Aber auf Corinth nen dickes Fass aufgemacht und selber so spielt bzw. seine BNDs so spielen lässt.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42364

Gast
@mein lieber Michael - zu erst einmal herzlichen (das meine ich ernst !!) Glückwunsch zu Deiner/Eurer tollen GO - sehr gut

Aber bei einer Sache erzählst du wahrscheinlich Geschichten vllt. sogar Märchen. - wenn man sieht wann der Krieg angenommen wurde am 18.05. 2013 / 16:40 Uhr und wann Zauberhexe und FD beigetreten sind am 19.05.2013 um 1:58 Uhr - also vor Beginn der GO mitten in der Nacht - tendiere ich zu Oburs Aussage hier stimmt was nicht.

Begründung: Das Spieler vor einen Konflikt die Seite wechseln ist OK, sie nehmen keinen Schaden durch Angriffe und gelten nicht als Kriegsflüchtlinge.
Wenn man aber einen Krieg erklärt, in einem Verbund spielt müssen solche Sachen immer abgesprochen werden, die Absprachen sind deshalb wichtig weil jeder Partner eigene Ziele hat und Symathien oder Abneigungen gegen andere Spieler hat. Die Aufnahme von gegnerischen Spielern ohne Zustimmung von den Partnern birgt riesige Konflikte in sich, das führte auf anderen Welten zum zerbrechen von Bündnissen. Da Ihr NA als Partner habt - dort die Messlatte hoch liegt - kann ich mir nicht vorstellen das NA solche Aufnahmen nicht abgenickt hat bzw. erwartet das man Sie fragt.

Wenn also eine sehr gut geplante GO durchgeführt wird, auf eueren Level !!! - werden Ziele markiert, die Zeit von Zustimmung des Krieges durch Invictus war 16:40 Uhr am 18.05. 2013 - es liegen also nur ca. 7h zwischen der Kriegsinfo der beiden Spieler durch Ihre Allyführung und den Allybeitritt bei Euch.

In diesen 7h - muss sich Spieler für einen Wechsel entscheiden, sich bei euch melden, müsst Ihr eure Mitglieder informieren und abnicken lassen und eure Partner (mindestens den Cheffe NA) informieren und abnicken lassen. Für mich ist die Zeit viel zu knapp, es ist praktisch nicht durchführbar. Wärst du und NA - in meinen Augen Noobs könnte ich das glauben - die GO hat aber gezeigt das ihr es nicht sein könnt. Demzufolge muss der Kontakt zu diesen beiden Spielern vorher dagewesen sein, wurde vorher Allyintern alles geklärt und NA hat abgenickt. Demzufolge konnten Sie mitten in der Nacht (1:58 Uhr !!!) kurz vor den Bett gehen die Ally wechseln und getrost ausschlafen - den Sie wussten das Sie Save sind. Die Allyführung von Invictus ist früh aufgestanden und hatte die Tatsachen und rotes Licht am Bildschirm.

Michael basierend auf Deinen Zeiten und den zeitlichen Ablauf bei den Spielern FD + Zauberhexe gehe ich davon aus das Du uns hier verarschen willst - du willst hier was vertuschen - ich nehme an das die Übernahme schon vorher klar war und somit Obur recht hat.
Niemals kannst du einerseits eine GO diese Ausmasses mit Partnern planen und durchführen aber andererseits uns hier "weissmachen" das die Übernahme dieser Spieler nicht ebenso korrekt vorher geplant und abgesprochen war.

Deshalb von mir GO = 1 mit Sternchen - Geschichte mit FD + Zauberhexe - Märchen oder Betrugsversuch an den Bürgern Spartas.

Es gibt ja Männer denen sackt Gehirn manchmal unter Gürtellinie - da könnte man dir die Geschichte abnehmen wenn Zauberhexe im Bikini im RL vor Dir gestanden hätte, dann triffst du vllt. alle Entscheidungen ohne Absprache - dann passt der Zeitpunkt des Wechsel Uhrzeitmässig nicht dazu.
 

mkking00

Gast
@mein lieber Michael - zu erst einmal herzlichen (das meine ich ernst !!) Glückwunsch zu Deiner/Eurer tollen GO - sehr gut

Aber bei einer Sache erzählst du wahrscheinlich Geschichten vllt. sogar Märchen. - wenn man sieht wann der Krieg angenommen wurde am 18.05. 2013 / 16:40 Uhr und wann Zauberhexe und FD beigetreten sind am 19.05.2013 um 1:58 Uhr - also vor Beginn der GO mitten in der Nacht - tendiere ich zu Oburs Aussage hier stimmt was nicht.

Begründung: Das Spieler vor einen Konflikt die Seite wechseln ist OK, sie nehmen keinen Schaden durch Angriffe und gelten nicht als Kriegsflüchtlinge.
Wenn man aber einen Krieg erklärt, in einem Verbund spielt müssen solche Sachen immer abgesprochen werden, die Absprachen sind deshalb wichtig weil jeder Partner eigene Ziele hat und Symathien oder Abneigungen gegen andere Spieler hat. Die Aufnahme von gegnerischen Spielern ohne Zustimmung von den Partnern birgt riesige Konflikte in sich, das führte auf anderen Welten zum zerbrechen von Bündnissen. Da Ihr NA als Partner habt - dort die Messlatte hoch liegt - kann ich mir nicht vorstellen das NA solche Aufnahmen nicht abgenickt hat bzw. erwartet das man Sie fragt.

Wenn also eine sehr gut geplante GO durchgeführt wird, auf eueren Level !!! - werden Ziele markiert, die Zeit von Zustimmung des Krieges durch Invictus war 16:40 Uhr am 18.05. 2013 - es liegen also nur ca. 7h zwischen der Kriegsinfo der beiden Spieler durch Ihre Allyführung und den Allybeitritt bei Euch.

In diesen 7h - muss sich Spieler für einen Wechsel entscheiden, sich bei euch melden, müsst Ihr eure Mitglieder informieren und abnicken lassen und eure Partner (mindestens den Cheffe NA) informieren und abnicken lassen. Für mich ist die Zeit viel zu knapp, es ist praktisch nicht durchführbar. Wärst du und NA - in meinen Augen Noobs könnte ich das glauben - die GO hat aber gezeigt das ihr es nicht sein könnt. Demzufolge muss der Kontakt zu diesen beiden Spielern vorher dagewesen sein, wurde vorher Allyintern alles geklärt und NA hat abgenickt. Demzufolge konnten Sie mitten in der Nacht (1:58 Uhr !!!) kurz vor den Bett gehen die Ally wechseln und getrost ausschlafen - den Sie wussten das Sie Save sind. Die Allyführung von Invictus ist früh aufgestanden und hatte die Tatsachen und rotes Licht am Bildschirm.

Michael basierend auf Deinen Zeiten und den zeitlichen Ablauf bei den Spielern FD + Zauberhexe gehe ich davon aus das Du uns hier verarschen willst - du willst hier was vertuschen - ich nehme an das die Übernahme schon vorher klar war und somit Obur recht hat.
Niemals kannst du einerseits eine GO diese Ausmasses mit Partnern planen und durchführen aber andererseits uns hier "weissmachen" das die Übernahme dieser Spieler nicht ebenso korrekt vorher geplant und abgesprochen war.

Deshalb von mir GO = 1 mit Sternchen - Geschichte mit FD + Zauberhexe - Märchen oder Betrugsversuch an den Bürgern Spartas.

Es gibt ja Männer denen sackt Gehirn manchmal unter Gürtellinie - da könnte man dir die Geschichte abnehmen wenn Zauberhexe im Bikini im RL vor Dir gestanden hätte, dann triffst du vllt. alle Entscheidungen ohne Absprache - dann passt der Zeitpunkt des Wechsel Uhrzeitmässig nicht dazu.

Also Espina, weil Du so nett geschrieben hast auch wenn Deine Worte ein wenig hart klingen, gerne eine Antwort:

Ob Du es glauben magst oder nicht, es ist möglich soetwas in 7 Stunden zu regeln. Das BND zwischen NA und DüV zeichnet sich durch Schnelligkeit und kurze "Amtswege" aus. Und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass wir es in noch kürzerer Zeit geschafft haben. Allianzen, welche ein gutes Team sind, klären im Vorfeld Eventualitäten ab und überlegen Lösungen. Eine Lösung ist z.B. die Zahlung von Städten als Kriegsbeute.

Als Beispiel hierzu kannst Du Dir gerne ansehen, welche Städte von uns an NA für die Aufnahmen von kurzfristigen Spielern (wie z.N. Zauberhexe= Kriegsbeute 5 Städte) gezahlt wurde. Dies Spieler sind nach Kriegsbeginn gewechselt und es musste daher eine Kriegsbeute gezahlt werden.

Wer hier mal ein wenig über den Tellerrand hinausschaut wird feststellen, dass man viel mehr als nur eine GO organsieren kann. Und dazu gibt es schriftliche Absprachen zwischen BND-Partnern, die solche Dinge dann alle regeln. Und wenn man sich versteht, kann man sogar Streitigkeiten ruhig und vernünftig regeln und Lösungen finden, bei denen beide Parteien als Sieger hervorgehen. Nicht immer muss hier dann ein BND daran zerbrechen sondern kann sogar gestärkt aus einem Konflikt hervorgehen.

Ich könnte hier sogar als Beweis sämtliche Vereinbarungen und Absprachen vorlegen und damit meine Worte beweisen. Aber wenn ich das tue, wären wir ja nicht mehr in der Gerüchteküche.... sondern im Gerichtssaal.

Also echt schade, dass Du unseren Allianzen keine Organisation und schnelles Handeln zutraust. Und schade, dass Du mir hier "Vertuschung" und "Verarschung" vorwirfst. Damit wären auch alle nachfolgenden Aussagen von mir ebenso überflüssig.

Deine Beiträge mag ich trotzdem auch wenn natürlich so einiges immer nur ein Gerücht bleiben wird.

LG Michael
 

DeletedUser41345

Gast
Zumal es schon sehr lustig ist, das beide Spieler erst bei Inv. noch ein paar interne übernommen haben und sofort nach dem Wechsel an einer GO gegen die alte Ally teilnimmt und gleich passende Ziele hat.^^
Normal braucht man erstmal ein paar Std. um sich in der neuen Ally zurechtzufinden (Forum durcharbeiten usw.), aber sofort an der GO im vollem umfang teilnehmen, sagt für mich das die Ziele auch vorher schon abgesprochen waren.
 

mkking00

Gast
Zumal es schon sehr lustig ist, das beide Spieler erst bei Inv. noch ein paar interne übernommen haben und sofort nach dem Wechsel an einer GO gegen die alte Ally teilnimmt und gleich passende Ziele hat.^^
Normal braucht man erstmal ein paar Std. um sich in der neuen Ally zurechtzufinden (Forum durcharbeiten usw.), aber sofort an der GO im vollem umfang teilnehmen, sagt für mich das die Ziele auch vorher schon abgesprochen waren.

na klar.....
 

DeletedUser41345

Gast
ja, ist es auch.^^
du kannst dich hier um kopf und kragen reden, hilft aber nix.
und was ist das für ein bnd was kriegsbeute verlangt, ich schwäche doch nicht ein ach so guten partner. ich helfe ihn stärker zu machen und nehme so aufnahmen halt hin oder eben nicht und dann werden die auch nicht aufgenommen.
und deine schliderung von kriegsbeute stinkt ja auch schon, nach so vielen tagen wie die erste stadt abgegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkking00

Gast
ja, ist es auch.^^
du kannst dich hier um kopf und kragen reden, hilft aber nix.
und was ist das für ein bnd was kriegsbeute verlangt, ich schwäche doch nicht ein ach so guten partner. ich helfe ihn stärker zu machen und nehme so aufnahmen halt hin oder eben nicht und dann werden die auch nicht aufgenommen.
und diene schliderung von kriegsbeute stinkt ja auch schon, nach so vielen tagen wie die erste stadt abgegeben wurde.

hast Du Recht... alles war nur gelogen, gibt keine Kriegsbeute, keine Planungen, BND sind alle schlecht, wir sind hinterhältig, wir haben keine Ahnung und ich rede mich um Kopf und Kragen und Du hast hier den Durchblick. RESPEKT!
 

DeletedUser41842

Gast
hast Du Recht... alles war nur gelogen, gibt keine Kriegsbeute, keine Planungen, BND sind alle schlecht, wir sind hinterhältig, wir haben keine Ahnung und ich rede mich um Kopf und Kragen und Du hast hier den Durchblick. RESPEKT!

Dem kann ich nur zustimmen. Wer weiß, vielleicht sind ja auch Wucki und ich Spione, schließlich haben wir auch keine Stunden gebraucht um uns in der Allianz einzufinden :O
 

Han Chu Ming

Gast
Als neutraler Beobachter kann ich dazu nur eins sagen: mkking00 - Du bist ein lächerlicher Heuchler. Stellst hier Stats rein die genau das beweisen was Obur sagt und behauptest rotzfrech das Gegenteil. Fakt ist: Du hast KF vom Gegner aufgenommen. Und dann zu behaupten, die hätten keine Infos weitergegeben - Sicher dat. Schweine können fliegen und Atomkraft ist sicher.
Euer Verhalten ist einfach nur lächerlich. Sowas ehrloses ist mir noch nicht untergekommen. Aber mit der Haltung steht ihr ja nicht alleine da. Wenn ich so bedenke was Suppenpaddy und seine Kollegen aus ..... (Welt vergessen) ..... so abgezogen haben mit Spionage und Lügereien fällt das von euch kaum noch ins Gewicht.
 

DeletedUser41345

Gast
habe ich jemals gesagt das es keine planungen gab??? nö, klar muss eine GO geplant werden. Auch habe ich nie gesagt das BNDs schlecht sind.
Ich kenne Tim schon etwas länger und so der schnellste war er noch nie, also kann das mit der schnellen Absprache ja nicht stimmen.:p
 

mkking00

Gast
Als neutraler Beobachter kann ich dazu nur eins sagen: mkking00 - Du bist ein lächerlicher Heuchler. Stellst hier Stats rein die genau das beweisen was Obur sagt und behauptest rotzfrech das Gegenteil. Fakt ist: Du hast KF vom Gegner aufgenommen. Und dann zu behaupten, die hätten keine Infos weitergegeben - Sicher dat. Schweine können fliegen und Atomkraft ist sicher.
Euer Verhalten ist einfach nur lächerlich. Sowas ehrloses ist mir noch nicht untergekommen. Aber mit der Haltung steht ihr ja nicht alleine da. Wenn ich so bedenke was Suppenpaddy und seine Kollegen aus ..... (Welt vergessen) ..... so abgezogen haben mit Spionage und Lügereien fällt das von euch kaum noch ins Gewicht.

dazu sage ich nur: niedlich... ich weiß ja, von wem es kommt ;)
 

mkking00

Gast
habe ich jemals gesagt das es keine planungen gab??? nö, klar muss eine GO geplant werden. Auch habe ich nie gesagt das BNDs schlecht sind.
Ich kenne Tim schon etwas länger und so der schnellste war er noch nie, also kann das mit der schnellen Absprache ja nicht stimmen.:p

...nun gebe ich Dir schon mit allem Recht und das passt Dir auch nicht? Bin gerade echt ratlos.... Was kann ich tun, um mein Fehlverhalten hier zu entschuldigen? LG Michael
 
Oben