Bedenken an das System

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

L-L-3

Gast
Ich bin zwei Seiten besorgt.

Einerseits kann ich ihn (Alonso 1) helfen und der fördert mich.

Denn habe ich große Besorgnis, wenn "Mutter" Erde seinen "Sohn" Mond fördert oder von "Sohn" Mond abverlangt den Fortschritt für "Mutter" Erde.

[video]http://www.planet-gif.com/gifs/erde/026.gif[/video]

Ich will hier sagen, dass es gefährlich wird. Kein Problem von Außen sondern ein Problem, das nun wie eine Zeitbombe vor sich ihn Trick... runde um runde. Er wird stärker ich werde stärker, ich baue Gebäude aus, er baut Gebäude aus, aber meine Wirtschaft ist stabiler als seine!

Nach runden und runden und runden kann es sein, dass immer mehr Gebäude gebaut werden und immer mehr Soldaten zu Verfügung stehen.

Das nicht so schlimm, aber wenn man überlegt das die Rohstoffen jeweils plötzlich in 5000 Böcken steigt, kann es sein das der Sohn ein Mörder wird.

Die Gefahr besteht immer das der Nachbar irgendwann zur Bedrohung wird. Nicht das ich sagen würde, dass ich meine "Mutter" umbringen würde, viel mehr würde ich hier mit euch diskutieren ob Feudalismus eine Gefahr darstellen würde, wenn man die Rohstoffe "auf ein Lauf schnallen würde" um ein Quantensprung in der Entwicklung* hervor zu rufen.

eine kurze Entwicklungsphase, die in Sekundenbruchteil abgeschlossen ist.

Hier bedeutet es ich habe genügend Rohstoffe um den Hafen zu bauen und sechs Kolonien zubauen an einem Tag!

bewusst die Rohstoffen abbauen um schneller Rohstoffe zu erhalten.

Hier bedeutet es, dass die Technik und ihr Ausbaugeschwindigkeit schneller werden, das bewirkt eine starke und stabile Wirtschaft, die sicher und stabil sich entwickelt.

Es geht mir ich aus dem Kopf, wenn man überlegt das die Rohstoffe bald zu sinnlosen Werkzeugen mutieren und damit eine Förderation aus eigener Kasse entsteht.
 

Anhänge

  • 026.jpg
    026.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niko99

Gast
Da hast du wohl Recht und nun nehm mal schön wieder deine Pillen!
 

niemand203

Gast
Ich frage mich, wie du mich 900 Punkten bereits 6 Kolonien erschaffen willst ... ^^
 

L-L-3

Gast
Noch bin ich ein Vasallstaat, aber die Berliner mauer steht auch noch nicht mehr!!

Mag sein es schwer zu verstehen, aber der Text sagt aus, dass es ich bald gefährlich bin.
In ca. 6-9 Monaten kann es schon beginnen.
 

niemand203

Gast
In ca 9 Monaten ist schon WW-Zeit ^^
Wenn die nicht sogar schon vorbei ist ... also bringt dir deine "gefährlichkeit" nichts mehr :D
 

DeletedUser42364

Gast
@L-L - das System ist so aufgebaut das deine Wirtschaft wenn Sie voll ausgebaut ist, ständig Rohstoffe liefert, wenn du also nur wirtschaftlich wachsen willst machst du Stadtfeste und gründest neue Städte oder du wächst militärich und kaufst Truppen - da diese Truppen immer wieder ersetzt werden müssen benötigst du weiterhin Rohstoffe - diese Truppen vernichten andere und du erhälst Kampfpunkte - auf Basis dieser Punkte wächst du in dem Du Städte eroberst oder gründest - es wird aber niemals vorkommen das deine Mitspieler das unbegrenzt dulden.
Momentan sind wir auf dieser Welt schon in einem Spielstadium wo der einzelne nichts mehr entscheiden kann - es wird das Beste Team gewinnen - also arbeite in einem Team mit und versuche dich zu verbessern - du wirst merken es ist nicht leicht. Es kann auch viel passieren was nicht in deiner Macht steht - hier werden manchmal aus Knechten Könige und aus Könige Knechte.

Viel Spass
 

L-L-3

Gast
Mein Plan besteht aus dem Ausbauen von kleinen und schwachen und unwichtigen Städte.
Ich gründe neue Städte, die wieder sehr unwichtig groß sind, die dann auch ein Hafen bekommen.

Das ganze wird so weiter getrieben bis eine Revolution beginnt.

Es mag noch nicht anzusehen, aber die Gefahr wächst in kleinen Schritten rann.
Wie ein Bambus, der langsam den Körper mit seinen Wurzeln durchbohrt.

Naja, es gibt in der Zukunft einen Moment, wo es wie eine Atombombe alles ausgelöscht wird. Richtet eueren starren Blick auf mich um es zu verhindern oder ignoriert es um langsam eine Galgenschlinge zuspüren.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten zu entscheiden.
 

DeletedUser38403

Gast
Bitte mehr davon,du bereitest uns mit deinen Aussagen immer viel Spaß. Wirst heute Abend wieder Thema Nummer 1 in der Skype Konvi sein - danke vorab ! :D

LG Theile,BvI
 

DeletedUser43046

Gast
Da der Wicht die Arbeit dieses mal leider nicht abnimmt, sein Text zum Thema:

Um es auf den Punkt zu bringen: Bist du geistig behindert?
 

DeletedUser10933

Gast
ihr habt echt ne Grepo Vollmacke - wilkommen im Club :D

lg phoenix
 

DeletedUser10933

Gast
oh oh.. das mit dem Tasten treffen ist so ne Sache.. :)

mal im Ernst (ohne Sandkasten)..

es gab Allis auf Sparta die übermächtig schienen, es gibt auf Sparta Allianzen die übermächtig erscheinen.. ist doch egal, wer sich mit wem kloppt, wer wie viele Städte oder Member hat, wer mehr oder weniger Gold einsetzt.. das ÖF ist manchmal ein bissl wie die "Bild Zeitung"
die sprechen auch immer als erstes mit der Frikadelle.. Wer sich noch immer dem Trugschluss hingibt, es gäbe so etwas wie fairness, der sollte sich langsam begraben lassen. Diese Gamer sind eine aussterbende Rasse. Ich zähle mich selbst auch zu diesen "Idioten" Über drei Jahre Grepo und Spaß dabei - und das auch noch in einer ehrlichen und fairen Schiene - na und? Den einen oder anderen gibt es, der dadurch Grepo gelernt hat^^

Kloppereien muss es geben - geht nicht ohne, ist halt Grepo und nicht Rübenzüchter. Was aber oft und gerade hier im ÖF hops geht? Ist der Respekt dem anderen gegenüber..
bla bla bla.. aber das wollte ich einfach mal los werden..

lg
phoenix
 
Ich finde, dieses Thema hat mit Sparta nur sehr wenig zu tun.

Ich habe es deswegen mal in den Community Bereich verschoben.
 

L-L-3

Gast
Schwertfisch: Hol Dir bitte professionelle Hilfe, wenn ich bitten dürfte.

Du verstehst nicht einmal das Thema.

Und ich heiße L-L-3 und nicht LLL3,das ist meine Identitätsnummer.
 

L-L-3

Gast
@L-L - das System ist so aufgebaut das deine Wirtschaft wenn Sie voll ausgebaut ist, ständig Rohstoffe liefert, wenn du also nur wirtschaftlich wachsen willst machst du Stadtfeste und gründest neue Städte oder du wächst militärich und kaufst Truppen - da diese Truppen immer wieder ersetzt werden müssen benötigst du weiterhin Rohstoffe - diese Truppen vernichten andere und du erhälst Kampfpunkte - auf Basis dieser Punkte wächst du in dem Du Städte eroberst oder gründest - es wird aber niemals vorkommen das deine Mitspieler das unbegrenzt dulden.
Momentan sind wir auf dieser Welt schon in einem Spielstadium wo der einzelne nichts mehr entscheiden kann - es wird das Beste Team gewinnen - also arbeite in einem Team mit und versuche dich zu verbessern - du wirst merken es ist nicht leicht. Es kann auch viel passieren was nicht in deiner Macht steht - hier werden manchmal aus Knechten Könige und aus Könige Knechte.

Viel Spass

Seinen Vortrag hat es im Moment am besten getroffen, was hier gesprochen wird.
 

Schwertfisch

Gast
Schwertfisch: Hol Dir bitte professionelle Hilfe, wenn ich bitten dürfte.

Du verstehst nicht einmal das Thema.

Und ich heiße L-L-3 und nicht LLL3,das ist meine Identitätsnummer.

Von mir aus kannst Du auch LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL33333 heißen, es ändert ja nichts an Deinem ziemlich wirren Gefasel.
 

DeletedUser40455

Gast
Ich schätze hier lebt jemand in seiner eigenen Welt, Hauptsache er versteht was er sagt und tut sich nicht weh dabei. Erinnert ein wenig an den Vogel der hier alle "Messern" wollte, "Ich mach Dich Messa" war seiner Zeit eine beliebte Drohung, der hatte nen ähnlichen Schreibstil, war aber noch ein bisschen verständlicher als er jetzt.
 

L-L-3

Gast
Ich schätze hier lebt jemand in seiner eigenen Welt, Hauptsache er versteht was er sagt und tut sich nicht weh dabei. Erinnert ein wenig an den Vogel der hier alle "Messern" wollte, "Ich mach Dich Messa" war seiner Zeit eine beliebte Drohung, der hatte nen ähnlichen Schreibstil, war aber noch ein bisschen verständlicher als er jetzt.

[Hong-Kong-Phooey
Bist du Niederländer?

Ich konnte deine Sprache nicht verstehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun, ich wollte hier besprechen ob meine Vasallstaat Regierungsform so wie sie jetzt ist erhalten bleibt.
Mir war die Sorge das dieses Geber-Nehmer-Verhältnis nicht zu föderalistisch erscheint.

Meine Deutung auf "Mutter und Sohn" soll nur den Verlauf beschreiben, welcher eine Folge des geförderten Reichtum durch einsetzten von mithilfe von Außen. Bedeutet so viel wie, mein Reich das durch seine Staatsform (Lehnsherrn) gefördert wird und in Sicherheit liegt könnte theoretisch wachsen ohne Ende. Die Ausgangssituation war und ist, dass das Reich stabil ist und durch seine rein wirtschaftliche Interesse kein Grund findet Kriege zu beginnen. Es gibt eben kein große Verluste oder große Sieg, weil nur schwache kleine Städtchen zu finden wäre. Die einzeln so stark ist wie eine Stadt.

Nichts für ungut, aber verrückt bin ich nicht.

Naja.]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Schwertfisch*
Gesprochen heißt das und nicht Gefaseln. Dem kann ich nichts zu ordnen.
Demnächst sage ich nichts mehr zu euren Unsinnen aus euren Münder entweichenden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Schluss frage ich mir nun, welchen Sinn hat es gemacht verweis-weise mich Blohs zu stellen.
Freilich ich Ticke anders, aber dennoch ist es kein Grund so zu handeln.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ES NERVT MICH SO BEHANDELT SO WERDEN! SOLL ICH DICH DEMNÄCHST SO BEHANDELN!!! DU WIRST IRGENDWANN AUCH KEINE LUST MEHR HABEN!!!]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ENDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frolik

Gast
Wenn du schon so Wert darauf legst, dass andere ordentlich schreiben, dann tu es doch bitte selber und denk an die Kommaregeln .;)

back to topic:
Sehr amüsant hier, ich sollte das Forum öfter lesen^^

Ich werde dein Reich im Auge behalten *lol*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben