Pay to Play Server

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 51 54,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 42 45,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Xexes

Gast
Ich persönlich bin ein wenig schockiert, dass solch eine Idee so viele positive Stimmen empfängt. Die meisten heulen hier rum, wegen ein paar Neuerungen, wo ich mir nur denke; ok, erst auf sich wirken lassen bevor man die Idee in die Tonne kloppen will.

Wo bleiben denn die Leute, die immer rumheulen das Goldpower - User das Spiel kaputt machen? 1k Gold pro Monat, das sind 10 Euro für nichts, obwohl schon seit längerem die Idee im Fokus stand eine Classic - Welt zu eröffnen. Ohne jeglichen Schnick -Schnack und jetzt kommt irgend eine dumme Idee um die Ecke und will den eigentlichen sinnvolleren Vorschlag abdrängen.

Wenn eure Classic - Welt nicht geöffnet wird und ihr stattdessen 10 Euro im Monat zahlen müsst, dann wisst ihr bei wem ihr euch bedanken könnt. Echt lächerlich!
 
Ich hab hier mal ein bisschen Spam gelöscht.

Ich möchte Euch ganz herzlich bitten, beim Thema zu bleiben und nicht Eure Probleme und Ideen hier unterzubringen und um ein bisschen Respekt dem Threadersteller gegenüber.
Es könnte sonst passieren, dass hier Punkte gezählt werden.

Zum Spammen ist der Community-Bereich da, z.B. hier --> klick mich
 

-Tiuz-

Gast
Ich persönlich bin ein wenig schockiert, dass solch eine Idee so viele positive Stimmen empfängt. Die meisten heulen hier rum, wegen ein paar Neuerungen, wo ich mir nur denke; ok, erst auf sich wirken lassen bevor man die Idee in die Tonne kloppen will.

Wo bleiben denn die Leute, die immer rumheulen das Goldpower - User das Spiel kaputt machen? 1k Gold pro Monat, das sind 10 Euro für nichts, obwohl schon seit längerem die Idee im Fokus stand eine Classic - Welt zu eröffnen. Ohne jeglichen Schnick -Schnack und jetzt kommt irgend eine dumme Idee um die Ecke und will den eigentlichen sinnvolleren Vorschlag abdrängen.

Wenn eure Classic - Welt nicht geöffnet wird und ihr stattdessen 10 Euro im Monat zahlen müsst, dann wisst ihr bei wem ihr euch bedanken könnt. Echt lächerlich!

Du widersprichst dir leider selbst und hast den Sinn von einem Pay to Play Server nicht verstanden.

Inno Games hat die vielen Neuerungen nicht nur eingebaut um mehr Spielvielfalt zu schaffen sondern auch um mehr Einnahmevielfalt zu schaffen. Rekrutierungshalbierung, Baukostenreduzierung, Phönizischer Händler, Rotation der Inselquest...
Es gibt Spielern denen es nichts ausmacht 50€ oder mehr im Monat auszugeben und die Nutzen diese Punkte dann maßlos aus und reihen sich dann auf den Top Plätzen ein.
Ich würde gerne Bedingungen schaffen die für alle Spieler gleich sind und Inno Games dennoch Geld bringt.

Wer monatlich nichts zahlen möchte, der muss dann halt auf einen Pay to Win Server spielen und sich mit Leuten messen bei denen Geld keine Rollen spielt.
 

Xexes

Gast
Vor dieser Idee stand es zum Gespräch eine Classic - Welt zu gründen, ohne jeglichen Goldbonus. Nach dieser Idee muss ich feststellen, dass es auf einmal nicht mehr möglich ist den Schnick - Schnack wegzulassen. Meine Vermutung: Dank dieser Idee.

Vom Sinn her ist es logisch. Anstatt einen Server auf überwiegend eigene Kosten zu eröffnen, hat man nun die Möglichkeit von den Leuten eine monatliche Gebühr zu verlangen. Mit der Begründung: naja, die Spieler wollen es ja so.

Mein Hauptargument: Classisc - Server stand zur Wahl. Könnt ihr jetzt vergessen! Jetzt gibt es nur Pay to Play Server. Wer sich nach Monaten oder Jahren darüber beschwert, der ist selber Schuld, ganz einfach.
 

lyra

Gast
Mich wundert es eher, dass diese Idee so viele negative Stimmen bekommen hat. Wem es nicht gefällt, kann doch auf allen anderen Servern spielen, oder etwa nicht?

Für mich jedenfalls ist es genau das, was ich mir schon seit Jahren gewünscht habe. Kann mich noch erinnern, dass die Unterschiede zwischen PA und non-PA schon vor 3,5 Jahren enorm waren als man die Berater mit (damals noch 30% Bonus) eingeführt hat. Und kurze Zeit später standen fast nur diejenigen vorne, die das meiste Geld für Olympische Spiele ausgegeben haben - kämpfen oder überhaupt irgendeine spielerische Leistung Fehlanzeige. Nur möchte ich hier eben diese Leistung mit der von den anderen vergleichen, und nicht wie viel Geld man ausgeben kann oder möchte.

Vorschlag am Rande: für einen festen Geldbetrag pro Monat, z.b. 10€, würde jeder 1500 Goldmünzen pro Monat erhalten. Die PA-Features bleiben alle erhalten, und jeder entscheidet selbst, wie er das Gold nutzt. So haben die Spieler einen Anreiz zu zahlen, da man weiterhin Vorteile hat, und es wäre (endlich!) auch mal eine gewisse Denkleistung gefragt, wie man aus beschränkten Ressourcen, in dem Fall Gold, eben das meiste macht.

P.S. Was den Aufschrei wegen Classic-Server angeht... ich glaube nicht, dass diese Idee hier der Grund ist, warum es höchstwahrscheinlich keine Classic-Welt geben wird. Vielmehr hat sich Innogames von einem Hobby-Projekt zum internationalen Unternehmen entwickelt, und als Unternehmen muss man eben Gewinne abwerfen. Es wurde schon oft gesagt, dass Ausgaben für Berater nur einen kleinen Teil der Einnahmen ausmachen - und alles andere sollte es auf dem Classic-Server ja nicht mehr geben. Wäre für Innogames also ein Verlustgeschäft. Warum sollte denn ein Unternehmen etwas einführen, was ihm nur Verluste bringt? Uns/euch zuliebe sicherlich nicht, es ist nach wie vor eine Firma und keine Wohltätigkeitsorganisation.

Und genau aus dem Grund hat die Idee hier bessere Chancen... hat nix damit zu tun, dass das eine irgendwie das andere ausschließt, ist nur eine einfache Gewinn und Verlust Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42086

Gast
Ich kann den Vergleich zu einer Classic-Welt leider nicht herstellen, da ich noch relativ neu bin.

Ich denke der Ansatz ist folgender: eine Welt zu schaffen, auf der wirklich alle mit den gleichen Chancen agieren und es eben auf Taktik und Zusammenhalt ankommt um erfolgreich zu sein. Also das was für mich hier im Game auch klar im Vordergrund steht.

Ich nutze Premium nur um mir das Leben leichter zu machen, nicht weil ich deswegen Kampfboni erhalte. Ich fände es schon cool, wenn ich mich tatsächlich mit Teamleistung in der Rangliste nach oben arbeiten könnte und nicht mit besonders intensiven Goldeinsatz. Wenn eine (Belagerungs-)Welt käme, die vielleicht 5,- im Monat kostet und dafür alle die selben voraussetzungen haben - wäre ich sicherlich nicht abgeneigt dort anzufangen und das bisher erreichte (was unter den Top 400 gar nicht so schlecht ist für nen Neuling) in der aktuellen Welt sogar in den Wind zu schießen.

Deswegen unterstütze ich die Idee mit einem "dafür" und hoffe, daß Inno über den Ansatz mit der Flatrate für EINE Welt ernsthaft nachdenkt. Mal ehrlich, was kostet das Inno schon in der Entwicklung?
 

Xexes

Gast
Wenn jemand von Können redet und damit meint max. 1500 Gold im Monat ausgeben zu können, zeigt nur, mit wie wenig Verständnis das spielerische Konzept von Grepolis beherrscht wird. Es gibt Leute, die diese Summe in 2/3 Monat ausgeben, obwohl mir die Ironie vom Geldausgeben an sich bewusst ist.
 

Xexes

Gast
Mal eine ernst gemeint Frage: Wie ist es überhaupt dazu gekommen so etwas, wie die Bauzeithalbierung einzuführen? War es die Idee eines Spielers, der mal gesagt hat: hey, wäre es nicht cool für Gold auch die Bauzeiten zu halbieren?
 

-Tiuz-

Gast
Da sitzen die Manager von Inno Games zusammen und überlegen sich wie sie noch mehr Geld verdienen können.
Da entstehen dann so Geschichte wie Bauzeithalbierung, Rekrutierungshalbierung, Baukostenreduzierung, Rotation der Inselquests und erneutes Rufen des Händlers.
 
Mal eine ernst gemeint Frage: Wie ist es überhaupt dazu gekommen so etwas, wie die Bauzeithalbierung einzuführen? War es die Idee eines Spielers, der mal gesagt hat: hey, wäre es nicht cool für Gold auch die Bauzeiten zu halbieren?

Genau das.

Jetzt fehlt nur noch das direkte Kaufen von Rohstoffen und nicht der Umweg über die Baukostenreduzierung.
 

Schneeflocke*

Gast
Genau das.

Jetzt fehlt nur noch das direkte Kaufen von Rohstoffen und nicht der Umweg über die Baukostenreduzierung.

Wieso so kompliziert?
Man könnte doch direkt ganze Städte kaufen ... :mad: [Vorsicht, Ironie!]

Ich bin aufjedenfall für einen Pay-To-Play-Server. Habe nichts dagegen, jeden Monat zu zahlen, wenn dafür die "unbeliebtesten" Features wegfallen!
 
Wieso so kompliziert?
Man könnte doch direkt ganze Städte kaufen ... :mad: [Vorsicht, Ironie!]

Auch diese Idee gab es schon. Ohne Ironiebutton. ^^
Und auch mit den Weltenübergreifenden Einheiten wurde vorgeschlagen, das testet Inno jetzt mit den Helden.

Aber wieder was zum Thema Wenn die Welt als Bezahlwelt gekennzeichnet ist spricht nichts dagegen, wer nicht will kann sich eine der anderen Welten aussuchen. Deswegen würde auch die kostenlos spielen Werbung stimmen.
 

Schneeflocke*

Gast
Auch diese Idee gab es schon. Ohne Ironiebutton. ^^
Und auch mit den Weltenübergreifenden Einheiten wurde vorgeschlagen, das testet Inno jetzt mit den Helden.

Aber wieder was zum Thema Wenn die Welt als Bezahlwelt gekennzeichnet ist spricht nichts dagegen, wer nicht will kann sich eine der anderen Welten aussuchen. Deswegen würde auch die kostenlos spielen Werbung stimmen.

Es gibt doch so viele Ideen. Ob diese nunmal alle gut sind liegt im Auge des Betrachters.

Aber der Pay-To-Play-Server / Classic-Server wird wohl erstmal intern besprochen werden. Wenn soetwas umgesetzt werden sollte, wird uns InnoGames bestimmt ein Konzept präsentieren. ;)
 

junior-1

Gast
man kann auch ohne gold weit kommen! und ans team: macht mal 1-2 events mehr vo man gold bekommen kann !
 

-Tiuz-

Gast
man kann auch ohne gold weit kommen!
Natürlich kann man auch ohne sehr weit kommen, aber irgendwann stößt man auf jemanden der Gold einsetzen kann so wie es im passt und dann vergeht einem sehr schnell der Spaß.
Aber Top 10 ist zumindest in den ersten 6 Monaten auf einem aktiven Server ohne Gold nicht möglich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben